G
Gast
(Gelöschter Account)
Naja eigentlich nicht ,arbeite in der Geschäftsführung fűr die Wirtschaft!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
auf welcher faktenbasis noch einmal genau?
Warum nicht verschwinden?diese frage ist recht einfach zu beantworten
wenn geimpfte um 90% weniger erkranken, haben wir selbst im worst case, dass sie trotzdem ansteckend sind,
um 90% weniger durch sie ausgelöste inzidenz
dh aus den heutigen werten von 200 würden dann - in besseren zeiten - 20 werden
jedenfalls ausreichend gering, um keine weiteren lockdowns zu benötigen und das spitalssystem nicht zum kippen zu bringen
covid wird in den nächsten jahren definitiv nicht verschwinden, aber hoffentlich bald mal auf handlebarem niveau liegen
Warum nicht verschwinden?
Wenn geimpfte um 90% weniger erkranken und die Inzidenz um 90% niedriger ist, sollen das Virus und die Erkrankung innerhalb von einige Monaten verschwinden.
Oder?
Und auch die impfstrassen in den Firmen.bei uns werden die Mitarbeiter und die Mitarbeiter der Filialen in dem angrenzenden Bundesländern ab Mai durchgeimpft.mehrere tausend Mitarbeiter. Und wie ich bei uns im Gewerbegebiet gehört habe sind wir nicht die einzigen.Also steigt auch OÖ aufs GasNÖ gibt beim Impfen Gas
Impfanmeldung für alle ab 10. Mai
Das Land Niederösterreich hat am Mittwoch als erstes Bundesland bekannt gegeben, dass ab 3. Mai Impftermine für alle ab dem 50. Lebensjahr, ab 5. Mai ab dem 40. Lebensjahr, ab 7. Mai ab dem 30. Lebensjahr und ab 10. Mai für alle über 16 Jahre freigeschaltet werden.noe.orf.at
diese frage ist recht einfach zu beantworten
wenn geimpfte um 90% weniger erkranken, haben wir selbst im worst case, dass sie trotzdem ansteckend sind,
um 90% weniger durch sie ausgelöste inzidenz
dh aus den heutigen werten von 200 würden dann - in besseren zeiten - 20 werden
jedenfalls ausreichend gering, um keine weiteren lockdowns zu benötigen und das spitalssystem nicht zum kippen zu bringen
covid wird in den nächsten jahren definitiv nicht verschwinden, aber hoffentlich bald mal auf handlebarem niveau liegen
das heißt "ein bissl weniger ansteckend" reicht? und wir gefährden halt nur prozentuell weniger - aber doch? wenn leute mit impfung aus den restriktionen ausgenommen - aber ansteckend - sind, bedeutet das ja, dass sie auch entsprechend länger und ungeschützter mit potentiell gefährdeten zusammen sind. damit steigt aber die ansteckungswahrscheinlichkeit, da ja sehr wohl erreger ausgeschieden werden.
das ganze ist nur ein "lasst euch impfen"-zuckerl. aber faktenbasiert ist es inzwischen nicht mehr!
das ganze ist nur ein "lasst euch impfen"-zuckerl. aber faktenbasiert ist es inzwischen nicht mehr!
das heißt "ein bissl weniger ansteckend" reicht? und wir gefährden halt nur prozentuell weniger - aber doch? wenn leute mit impfung aus den restriktionen ausgenommen - aber ansteckend - sind, bedeutet das ja, dass sie auch entsprechend länger und ungeschützter mit potentiell gefährdeten zusammen sind. damit steigt aber die ansteckungswahrscheinlichkeit, da ja sehr wohl erreger ausgeschieden werden.
Gut, also weiterhin im Lockdown-Rhythmus bleiben?
Am sichersten und meisten machen das die geimpften. 90% sind nicht ein bisserl. Warum sollte man die die am wenigsten ansteckend sind nicht aus den Restriktionen rausnehmen?
einen gross angelegten feldversuch kannst du dir anhand der zaheln von israel und uk ansehen. drastischer rückgang der neuinfektionen und todesfälle je mehr dort geimpft wurden. zufall?
Im Ostblock ist bei den Staatsbetrieben soviel Diesel gestohlen worden, dass du den unter der Hand um EINEN SCHILLING kaufen konntest. Wer hätt da Heizöl oder den Biodreck kaufen solln?Man konnte früher auch mit Heizöl fahren. Bei den alten Diesel kein Problem. In Tschechien war das vor 20 Jahren fast unbekannt. Da hat sich niemand geschert.
Und du bestehst jetzt auch auf das Grundrecht, bei Rot über die Kreuzung zu wackeln? Tu das bitte gleich.NEIN. Ich bestehe auf meine Grundrechte. Auch ohne den Grünen Pass. Es ist doch so. Wenn ich ein Leben ohne Einschränkungen möchte, müsste ich mich der Idiotisch Politik der Wiener Regierungskasperln beugen. Ohne wenn und aber. Und das auch ohne selbstständig denken zu dürfen. Ich bin halt der Meinung das jeder für sich entscheiden soll ob er man blindlings jemanden folgt. Ich tu es NICHT.
ab 1991 gab es keine Staatsbetriebe mehr. Aber bei der Asfinag gestohlenen Diesel gab es günstig.Im Ostblock ist bei den Staatsbetrieben soviel Diesel gestohlen worden, dass du den unter der Hand um EINEN SCHILLING kaufen konntest. Wer hätt da Heizöl oder den Biodreck kaufen solln?
habe ich an Ungar regelmäßig gekauft.dass du den unter der Hand um EINEN SCHILLING kaufen konntest. Wer hätt da Heizöl oder den Biodreck kaufen solln?
also das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hab jetzt auf der Homepage der ÖGK diesbezüglich gesucht - nix. Hab dann das Kundencenter angerufen und gefragt - die wußten auch nix davon.ÖGK 19 Euro ohne Anmeldung. Ok, halt nur in den Städten.
gab auch in OÖ bei diversen Apotheken diese Aktionen.also das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hab jetzt auf der Homepage der ÖGK diesbezüglich gesucht - nix. Hab dann das Kundencenter angerufen und gefragt - die wußten auch nix davon.
Woher genau hast Du diese Information?