- Reaktionen
- 53
- Checks
- 1
Privilegien für Geimpfte, wohl eher nein.
Würde nur zu einer 2 Klassen Gesellschaft führen, also nicht sehr sinnbringend meines Erachtens nach.
Die ganzen Rechnungen hier sind ja ganz spannend und vermutlich interessant für Statistik Freunde, jedoch ist die Frage wie verläßlich die Grunddaten in diesem Fall sind. (nein, keine Verschwörungstheorie......Zahlen werden oft geschönt, ist leider so)
Zur Impfung selber (als bereits Geimpfte und jemand der 2 mal Quarantäne arbeiten durfte):
Ja sie bringt etwas, einen leichteren Krankheitsverlauf und ein geringeres Risiko von Folgeschäden. Konnte ich in erster Reihe beobachten.
Nein, es ist keine Immunisierungsimpfung, es besteht (wie auch bei der klassischen Grippeimpfung) immer noch die Möglichkeit einer Ansteckung.
Jedoch senkt sie die Wahrscheinlichkeit dieser, da der Körper besser in der Lage ist, den Virus abzuwehren.
Ich würde jedem, der sich ernsthaft für dieses Thema interessiert raten, sich erstmal darüber zu informieren, wie unser Immunsystem funktioniert und was eine Schutzimpfung für dieses tut. Dann hat man auch ein besseres Verständnis für die Wirkungsweise.
Nein, ich werde das hier nicht ausführen oder erklären, da es zu diesem Thema genug Artikel gibt und ich voraussetzte das jeder hier des lesens mächtig ist.
Wie bei allen meinen Beiträgen gilt; dies ist ausschließlich meine Sicht der Dinge, die auf meinen persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema beruht. Das andere Menschen andere Meinungen haben ist fein und akzeptiert.
Das meine ich ja, aber es wird eben so getan als wäre es das "Heilmittel das vor Corona schützt", es ist aber nur eine (hohe) Chance das man einen leichteren Verlauf bekommt.
Und wenn man dann dennoch anstecken kann, warum bekommen diese "den grünen Pass"? Für ein ganzes Jahr? Mussen dadurch dann vermutlich keinen Test machen vor Essen gehen oder Friseur. Sie könnten positiv sein... und stecken dann erst alle anderen an die negativ waren. Und hat man das Pech wirkt die Impfung gerade bei einem selbst nicht, zack, schwerer verlauf, Ende Gelände.
Ich bin auch kein "extremer Aluhutträger".
Aber kann mir dann mal wer erklären warum Tote "an UND MIT" Corona gezählt wird? (Quelle: viele. Kam damals sogar im ORF TV)
Das war das erste das mich ehrlich gesagt sehr skeptisch macht.
Bei rund 250 Tote jeden Tag (in Österreich, durchschnitt. Quelle: Statistik Austria) sind immer wieder Positive dabei.
Da gelten Menschen die 90 sind, positiv waren, nicht mal Symptome hatten aber am Alter starben, als Corona-Tote.
"Impftote" müssen aber fix genau analysiert werden.... da heisst es niemals "wer innerhalb eines Monats nach der Impfung stirbt ist ein Impf-Toter und fertig".
Beispiel: Ich kenne jemand der im Pflegeheim arbeitet, ein netter Mann mit 90 kam neu dazu, total fit, Imfung, 1 Woche später war er tot.
Das wurde nie genau untersucht warum.... aber fast alle Mitarbeiter waren sich einig, der wirkte zu fit, das war die Impfung.
Wehe er wäre aber positiv gewesen, das gilt dann fix als Corona-Toter, wisst ihr was ich mein? das is doch total ungleich.
Jedenfalls diese Zählweise verfälscht so extrem die Zahlen, und mir als Zahlenfreund (und ja ich kann mich auch verrechnen *gg*) gefällt sowas einfach so gar nicht, und ich frage mich da klar: Warum? Warum wird hier nicht in "echt" gezählt sondern so das es möglichst viele "Mit und an Corona" sind.
Wie viele Tote hätten wir "nur alleine an Corona verstorben". Sicher auch welche, aber wie viele? Und sind es mehr als bei Grippe?
Denn bei Grippe hieß es ja "nur an Grippe verstorben" denn es wurde niemals nur irgendwer auf "Grippe Positiv" getestet.
Ist aber eben auch ein Virus der viele Tote gefordert hat, jedes Jahr. Aber auch Kinder, viel mehr als Corona. Dieses jahr machte Grippe offenbar Urlaub. Dank Maske und Co? Vielleicht. Aber dann frage ich mich, wenn Corona "erledigt" ist als Thema, darf es dann wieder Grippe-Tote geben? Maske runter, krank zur Arbeit und so weiter? Alles wieder erlaubt? Oder ist es nun auf Ewig so das man nur mehr Maske trägt, Abstand hält, keine Disko und Festivals (mit Kabinen/Abstand das kann ja gar nix)
Ich sah mal selbst eine Doku im normalen TV, wo es darum ging "warum wurden Grippe-Tote tolleriert, Corona-Tote aber keinesfalls"
Denn es ist so, auch wegen Grippe waren früher die Spitäler fallweise überfüllt. Es wurde aber weiter eingespart. Warum genau? Wenn schon 2018 geschrieben wurde "Kranke liegen im Spital am Gang, kein Platz mehr, Grippewelle!"
Ich behaupte also keinesfalls das "Corona die Grippe ist und eingeführt wurde damit die Wirtschaft zerstört wird ohne Krieg" oder ähnliche Theorien. Wissen kann man es nie, aber Corona gab es ja immerhin auch schon 1960 oder so....
Übrigens gegen Grippe ließ ich mich auch nie impfen.
Auch da war immer die kleine Chance das man mit Pech so schlimm daran erkrankt das man stirbt.