Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte gern in die Dominikanische fliegen die fehlen mir schon zwei Jahre........
 
Daraus ergibt sich ein niemals endendes Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie.

Impfungen waren bisher eher nicht die großen Blockbuster. Da sind onkologische Präparate umsatzstärker und die Patienten wären dann, wenn es um ihr Leben geht, auch bereit, aus eigener Tasche viel zu bezahlen … da werden sogar von Impfgegnern die experimentellen individuell zugeschnittenen m-RNA Impfungen akzeptiert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass durch den Erfolg der m-RNA Impfungen gegen Covid-19 und die neu geschaffenen Produktionskapazitäten dafür sogar die entsprechenden onkologischen Präparate preiswerter werden könnten.

Da die Influenza impfung nicht ausreichend angenommen wurde musste eine sichere Alternative geschaffen werden.
Die Pharmaindustrie hat bestellt und bezahl, und Politik hat geliefert.

Meinst du etwa, jemand hat einen Laborangestellten in Wuhan bestochen, schnell ein Fledermausvirus zu adaptieren und am Lebendtiermarkt auszusetzen? Oder war es gar die kommunistische Regierung Chinas im Verein mit Big Pharma, die so gemeinsam die Weltherrschaft übernehmen wollen?
 
Warum der Kurz gerade die Farbe Grün gewählt hat? Ö ist Rot-weiss-Rot, Schwarz ist Türkis! Ein Kniefall vor dem Partner in der BR oder ein PR-Gag wegen der Gretl?
 
Denke das ist Blödsinn.
Klar wird es in Zukunft auch noch Corona Impfungen geben.

Aber das es dann heisst so Impfung abgelaufen, du musst jetz daheim bleiben bist du neue Impfung hast wird das nicht mehr.

Du weißt schon wie lange du jetzt auf eine Impfung warten musst, als normaler Bürger. Bis alle durch sind, inkl. der unter 16 Jährigen, dauert es noch weit bis 2022 hinein.
Da ist es leicht möglich, dass man schon eine neue Impfung braucht, während ein Familienmitglied noch nicht mal die erste Impfung erhalten hat.

Viren passen sich an. Somit werden sie sich auch an den Impfstoff anpassen und diesen Versuchen aus zu tricksen.
 
Warum der Kurz gerade die Farbe Grün gewählt hat? Ö ist Rot-weiss-Rot, Schwarz ist Türkis! Ein Kniefall vor dem Partner in der BR oder ein PR-Gag wegen der Gretl?
Oder es liegt daran, dass diese Zirkustruppe vom Ballhausplatz wie immer keine eigenen Ideen haben und sie einfach die israelische Variante kopieren..;)
 
Von deiner Sorte gibt es wenige....

OT: ich würde es nicht begrüßen. Einfach aus dem Grund, weil ein Geimpfter a) den Virus ja trotzdem haben und b) verbreiten kann. Also bringt ihm die Impfung vl einen mildern Verlauf, aber andere damit zu schützen is ja kompletter Blödsinn. Somit.... Es bringt afoch nix. Ausser Verluste für die Wirtschaft und ein weiterer Schritt Richtung "wir bringen uns gegenseitig um" ;)
Nicht so ganz. Man kommt mit der Zeit immer mehr drauf, dass die Impfungen nicht nur vor Erkrankung sondern auch vor Ansteckung schützt. Das herauszufinden war in der Eile der Zulassungsstudien kein Ziel der Untersuchungen bzw. kein Studienendpunkt. das sollte man bis nächsten Herbst schon klarer sehen.
 
Da sind onkologische Präparate umsatzstärker und die Patienten wären dann, wenn es um ihr Leben geht, auch bereit, aus eigener Tasche viel zu bezahlen …
Wenn es der Chefarzt bewilligt, dann zahlt es auch die Krankenkasse. Gute Freundin von mir ........ Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine Packung des Medikaments 10.000 Euro, Kasse hat es übernommen. Leider dennoch gestorben. :(
Ein Kniefall vor dem Partner in der BR oder ein PR-Gag wegen der Gretl?
Die Grünen setzen am Ende alles durch, sogar dass grün bei der Verkehrsampel freie Fahrt bedeutet. :undweg:

Grüner Impfpass öffnet in Israel viele Türen - derStandard.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren, dass die 5 Tests die pro Person im Monat durch Apotheken ausgegeben werden, nur dann in Anspruch genommen werden können, wenn man sich nicht von ELGA abgemeldet hat. Es wäre zwar technisch mögich gewesen, es nicht über ELGA sondern direkt über die e-Card zu verwalten, aber...

Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich wieder jedem selbst.
Nachtrag:
Das hat mich noch etwas weiter beschäftigt und ich wollte mich gründlicher informieren. Also konnte ich in Erfahrung bringen, dass lt. Gleichstellungsbestimmung niemand benahteiligt werden darf, der sich von ELGA abgemeldet hat.
Das betrifft derzeit knapp 300.000 Menschen in unserem Land.

In einem Interview stellte der Bürgerrechtsexperte Thomas Lohninger klar, dass man diese Bestimmung für den konkreten Anwendungsfall kurzerhand außer Kraft gesetzt hat.

Ich hab gedacht, willkürliche Anlassgesetzgebung ist rechtswidrig.
Offenbar hab ich das 11. Gebot nicht berücksichtigt - Du sollst Dich nicht täuschen!
 
Man kommt mit der Zeit immer mehr drauf, dass die Impfungen nicht nur vor Erkrankung sondern auch vor Ansteckung schützt. Das herauszufinden war in der Eile der Zulassungsstudien kein Ziel der Untersuchungen bzw. kein Studienendpunkt. das sollte man bis nächsten Herbst schon klarer sehen.

Wir versuchen, uns durch Abstand vor einer Infektion zu schützen. Jetzt frag ich dich, wie soll eine Ansteckung vom Impfstoff verhindert werden, wenn die Virenlast zunächst im Rachenraum ist (deshalt Abstand, Maske, ...)?
Das Immunsystem reagiert auf aktive Viren, wann das der Fall ist, entscheidet kein Impfstoff, sondern das eigene Abwehrsystem.

Die Produktion von Abwehrzellen wird durch Impfstoffe animiert, aber wann das stattfindet, wird individuell entschieden. Ebenso wie stark das Immunsystem eingreift, was auch in den unterschiedlichen Werten einer Gruppe (zB. Familienangehörigen) im Antikörpertest bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und du hast den bogen entgültig überspannt!

aber kommen wir zu den fakten:
der echte willi resetarits ist mit seinem künstlernamen ostbahnkurti weitgehend in österreich bekannt geworden und
ist zweifelsfrei für seine sozial-liberale geisteshaltung anerkannt
er ist unter anderem ehrenamtlich für das wiener integrationshaus tätig und setzt sich immer öffentlich für menschliche werte, soziale gerechtigkeit
und migranten in österreich ein.
beleg: Team - Integrationshaus

du hast unberechtigt seinen künstlernamen hier in diesem forum für dich adaptiert und erweckst mit deinem menschenverachtenden rechtspopulistischen geschwurbel in der öffentlichkeit den eindruck, dass deine persönliche meinung die einstellung von hr resetarits widerspiegelt
beleg:
....
wie auch immer - BITTE ändere deinen nick - hr resetarist wird sicher nur eingeschränkt begeistert sein, wenn er diese statements unter seinem künstlernamen liest, den du hier unberechtigt führst - ein brief seines anwalt an das ef bedeutet nur ärger und vielleicht auch final üble kosten für dich - stichwort abmahnung / einstweilige verfügung / unterlassungserklärung / konventionalstrafe ...

rasch handeln hilft :)
und du kannst dann weiterhin - aber halt unter anderem namen - deine meinung hier öffentlich kundtun
alternativ kannst du natürlich auch an @Mitglied #81571 oder @petseit eine kopie deines reisepasses lautend auf kurt ostbahn übermitteln

wir lieben alle dieses forum, aber auch (meinungs)freiheiten enden dann doch dort, wo du andere schädigst!
Ist dir jetzt leichter, wenn du Teile von meinen Postings vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, um mich dadurch in ein Licht zu rücken, wie es dir gefällt? Wenn dir wohler ist, oder es deinen Blutdruck wieder senkt, kannst ja Hr. Resetarits von meinem "Missbrauch" seines Künstlernamens eine Email schicken. Und außerdem brauchst nicht petzen gehen, weil dein Rotz ist nur Offtopic. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist das mit der Diktatur heutzutag. Der Dolferl reibt sich die Händ in der Höll.
Um dich zu entmündigen, da braucht es keine Pandemie.
Ich könnte dir einige Punkte nennen um meine Aussage zu unterstreichen, aber warscheinlich würde es dich ohnehin wieder mal nur überfordern und du würdest wieder mit Beleidigungen und Anschuldigungen antworten die du dir aus den Fingern saugst.
Also lass ich es lieber gleich :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben