Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eigentlich nicht ,arbeite in der Geschäftsführung fűr die Wirtschaft!!

auf welcher faktenbasis noch einmal genau?

diese frage ist recht einfach zu beantworten
wenn geimpfte um 90% weniger erkranken, haben wir selbst im worst case, dass sie trotzdem ansteckend sind,
um 90% weniger durch sie ausgelöste inzidenz
dh aus den heutigen werten von 200 würden dann - in besseren zeiten - 20 werden
jedenfalls ausreichend gering, um keine weiteren lockdowns zu benötigen und das spitalssystem nicht zum kippen zu bringen

covid wird in den nächsten jahren definitiv nicht verschwinden, aber hoffentlich bald mal auf handlebarem niveau liegen

NÖ gibt beim Impfen Gas

wenn geimpfte um 90% weniger erkranken, haben wir selbst im worst case, dass sie trotzdem ansteckend sind,
jedenfalls ausreichend gering, um keine weiteren lockdowns zu benötigen und das spitalssystem nicht zum kippen zu bringen

covid wird in den nächsten jahren definitiv nicht verschwinden, aber hoffentlich bald mal auf handlebarem niveau liegen
Warum nicht verschwinden?
Wenn geimpfte um 90% weniger erkranken und die Inzidenz um 90% niedriger ist, sollen das Virus und die Erkrankung innerhalb von einige Monaten verschwinden.

Oder? ;):rolleyes:

Warum nicht verschwinden?
Wenn geimpfte um 90% weniger erkranken und die Inzidenz um 90% niedriger ist, sollen das Virus und die Erkrankung innerhalb von einige Monaten verschwinden.

Oder? ;):rolleyes:

Wenn du eine Zahl nimmst und immer 90% abziehst kommst du dann irgendwann mal auf 0?
Dazu die Ungeimpften, Tiere die es evtl. verbreiten könnten. Ich glaube mit dem völligen verschwinden wirds so schnell nichts.

NÖ gibt beim Impfen Gas

Und auch die impfstrassen in den Firmen.bei uns werden die Mitarbeiter und die Mitarbeiter der Filialen in dem angrenzenden Bundesländern ab Mai durchgeimpft.mehrere tausend Mitarbeiter. Und wie ich bei uns im Gewerbegebiet gehört habe sind wir nicht die einzigen.Also steigt auch OÖ aufs Gas

das heißt "ein bissl weniger ansteckend" reicht? und wir gefährden halt nur prozentuell weniger - aber doch? wenn leute mit impfung aus den restriktionen ausgenommen - aber ansteckend - sind, bedeutet das ja, dass sie auch entsprechend länger und ungeschützter mit potentiell gefährdeten zusammen sind. damit steigt aber die ansteckungswahrscheinlichkeit, da ja sehr wohl erreger ausgeschieden werden.

das ganze ist nur ein "lasst euch impfen"-zuckerl. aber faktenbasiert ist es inzwischen nicht mehr!

das heißt "ein bissl weniger ansteckend" reicht? und wir gefährden halt nur prozentuell weniger - aber doch? wenn leute mit impfung aus den restriktionen ausgenommen - aber ansteckend - sind, bedeutet das ja, dass sie auch entsprechend länger und ungeschützter mit potentiell gefährdeten zusammen sind. damit steigt aber die ansteckungswahrscheinlichkeit, da ja sehr wohl erreger ausgeschieden werden.

das ganze ist nur ein "lasst euch impfen"-zuckerl. aber faktenbasiert ist es inzwischen nicht mehr!

Das passt so nicht.
Du hast die Gruppe der ungeimpften.
Die Gruppe der ungetesteten.
Die Gruppe der geheilten.
Die Gruppe der infizierten.
Die Gruppe der getesteten.
Die Gruppe der geimpften.
und Mischformen.

Wenn du jetzt auf einen R-Wert von 1 kommst bleibt die Zahl der Neuinfizierten immer gleich hoch, die Mutanten treiben die Zahl nach oben.
Das Testen und Impfen sowie die Zahl der Geheilten treiben die Zahl nach unten. Am sichersten und meisten machen das die geimpften. 90% sind nicht ein bisserl. Warum sollte man die die am wenigsten ansteckend sind nicht aus den Restriktionen rausnehmen?
Ich als geheilter, geimpfter und mit Antikörper mache aus Solidarität der anderen gegenüber alles brav mit, aber wirklich Sinn in Bezug auf Ansteckung und Verbreitung machts wenig.

einen gross angelegten feldversuch kannst du dir anhand der zaheln von israel und uk ansehen. drastischer rückgang der neuinfektionen und todesfälle je mehr dort geimpft wurden. zufall?

Ein Zuckerl für die Impfstoffhersteller. Die werden sich auch fragen, warum man in Europa im April, Mai gegen Erkältungsviren impft?
Im Oktober bzw. November wäre es auf Grund der jahrzehntelangen Erfahrungen nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also weiterhin im Lockdown-Rhythmus bleiben?

ja, das ist genau diese dualität, in der wir - ausschließlich denken sollen: impfen oder lockdown. und dazu wird sogar das testen hinter das geimpft-sein gereiht. was - noch einmal - völlig faktenbefreit ist. zu dem:

Am sichersten und meisten machen das die geimpften. 90% sind nicht ein bisserl. Warum sollte man die die am wenigsten ansteckend sind nicht aus den Restriktionen rausnehmen?

das ist unfug! du redest hier erst einmal nicht vom übertragungsschutz, sondern von dem eigenen erkrankungsrisiko. und zweitens:

zitat: Wer sich innerhalb von drei Wochen nach der ersten Dosis mit dem Coronavirus infiziere, gebe die Infektion zwischen 38 und 49 Prozent weniger wahrscheinlich an andere Haushaltsmitglieder weiter als Ungeimpfte, heißt es in der Studie.

heißt also: nach der ersten impfung bleibt ein übertragungsrisiko zwischen 51 und 62 prozent. hmmm, und wo sind die werte nach der zweiten impfung? weil das ist NICHT mit den 90% und mehr an erkrankung und eigeninfektionsschutz gleichzusetzen. schaut doch einfach in das video hinein, das ich verlinkt habe. das hab ich ja nicht erfunden!

wenn du die übertragung trotz impfung nicht in den griff bekommst: da sind - selbst bei kompletter durchimpfung - immer noch 10% an potentiell gefährdeten, bei denen der impfschutz nicht wirkt. sind also bei rund 8 millionen 800.000 - und bei derzeitiger mortalität wären das zusätzliche 14.400 tote. daher kann mir - jetzt rein faktenbezogen - kaum jemand erklären, warum impfung vor testen geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles an phrophylaxe außerhalb der impfungen und heil/linderungsverfahren kommt in den gesamten polit-strategien nicht vor:

etc. etc. etc.

ein zufall?

Man konnte früher auch mit Heizöl fahren. Bei den alten Diesel kein Problem. In Tschechien war das vor 20 Jahren fast unbekannt. Da hat sich niemand geschert.
Im Ostblock ist bei den Staatsbetrieben soviel Diesel gestohlen worden, dass du den unter der Hand um EINEN SCHILLING kaufen konntest. Wer hätt da Heizöl oder den Biodreck kaufen solln?

NEIN. Ich bestehe auf meine Grundrechte. Auch ohne den Grünen Pass. Es ist doch so. Wenn ich ein Leben ohne Einschränkungen möchte, müsste ich mich der Idiotisch Politik der Wiener Regierungskasperln beugen. Ohne wenn und aber. Und das auch ohne selbstständig denken zu dürfen. Ich bin halt der Meinung das jeder für sich entscheiden soll ob er man blindlings jemanden folgt. Ich tu es NICHT.
Und du bestehst jetzt auch auf das Grundrecht, bei Rot über die Kreuzung zu wackeln? Tu das bitte gleich.

ÖGK 19 Euro ohne Anmeldung. Ok, halt nur in den Städten.
also das höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hab jetzt auf der Homepage der ÖGK diesbezüglich gesucht - nix. Hab dann das Kundencenter angerufen und gefragt - die wußten auch nix davon.
Woher genau hast Du diese Information?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben