Das ist doch alles ein Gschichtl.
Ein Medizinstudium in 10 Semestern gibts in Ö nicht. Und die Diss? Und nach 3 Jahren Turnus ist man zwar Arzt, aber ohne irgendwas. Kommt FA-Ausbildung und Prüfung plus mind. 3 Jahre, die sich wegen fehlender Plätze nicht ausgehen. Also mind. 12-13 Jahre für eine Facharztstelle, 15-16 für den OA.
Sry, es gibt halt Leute, die ein bissl was, von der Praxis wissen.
Mir liegen jetzt einige Ausdrücke auf der Zunge, die ich dir an den Kopf werfen werden, wennst du das Folgende nicht machst:
Erstens, lies dir meine Beiträge durch. Und stell gefälligst sicher, dass du auch verstehst, was geschrieben wurde.
Zweitens: Medizinstudenten die in der Mindeststudiendauer fertig werden gibt es mehr als genug, ich alleine kenne 15, alle gleicher Jahrgang. Also red keine Bullshit.
Drittens: LIES WOVON GESCHRIEBEN WIRD BEVOR DU DICH MELDEST!
Weil ich ganz gut drauf bin, fasse ich nochmal für dich zusammen:
nach 5 Jahren (10 Semestern) ist ein Medizinstudent fertig, wenn alles glatt läuft (also keine SIP verhaut). Der Abschluss ist eine Diplomarbeit. Danach kommt 3 jahre Turnus, nach dem der junge Mediziner das Jus practicandi erhält, also den Allgemeinmediziner. Nach dem Turnus gibts die Möglichkeit, entweder eine Facharztausbildung zu beginnen oder als Allgemeinmediziner zu praktizieren. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Turnusärzten im 2. Jahr eine Facharztausbildung angeboten wird, um sie zu binden.
Nach Studienplan schließt ein Mediziner sein Studium mit dem Titel eines "Doktors der gesamten Heilkunde (Dr.med. univ.)" ab (direkt aus der Diplomarbeit meiner Freundin), was nach gesetzlichen Bestimmungen einem Magister bzw. Master entspricht.
So und du Genie, verkeife dir für die Zukunft solche Angriffe, speziell wenn sie auf deinem Unvermögen beruhen, der Diskussion zu folgen.
Und was das "Ahnung haben" betrifft - vielleicht ein wenig hinterfragen, was du weißt... wäre doch ne Idee, oder?