Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so.

a) hat keine Antikörper und gibt das Virus weiter.
b) hat Antikörper gebildet und gibt das Virus nicht weiter.

Setzt voraus, dass die Antikörper bereits an der "Eintrittspforte", den Schleimhäuten effizient arbeiten. Möglich wäre es, andererseits gibt es Fachleute, die meinen, dass Antikörper nur im Blut aktiv sind und nicht an der "Peripherie", wo sie sich dann eine Zeit lang ungehemmt vermehren und der Träger daher auch infektiös wäre. Nichts Genaues weiß man nicht.
 
Freund schwindliger Axiome und Halbwissens bist ja wohl eher du. :rolleyes:

Def. "Axiom": "als absolut richtig erkannter Grundsatz; gültige Wahrheit, die keines Beweises bedarf"

daher gibt es

a) keine "schwindligen Axiome", und
b) schließt ein vorgebrachtes Axiom "Halbwissen" geradezu aus

Tipp: Fremdworte bitte in Zukunft nur verwenden, wenn vorher deren Bedeutung studiert wurde! ;)

mfG
 
Setzt voraus, dass die Antikörper bereits an der "Eintrittspforte", den Schleimhäuten effizient arbeiten. Möglich wäre es, andererseits gibt es Fachleute, die meinen, dass Antikörper nur im Blut aktiv sind und nicht an der "Peripherie", wo sie sich dann eine Zeit lang ungehemmt vermehren und der Träger daher auch infektiös wäre. Nichts Genaues weiß man nicht.
Dann würden Masern, Grippe oder Pockenimpfungen aber auch eingeschränkt wirksam sein. Die wenigsten Viren landen direkt um Blut.
 
Ist halt a Unterschied obst zum Wirt oder ins KZ gehst.
Vor allem, wer wird denn offiziell gekennzeichnet? So gesehen machen wir das mit Führerscheinen und Reisepässe auch andauernd.
In diesem Fall wirds halt digital.

Mitunter übrigens ein weiterer wichtiger Grund warum Israel das Privileg hat als Erstes durchzustarten.
Deren Gesundheitssystem ist weitestgehend digitalisiert. Die Daten für die Phase4 Studien trudeln zeitnah tagtäglich ein.
 
daher gibt es a) keine "schwindligen Axiome" […]

Der Begriff des Axioms hat sich inzwischen gewandelt: Wenn du eine mathematische Theorie entwickelst, startest du mit ein paar Axiomen (von dir selbst gewählte Annahmen) und Definitionen und gehst dann im Stil Satz-Beweis-Satz-Beweis … weiter, um eine Theorie zu entwickeln, bis du etwas geschaffen hast, das auch die Kollegenschaft interessiert. Ein Axiom kann demnach "schwindlig" sein, weil sich niemand dafür interessieren lässt, oder (noch schlimmer) weil es in sich oder im Zusammenhang mit den anderen Axiomen und Definitionen zu einem Widerspruch führt.
 
Def. "Axiom": "als absolut richtig erkannter Grundsatz; gültige Wahrheit, die keines Beweises bedarf"

daher gibt es

a) keine "schwindligen Axiome", und
b) schließt ein vorgebrachtes Axiom "Halbwissen" geradezu aus

Tipp: Fremdworte bitte in Zukunft nur verwenden, wenn vorher deren Bedeutung studiert wurde! ;)

mfG

Ich will dem Rotzbuben jetzt nicht vorgreifen, aber vermutlich bezieht er sich auf den formalen Axiombegriff, wonach es sich bei einem Axiom, bezogen auf eine Theorie, um einen teils willkürlich gewählten, unbewiesenen Satz handelt. Und von unbewiesenen Sätzen wimmelt es gerade zu in den Gedankenkonstrukten mancher Senioren. :mrgreen:
 
Ich will dem Rotzbuben jetzt nicht vorgreifen, aber vermutlich bezieht er sich auf den formalen Axiombegriff, wonach es sich bei einem Axiom, bezogen auf eine Theorie, um einen teils willkürlich gewählten, unbewiesenen Satz handelt. Und von unbewiesenen Sätzen wimmelt es gerade zu in den Gedankenkonstrukten mancher Senioren. :mrgreen:

:titten:
 
Der Begriff des Axioms hat sich inzwischen gewandelt: Wenn du eine mathematische Theorie entwickelst, startest du mit ein paar Axiomen (von dir selbst gewählte Annahmen) und Definitionen und gehst dann im Stil Satz-Beweis-Satz-Beweis … weiter, um eine Theorie zu entwickeln, bis du etwas geschaffen hast, das auch die Kollegenschaft interessiert. Ein Axiom kann demnach "schwindlig" sein, weil sich niemand dafür interessieren lässt, oder (noch schlimmer) weil es in sich oder im Zusammenhang mit den anderen Axiomen und Definitionen zu einem Widerspruch führt.

Also, eine Universität hast Du wohl noch nie von innen gesehen! Wiewohl Dir trotzdem eine Meinung zu haben zusteht! Und genau DAS nehme ich hiermit zur Kenntnis! Für einen inhaltlichen Diskurs ersuche ich sie, sich an @Mitglied #260008 und seine Stammtischrunde zu wenden!

:hahaha:
 
Vor allem, wer wird denn offiziell gekennzeichnet? So gesehen machen wir das mit Führerscheinen und Reisepässe auch andauernd.
In diesem Fall wirds halt digital.

...ob dieser Vergleich gut ist :unsure: sei dahingestellt..... aber.... Führerschein und einen Reisepass kann quasi jeder Staatsbürger erwerben wann und wie er Lust hat ;) ....doch....solange sich nicht jeder Staatsbürger impfen lassen kann :unsure: ist es ungerecht und eine Bevorzugung für diese, weils die Regierung halt so vorsieht, wenn sie durch diese Impfung Vorteile hätten .....und nein es ist kein Neid sondern es ist mMn nicht ok.... :winke:
 
Dann würden Masern, Grippe oder Pockenimpfungen aber auch eingeschränkt wirksam sein. Die wenigsten Viren landen direkt um Blut.

Es ging darum, ob Geimpfte infektiös sind und nicht darum, ob der Impfstoff wirkt. Und um als Geimpfter nicht mehr infektiös zu sein, müsste der Impfstoff bereits an der Schleimhautbarriere ansetzen. Das kann sein, muss aber nicht. Daher mein Einwand.
 
Also, eine Universität hast Du wohl noch nie von innen gesehen! Wiewohl Dir trotzdem eine Meinung zu haben zusteht!

Dass du auch Nicht-Akademikern das Recht auf eine eigene Meinung zustehst, muss ich dir hoch anrechnen. :ironie: Dass vermeintliche Nicht-Akademiker vielleicht sogar einen höheren akademischen Abschluss vorweisen können, als du, ist natürlich ein gewisses Risiko bei solchen Aussagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben