Pillenpause ohne Partner?

Hallo an alle die mit der Pille verhüten

Wenn ihr keinen Partner habt und auch in nächster Zeit keiner ins Leben passt, setzt ihr sie ab, oder nehmt ihr sie trotzdem weiter?

Liebe Grüße

Ich nehme sie weiter, da ich noch nie sexlos war. Das würde ich nicht aushalten . Und nur mit Kondom schnackselt es sich furchtbar unentspannt .
Außerdem halte ich die Hormone lieber konstant, als sie ständig schwanken zu lassen.

Also ich habe die Pille nach der letzten Beziehung abgesetzt und werde sie auch nicht mehr nehmen. Ich glaube nicht, dass die Hormone dem Körper gut tun und ich hatte auch verschiedene kleinere Nebenwirkungen. :down:

Eine echt weise Entscheidung !!
Die Männer-Fraktion können dir zu Liebe, ohne "wenn" und "aber" zur Kondome greifen...

In meine frühere Beziehungen, die Frauen haben niemals die Pille genommen,
ich habe selber drauf bestanden denn ich weiß wohl was für (negativen) Nebenwirkungen
für den sehr komplexen Körper einer Frau, langfristig gesehen so eine Pille hat !

Oft ist Unwissenheit ein Segen !... aber in Wirklichkeit der arbeitet der Körper einer Frau "still und hochmotiviert" auf Hochtouren um die Balance im Gleichgewicht zu halten, nur manche Frauen merken es weniger und manche mehr...

Hmm... der Link leitet weiter auf ganz andere...

Hier nochmals: (ohne die "http...")
stylebook.de/body/pille-absetzen-das-passiert-mit-dem-koerper?ref=1

Mein Körper läuft wieder im normal Modus
Hat dieses Mal nicht mal so lange gedauert

Hormone beeinflussen.
Ich habe Mitte/Ende 20 die Pille abgesetzt als ich immer lustloser wurde. Danach war ich ein neuer Mensch. Voller Lust, Freude und Tatendrang. Die Hormone haben mich stets in einem neutralen Schlummermodus gehalten. Nie wieder möchte ich dahin.
Erst seitdem konnte ich mich und meinen Körper (Zyklus) selbst wieder kennenlernen. Ich mag meine Tage, meinen Zyklus, ja, vor den Tagen bin ich schnippisch und reizbar (wer hätte das gedacht).
Und vor dem Eisprung..... :D

Hormone beeinflussen.
Ich habe Mitte/Ende 20 die Pille abgesetzt als ich immer lustloser wurde. Danach war ich ein neuer Mensch. Voller Lust, Freude und Tatendrang. Die Hormone haben mich stets in einem neutralen Schlummermodus gehalten. Nie wieder möchte ich dahin.
Erst seitdem konnte ich mich und meinen Körper (Zyklus) selbst wieder kennenlernen. Ich mag meine Tage, meinen Zyklus, ja, vor den Tagen bin ich schnippisch und reizbar (wer hätte das gedacht).
Und vor dem Eisprung..... :D
Ich kann da nicht mitreden. Habe bei einem neuen Partner, immer gleich wieder mit der Pille angefangen

Finde ich einfach sicherer

Zurück
Oben