Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Impfzentrum bei uns bekommt man jetzt als geimpfte Person eine zusätzliche Chipkarte.
Ich würde meinen "Testlauf" gestartet.
 
Geh bitte, es wurde hier bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass Biontech/Pfizer und Moderna die Übertragbarkeit um 90% reduzieren. War schon vor Tagen zu lesen. Wieso noch immer die selbe Leier?
Ich wusste nicht dass es sich hier um ein wissenschaftliches Forum handelt. Und die hier getätigten Aussagen offizielle Nachrichten sind.
Auf der Seite der AGES ist die Auskunft dazu nach wie vor:"Das steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die ersten COVID-19-Impfstoffe wurden entwickelt, um bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung zu gewährleisten. Ob sie auch davor schützen, eine Infektion weiterzugeben, kann erst nach längerer Beobachtungszeit zuverlässig beurteilt werden. Untersuchungen dazu finden statt."
 
Wichtig ist das ICH geimpft werde und die SW auch. Das reicht schon.

Privilegien ergeben sich dadurch schon das ich als geimpfter Flugreisen und Ausland fahren kann. Weiter Vorteile werden kommen.
Jetzt werden die Gasthäuser geöffnet gegen Tests. Dazu kommt dann auch "freier Eintritt für geimpfte, weil Test macht keinen Sinn
LG,
 
Ich wusste nicht dass es sich hier um ein wissenschaftliches Forum handelt. Und die hier getätigten Aussagen offizielle Nachrichten sind.
Auf der Seite der AGES ist die Auskunft dazu nach wie vor:"Das steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die ersten COVID-19-Impfstoffe wurden entwickelt, um bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung zu gewährleisten. Ob sie auch davor schützen, eine Infektion weiterzugeben, kann erst nach längerer Beobachtungszeit zuverlässig beurteilt werden. Untersuchungen dazu finden statt."
Unsere AGES kaunst eh auch vergessen i vertrau eigentlich keiner Österreichischen Institution mehr.
Alles Politisch alles Korrupt
und fast alle Unfähig 😅😅
 
ps: bitte ändere doch deinen nick - du bist eine schande für den echten ostbahnkurti

Kennst Hr. Willi Resetarits persönlich, sodass seine Meinung zu dem Thema zu wissen glaubst?

ja und du hast den bogen entgültig überspannt!

aber kommen wir zu den fakten:
der echte willi resetarits ist mit seinem künstlernamen ostbahnkurti weitgehend in österreich bekannt geworden und
ist zweifelsfrei für seine sozial-liberale geisteshaltung anerkannt
er ist unter anderem ehrenamtlich für das wiener integrationshaus tätig und setzt sich immer öffentlich für menschliche werte, soziale gerechtigkeit
und migranten in österreich ein.
beleg: Team - Integrationshaus

du hast unberechtigt seinen künstlernamen hier in diesem forum für dich adaptiert und erweckst mit deinem menschenverachtenden rechtspopulistischen geschwurbel in der öffentlichkeit den eindruck, dass deine persönliche meinung die einstellung von hr resetarits widerspiegelt
beleg:
Die Risikogruppe impfen und alles aufmachen, den Rest erledigt Darwin, so gehört es gemacht.
Nein, aus Israel kann sich höchstens das Bundesheer etwas abschauen, was Häuserkampf und Waffen betrifft, sie üben ja schon lange genug an den Palästinenser. Und damit das durchgeht, braucht es eine Verfassungsänderung, wobei ich die Fr. Rendi-Wagner durchaus für so paranoid halte, dass die SPÖ zustimmen würde.
Na hearst die Tippse is sicher voll blad vom Sitzn und Süssigkeiten reinstopfen. Die Putze bewegt sich den ganzen Tag. :mrgreen:
Dazu fällt mir ein böser Witz ein.
Warum gibt es in Afrika keine Knoppers?
weil es nur für den kleinen Hunger ist. :fies:


wie auch immer - BITTE ändere deinen nick - hr resetarist wird sicher nur eingeschränkt begeistert sein, wenn er diese statements unter seinem künstlernamen liest, den du hier unberechtigt führst - ein brief seines anwalt an das ef bedeutet nur ärger und vielleicht auch final üble kosten für dich - stichwort abmahnung / einstweilige verfügung / unterlassungserklärung / konventionalstrafe ...

rasch handeln hilft :)
und du kannst dann weiterhin - aber halt unter anderem namen - deine meinung hier öffentlich kundtun
alternativ kannst du natürlich auch an @Mitglied #81571 oder @petseit eine kopie deines reisepasses lautend auf kurt ostbahn übermitteln

wir lieben alle dieses forum, aber auch (meinungs)freiheiten enden dann doch dort, wo du andere schädigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und du hast den bogen entgültig überspannt!

aber kommen wir zu den fakten:
der echte willi resetarits ist mit seinem künstlernamen ostbahnkurti weitgehend in österreich bekannt geworden und
ist zweifelsfrei für seine sozial-liberale geisteshaltung anerkannt
er ist unter anderem ehrenamtlich für das wiener integrationshaus tätig und setzt sich immer öffentlich für menschliche werte, soziale gerechtigkeit
und migranten in österreich ein.
beleg: Team - Integrationshaus

du hast unberechtigt seinen künstlernamen hier in diesem forum für dich adaptiert und erweckst mit deinem menschenverachtenden rechtspopulistischen geschwurbel in der öffentlichkeit den eindruck, dass deine persönliche meinung die einstellung von hr resetarits widerspiegelt
beleg:






wie auch immer - bitte ändere deinen nick - hr resetarist wird sicher nur eingeschränkt begeistert sein, wenn er diese statements unter seinem künstlernamen liest, den du hier unberechtigt führst - ein brief seines anwalt an das ef bedeutet nur ärger und vielleicht auch final üble kosten für dich - stichwort abmahnung / einstweilige verfügung / unterlassungserklärung / konventionalstrafe ...

rasch handeln hilft :)
und du kannst dann weiterhin - aber halt unter anderem namen - deine meinung hier öffentlich kundtun
alternativ kannst du natürlich auch an @petseit eine kopie deines reisepasses lautend auf kurt ostbahn übermitteln

.... :unsure: ... "kurz" warad a interessanter nick :lalala: :undweg:
 
Wichtig ist das ICH geimpft werde und die SW auch. Das reicht schon.

Privilegien ergeben sich dadurch schon das ich als geimpfter Flugreisen und Ausland fahren kann. Weiter Vorteile werden kommen.
Jetzt werden die Gasthäuser geöffnet gegen Tests. Dazu kommt dann auch "freier Eintritt für geimpfte, weil Test macht keinen Sinn
LG,

Laut Kurz möchte er den EU grünen Pass für getestete , genese & geimpfte .... also alles easy :fies:
 
Nach momentanem Stand, stecke ich andere ja auch als Geimpfter an.

Ich wusste nicht dass es sich hier um ein wissenschaftliches Forum handelt. Und die hier getätigten Aussagen offizielle Nachrichten sind.
Auf der Seite der AGES ist die Auskunft dazu nach wie vor:"Das steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die ersten COVID-19-Impfstoffe wurden entwickelt, um bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung zu gewährleisten. Ob sie auch davor schützen, eine Infektion weiterzugeben, kann erst nach längerer Beobachtungszeit zuverlässig beurteilt werden. Untersuchungen dazu finden statt."

Einmal postest du steckst als Geimpfter andere an, dann postest es steht nicht fest.
Dieser Widerspruch hat doch nichts mit einem wissenschaftlichen Forum oder nichtwissenschaftlich zu tun.
 
Ich hab halt keine rosarote Brille auf.
Dafür Scheuklappen. Darum siehst du nicht, dass die Privilegien schon im Anmarsch sind. Israel hat´s vorgemacht und die Frau Merkel wird am Ende auch ja sagen. Denn im Gegensatz zu dir ist sie lernfähig. Joe Biden hat die US - Behörden schon angewiesen, die Einführung des Impfpasses zu prüfen.

Richtige Fernreisen ohne Impfung wirst du dir abschminken können, das steht schon einmal fest.
 
Laut Kurz möchte er den EU grünen Pass für getestete , genese & geimpfte .... also alles easy :fies:

ich befürchte, du verwechselst den grünen pass mit der alten analogen variante
der grüne pass wird eine online/app-variante, womit sinnvollerweise auch aktuelle negative tests bereitgehalten werden können

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Einmal postest du steckst als Geimpfter andere an, dann postest es steht nicht fest.
Dieser Widerspruch hat doch nichts mit einem wissenschaftlichen Forum oder nichtwissenschaftlich zu tun.
Du nimmst es als gegeben hin dass du niemanden ansteckst. Für mich ist es ungeklärt und somit nicht ausgeschlossen.
Beides sind persönliche Meinungen, denn es gibt keine Fakten und wissenschaftliche Grundlagen dazu.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass wir zwei Klugscheißer diese Problematik nicht werden klären können 😉
 
Es ist ein Verbrechen die Bewegungsfreiheit in und außerhalb der EU an eine Impfung zu knüpfen.

Das ganze ist wohl ein schlechter Witz!

Noch vor ein paar Wochen wurde eine Impfpflicht von der Politik Dementiert.

Wir wurden Belogen und Betrogen!
 
Wir brauchen gar keine Micro Chip zur Überwachung von Bill Gates.

Ein impfpas ist genau so effektiv.
 
Sollens uns doch überwachen und was weis ich😅
Impfen wenn geht und fertig.
Sterben wird ma an der Impfung auch nicht und gut ist.
Anders kommen wir alle aus dem schlamassel nimma raus.

Ist ja jetz schon so das du total Überwacht werden kannst.
Und das ohne das du es jemals merken würdest.
 
Es ist ein Verbrechen die Bewegungsfreiheit in und außerhalb der EU an eine Impfung zu knüpfen.

Das ganze ist wohl ein schlechter Witz!

Noch vor ein paar Wochen wurde eine Impfpflicht von der Politik Dementiert.

Wir wurden Belogen und Betrogen!
Die direkte Impfpflicht wird auch nicht kommen, sondern nur die Privilegien für Geimpfte.
Die Covid-Impfung wird nicht Mal in den österreichischen Impfplan aufgenommen, da der Staat dann für Folgeschäden der Impfung haftbar wäre.
Aber die Impfungen werden besser werden und die Folgeschäden seltener.
Mich stört einfach, dass der Bevölkerung auf sehr durchschaubare Art und Weise die Wahlmöglichkeit genommen wird. Und die meisten, aus beruflichen Gründen, gar nicht frei entscheiden werden können ob sie sich impfen lassen oder nicht.
 
Sollens uns doch überwachen und was weis ich😅
Impfen wenn geht und fertig.
Sterben wird ma an der Impfung auch nicht und gut ist.
Anders kommen wir alle aus dem schlamassel nimma raus.

Ist ja jetz schon so das du total Überwacht werden kannst.
Und das ohne das du es jemals merken würdest.
Natürlich kann auch jetzt schon jeder überwacht werden, aber für mich wird hier insofern eine Grenze überschritten, dass man jetzt nicht Mal mehr frei über seinen eigenen Körper entscheiden darf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben