Straßenstrich Polizeikontrolle, Best Practice, Stuwerviertel

Darum sprechen sich die Polizisten ab und lassen sich ihre Beobachtungen durch einen zweiten Kollegen bestätigen, auch wenn dieser gar nicht hingeschaut hat. "Durch zweier Zeugen Mund wird allerwegs die Wahrheit kund.“
Na geh! Also wenn ich dir alles glaube, DAS aber nicht! Naa, sowas gibt's ja gar net! ;)

Habt ihr den schon gehört? Kommt ein Freier ins Stuwerviertel. Fragt ihm ein Polizist dort was er da sucht. Kommt ein zweiter Polizist dazu und sagt, dass es sich hier sicherlich um ein Anbahnungsgespräch handelt. Er habe es ganz genau gesehen und gehört!
Was? Echt? Sind die Schwulenstricher jetzt von den Spielhallen im Prater schon ins 1/4 übersiedelt? :shock:
Aber der ist guat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizeiaktionen gehen weniger auf Zinshausbesitzer als auf das Wiener Prostitutionsgesetz zurück.

Und auf wen geht dieses Gesetz zurück? Auf ein paar moralinsaure rote Weiber und verklemmte bürgerliche Stinos.

Der Durchzugsfußverkehr beim Westbahnhof ist um Einiges höher als im Stuwerviertel.
Daher muss man ein wenig genauer hinschauen, um zu erkennen, ob wer anbahnt oder nicht. Aber auf der anderern Seite soo schwer ist es nicht.
Ich war vorher dort, habe mir mein Eis geholt, und bin eine große Runde gegangen. Genug Prostituierte herum gestanden.

Auch eine Art Verdauungsspaziergang: große Runde Nuttenschauen. :hahaha:

Also ich persönlich essen mein Eis in Ruhe auf, bevor ich wieder mit dem Auto fahre. Gleichzeitig tu ich mir schwer.

Wenn Ihr nicht verheiratet seit, oder mit Partnerin zusammenwohnt, unbedingt Einspruch einlegen.
Das Reden mit unbekannten Frauen ist nicht verboten.
Nur wenn Du gemeinsam mit dem Mädel dann weitergehst/fährst wird es schon schwieriger.
Aber selbst dann muss man Einspruch einlegen. Kostet ja nix. Die Polizei geht da ziemlich im grauen Bereich fischen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das jetzt erst. Dazu Folgendes (gehört zu #42!!!):

Mir wurde erklärt, daß bei Verkehrsstrafen gilt: wenn man sagt, man ist zwar zahlungswillig, hat aber nicht so viel Geld dabei, dann darf es später bei Anzeige nicht mehr kosten! Ob das da auch gilt oder überhaupt stimmt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde erklärt, daß bei Verkehrsstrafen gilt: wenn man sagt, man ist zwar zahlungswillig, hat aber nicht so viel Geld dabei, dann darf es später bei Anzeige nicht mehr kosten!
höre ich zum ersten Mal, und kann es mir - ehrlich gesagt - so auch nicht wirklich vorstellen.
Aber vielleicht kann jemand Rechtskundiger unter uns Näheres dazu sagen.

Nein stimmt so nicht, Begründung: Es gibt an jeder Ecke einen Bankomaten wo man Geld holen kann, also gibt es die Option kein bzw zu wenig Geld nicht. Die Anzeige bedeutet einen höheren Verwaltungsaufwand und kostet daher mehr.

Nein stimmt so nicht, Begründung: Es gibt an jeder Ecke einen Bankomaten wo man Geld holen kann, also gibt es die Option kein bzw zu wenig Geld nicht. Die Anzeige bedeutet einen höheren Verwaltungsaufwand und kostet daher mehr.
hört sich plausibel an

Mir wurde erklärt, daß bei Verkehrsstrafen gilt: wenn man sagt, man ist zwar zahlungswillig, hat aber nicht so viel Geld dabei, dann darf es später bei Anzeige nicht mehr kosten!
Ich hab mehr gezahlt.
Ich hatte wirklich nicht genügend Geld (auch am Konto nicht).

Ich hab mich da unklar ausgedrückt: man bekommt einen "Termin", bis zu dem man dann in der entsprechenden Wache zahlen kann. Ist das allerdings weiter weg, dann bekommt man es auch schriftlich - ist mir schon einmal passiert. Und die Begründung ist: man darf nicht dafür gestraft werden, weil man zu wenig Geld mit hat. Ich hab selber eigentlich nie mehr als 20 - 30 Euro in bar mit.

Vor ca. 4 bis 5 Wochen ging ich mit einer kleinen Ungarin vom Stuwerviertel zum Sexshop. In der Venediger Au stand direkt am Weg ein Polizeibus mit Insassen und am Praterstern "liefen" wir sozusagen 2 auf Streife fast direkt in die Arme.

Alle würdigten uns keines Blickes, obwohl ihr "Erkennungsmerkmal" rot lackierte Zehennägel in Schlapfen bei 15 Grad Außentemperatur war. Ansonsten war sie wie präferiert lässig gekleidet - in Jeans und mit Kapuzenpulli.

Solange die Anbahnung abseits der Augen stattfindet, dürfte es daher kein Problem sein.

Allerdings stellt sich diesbezüglich auch die Frage, warum dieser Sexshop nahe des Pratersterns nicht als Bordell geführt und als Sexshop toleriert wird. Liegt doch auf der Hand. Die Fernseher stehen nur pro forma im Zimmer und vor der Rezeption sitzen ständig ein paar willige Girls. ;)

Hier gibt es sogar einen eigenen Thread dazu. ;) Die Dame und der Herr mittleren Alters an der Rezeption waren die zwei Male bisher immer sehr freundlich. Wirkt von der Freundlichkeit her fast wie bei einem Empfang in einem Hotel. Den Mädls steht für den Fall der Fälle in den beiden Kammern sogar ein Alarmknopf zur Verfügung. Alles sauber und neu, aber ziemlich klein. Gegenüber der größeren Kammer findet sich eine Toilette und Waschgelegenheit.

Tipp: Falls man bei einer Polizeikontrolle erwischt wird, kann man sagen, dass man sich schon kennt und als Beweis die bereits gespeicherte Telefonnummer des Mädchens herzeigen sowie anrufen, sodass man bei ihr das Klingeln hört. ;)

Tipp: Falls man bei einer Polizeikontrolle erwischt wird, kann man sagen, dass man sich schon kennt und als Beweis die bereits gespeicherte Telefonnummer des Mädchens herzeigen sowie anrufen, sodass man bei ihr das Klingeln hört. ;)
hodně štěstí, sok szerencse, multa noroc, mnogo kismet

Solltest einen Live-Translater mitnehmen, sonst kannst ihr nicht schnell genug beibringen was sie sagen soll.
Zahlst nicht, gibts eine Anzeige. Dann noch ein Angebot weniger zu zahlen, wennst doch noch zahlst (Schuldeingeständnis).
Im Endeffekt landet alles beim Verwaltungsrichter, deine Zeugin erscheint sicher nicht und ein oder mehrere Polizisten sagen gegen dich aus.

Wie wird das wohl ausgehen?

Wenn jemand dann vielleicht noch sagt er kennt sie aus .. überprüft man dich auch noch wegen grenzüberschreitenden Menschenhandel.

Vergiß nie: Oberstes Ziel der RBs Geld eintreiben, egal wo und von wem. Alles andere ist nur mühsam und bringt nichts
1000 von denen mehr zur Sicherheit, Grimm und Andersen könnten es nicht besser darstellen.

hodně štěstí, sok szerencse, multa noroc, mnogo kismet

Solltest einen Live-Translater mitnehmen, sonst kannst ihr nicht schnell genug beibringen was sie sagen soll.
Zahlst nicht, gibts eine Anzeige. Dann noch ein Angebot weniger zu zahlen, wennst doch noch zahlst (Schuldeingeständnis).
Im Endeffekt landet alles beim Verwaltungsrichter, deine Zeugin erscheint sicher nicht und ein oder mehrere Polizisten sagen gegen dich aus.

Wie wird das wohl ausgehen?

Wenn jemand dann vielleicht noch sagt er kennt sie aus .. überprüft man dich auch noch wegen grenzüberschreitenden Menschenhandel.

Vergiß nie: Oberstes Ziel der RBs Geld eintreiben, egal wo und von wem. Alles andere ist nur mühsam und bringt nichts
1000 von denen mehr zur Sicherheit, Grimm und Andersen könnten es nicht besser darstellen.

lasst euch nicht verarschen von den rb`s und gehilfen. die sind nur auf Einschüchterung unterwegs. ich kenn noch keinen fall wo diese vor dem landesverwaltungsgericht wien -- dies ist zuständig .. recht bekommen hätten. machen alle nur auf Einschüchterung -- bürgerverarschung :mauer:

Zurück
Oben