Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoher Schutz bei Wirksamkeit und Übertragung. Wie soll man das nur überprüfen, wenn jährlich geimpft werden muss?

Diese Mutationen sind Gold wert.

Heuer wird es der grüne Pass, nächstes Jahr der türkise ...
 
interessant wie man die Möglichkeit einer Mutation, bei der die Impfung nicht wirkt, gar ignoriert. Weil dann wohl die Maßnahmen einem auf den Kopf fallen
Wer sagt, dass das ignoriert wird? Aber das zu überprüfen, das liegt in der Verantwortung der Virologen. Gegen die bisher bekannten Mutationen soll zumindest der Biontech - Impfstoff wirksam sein, wenn auch weniger gut. Aber die mRNA - Impfstoffe haben den großen Vorteil, dass die Anpassung an neue Mutationen schnell erfolgen kann. darüber und über vereinfachte Zulassung adaptierter Vaccine kannst du lesen, musst nur googeln.
Bis für uns alle Impfstoff verfügbar ist, wird auch diese Frage geklärt sein.

Impfung für Jugendliche ab Herbst
 
Mir gehts nicht um mich. Mir gehts um meine Eltern die beide 80+ sind und noch nicht einmal einen Termin haben. Ich muss sowieso warten. Bis ich dran bin wird noch viel Wasser die Donau runterfliessen.

Für mich ist Ihre Agressivität unerträglich. Mässigen Sie sich ein wenig. Es steht Ihnen keineswegs zu mir Neid zu unterstellen.

Guten Tag
Ich halte Dich/Sie für intelligent genug, dass Sie durchschauen, dass die Knappheit an Impfdosen nicht der Vordränglerei einiger Bürgermeister geschuldet ist, sondern einer katastophalen Vorausplanung unserer Regierung, die uns nach wie vor versichern will einen durchdachten Plan der Durchimpfung zu haben. Genau aus diesem Grund kann ich die Polemik nicht nachvollziehen.
 
Aber die mRNA - Impfstoffe haben den großen Vorteil, dass die Anpassung an neue Mutationen schnell erfolgen kann. darüber und über vereinfachte Zulassung adaptierter Vaccine kannst du lesen, musst nur googeln.

Da merkt man halt, weiter als über die Tastatur des PC's reicht das denken nicht... Selbst wenn über Nacht der Impfstoff angepasst werden kann und die Produktion umgestellt werden kann, fängt man wieder bei 0 an.
Meinst das System wie es jetzt läuft, kann auf Dauer aufrecht erhalten werden? Es dauert ja schon mehrere Monate bis die geimpft sind, die geimpft werden können und wollen.
 
Da merkt man halt, weiter als über die Tastatur des PC's reicht das denken nicht...
Deine Denke beschränkt sich halt auf das Miesmachen. Dadurch bist du nicht imstande, positive Nachrichten wahrzunehmen.

Die mRNA - Impfstoffe generieren neben den Antikörpern auch sogenannte T - Zellen. Es besteht daher die begründete Hoffnung, dass sie auch gegen Mutationen wirksam sein werden. Vektorimpfstoffe sind gegen die Südafrika - Mutation nicht voll wirksam. @Mitglied #310861 Große Bedenken hätte ich aber gegen Totimpfstoffe, die keine T - Zellen generieren. Genau deswegen muss die Grippeschutzimpfung Jahr für Jahr erneuert werden.

Aber T - Zellen sind ganz in deinen Augen Chips, die im Auftrag von Bill Gaters und George Soros weltweit für die große Diktatur sorgen sollen. :ironie:
 
Ich kann mich ja bewusst dafür entscheiden mich nicht impfen zu lassen und die Konsequenzen zu tragen.
Aber was ist mit jenen, welche diese Entscheidung nicht treffen können weil es für sie keine Impfung gibt?
Was ist mit jenen die gegen Impfzwang sind, aber sich impfen lassen müssen, weil sie sonst ihren Job verlieren (z.B.: Kellner) oder ihr Gewerbe nicht mehr ausüben dürfen (Friseure, Physiotherapeuten, Sexarbeiter)?

Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, dich nicht impfen zu lassen, müssen die anderen die Konsequenzen tragen.
 
Ich halte Dich/Sie für intelligent genug, dass Sie durchschauen, dass die Knappheit an Impfdosen nicht der Vordränglerei einiger Bürgermeister geschuldet ist, sondern einer katastophalen Vorausplanung unserer Regierung, die uns nach wie vor versichern will einen durchdachten Plan der Durchimpfung zu haben. Genau aus diesem Grund kann ich die Polemik nicht nachvollziehen.

Und ich halte Sie für intelligent genug, mir keine Aussagen zu unterstellen die ich nie getätigt habe.

Natürlich ist der "Amtsmissbrauch" nicht ursächlich für das katastrophale Imfmanagement. Es geht darum, dass die Vordrängler aus deren Verhalten keinen Vorteil ziehen sollen. Gerechtigkeit halt.
 
Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, dich nicht impfen zu lassen, müssen die anderen die Konsequenzen tragen.
Es ist ja noch nicht geklärt ob ich anderen damit helfe wenn ich mich impfen lasse.
Nach momentanem Stand, stecke ich andere ja auch als Geimpfter an.

Ganz nebenbei finde ich diese Diskussion rund ums impfen sehr faszinierend.
Ich hab jetzt jahrelang Kopf schütteln geerntet und oft erklären müssen warum ich als Enddreißiger zur Grippeschutzimpfung gehe und jetzt wo ich sage ich gehe nicht zur Covid Impfung ergeht es mir haargenau so!
Wieder hab ich Erklärungsnotstand und Ernte Kopf schütteln.

Ich hab 5 Grippeschutzimpfungen in meinem gelben Impfpass, wo darf ich damit hin?
 
Deine Denke beschränkt sich halt auf das Miesmachen. Dadurch bist du nicht imstande, positive Nachrichten wahrzunehmen.

Ich hab halt keine rosarote Brille auf.

Die mRNA - Impfstoffe generieren neben den Antikörpern auch sogenannte T - Zellen. Es besteht daher die begründete Hoffnung, dass sie auch gegen Mutationen wirksam sein werden. Vektorimpfstoffe sind gegen die Südafrika - Mutation nicht voll wirksam. @Mitglied #310861 Große Bedenken hätte ich aber gegen Totimpfstoffe, die keine T - Zellen generieren. Genau deswegen muss die Grippeschutzimpfung Jahr für Jahr erneuert werden.

Hoffnung... Mehr nicht. Aber bitte, dann fangen wir nicht bei 0 an sondern bei 5. Macht's auch nicht besser.

Aber T - Zellen sind ganz in deinen Augen Chips, die im Auftrag von Bill Gaters und George Soros weltweit für die große Diktatur sorgen sollen. :ironie:

Und wieder eine Unterstellung von dir, die du dir zusammenreimst. Ich habe diese skurrile Behauptung nicht einmal angeschnitten oder gar in die Richtung behauptet.
 
a paar Würstel und a Bier, da kommen viel mehr als bei dein Kuchen.

Das sind alles keine guten Ideen solang man nur die ganz alten impft, Da sind viele Diabetiker darunter, ich würde mit Fango oder Physiotherapien locken, alternativ den Rollator kostenlos neu bereifen, ne neue Brille, einen Zuschuß zum Hörgerät, einmal ne Gratisputzfrau für den Frühjahrsputz.
 
Das sind alles keine guten Ideen solang man nur die ganz alten impft, Da sind viele Diabetiker darunter, ich würde mit Fango oder Physiotherapien locken, alternativ den Rollator kostenlos neu bereifen, ne neue Brille, einen Zuschuß zum Hörgerät, einmal ne Gratisputzfrau für den Frühjahrsputz.
Die alten sind eh die Impfwilligsten oder leicht zu überzeugen war bei meiner oma im heim auch so.

Am anfang nein i brauch keine Impfung dann is des Medial und überall gepuscht worden.
2Wochen später hat sie die erste Impfung ghabt 😅😅😅
 
Es ist ja noch nicht geklärt ob ich anderen damit helfe wenn ich mich impfen lasse.
Nach momentanem Stand, stecke ich andere ja auch als Geimpfter an.

Nur nach deinem momentanen Stand, andere sind da schon etwas weiter, bzw. hatten schon einen anderen Startpunkt. Für die wars zunächst unbekannt und die Studien sowie Erfahrungen deuten darauf hin dass nicht.

Ich hab 5 Grippeschutzimpfungen in meinem gelben Impfpass, wo darf ich damit hin?

Damit hast dein Alzheimer und Demenzrisiko laut Studie um ca 40-60% gesenkt. Ist ja auch nicht schlecht.
 
Es ist ja noch nicht geklärt ob ich anderen damit helfe wenn ich mich impfen lasse.
Nach momentanem Stand, stecke ich andere ja auch als Geimpfter an.
Geh bitte, es wurde hier bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass Biontech/Pfizer und Moderna die Übertragbarkeit um 90% reduzieren. War schon vor Tagen zu lesen. Wieso noch immer die selbe Leier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben