Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von deiner Sorte gibt es wenige....

OT: ich würde es nicht begrüßen. Einfach aus dem Grund, weil ein Geimpfter a) den Virus ja trotzdem haben und b) verbreiten kann. Also bringt ihm die Impfung vl einen mildern Verlauf, aber andere damit zu schützen is ja kompletter Blödsinn. Somit.... Es bringt afoch nix. Ausser Verluste für die Wirtschaft und ein weiterer Schritt Richtung "wir bringen uns gegenseitig um" ;)
Wenn impfen nichts bringt, lassen wir doch auch Masern, Röteln, oder die Impfung gegen Kinderlähmung, auch bleiben. Kost ja nur und bringt nix.
Btw ein milder verlauf sorgt dafür das intensivbetten für Menschen da sind, die sie brauchen. Unfallopfer, chronisch Schwerkraft etc. Oder machst du dann die triage? Und auch ohne corona gibt es grundhygiene, wie hände waschen, vorallem nach dem kacken oder urinieren, nase/Mund mit hand/ellenbeuge, beim niesen, bedecken. Evtl mal nicht junges Früchten oder Gemüse im Supermarkt betaschen, wenn doch, dann kaufen....
Da die langzeitfolgen einer schweren Erkrankung wohl teurer für das System und effekt dem Steuerzahler kommt,ist impfen die günstigere Lösung, auch für die wirtschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neulich hat ein User geschrieben, dass mündige Bürger Selbstverantwortung tragen. Und im Großen und Ganzen ist das ja so. Man lässt sich - wie du erwähnt hast - mit oder ohne Anraten des Arztes vor einer Impfung den Titer bestimmen, informiert sich vor Reisen über etwaige Impfungen, Einreisebestimmungen, man macht sich schlau über Risiken von etwaigen Behandlungen. Warum funktioniert das jetzt bei Corona nicht oder nur teilweise, dass man Eigeninitiative ergreift? Titerbestimmung ist ja zb nicht etwas gänzlich neues sondern von anderen Impfungen bekannt. Da brauche ich doch im Normalfall keine Zeitung, Anweisung von öffentlichen Stellen, um auf die Idee zu kommen, eventuell den Titer vor einer Impfung bestimmen zu lassen.

Titerbestimmung ist ja zb nicht etwas gänzlich neues sondern von anderen Impfungen bekannt. Da brauche ich doch im Normalfall keine Zeitung, Anweisung von öffentlichen Stellen, um auf die Idee zu kommen, eventuell den Titer vor einer Impfung bestimmen zu lassen.
naja, bei Covid ist es halt so, daß der nach einer Covid-Erkrankung auftretende Titer sehr stark vom Grad der Erkrankung abhängt. Und wenn er nicht, im Falle daß die Erkrankung nicht zu arg war, relativ hoch ist, dann fällt er auch rasch wieder auf ein Niveau ab, welches keinesfalls mehr vor Neu-Ansteckung schützt.
Daher wird's im Normalfall wenig Sinn machen, wegen einer eventuellen Impfung vorher (noch dazu auf eigene Kosten) den Titer bestimmen zu lassen.

Ja schön für dich! Und jetzt zum eigentlichen Problem: Bei jeder Hepatitis Impfung wird eine Titer Bestimmung gemacht, sprich, Antikörper werden fest gestellt. Bei Corona wird dass nicht gemacht, frag nicht, lass dich impfen, Pharma wird es dir danken

die titerbestimmung ist eigentlich eine impferfolgskontrolle und nur für personen in bestimmten gesundheitsberufen als nachweis erforderlich - darum wird sie dort auch als screening eingesetzt - bei allen anderen wird sofort hep geimpft - eine vorige titerbestimmung der millionen impfwilligen in österreich für coronaimpfungen würde den gesamten impfprozess wohl um jahre aufhalten - auch bereits nachweislich erkrankte sind nach einer karenzzeit wieder im impfplan!

da mehrmals die frage aufgetaucht ist wielange was gilt:

Test-Gültigkeit von Zutrittstests
• Geimpfte Personen: 1 Jahr ab 22 Tage nach der Erstimpfung

das kenne ich noch nicht so! leider ...
kenne nur die aktuelle studie, dass nach 22 tagen nach der erstimpfung bereits ein 65prozentiger schutz bestehen soll!
hast du dazu eine quelle?

Willst mich jetzt fest nageln darauf, dass bei einem vollkommenen nuklearen Fallout, die paar tausend Menschen in ihren Bunkern als "ausgerottet" gelten? :hahaha:

Meine Fresse...

Irrtum, wir haben genügend Atombomben um die Erde komplett in die Luft zu jagen.

Sag mal, bist du noch bei Trost? Was schreibst du für Scheisse? Zeig mir, wo ich sowas nur ansatzweise geschrieben hätte.

Tja das kommt davon wenn man nicht genau liest bzw schaut worauf/auf wen sich die Kommentare beziehen.

Hab ja nicht gesagt, dass du dieses Kommentar gebracht hast.

Das wird schon der Fall sein, dass eine Titer Bestimmung bezüglich Corona keinen bis wenig Sinn macht @Mitglied #112394 . Mein Posting hat sich vorrangig darauf bezogen, dass man sich als mündiger Bürger auch mal selber außerhalb der Medien etc. schlau machen kann, und nicht nur anzukreiden, dass dieses oder jenes falsch läuft, nicht gemacht wird.

naja, bei Covid ist es halt so, daß der nach einer Covid-Erkrankung auftretende Titer sehr stark vom Grad der Erkrankung abhängt. Und wenn er nicht, im Falle daß die Erkrankung nicht zu arg war, relativ hoch ist, dann fällt er auch rasch wieder auf ein Niveau ab, welches keinesfalls mehr vor Neu-Ansteckung schützt.
Daher wird's im Normalfall wenig Sinn machen, wegen einer eventuellen Impfung vorher (noch dazu auf eigene Kosten) den Titer bestimmen zu lassen.

Muss man geistig nicht etwas unterbemittelt sein, um noch immer im Glauben zu leben, dass eine C Pandemie existiert?

Schon einmal auf einer Intensivstation gewesen wo 2/3 Cov-19 Patienten sind? Ich könnte mich nicht erinnern dort in den letzten Jahren soviele Grippepatienten gesehen zu haben.

Schon einmal auf einer Intensivstation gewesen wo 2/3 Cov-19 Patienten sind? Ich könnte mich nicht erinnern dort in den letzten Jahren soviele Grippepatienten gesehen zu haben.
Schau dir mal die Statistik in Österreich oder europaweit an. Es gibt nicht mehr intensivpatienten als in den letzten 10 Jahren. Auch gibt's keine Übersterblichkeit. Ganz unabhängig davon ob es sich um ein Lockdownland handelt oder nicht. Es ist ein völliger fake.

Das hindert nicht einmal alle die dort arbeiten einen derartigen Unsinn zu verbreiten. Man muss einfach damit leben, dass es auch geistige Erkrankungen gibt. Es ist ja nicht zu erwarten, dass aus der Arbeit dort wie sie stattfand, jeder gesund daraus hervorgeht. Einige lassen sich dann behandeln, aber leider nicht alle.

Schon mal daran gedacht, dass alles, was vor 2 Jahren Grippe war, jetzt Corona heißt? Wer so blöd ist, und gka, dass wg irgendwelcher Maßnahmen die Grippe plötzlich quasi inexistent ist, hat den Schuss einfach nicht gehört. Es ist eine politische Lüge.

Das hindert nicht einmal alle die dort arbeiten einen derartigen Unsinn zu verbreiten. Man muss einfach damit leben, dass es auch geistige Erkrankungen gibt. Es ist ja nicht zu erwarten, dass aus der Arbeit dort wie sie stattfand, jeder gesund daraus hervorgeht. Einige lassen sich dann behandeln, aber leider nicht alle.
Erkundige dich mal, wieviel Intensivbetten die letzten Jahre abgebaut wurden und wie Intensivstationen zentralisiert werden. Deshalb hat es lokal oft den Anschein, dass es mehr intensivpatienten gibt. Österreichweit gibt es aber nicht mehr als sonst. Das gleiche gilt für ganz Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben