Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht so ganz. Man kommt mit der Zeit immer mehr drauf, dass die Impfungen nicht nur vor Erkrankung sondern auch vor Ansteckung schützt.

o.k.! Gehen wir mal davon aus.

Asymptotisch Infizierte sind infektiös (daher auch die Schell-Tests und die Maßnahmen um diese zu indentifizieren und in Quarantäne zu stecken). Bereits genesene Infizierte können sich (vor allem bei Kontakt mit Mutanten) erneut infizieren und sogar (wie berichtet wurde) daran versterben. Geimpfte können sich weder Anstecken, noch erleiden sie einen schweren Verlauf, und sind auch selbst nicht infektiös.

Ein Wunder, und kein Wunder, dass dieses Wunder ausgerechnet, wenn`s denn eintritt, im "gelobten Land" stattfindet. Halleluja! ;)
 
o.k.! Gehen wir mal davon aus.

Asymptotisch Infizierte sind infektiös (daher auch die Schell-Tests und die Maßnahmen um diese zu indentifizieren und in Quarantäne zu stecken). Bereits genesene Infizierte können sich (vor allem bei Kontakt mit Mutanten) erneut infizieren und sogar (wie berichtet wurde) daran versterben. Geimpfte können sich weder Anstecken, noch erleiden sie einen schweren Verlauf, und sind auch selbst nicht infektiös.

Ein Wunder, und kein Wunder, dass dieses Wunder ausgerechnet, wenn`s denn eintritt, im "gelobten Land" stattfindet. Halleluja! ;)
Es gibt ja eine Menge Impfungen die das Immunsystem befähigen, dass man sich erst gar nicht infiziert - und daher gar nicht infektiös wird um andere anstecken zu können.
Die Frage ist zu den diversen COVID-Impfstoffen noch nicht endgültig geklärt.
Weitere Mutationen und Virenstämme sind bei diesen Überlegungen wieder ein anderes Kapitel.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
Schwachsinn.....meine beiden Impfungen wurden elektronisch registriert und sind im Impfpass eingetragen, sollte wohl reichen....des is ois a so ein unnötiger Schas. San nur wieder unnötige Kosten und a Ablenkungsmanöver vom sonstigen Versagen dieser leidigen Regierung.
Ned falsch verstehen komme aus der Pflege und weiß für mich um die Wichtigkeit der Impfung.... glaub aber ned dass sich da so große Änderungen einstweilen auftun nur weil des Papier dann grün is :X3: :X3: :X3: :X3:
 
nun bin ich neugierig, wer kann denn nicht geimpft werden?
Derzeit sind das noch die Gruppen der:
Unter 16jährigen, Personen mit Immunschwäche, schweren Allergikern, Schwangere und noch ein paar Gruppen die zahlenmäßig aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
Und das ist eine Momentaufnahme laut oesterreich-impft.at. Die eine oder andere Gruppe wird sicherlich bei modifizierten Impfstoffen dran kommen.
 
o.k.! Gehen wir mal davon aus.

Asymptotisch Infizierte sind infektiös (daher auch die Schell-Tests und die Maßnahmen um diese zu indentifizieren und in Quarantäne zu stecken). Bereits genesene Infizierte können sich (vor allem bei Kontakt mit Mutanten) erneut infizieren und sogar (wie berichtet wurde) daran versterben. Geimpfte können sich weder Anstecken, noch erleiden sie einen schweren Verlauf, und sind auch selbst nicht infektiös.

Geimpfte können sich - wie alle anderen - anstecken! Nur zeigen sie milde Symptome und geben, wie's scheint, die Infektion nicht weiter.
 
Weitere Mutationen und Virenstämme sind bei diesen Überlegungen wieder ein anderes Kapitel.

Ich frage mich inzwischen 'bis wann' man von einer Mutation spricht und 'ab wann' von einem neuen Virus.
Ich nehme allerdings an das es keine eindeutig definierte Grenze gibt (bzw. der Natur diese eh auch egal wäre) und es sich mehr oder weniger um einen Marketinggag handelt.
Was ich damit sagen will ist das es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis sämtliche Impfstoffe gegen die aktuelle Version des Virus gegen die noch kommenden Mutationen unwirksam sein werden und das ganze dann auf das Alternativprogramm zur jährlichen Influenza-Impfung rauslaufen wird.
 
Geimpfte können sich - wie alle anderen - anstecken! Nur zeigen sie milde Symptome und geben, wie's scheint, die Infektion nicht weiter.

also, fassen wir zusammen:

a) Asymptomatisch Infizierte geben die Infektion weiter, aber
b) Geimpfte Infizierte mit "milden Symptomen" geben die Infektion nicht weiter.

klingt logisch!

:hmm:
 
Doch kann man es weiter tragen, bringt also nur einem selbst einen milden Verlauf
Studie: Impfung schützt vor Weitergabe des Coronavirus
Laut einer Studie, die bisher unveröffentlicht ist und im Auftrag des israelischen Gesundheitsministeriums und des Herstellers Pfizer entstand, sollen Impfungen mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff aber vor einer nachweisbaren Infektion mit dem Coronavirus schützen, berichtete die Bild-Zeitung am Sonntag. Nach deren Informationen wurde die Studie von der Nachrichtenseite Ynet geleakt. Die "sterile Immunität" bedeute, dass Geimpfte weder an Sars-Cov-2 erkranken, noch das Virus an andere Menschen weitergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben