Postler(in) bumsen?

bei uns werden grad etliche Bezirke aufgelöst und dadurch sind dort keine Zusteller mehr da. Diese Arbeit wird auf uns andere jetzt verteilt und je nach dem fehlen dir teilweise bist zu einer Stunde oder mehr für den eigenen Bezirk. Man wird nicht mal mehr eingewiesen und muss die Straßen selbst suchen (nein, alles ohne Navi)
Ihr tut mir echt leid. Teilweise kommt die Post um 18 Uhr und die Arme, oder der Arme, schaut immer fix und fertig aus. Echt nicht zu beneiden.
 
Hi,

wir sind hier bei uns in der Verbundzustellung ** unterwegs (in der Stadt wie auf auf dem Land) ((** d.h. wir befördern schon seit Jahren Pakete und Briefe)).

ich hatte übersehen, dass Du aus Deutschland kommst. Bei uns ist das anders.

Dann hast du ein Auto-Unfall (Postauto) und brichst dir den Fuss dabei./// ab 17 Uhr bist du nicht mehr versichert und hast einen Teil des Schadens am Auto selbst zu tragen und auch der Beinbruch wird nicht bezahlt /// dies hat alles VERDI abgenickt.

Das ist ein Unfug! Das Gschichtel geistert schon lange rum, ich höre es auch auch immer wieder!

Der Punkt ist: ich bin immer versichert! Bei uns ist die Frage allenfalls, ob die AUVA (Arbeitsunfall) zahlt, oder ob die ÖGK (Freizeitunfall) zahlt! Ich zahle nie was, weil egal ob Arbeitsunfall oder Freizeitunfall, ich bin immer versichert!

Und der Firmenwagen ist auch immer versichert, dass ist der Sinn der Pflichtversicherung! Die Versicherung zahlt sogar, wenn Du illegal den Firmenwagen privat nutzen würdest! Da kann Dich der Dienstgeber kündigen, mehr passiert nicht.

Diese Rechtslage ist auch in der BRD zutreffend.

LG Tom
 
War nach der Matura ein paarmal Briefträger in den Ferien. Anfangs dachte ich auch, dass es ein Klischee ist aber mit der Zeit ging's da ganz schön rund. Leider natürlich damals immer auf Kosten der Arbeitszeit, weil wenn ich schnell war, war ich um 11 Uhr fertig, mit Beischlaf dementsprechend später. War aber auch nich die Zeit, wo es mich täglich freute 2-3 mal zu vögeln
 
Hi,



ich hatte übersehen, dass Du aus Deutschland kommst. Bei uns ist das anders.



Das ist ein Unfug! Das Gschichtel geistert schon lange rum, ich höre es auch auch immer wieder!

Der Punkt ist: ich bin immer versichert! Bei uns ist die Frage allenfalls, ob die AUVA (Arbeitsunfall) zahlt, oder ob die ÖGK (Freizeitunfall) zahlt! Ich zahle nie was, weil egal ob Arbeitsunfall oder Freizeitunfall, ich bin immer versichert!

Und der Firmenwagen ist auch immer versichert, dass ist der Sinn der Pflichtversicherung! Die Versicherung zahlt sogar, wenn Du illegal den Firmenwagen privat nutzen würdest! Da kann Dich der Dienstgeber kündigen, mehr passiert nicht.

Diese Rechtslage ist auch in der BRD zutreffend.

LG Tom
Mal abgesehen davon, dass es hier am Thema vorbei ist, es die BRD schon ewig nicht mehr gibt, behauptest du Sachen, die du scheinbar selber nicht genau weißt...

Es macht in der "BRD" sehr wohl einen Unterschied, ob man einen anerkannten Arbeitsunfall, einen nicht anerkannten Arbeitsunfall oder gar einen Freizeitunfall hat .....diesen Unterschied wird jemand deutlich spüren, der nach diesem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, oder längere Zeit zur Rehabilitierung braucht.

Mehr möchte ich aber zu dem Thema hier nicht sagen
 
War nach der Matura ein paarmal Briefträger in den Ferien. Anfangs dachte ich auch, dass es ein Klischee ist aber mit der Zeit ging's da ganz schön rund. Leider natürlich damals immer auf Kosten der Arbeitszeit, weil wenn ich schnell war, war ich um 11 Uhr fertig, mit Beischlaf dementsprechend später. War aber auch nich die Zeit, wo es mich täglich freute 2-3 mal zu vögeln
Und was für eine Zeit ist jetzt?
 
Hi,

Mal abgesehen davon, dass es hier am Thema vorbei ist, es die BRD schon ewig nicht mehr gibt, behauptest du Sachen, die du scheinbar selber nicht genau weißt...

naja, ich weiß, dass es die BRD, also die "Bundesrepublik Deutschland", immer noch gibt! Das ist die offizielle Bezeichnung seit 1949. Seit 1990 gibt es die offizielle Kurzform Deutschland.

Es macht in der "BRD" sehr wohl einen Unterschied, ob man einen anerkannten Arbeitsunfall, einen nicht anerkannten Arbeitsunfall oder gar einen Freizeitunfall hat .....diesen Unterschied wird jemand deutlich spüren, der nach diesem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, oder längere Zeit zur Rehabilitierung braucht.

Mehr möchte ich aber zu dem Thema hier nicht sagen

Das mag schon sein, aber lies! Ich habe das nicht in Abrede gestellt! Ich habe - vollkommen korrekt - klargestellt, dass man immer versichert ist.

Auch bei uns in Österreich geistern diese Gschichteln vom "dann bist Du nicht versichert" rum, und sie sind auch hierzulande schlichtweg falsch. Korrekt ist, dass es Unterschiede gibt, bei Arbeitsunfall bzw. Freizeitunfall, trotzdem ist man nicht "nicht versichert".

LG Tom
 
Und was für eine Zeit ist jetzt?
Wenn man sich die Dienstpläne der Briefräger jetzt ansieht, ist da keine Zeit mehr für. Vor 20-25 Jahren war da nich alles legerer geregelt und auf der Runde konnte man elegant auch in jeden Gasthaus einkehren ohne dass das jemanden störte. Da war auch die Zeit zum Vögeln da.
 
Wenn man sich die Dienstpläne der Briefräger jetzt ansieht, ist da keine Zeit mehr für. Vor 20-25 Jahren war da nich alles legerer geregelt und auf der Runde konnte man elegant auch in jeden Gasthaus einkehren ohne dass das jemanden störte. Da war auch die Zeit zum Vögeln da.
Ja gut kann man jz drüber streiten ob das gut oder schkecht is dass man in seiner Arbeitszeit nimma so viel runterzahn kann
 
Dafür war es damals wahrscheinlich ein viel attraktiverer Job. Herrliche Aussichten dass man zwischendurch auch mal vernachlässigte Hausfrauen Vögeln könnte.
 
Zurück
Oben