Die pudeln sich halt auf. Wenn sie merken, dass sie es schaffen, setzen sie dir zu.
Ich hatte schon drei Kontrollen dort.
Beim ersten Mal wusste ich nicht, dass ich den Ausweis zeigen muss (die meisten Bürger, eben so wie ich damals, sind der Meinung, dass man den Ausweis einerseits immer mithaben muss und andererseits ihn auch vorzeigen muss, wenn man aufgefordert wird; stimmt beides nicht), hab ihn nach Aufforderung gezeigt, wurde notiert. Mehr ist nicht passiert, da ich mit keiner Frau gesprochen habe. Ich stand aber dort etwas länger herum.
Bei der zweiten Kontrolle, hatte ich grad vier Kaffees beim Billa gekauft, und wollte dies den Mädels geben. Die Dame - gleich auf aggressiv unterwegs - kam gleich mit "Das ist Anbahnung", ich hab mit "na, ist net, glauben's i sauf alle vier Kaffees selber auf amol?" Hat deppert dreingeguckt und hat sich wieder ins Auto geschlichen.
Bei der dritten Kontrolle, war es, dass sie zwei jungen Polizisten in die eine Sackgasse reingefahren sind, weil grad eine Prostituierte, mit der ich am Eck gesprochen habe, schnellen Schrittes in die Richtung ging. Sie haben sie nicht erwischt. Ich stand weiterhin am Eck. Als sie zurückfuhren, stiegt der Beifahrer aus, junger Mann und fing zum Plaudern an, wie, dass hier das Anbahnen verboten usw. Ich hab ihm gesagt, das Beobachten nicht, nähere Gespräche müsste er sich genauer anschauen/anhören. Am Ende meinte er tatsächlich "Sie sollten von hier weggehen". Ich sagte ihm daraufhin "ja, sicher". Hat auch deppert geguckt, wie die oben erwähnte Kollegin von damals, hat sich ins auto gesetzt und weg waren sie.
Ich hab früher, wie fast jeder, irgendwie Schiss vor Polizisten udgl gehabt. Aber, erstens mal wird älter und zweitens, nachdem ich schon viele Idioten bei dem Verein erlebt habe und einmal sogar als Zeuge gegen sie ausgesagt habe (weil sie einen Unschuldigen wegen nichts verhaftet haben), können sie sich den Scheiß bei mir gleich sparen.
Dass ich irgendwann verhaften werde, ist wahrscheinlich, schließlich haben sie ja Waffen und immer noch eine Gewalt. Aber meine Schnauze halten, obwohl SIE die Probleme machen, na das spielt sich in meinem Leben nimma.
Ich hab vor jedem Menschen Respekt, egal, was der beruflich macht, Klo putzen oder Polizist. Mir ist das komplett wurscht.
Aber es gibt den umkehrten Weg. Arbeiter in Staatsdienst, wie eben Polizisten, wenn Idioten darunter sind, dann ist das eine Spur mehr zu verurteilen, als einen Bauarbeiter, der besoffen sich deppert benimmt.
Habe fertig.