Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere Fälle und Tote haben wir aber trotzdem.
meine Kollegen sagen mir was anderes, und das sind mittlerweile sage und schreibe: 35.162 Krankenpfleger

keine Gangbetten, keine Leichen, sie können endlich ihre Überstunden abbauen, und die paar C+ ITS Pat. sind nach wie vor stark Adipös (bei den Jungen auf ITS), mulitmorbide 70+
so unterschiedlich scheinen die Wahrnehmungen da zu sein 🤷‍♀️

aber man muss auch zu gute halten durch den ständigen LD gibt es weniger Verkehrsopfer, OP werden nach hinten verschoben und was ich ganz spannend finde, haben mir meine Kollegen geflüstert, die KH bekommen eine Corona Prämie für freie Betten, sparen sich also tlw. dabei gesund, das sind ja mal gute Nachrichten :lol:

und dass wir auf einer infekt. Intensivstation viele Menschenleben zu beklagen haben, gehört nach meiner Ansicht zu diesem Beruf dazu. Dass diese allerdings kein würdevolles Sterben mehr ermöglicht bekommen, seh ich als absolute Menschenverachtung. Und dabei vergisst man andere Menschen, die vielleicht heute noch leben würden, hätte man ihnen eine Behandlung ermöglicht und sie nicht weg geschickt, weil für Corona Betten frei gehalten werden müssen.

meine Kollegen sagen mir was anderes, und das sind mittlerweile sage und schreibe: 35.162 Krankenpfleger

keine Gangbetten, keine Leichen, sie können endlich ihre Überstunden abbauen, und die paar C+ ITS Pat.
Da musst halt schon ganz klar differenzieren in welchen Abteilungen.
Klar, Chirurgische Fächer und Anästhesie, dort ist den Mitarbeiter fad. Intensivmed (auch Anästhesie), Infektiologie, Pulmologie und wer sonst noch COVID behandelt, da geht es rund. Redest halt mal mit den Leuten die dort tätig sind!

heute morgen in Ö3 der kurze Bericht einer Impfärztin aus der Steiermark:
als kürzlich am Ende des Tages 1 Impfdosis übrig blieb, hat sie genau das gemacht, was der Gesundheitsminister - richtiger- und sinnvollerweise - propagierte hatte: keine Impfdosis wegwerfen, unbedingt verimpfen.
Somit wurde eine Person geimpft, die nicht auf der Impfliste stand, und normalerweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht drangekommen wäre.

Zwei Wochen später flatterte der Ärztin eine Anzeige der Korruptionsstaatsanwaltschaft ins Haus.

Ohne Worte :mad:

als kürzlich am Ende des Tages 1 Impfdosis übrig blieb, hat sie genau das gemacht, was der Gesundheitsminister - richtiger- und sinnvollerweise - propagierte hatte: keine Impfdosis wegwerfen, unbedingt verimpfen.
Somit wurde eine Person geimpft, die nicht auf der Impfliste stand, und normalerweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht drangekommen wäre.

Zwei Wochen später flatterte der Ärztin eine Anzeige der Korruptionsstaatsanwaltschaft ins Haus.

Möglicherweise wäre es da sinnvoll den Staatsanwalt wegen Versuches einer fahrlässiger Tötung anzuzeigen.
Denn Impfen rettet leben. Eine Impfdosis darf nicht weggeworfen werden, das ist ein Verbrechen.

Einen gelernten Österreicher wird sowas nicht wundern. Wir haben uns über Jahrhunderte den bürokratischen Filz gezüchtet.

Einen gelernten Österreicher wird sowas nicht wundern. Wir haben uns über Jahrhunderte den bürokratischen Filz gezüchtet.
Hast im Grunde Recht! Denn Österreich ist sehr versumpft. Doch es geht
hier um Menschenleben, das Gut wiegt höher.
Wenn der Arzt Niemand schuldhaft vorzieht trifft Ihn keine Schuld!
Wegwerfen geht aber gar nicht!

Ich fürchte aber, dass einige Pharmariesen die Impfdosen künstlich knapp halten um
mehr Gewinn zu machen (Schwarzmarkt).
Da sollte die Staatsanwaltschaft sich einschalten! Doch da kommt dann der berühmte Filz. :(

auf welcher faktenbasis noch einmal genau?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein paar meiner Quellen:

Ich bitte um Nachsicht, dass ich das Wissen um den "grünen Pass" in Israel selbst beim schwächstinformierten EF user als notorisch vorausgesetzt habe.

Ein paar meiner Quellen:

Ich bitte um Nachsicht, dass ich das Wissen um den "grünen Pass" in Israel selbst beim schwächstinformierten EF user als notorisch vorausgesetzt habe.

mit "faktenbasis" habe ich NICHT gemeint, was man politisch entscheiden kann, sondern was es dann für den pandemieverlauf und die damit verbundenen risiken bedeutet.

Zwei Wochen sind doch eine schickliche Zeit. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es auch eine empfindliche Strafe setzt.

Edmund S., brav auf seinen Impftermin wartender Wiener.

...sollte dies so stimmen :unsure: also bezügl. Ö3 ,..... würde man daran sehen wie vertrottelt diese "organisatorische Durchführung" in einem angeblich so gut vernetzten System funktioniert :rolleyes: ...wobei es jetzt, angeblich, sogar sogenannte "Wartelisten" schon gibt.... :undweg:

Wir hätten doppelt so viele Intensivbetten zur Verfügung und hätten daher die Lockdowns um eine Woche später verhängen können. Ungefähr halt.
Was machst mit einem Intensivbett ohne Intensivpfleger... so ungefähr halt, würde ich meinen, hilft das genau null.
Man müsste die Pfleger dazu motivieren, dass sie ehrenamtlich ihren Dienst leisten. :sour:
Ein angemessenes Gehalt wurde ihnen schon in der Vergangenheit nicht bezahlt.
Rührt ev. daher, dass Dienst am Nächsten als selbstverständlich wahrgenommen wird.
Techn. Dienstleistungen hingegen scheinen sehr wertvoll zu sein.
Ein Dilemma.
Und die Pfleger haben die Schnauze voll, weißt eh: irgendwann geht das Fass über.
Dabei geht es ihnen nicht so sehr um die Bezahlung, sondern um die menschenunwürdigen Rahmenbedingungen.
Und wie du dir vll. vorstellen kannst, sind die mit den C-Maßnahmen nicht besser geworden. Denn einem alten Menschen bei der Körperpflege auch noch eine Maske raufzuzwingen, der eh schon schwer Luft bekommt, tja, damit kann man als Pfleger ein Problem haben oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es doch: Rechte und Pflichten sollten gleichmäßig verteilt sein!
Wäre auch denkbar das geimpfte Jobs übernehmen die für nicht Geimpfte gefährlich sind.

In einem Land, wo die rechte (öffentliche) Hand nicht weiss, was die linke tut?
Ich fände es jedenfalls super nicht über Privilegien zu debattieren sondern zu überlegen
wie kann man optimal impfen kann (Reihenfolge) damit keiner qualvoll sterben muss.
Und warum soll ich auf geimpfte neidisch sein.
Erst recht nicht wenn die Geimpften dann auch Pflichten haben.
Ich denke die Menschen sind zu mehr bereit, als das sich Bürokraten vorstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben