Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann auch jetzt schon jeder überwacht werden, aber für mich wird hier insofern eine Grenze überschritten, dass man jetzt nicht Mal mehr frei über seinen eigenen Körper entscheiden darf!
Über dein Körper kannst entscheiden dein Körper darf auch ungeimpft bleiben

Du darfst halt mit den Körper ned zum Wirt oder auf Urlaub fliegen.

Eine Freiheit gibt es soundso nicht man hat sich immer der Gesellschaft,Wirtschaft Politik unterwerfen müssen das ist nichts neues.

Frei wirst durch Anarchie oder du wirst Staatsverweigerer 😅😅
 
Hab gerade erfahren, dass die 5 Tests die pro Person im Monat durch Apotheken ausgegeben werden, nur dann in Anspruch genommen werden können, wenn man sich nicht von ELGA abgemeldet hat. Es wäre zwar technisch mögich gewesen, es nicht über ELGA sondern direkt über die e-Card zu verwalten, aber...

Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich wieder jedem selbst.
 
Du nimmst es als gegeben hin dass du niemanden ansteckst. Für mich ist es ungeklärt und somit nicht ausgeschlossen.
Beides sind persönliche Meinungen, denn es gibt keine Fakten und wissenschaftliche Grundlagen dazu.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass wir zwei Klugscheißer diese Problematik nicht werden klären können 😉

Unsinn!
So lange es ungeklärt war nahm ich an man weiß es nicht, für mich selbst gilt dann lieber Vorsicht statt Nachsicht. Fakt ungeklärt, quasi wie Schrödingers Katze. Ich kann dann werder noch ausschliessen, du hast auf dieser Grundlage aber ausgeschlossen dass eine weitere Ansteckung nicht mehr möglich ist.
Jetzt gibts neue Studien und Ergebnisse aus der Praxis, das was die als Fakten von sich geben ergibt meine derzeitige Meinung dazu.

Man kann natürlich unterschiedlicher Meinung darüber sein, aber eine Meinung (die dass es weder Fakten noch wissenschaftliche Grundlagen gibt) ist einfach falsch.
 
...und solange nicht ein Impfstoff für ALLE vorhanden ist und die Impfung zu jeder Zeit möglich ist .... :unsure: ... ises eigentlich eine "Verarschung"....:lalala:
 
Es ist ein Verbrechen die Bewegungsfreiheit in und außerhalb der EU an eine Impfung zu knüpfen.

echt jetzt!
du warst wohl noch nie ausserhalb deiner völkischen umgebung
in vielen aussereuropäischen ländern ist eine einreise an einen bestimmten impfnachweis gebunden, insofern du aus einen entsprechenden
risikoland kommst - zb gelbfieber
 
Mich stört einfach, dass der Bevölkerung auf sehr durchschaubare Art und Weise die Wahlmöglichkeit genommen wird. Und die meisten, aus beruflichen Gründen, gar nicht frei entscheiden werden können ob sie sich impfen lassen oder nicht.

Bei der Frage, ob Geimpfte privilegiert werden sollen, sollte man sich auch den Grund ansehen, warum die Bevölkerung Grundrechtseinschränkungen hinnehmen musste: Die Begründung war immer der Schutz des Gesundheitswesens vor Überlastung. Wenn von Geimpften keine Gefahr mehr ausgeht, wird es schwer zu argumentieren sein, warum sie dennoch weiterhin den Einschränkungen unterliegen sollen. Sobald genügend viele geimpft sind, werden aus dem gleichen Grund die Einschränkungen generell fallen und es können die übrigen frei wählen, ob sie auch geimpft werden wollen.
 
Wieder zurück, das ging ja flott :winke:

Ich war nie weg.
Das Problem ist nur das die Zensur fleißig
echt jetzt!
du warst wohl noch nie ausserhalb deiner völkischen umgebung
in vielen aussereuropäischen ländern ist eine einreise an einen bestimmten impfnachweis gebunden, insofern du aus einen entsprechenden
risikoland kommst - zb gelbfieber
Das ist richtig Aber diese Länder werde ich ich auch sicher nicht besuchen.
Darum geht es hier auch nicht.
Ich spreche von reinen innerhalb der europäischen Union.
Auch die Einschränkung im eigenen Land und dem öffentlichen Leben werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.
 
Sollens uns doch überwachen und was weis ich😅
Impfen wenn geht und fertig.
Sterben wird ma an der Impfung auch nicht und gut ist.
Anders kommen wir alle aus dem schlamassel nimma raus.

Ist ja jetz schon so das du total Überwacht werden kannst.
Und das ohne das du es jemals merken würdest.
Na wenn du meinst ;)
Ich werde mich nicht impfen lassen.
 
Dafür Scheuklappen. Darum siehst du nicht, dass die Privilegien schon im Anmarsch sind. Israel hat´s vorgemacht und die Frau Merkel wird am Ende auch ja sagen. Denn im Gegensatz zu dir ist sie lernfähig. Joe Biden hat die US - Behörden schon angewiesen, die Einführung des Impfpasses zu prüfen.

Richtige Fernreisen ohne Impfung wirst du dir abschminken können, das steht schon einmal fest.

Zu Merkel sag ich nichts, weil politische Themen dürfen ja nicht diskutiert werden.

Naja was Israel schon alles vorgemacht hat. Wenn's dir dort so gut gefällt, wieso wanderst du nicht aus? Aja, die lassen ja niemanden dauerhaft ins Land der nicht Hebräisch spricht.

Puh Joe Biden will einen Impfpass einführen? Den habe ich schon seit meiner Geburt.

Aja wo genau steht fest, dass Fernreisen ohne Impfung nicht möglich sind? Die ein oder anderen denken darüber nach, es festzulegen, definitiv gesetzlich festgelegt ist es noch niergends. Warum du Überlegungen immer versuchst als Tatsachen hinzustellen...
 
ich befürchte, du verwechselst den grünen pass mit der alten analogen variante
der grüne pass wird eine online/app-variante, womit sinnvollerweise auch aktuelle negative tests bereitgehalten werden können

Und WAS hab ich jetzt verwechselt ?! :X3:

 
Bei der Frage, ob Geimpfte privilegiert werden sollen, sollte man sich auch den Grund ansehen, warum die Bevölkerung Grundrechtseinschränkungen hinnehmen musste: Die Begründung war immer der Schutz des Gesundheitswesens vor Überlastung. Wenn von Geimpften keine Gefahr mehr ausgeht, wird es schwer zu argumentieren sein, warum sie dennoch weiterhin den Einschränkungen unterliegen sollen. Sobald genügend viele geimpft sind, werden aus dem gleichen Grund die Einschränkungen generell fallen und es können die übrigen frei wählen, ob sie auch geimpft werden wollen.
Das ist die Frage, denn du brauchst diese Impfung ja laufend. Die Grippeschutzimpfung brauchst du alle 12 Monate, ich denke bei Covid wird es ähnlich sein. Das heißt in 12monaten gilt auch ein Geimpfter wieder als ungeimpft.
 
Das ist die Frage, denn du brauchst diese Impfung ja laufend. Die Grippeschutzimpfung brauchst du alle 12 Monate, ich denke bei Covid wird es ähnlich sein. Das heißt in 12monaten gilt auch ein Geimpfter wieder als ungeimpft.
Denke das ist Blödsinn.
Klar wird es in Zukunft auch noch Corona Impfungen geben.

Aber das es dann heisst so Impfung abgelaufen, du musst jetz daheim bleiben bist du neue Impfung hast wird das nicht mehr.

Diese Viren sind bei uns neu zumindest in dieser Anzahl.
Und wenn die Pandemie zurück geht werden es auch Mutationen schwieriger haben.
Und die Immunsysteme der Masse kommen damit auch klar.

Gibt dann halt zum Grippalen Infekt noch Coronale Infekte.

Irgendwann gibts auch Medikamente dann wirds soundso noch leichter.
 
Aja wo genau steht fest, dass Fernreisen ohne Impfung nicht möglich sind? Die ein oder anderen denken darüber nach, es festzulegen, definitiv gesetzlich festgelegt ist es noch niergends. Warum du Überlegungen immer versuchst als Tatsachen hinzustellen...
Tatsache ist, dass viele Länder das in Planung haben. Und sie werden es auch umsetzen.

Thailand will bis Juni Einreise für Geimpfte regeln | reisetopia

Du kannst dir auch nicht sicher sein, dass du ohne Impfnachweis fliegen darfst. Und auch wenn Deutschland und Frankreich sich gegen eine baldige Einführung des gemeinsamen Impfpasses sträuben, prinzipiell sind sie nicht dagegen.

EU-Impfpass soll kommen – Was das für Reisen und Urlaub im Jahr 2021 bedeutet

Endlich wieder Urlaub am Meer. Das wünschen sich wohl die meisten für den Sommer 2021. Doch in Corona-Zeiten scheint die sonst so normale Reiseplanung für den Sommerurlaub in weite Ferne zu rücken. Besonders die klassischen Urlaubsländer in der EU, wie Griechenland und Spanien trifft das hart. Der griechische Ministerpräsident, Kyriakos Mitsotakis, plädierte jetzt: „Die Personen, die geimpft sind, müssen frei reisen dürfen.“

Tatsache ist, dass touristische Reisen aktuell für gesetzestreue Normalbürger nur sehr schwer möglich sind. Die Tourismusländer wollen sich eventuelle Erleichterungen nicht durch Infektionswellen vermasseln lassen und plädieren daher für den Grünen Pass. Und notfalls wollen sie das im alleingang realisieren. Österreich könnte da auch dabei sein.
 
Das ist die Frage, denn du brauchst diese Impfung ja laufend. Die Grippeschutzimpfung brauchst du alle 12 Monate, ich denke bei Covid wird es ähnlich sein. Das heißt in 12monaten gilt auch ein Geimpfter wieder als ungeimpft.
Korrekt.
Daraus ergibt sich ein niemals endendes Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie.

Da die Influenza impfung nicht ausreichend angenommen wurde musste eine sichere Alternative geschaffen werden.
Die Pharmaindustrie hat bestellt und bezahl, und Politik hat geliefert.

Das hatten wir auch schon vor 80 Jahren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben