- Reaktionen
- 84.562
- Checks
- 19
Gestern 25,- Labor in Kagran. Ohne Anmeldung ohne Wartezeit.ÖGK 19 Euro ohne Anmeldung. Ok, halt nur in den Städten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gestern 25,- Labor in Kagran. Ohne Anmeldung ohne Wartezeit.ÖGK 19 Euro ohne Anmeldung. Ok, halt nur in den Städten.
Grazer ÖGK. Eventuell ist Wien anders.also das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hab jetzt auf der Homepage der ÖGK diesbezüglich gesucht - nix. Hab dann das Kundencenter angerufen und gefragt - die wußten auch nix davon.
Woher genau hast Du diese Information?
das ist unfug! du redest hier erst einmal nicht vom übertragungsschutz, sondern von dem eigenen erkrankungsrisiko. und zweitens:
alles an phrophylaxe außerhalb der impfungen und heil/linderungsverfahren kommt in den gesamten polit-strategien nicht vor:
Teilschutz durch „saisonale
SARS-CoV-2 ist eines von mehreren Coronaviren, die sich in der Menschheit etabliert haben. Vier andere „humane“ Coronaviren verursachen – saisonal gehäuft – weltweit harmlose Infektionen der oberen Atemwege. Eine solche durchgemachte Infektion mit einem dieser Viren dürfte vor einer schweren...science.orf.at
Wie man schwere Verläufe verhindern könnte
Die Suche nach Therapien für Covid-19 läuft auf Hochtouren, Fortschritte wurden nun bei einem Kongress im Internet präsentiert: Die Virusvermehrung hat eine Schwachstelle – und Stammzellen könnten das Immunsystem vor Überreaktionen schützen.science.orf.at
Asthmaspray hilft gegen schwere Verläufe
Medikamente gegen Covid-19 sind weiter rar, eine Studie der Universität Oxford macht nun aber Hoffnung. Ein seit Langem bekannter Asthmaspray beschleunigt die Erholung und schützt vor schweren Verläufen.science.orf.at
Helfen Nahrungsergänzungsmittel doch?
Seit Beginn der CoV-Pandemie kursieren Empfehlungen, wonach manche Nahrungsergänzungsmittel vor einer Erkrankung bzw. einem schweren Verlauf schützen. Eine britische Studie fand nun tatsächlich einen positiven Effekt für manche Vitalstoffe – zumindest für Frauen: für Multivitaminpräparate...science.orf.at
etc. etc. etc.
ein zufall?
das ganze ist nur ein "lasst euch impfen"-zuckerl. aber faktenbasiert ist es inzwischen nicht mehr!
Ich rede hier von den Phase3 Ergebnissen, die auch von den Ergebnissen aus Israel bestätigt wurden.
Da war in 5% der geimpften Fälle Viren nachweisbar, in 95% der Fälle nicht, ergo sind höchstens 5% ansteckend.
Bei den Tests ist die Fehlerquote bei 30-40% von 10 Infizierten erwische ich 6-7 aber 3-4 rennen weiter durch die Gegend.
Also muss ich 3-4 mal testen ehe ich die Quote der Impfung erreiche.
Bei den Tests ist die Fehlerquote bei 30-40% von 10 Infizierten erwische ich 6-7 aber 3-4 rennen weiter durch die Gegend.
das wäre in der tat bedenklich!
aber gottseidank liegt die fehlerquote nicht bei den genannten 30-40%, sondern sind bei den antigentests 30-40% der positiven fälle in wahrheit falsch-positiv, was aber nicht so ins gewicht fällt, da diese nachfolgend noch mit einem pcr überprüft werden.
62 % der auf Intensiv in Wien liegenden Patienten haben keinen in Österreich üblichen Vornamen laut Report am Dienstag. In Wels wird es nicht anders sein.Schwere Fälle und Tote haben wir aber trotzdem.
Die Regierung weiß scheinbar einen Scheiß oder steckt bewusst den Kopf in den Sand.Mir ists recht wenn eine Regierung von verfügbaren Daten ausgeht und die bestmögliche Entscheidung trifft.
hm, dann ist dieser "Einheitspreis" mittlerweile offenbar durchbrochen. Denn bis vor einigen Wochen war's überall gleich mit 35 Euro.Gestern 25,- Labor in Kagran
In Wien z. B. >>hier<< Antikörpertest um 19,-hm, dann ist dieser "Einheitspreis" mittlerweile offenbar durchbrochen. Denn bis vor einigen Wochen war's überall gleich mit 35 Euro.
danke für den link.In Wien z. B. >>hier<< Antikörpertest um 19,-
Dass man sich in Wien über eine Warteliste für Impfdosen vormerken lassen kann, die nicht wahrgenommen wurden / werden konnten, wusste ich bisher nicht…
Das wurde aber schon Anfang des Jahres in den Medien thematisiert........Sie scheinen mir generell eher über erreichbares Wissen zu verfügen.
Sie scheinen mir generell eher über erreichbares Wissen zu verfügen.
Ach, der Quote aus der BIMAZ-Persiflage ist genial. So etwas kann ich mir wiederum merken…
Langzeitfolgen gibts bei dauerhaft eingenommenen Medis aber nicht bei Impfungen, du meinst Spätfolgen, da sind mir generell beim Impfen keine bekannt, was nicht heisst dass es sie nicht gibt. Mein Nachwuchs arbeitet an einer Stelle an der eine Abteilung Impffolgen bearbeitet, die drehen meist nur Däumchen. Ich würde die Spätfolgen ausschliessen.
Vergiss es. Bei uns lag bis jetzt noch kein geimpfter auf Intensiv, aber recht viele die schon einmal erkrankt waren und das zum Teil recht schnell nach der ersten Erkrankung, zum Teil auch mit dramatischen Folgen.
Hatte auch Covid, für mich war es nach dem erlebten kein Thema, ich ließ mich einige Wochen danach auch Impfen.
Macht man, aber nur in wenigen Fällen und nur dann wenn der Patient es wünscht.
Da seckt sich die Meinung der Regierung mit dem was ich real sehe, auf deine vielen Ärzte wäre ich gespannt. Mein Arzt hatte auch Covid und ließ sich nicht impfen, aber er kontrolliert regelmäßig seine Antikörper, das hat schon seinen Grund.
Ich kenne auch einen Arzt der hat nach Covid wahnsinnig viele Antikörper, aber das ist weder die Regel noch kann man sich darauf verlassen.
Geimpfte geben nach derzeitiger Faktenlage den Virus weniger weiter als getestete.
Wenn du sicher gehen willst, lass dich Impfen und danach deine Antikörper bestimmen.
Naja, keine sichtbaren/erkennbaren Symptome, dabei können die noch immer Microgefäßverschlüsse gehabt haben. Bei uns werden die ohne weitere Untersuchung nicht zu den Covidtoten gezählt.
Wie gesagt bei uns wird untersucht ehe man sie statistisch irgendwo zurechnet.
Ist er Coronapositiv gilt er Beerdigungstechnisch als Coronatoter, weil man da andere Maßnahmen ergreifen muß, das hat aber mit den Statischtischen Coronatoten wenig zu tun.
Ich kenne 2 junge fitte die beim Joggen starben, Lungenembolie, wären die Tage zuvor geimpft gewesen hätte man auch erst nach einer ngenauen Untersuchung sagen können was nun genau der Fall war.
Naja, in D jährlich um die 300 Grippetote aber fast 80000 Coronatote trotz Maßnahmen. Das sagt schon einiges.
Hast du Bedenken wegen Grippe, lass dich einfach mit dem guten Zeug impfen.
Ein Fehler, nach Langzeitstudien hat sich herausgestellt dass das Risiko an Alzheimer zu erkranken bei Grippegeimpften wesentlich geringer ist, das Immunsystem besser ist usw.
Hier nicht, aber in den Krankenhäusern kann man dem schon näher kommen und alles selbst erleben und mit eigenen Augen sehen.
Du scheinst zu einer Risikogruppe zu gehören. Pass auf dich auf!Wie gesagt ich vertrage viele Dinge nicht, auch Konservierungsmittel...
Es ist unterhaltsam zu lesen, wie du dir ein durchaus realistisches Risiko, das im einstelligen Prozent- oder von mir aus Promillebereich liegt, kleinredest und gleichzeitig angesichts eines um mehrere Größenordnungen geringeren Risikos geradezu in Panik verfällst.keine Lust einer der wenigen zu sein die wegen der Impfung in die Zeitung kommen.
Ja kann auch Corona bekommen, aber das muss ich erstmal bekommen, dann muss ich zu den 50% gehören die überhaupt erst Symptome bekommen. Habe ich das Pech, muss ich noch viel mehr Pech haben damit ich im Spital lande. Selbst dann muss ich noch mehr Pech haben das ich daran sterbe oder "LongCovid" bekomme.
Wir hätten doppelt so viele Intensivbetten zur Verfügung und hätten daher die Lockdowns um eine Woche später verhängen können. Ungefähr halt.Was wäre gewesen hätte man seit Jahren ins Gesundheitssystem investiert und nicht gespart?