- Reaktionen
- 2.036
meine Kollegen sagen mir was anderes, und das sind mittlerweile sage und schreibe: 35.162 KrankenpflegerSchwere Fälle und Tote haben wir aber trotzdem.
keine Gangbetten, keine Leichen, sie können endlich ihre Überstunden abbauen, und die paar C+ ITS Pat. sind nach wie vor stark Adipös (bei den Jungen auf ITS), mulitmorbide 70+
so unterschiedlich scheinen die Wahrnehmungen da zu sein
aber man muss auch zu gute halten durch den ständigen LD gibt es weniger Verkehrsopfer, OP werden nach hinten verschoben und was ich ganz spannend finde, haben mir meine Kollegen geflüstert, die KH bekommen eine Corona Prämie für freie Betten, sparen sich also tlw. dabei gesund, das sind ja mal gute Nachrichten
und dass wir auf einer infekt. Intensivstation viele Menschenleben zu beklagen haben, gehört nach meiner Ansicht zu diesem Beruf dazu. Dass diese allerdings kein würdevolles Sterben mehr ermöglicht bekommen, seh ich als absolute Menschenverachtung. Und dabei vergisst man andere Menschen, die vielleicht heute noch leben würden, hätte man ihnen eine Behandlung ermöglicht und sie nicht weg geschickt, weil für Corona Betten frei gehalten werden müssen.