Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein er kann auch im unangeschnallten Zustand weiter fahren
Wem gefährdet denn der Nichtgeimpfe? Nur andere Nichtgeimpfte.
Die Frage, wen der Impfmuffel gefährdet, ist sekundär. Er gefährdet andere Menschen und das genügt, um seine Freiheiten (z. B. die Reisefreiheit) einzuschränken. Der andere Ungeimpfte kann nachvollziehbare gesundheitliche Gründe dafür haben, dass er nicht geimpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er kann auch im unangeschnallten Zustand weiter fahren, aber wie du sagst, er wird halt wieder bestraft. Dabei unabhängig ob OM oder Anzeige.

Aber er darf weiterfahren.
Nein.

Korrigiere.... du kannst den Gang einlegen und anfahren. Dann gehts weiter. Ist nur eine Frage, wer den längeren Atem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder abgeht.

Wer einen Führerschein hat bekommt das Privileg ein KFZ fahren zu dürfen auf den öffentlichen Straßen. Wer sich impfen lässt darf ins Kino Freizeitparks ect. Wer da einen Nazivergleich zieht dem is ja wohl nichtmehr zu helfen.

Wer sich nicht Impfen lässt darf also wie jemand der ohne schein fährt gern bei zuwiederhandlung eine Strafe bekommen ganz einfach. Ja es gibt leute die können sich nicht impfen lassen. Gibt aber auch welche die sind schwerbehindert und haben einen Parkausweiß. Für solche leute gibt es wie immer Ausnahme Regeln.

Bin ja aus DE. Aber absolut dafür das es Impflicht gibt mit den nötigen sonderregeln für leute die sich nicht Impfen lassen können. Davon habe ich auch 2 in der Familie. Wenn ich z.B nach Disneyland fahre und weiß das jeder darin geimpft ist wäre das ein viel Angenehmeres Gefühl als wenn ich jetzt einkaufen gehe bei den ganzen Querdenkern.
 
Alle diejenigen die ein angegriffenes Immunsystem haben, die durch eine erhaltene Impfung keinen Schutz aufbauen konnten plus die die nicht geimpft werden können
Die Frage, wen der Impfmuffel gefährdet, ist ist sekundär. Er gefährdet andere Menschen und das genügt, um seine Freiheiten (z. B. die Reisefreiheit) einzuschränken. Der andere Ungeimpfte kann nachvollziehbare gesundheitliche Gründe dafür haben, dass er nicht geimpft ist.

Und wenn 2 dieser Nichtgeimpfte (aus gesundheitlichen Gründen) aufeinander treffen gefährden sie sich wieder gegenseitig.
Was machen wir mit den ganzen unter 16 jährigen? Zuhause einsperren während die Eltern ins Kino dürfen, in den Urlaub fahren usw?

Nein.

Korrigiere.... du kannst den Gang einlegen und anfahren. Dann gehts weiter. Ist nur eine Frage, wer den längeren Atem hat.

Gang einlegen und anfahren ist noch zu wenig, er muss schon richtig los fahren. Aber dennoch kann man dem betreffenden nicht die Weiterfahrt untersagen. Auch gibt es sowas wie die Verhältnismäßigkeit. Wenn er ohne Gurt weiterfährt, bitte. Vermerkt man in der Anzeige und schon ist der Strafrahmen im oberen Bereich.

Deine Variante kann man natürlich auch spielen, solange bis er die Nerven wegschmeißt und man einen Widerstand provoziert hat. Kann/darf auch nicht das Ziel sein.
 
Endlich hat der Durchschnittsösterreicher mit dem Hilfssheriff-Gen auch die Möglichkeit sich zu den Privilegierten zählen zu dürfen, wenn er sich nur impfen lässt.....das sind doch mal gute Nachrichten. :mrgreen:
 
Sollten wir das in AT übernehmen?


Die Privilegien bekommst aber nur, wenn du dich ZWEIMAL JÄHRLICH piksen lässt - damit deine Gene auch immer gut funktionieren.

Wieder eine Verschwörungstherorie wahr geworden.

 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

Wenn Jeder die selben Voraussetzungen hätte, ja. Was können Ungeimpfte welche willig sind dafür, dass es von mehreren Seiten Einschränkungen gibt, beispielsweise Alte vor Junge, Bürgermeister vor Ottonormalbürger und dass der Impfstoff ned mal lieferbar ist. Aber so wie es jetzt läuft, kann man das vergessen, zu ungerecht.
 
Und wenn 2 dieser Nichtgeimpfte (aus gesundheitlichen Gründen) aufeinander treffen gefährden sie sich wieder gegenseitig.

Das reicht dann aber auch, wenn sie das nicht riskieren wollen bleibt nur zuhause bleiben, aber diese Gefahr muß ja wohl nicht durch Querdenker erhöht werden.

Was machen wir mit den ganzen unter 16 jährigen? Zuhause einsperren während die Eltern ins Kino dürfen, in den Urlaub fahren usw?

Die Impfmittel wurden bis jetzt nur nicht an Jugendlichen getestet, mittlerweile findet das aber statt, es ist nur eine Frage der Zeit
 
Und wenn 2 dieser Nichtgeimpfte (aus gesundheitlichen Gründen) aufeinander treffen gefährden sie sich wieder gegenseitig.
Was machen wir mit den ganzen unter 16 jährigen? Zuhause einsperren während die Eltern ins Kino dürfen, in den Urlaub fahren usw?
Deine Argumente sind echt an den Haaren herbei gezogen. Die Summe der Ungeimpften wird darüber entscheiden, ob wir die Herdenimmunität erreichen. Die Zahl derjenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können ist bestimmt so gering, dass sie dabei keine Rolle spielt.
Und was die unter 16 - Jährigen betrifft, so dürfte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass die Eignung der Impfstoffe für diese Gruppe bereits einer Prüfung unterzogen wird.

Aber ich vermute ohnehin, dass du hier nur aus Prinzip streitest. Wenn es erst genug Impfstoff gibt, bist du sicher unter den Ersten, die sich anstellen. :mrgreen:
 
Ich bin kein Gegner davon, dass man alles mögliche und nötige in Betracht zieht, um wieder in Richtung "normales Leben" gehen zu können.
Auch finde ich eine Impfung speziell deshalb wichtig, damit Menschen die zu den vulerablen Gruppen zählen, bestmöglich vor schweren Verläufen geschützt sind. Auch Menschen die in sensiblen Bereichen arbeiten dürfen oder sollen sich gerne impfen, wobei ich hier durchaus eine verpflichtende Impfung irgendwann mal, wenn sinnvoll, durchaus nachvollziehen kann. (z.B. Pflegebereich um die vulerablen Gruppen zu schützen)

Letzteres aber wohl eher erst dann, wenn es Erfahrungswerte, wirkliche Erfahrungswerte mit der Impfung gibt, keine kurzzeitigen Ersteindrücke und besonders dann, wenn nicht nur der/die Geimpfte geschützt ist, sondern auch diese/dieser Geimpfte nicht weiterhin ansteckend sein kann.
Eine Impfpflicht wo nur der/die Geimpfte sich selbst vor schweren Verläufen schützt, gleichzeitig aber eifrig weiter infizieren kann, erachte ich als Augen Auswischerei!

Eine grundlegende Impfpflicht begrüße ich nicht, weil es sich um einen Virus handelt, der in seiner Form wie man jetzt schon miterlebt, ständig seine Eigenschaften anpasst und eine Mutation nach der anderen auftaucht. Indies bedeutet dass, das man mit einer solchen Impfpflicht praktisch permanent wieder nachgeimpft werden muss und somit kein Ende mehr nimmt. Das ist allerdings Ansichtssache jedes einzelnen.

Was die aktuellen Diskussionen um Vorteile für Geimpfte anbelangt so finde ich das sehr bedenklich bis hin sogar zu Diskremminierung!
Wer macht dann einen Unterschied ob jemand freiwillig auf eine Impfung verzichtet unter Akzeptanz aller Nachteile für solche Impfgegner und Menschen die aus welchen Gründen auch nicht geimpft werden können.
Unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus gesunden und altersmäßig entsprechenden Menschen, die alle geimpft werden können.
Es gibt eine Vielzahl an Ausschlußgründen vor einer Impfung und wie mag man dann genau diesen Menschen, die sich ggf. sogar freiwillig impfen lassen würden, aber aus gegebenen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen?

Für mich ist es ein indirekter Weg zu einer noch größeren 2-Klassen Gesellschaft.
Eine Gesellschaft wo künftig nicht nur unterschieden wird, zwischen wohlhabend und arm, zwischen gebildet und weniger gebildet sowie zukünftig dann wohl zwischen geimpft und nicht geimpft.

In der Regel zerstören wir unser soziales Gesellschaftsbild selbst in dem man immer mehr Spielraum schafft, Menschen in 2 Klassen zu unterteilen, wo eben die eine Gruppe bevorzugt wird, die andere mit Einschränkungen geduldet wird. Nicht zu Beginn aber irgendwann sind wir dann genau an dem Punkt angelangt, wo die eine Gruppe der Priviligierten mit erhobenen Finger und herabwürdigend auf die andere Gruppe zeigt.
Diese Entwicklung macht mir große Bedenken und wenn auch in viel tragischerer Form, hat es so etwas schon einmal gegeben in der Vergangenheit und kann man das besonders bei sehr totalitär geführten Staatsformen immer wieder beobachten.

Keine schön Zukunftsaussicht, finde ich!
 
Schau Mal Malediven:
Einreise
[…]

Die Einreisebestimmungen können sich aber rasch ändern. Sobald die Impfung allgemein zugänglich ist, kann sie jedes Land als Einreisevoraussetzung fordern, ohne dass es zu wesentlichen Einbußen bei den Tourismuseinnahmen käme. Das ist vergleichbar zur geforderten Gelbfieberimpfung, wenn man aus einem Risikogebiet kommt.

Die Malediven sind auch sonst ein interessantes Beispiel für Covid-Strategien: Als Inselstaat hätte sich das Land leicht abschotten können (vgl. Neuseeland), was aber nicht der Fall war. Als Folge sind auf den Hotel-Inseln immer mehr Covid-Fälle aufgetreten und inzwischen ist die einheimische Bevölkerung massiv betroffen (Gesundheitsnotstand).
 
Nach Caorle wirst du schon dürfen. Aber mit Fernreisen wird es doppelt schwierig werden. Nicht nur wegen der Fluglinien ........

Ist aber wurscht, denn wer sich vor dem kleinen Sticherl fürchtet, der hat sicher auch Flugangst. :mrgreen:
Bleiben dann die Flüchtlinge auch daheim ?
Wahrscheinlich ned weil das geht ja hinter dem ganzen Corona Nebel ohnehin munter weiter und keiner kriegts mehr mit vor lauter Kasperltheater :lol:
 
Impf dich frei? No way. Ich war auch schon immer gegen den Gurt- und Helmzwang. Das Privileg, dass man nur mit dem ein oder anderen Add-on am Straßenverkehr teilnehmen darf? Sorry, widerspricht meinem Freiheitsdenken. Freie Fahrt für freie Bürger. Eigenverantwortung rulez und so…

und erst so lästige sachen, wie zb das alkohollimit beim autofahren
freie fahrt für freie bürger - her mit dem freiheitsdenken - muss ja jeder selbst wissen, wann er genug hat

deine freiheit hört genau dann auf, wenn du andere gefährdest oder gar schädigst!!!
 
Ich Dummchen hab das übersehen. So gesehen gebührt an dieser Stelle auch unserem Herrn Kardinal SCHÖNBORN und dem Herrn DEUTSCH vom religiösen Mitbewerb unser heisser Dank. Wenn die sich nicht geopfert hätten, tat ma wohl bled aus der Wäsch schauen. Auf Millionen Dosen Biontec/Pfizer tät ma sitzen. Warum sich die zwei Heroen für ihr Handeln nachträglich entschuldigt haben, wie auch die Mehrzahl der drängelnden Bürgermeister, ist absolut nicht nachvollziehbar. Eigentlich hättens doch das goldene Jaukerl - wenn nicht sogar mit mit Eichellaub - verdient.

Und wenn der Herr/ die Frau Bürgermeistermeister nicht zufällig im Altenheim herumgeschlichen wär, hätte man eine wertvolle Dosis Biontec Pfizer entsorgen müssen. Und last not least, so ein Bürgermeister muss ja die 100 jährigen am Geburtstag heimsuchen. Ned wahr. Und da will man ja keine Gefahr sein. Und - fast hätt ichs vergessen - als Ehrenpräsident vom Roten Kreuz Unterstinkenbrunn muss man ja auch Kontakt zu Ersthelfern haben. Gott möge abhüten, dass dem so sei, aber auszuschliessen ist es auch nicht. Und wenn man sich dann als unverzichtbarer Leistungsträger von Hinterschasklappersdorf infizieren möcht. Na, ned auszudenken.

Habe ich eine deppate Ausred vergessen?
Um Himmels Willen, du wirst schon auch eine Impfung bekommen, ist ja unerträglich dieser Neid.verpackt in Zynismus.
 
Was hier wieder abgeht.

Wer einen Führerschein hat bekommt das Privileg ein KFZ fahren zu dürfen auf den öffentlichen Straßen. Wer sich impfen lässt darf ins Kino Freizeitparks ect. Wer da einen Nazivergleich zieht dem is ja wohl nichtmehr zu helfen.

Wer sich nicht Impfen lässt darf also wie jemand der ohne schein fährt gern bei zuwiederhandlung eine Strafe bekommen ganz einfach. Ja es gibt leute die können sich nicht impfen lassen. Gibt aber auch welche die sind schwerbehindert und haben einen Parkausweiß. Für solche leute gibt es wie immer Ausnahme Regeln.

Bin ja aus DE. Aber absolut dafür das es Impflicht gibt mit den nötigen sonderregeln für leute die sich nicht Impfen lassen können. Davon habe ich auch 2 in der Familie. Wenn ich z.B nach Disneyland fahre und weiß das jeder darin geimpft ist wäre das ein viel Angenehmeres Gefühl als wenn ich jetzt einkaufen gehe bei den ganzen Querdenkern.
Stell Dir mal im Gegensatz dazu ein Ausgehverbot für besonders Covid-Gefährdete vor.... Das wäre nämlich auch nichts anderes als Verbote und Einschränkungen für Ungeimpfte..... was würdest dazu sagen??
 
Ich habe 4 Erkrankungen im unmittelbaren Familienkreis gehabt. Oma, 92 im Pflegeheim (schwer dement) angesteckt worden, quasi 0 Symptome, meine Schwester 51, 0 Symptome, ihr Mann 59, Geruch und Geschmack weg, sonst nix und die Schwiegermutter meiner Schwester, 89 schwerst herzkrank und war vor Covid 19 schon beim Gehen sehr kurzatmig. 2 Wochen KH, Beatmung nur mit Maske, kein Bett auf der C19 Intensiv bekommen, hat überlebt und ist wieder zu Hause.

Alle anderen Bekannten, die C19 hatten, traf ich bis jetzt nicht, aber gestorben ist keiner von ihnen.

freue dich, dass deine erkrankten glück gehabt haben und hoffentlich auch keine langwierigen nachwirkungen zu tragen haben
vielen tausend in österreich ist es nicht so gut ergangen - habe heute erst mit einer 40-jährigen gesprochen - hatte sich im dezember leider im beruflichen umfeld trotz aller vorsichtsmaßnahmen angesteckt - schwerer verlauf - gottseidank auf der spitalseigenen intensiv ein bett frei - knapp überlebt . nach zwei monaten noch immer so paterre, dass sie froh ist ohne hilfe wieder halbwegs leben zu können - wird noch dauern, bis sie in ihren beruf zurückkehren kann

was entsetzt sie am meisten?
dass es noch immer so viele covidioten gibt, die als grippevergleicher alles lächerlich machen
die ihre eigene sogenannte freiheit über alles stellen und damit andere schwer gefährden

Die Risikogruppe impfen und alles aufmachen, den Rest erledigt Darwin, so gehört es gemacht. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
ps: bitte ändere doch deinen nick - du bist eine schande für den echten ostbahnkurti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfschäden werden bisher noch alle durch Medien vertuscht. Erst dann wenn jeder im familieren Umfeld Impfschäden wahrnimmt denkt man vl mal nach ob der Impfstoff vl doch nicht so sicher ist und ob wir doch nicht in dem größten Menschenversuch sind und Verschwörungstherorien aufeinmal sich bewahrheiten.

best of aluhut?
lass uns bitte an deinen unabhängigen quellen teilhaben, die schon lange die verschwörung der medien und das totschweigen der covid-impfschäden aufgedeckt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben