Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Himmels Willen, du wirst schon auch eine Impfung bekommen, ist ja unerträglich dieser Neid.verpackt in Zynismus.

Mir gehts nicht um mich. Mir gehts um meine Eltern die beide 80+ sind und noch nicht einmal einen Termin haben. Ich muss sowieso warten. Bis ich dran bin wird noch viel Wasser die Donau runterfliessen.

Für mich ist Ihre Agressivität unerträglich. Mässigen Sie sich ein wenig. Es steht Ihnen keineswegs zu mir Neid zu unterstellen.

Guten Tag
 
Uns allen wurde mittlerweile fast ein Jahr Lebenszeit geraubt und ich habe lange Für und Wider abgewogen und meine Entscheidung getroffen: trotz allfälliger Risken möchte ich die besten Voraussetzungen für mich schaffen, um am gesellschaftlichen Leben wieder teilzu haben; deswegen Impfung für mich, den Wirkstoff kann ich kaum beeinflussen, aber möglicherweise meine Bewegungsfreiheit
 
Welche Verschwörungstheorie? Ich lasse mir jedes Jahr die Influenzaimpfung geben und lebe immer noch.
Ich auch seit 5 Jahren. Aber diese Impfung ist ausgereift. Wenn du an die Anfänge der Grippeimpfung denkst, musst du ehrlich zugeben dass viele darauf krank geworden sind und erst nach ein paar Jahren die Mischung gestimmt hat, wenn du es so banal bezeichnen willst.
 
Stell Dir mal im Gegensatz dazu ein Ausgehverbot für besonders Covid-Gefährdete vor

Das Problem dabei ist, dass inzwischen immer mehr genetische Ursachen bekannt werden, die einen schweren Verlauf einer Erkrankung auch bei jüngeren Menschen begünstigen. So haben etwa 30% der Bevölkerung folgende Variante Link zu "Die Presse". Da ist es einfacher, vorsichtshalber alle in einen Lockdown zu schicken, sobald die Ausbreitung unkontrollierbar wird, und nur jene zu privilegieren, die durch die Impfung beweisen können, dass sie weder gefährdet sind, noch eine Gefahr.
 
Das Problem dabei ist, dass inzwischen immer mehr genetische Ursachen bekannt werden, die einen schweren Verlauf einer Erkrankung auch bei jüngeren Menschen begünstigen. So haben etwa 30% der Bevölkerung folgende Variante Link zu "Die Presse". Da ist es einfacher, vorsichtshalber alle in einen Lockdown zu schicken, sobald die Ausbreitung unkontrollierbar wird, und nur jene zu privilegieren, die durch die Impfung beweisen können, dass sie weder gefährdet sind, noch eine Gefahr.
Ich rede ja nicht vom Lockdown... ich meinte Ausgehverbote für Gefährdete im Gegensatz zu Privilegien für Geimpfte...
Ich meine halt wie die einen sagen... lasst dich impfen dann kannst auch ausgehen...
könnte man auch sagen... bleib zu Hause wennst Angst hat krank werden zu können...
 
Das Problem dabei ist, dass inzwischen immer mehr genetische Ursachen bekannt werden, die einen schweren Verlauf einer Erkrankung auch bei jüngeren Menschen begünstigen. So haben etwa 30% der Bevölkerung folgende Variante Link zu "Die Presse". Da ist es einfacher, vorsichtshalber alle in einen Lockdown zu schicken, sobald die Ausbreitung unkontrollierbar wird, und nur jene zu privilegieren, die durch die Impfung beweisen können, dass sie weder gefährdet sind, noch eine Gefahr.

Das übersehen Leugner und Maßnahmengegner gerne.

Langzeit.png
 
könnte man auch sagen... bleib zu Hause wennst Angst hat krank werden zu können...

Deren berechtigte Sorge könnte es sein, trotzdem krank zu werden, wenn es bei den anderen keine Einschränkungen gibt und daher eine hohe Durchseuchung. Irgendwoher müssen sie z.B. ihr Essen herbekommen und nicht jeder kann es sich liefern lassen. Eine zweite berechtigte Sorge könnte sein, dass sie im Fall eines Haushaltsunfalls oder eines Herzinfarkts, oder ... ins Krankenhaus müssen. Wenn die Krankenhäuser mit Covid-Patienten überfüllt sind, wer behandelt sie dann? Und wenn sie doch noch behandelt werden, wie sieht es mit der Ansteckung aus, wenn fast jeder infiziert ist?
 
Ich auch seit 5 Jahren. Aber diese Impfung ist ausgereift. Wenn du an die Anfänge der Grippeimpfung denkst, musst du ehrlich zugeben dass viele darauf krank geworden sind und erst nach ein paar Jahren die Mischung gestimmt hat, wenn du es so banal bezeichnen willst.

wenn schon banal, dann ganz banal gesagt, sind die nebenwirkungen einer coronaerkrankung bis hin zum todesfall wohl jedenfalls um potenzen übler als alle möglichen nebenwirkungen der bereits zugelassenen impfstoffe.
ausser du glaubst natürlich an verschwörungstheorien wie zb von fr dr dolores cahill & alexandra henrion-caude, nach denen millionen tote unter den mrna-geimpften bereits praktisch vor der türe stehen, weil die impfung in wahrheit als kriegsmittel der elite im hintergrund eingesetzt wird!
 
Es sollen sich einfach alle impfen lassen die sich impfen lassen wollen und die, die das nicht wollen in Ruhe lassen....
Wir sind schließlich alle erwachsene, mündige Bürger!
 
wenn schon banal, dann ganz banal gesagt, sind die nebenwirkungen einer coronaerkrankung bis hin zum todesfall wohl jedenfalls um potenzen übler als alle möglichen nebenwirkungen der bereits zugelassenen impfstoffe.
ausser du glaubst natürlich an verschwörungstheorien wie zb von fr dr dolores cahill & alexandra henrion-caude, nach denen millionen tote unter den mrna-geimpften bereits praktisch vor der türe stehen, weil die impfung in wahrheit als kriegsmittel der elite im hintergrund eingesetzt wird!
Das hab ich in keinster Weise gesagt. Aber zu Beginn gibt es bei jeder Impfung mehr Nebenwirkungen als nach ein paar Jahren Erfahrung. Speziell bei einem Impfstoff welcher unter normalen Umständen nie in so kurzer Zeit zugelassen worden wäre. Und ich setze die Nebenwirkungen nicht gleich mit der Krankheit an sich.
Und es geht mir hier auch nicht darum gegen die Impfung zu sein, ich bin einfach nur gegen Impfzwang, auch wenn dieser durch die Hintertür kommt.
 
Das hab ich in keinster Weise gesagt. Aber zu Beginn gibt es bei jeder Impfung mehr Nebenwirkungen als nach ein paar Jahren Erfahrung. Speziell bei einem Impfstoff welcher unter normalen Umständen nie in so kurzer Zeit zugelassen worden wäre. Und ich setze die Nebenwirkungen nicht gleich mit der Krankheit an sich.
Und es geht mir hier auch nicht darum gegen die Impfung zu sein, ich bin einfach nur gegen Impfzwang, auch wenn dieser durch die Hintertür kommt.

Man hat Jahrzehnte Erfahrung mit Impfstoffen auf der selben Basis wie der von Astra-Zeneka, dagegen ist der von Biontech recht neu, aber die Nebenwirkungen doch deutlich geringer. Das widerspricht deiner Theorie etwas.
 
Man hat Jahrzehnte Erfahrung mit Impfstoffen auf der selben Basis wie der von Astra-Zeneka, dagegen ist der von Biontech recht neu, aber die Nebenwirkungen doch deutlich geringer. Das widerspricht deiner Theorie etwas.
Zeig mir bitte einen Masern oder was auch immer Impfstoff, der ein mrna bzw Vektorimpstoff ist, wie dein Beispiel von Astra Zeneca?
 
Vector Impfstoffe gibts gegen Dengue Fieber und Ebola und die gabs beide vor Covid 19 und dem Biontech Impfstoff.
 
Deine Argumente sind echt an den Haaren herbei gezogen. Die Summe der Ungeimpften wird darüber entscheiden, ob wir die Herdenimmunität erreichen. Die Zahl derjenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können ist bestimmt so gering, dass sie dabei keine Rolle spielt.

Interessant wie man die Möglichkeit einer Mutation, bei der die Impfung nicht wirkt, gar ignoriert. Weil dann wohl die Maßnahmen einem auf den Kopf fallen ;)

Und was die unter 16 - Jährigen betrifft, so dürfte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass die Eignung der Impfstoffe für diese Gruppe bereits einer Prüfung unterzogen wird.

Und bis dahin?

Aber ich vermute ohnehin, dass du hier nur aus Prinzip streitest. Wenn es erst genug Impfstoff gibt, bist du sicher unter den Ersten, die sich anstellen. :mrgreen:

Du verstehst mal wieder gar nichts - wenn ich wollen würde könnte ich mich schon impfen lassen ;)

und erst so lästige sachen, wie zb das alkohollimit beim autofahren
freie fahrt für freie bürger - her mit dem freiheitsdenken - muss ja jeder selbst wissen, wann er genug hat

deine freiheit hört genau dann auf, wenn du andere gefährdest oder gar schädigst!!!

Gegen den Alkolenker kann ich mich nicht schützen, gegen Corona mit der Impfung oder einer FFP2/3 Maske.
Kann man so also auch sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben