Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Privilegien für Geimpfte, wohl eher nein.
Würde nur zu einer 2 Klassen Gesellschaft führen, also nicht sehr sinnbringend meines Erachtens nach.

Die ganzen Rechnungen hier sind ja ganz spannend und vermutlich interessant für Statistik Freunde, jedoch ist die Frage wie verläßlich die Grunddaten in diesem Fall sind. (nein, keine Verschwörungstheorie......Zahlen werden oft geschönt, ist leider so)

Zur Impfung selber (als bereits Geimpfte und jemand der 2 mal Quarantäne arbeiten durfte):
Ja sie bringt etwas, einen leichteren Krankheitsverlauf und ein geringeres Risiko von Folgeschäden. Konnte ich in erster Reihe beobachten.
Nein, es ist keine Immunisierungsimpfung, es besteht (wie auch bei der klassischen Grippeimpfung) immer noch die Möglichkeit einer Ansteckung.
Jedoch senkt sie die Wahrscheinlichkeit dieser, da der Körper besser in der Lage ist, den Virus abzuwehren.
Ich würde jedem, der sich ernsthaft für dieses Thema interessiert raten, sich erstmal darüber zu informieren, wie unser Immunsystem funktioniert und was eine Schutzimpfung für dieses tut. Dann hat man auch ein besseres Verständnis für die Wirkungsweise.
Nein, ich werde das hier nicht ausführen oder erklären, da es zu diesem Thema genug Artikel gibt und ich voraussetzte das jeder hier des lesens mächtig ist. 😁

Wie bei allen meinen Beiträgen gilt; dies ist ausschließlich meine Sicht der Dinge, die auf meinen persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema beruht. Das andere Menschen andere Meinungen haben ist fein und akzeptiert. ;)

Das meine ich ja, aber es wird eben so getan als wäre es das "Heilmittel das vor Corona schützt", es ist aber nur eine (hohe) Chance das man einen leichteren Verlauf bekommt.
Und wenn man dann dennoch anstecken kann, warum bekommen diese "den grünen Pass"? Für ein ganzes Jahr? Mussen dadurch dann vermutlich keinen Test machen vor Essen gehen oder Friseur. Sie könnten positiv sein... und stecken dann erst alle anderen an die negativ waren. Und hat man das Pech wirkt die Impfung gerade bei einem selbst nicht, zack, schwerer verlauf, Ende Gelände.

Ich bin auch kein "extremer Aluhutträger".
Aber kann mir dann mal wer erklären warum Tote "an UND MIT" Corona gezählt wird? (Quelle: viele. Kam damals sogar im ORF TV)
Das war das erste das mich ehrlich gesagt sehr skeptisch macht.
Bei rund 250 Tote jeden Tag (in Österreich, durchschnitt. Quelle: Statistik Austria) sind immer wieder Positive dabei.
Da gelten Menschen die 90 sind, positiv waren, nicht mal Symptome hatten aber am Alter starben, als Corona-Tote.
"Impftote" müssen aber fix genau analysiert werden.... da heisst es niemals "wer innerhalb eines Monats nach der Impfung stirbt ist ein Impf-Toter und fertig".
Beispiel: Ich kenne jemand der im Pflegeheim arbeitet, ein netter Mann mit 90 kam neu dazu, total fit, Imfung, 1 Woche später war er tot.
Das wurde nie genau untersucht warum.... aber fast alle Mitarbeiter waren sich einig, der wirkte zu fit, das war die Impfung.
Wehe er wäre aber positiv gewesen, das gilt dann fix als Corona-Toter, wisst ihr was ich mein? das is doch total ungleich.

Jedenfalls diese Zählweise verfälscht so extrem die Zahlen, und mir als Zahlenfreund (und ja ich kann mich auch verrechnen *gg*) gefällt sowas einfach so gar nicht, und ich frage mich da klar: Warum? Warum wird hier nicht in "echt" gezählt sondern so das es möglichst viele "Mit und an Corona" sind.
Wie viele Tote hätten wir "nur alleine an Corona verstorben". Sicher auch welche, aber wie viele? Und sind es mehr als bei Grippe?
Denn bei Grippe hieß es ja "nur an Grippe verstorben" denn es wurde niemals nur irgendwer auf "Grippe Positiv" getestet.
Ist aber eben auch ein Virus der viele Tote gefordert hat, jedes Jahr. Aber auch Kinder, viel mehr als Corona. Dieses jahr machte Grippe offenbar Urlaub. Dank Maske und Co? Vielleicht. Aber dann frage ich mich, wenn Corona "erledigt" ist als Thema, darf es dann wieder Grippe-Tote geben? Maske runter, krank zur Arbeit und so weiter? Alles wieder erlaubt? Oder ist es nun auf Ewig so das man nur mehr Maske trägt, Abstand hält, keine Disko und Festivals (mit Kabinen/Abstand das kann ja gar nix)

Ich sah mal selbst eine Doku im normalen TV, wo es darum ging "warum wurden Grippe-Tote tolleriert, Corona-Tote aber keinesfalls"
Denn es ist so, auch wegen Grippe waren früher die Spitäler fallweise überfüllt. Es wurde aber weiter eingespart. Warum genau? Wenn schon 2018 geschrieben wurde "Kranke liegen im Spital am Gang, kein Platz mehr, Grippewelle!"

Ich behaupte also keinesfalls das "Corona die Grippe ist und eingeführt wurde damit die Wirtschaft zerstört wird ohne Krieg" oder ähnliche Theorien. Wissen kann man es nie, aber Corona gab es ja immerhin auch schon 1960 oder so....

Übrigens gegen Grippe ließ ich mich auch nie impfen.
Auch da war immer die kleine Chance das man mit Pech so schlimm daran erkrankt das man stirbt.

Theoretisch sollte also jeder zuerst Antikörper testen
Die Labors wird Dein Vorschlag freuen - 35 Euro pro Test, mulitplizier' das mal mit der Anzahl der Impfwilligen :cool:

wo viele Ärzte meinen "Man ist immun wenn man es hatte, sogar besser als bei Impfung"
das mit "sogar besser als bei Impfung" lasse ich mal dahingestellt; bekanntlich ist die Zahl der Antikörper bei zumindest leichten Krankheitsverläufen nicht sehr hoch und sinkt bereits nach 2-3 Monaten noch um einiges ab.

also dieses und ähnliche Themen wurden hier wohl eh schon gefühlt 1000x durchgekaut. Und immer wieder kommen sie aufs Tapet :cool:
Ja eben weil es viele nicht verstehen.... ;) aber du hast recht ein Ergenis werden wir hier nicht finden.
Ich versteh es halt nur nicht. Und ich versteh sehr gerne alles, vor allem wenn es das Leben so "kastriert" und die Wirtschaft so ruiniert.
Ich hab meinen Job ja noch aber vielen geht es da leider anders. Und die nächsten Jahre werden sicher nicht gerade "billig".

Theoretisch sollte also jeder zuerst Antikörper testen, vielleicht ist er ja immun, spart sich die Imfpung, und diese kann dann an andere die keine mehr erhalten hätten weil zu wenig vorhanden war weitergeben.
Warum macht man nicht sowas?

Es gibt kein immun. 😒
Und das es zuwenig Impfungen gibt, Beschwerde an die Person in der Regierung die offentsichtlich nicht rechnen und handeln kann.
Und jeder Antikörper testen, weißt wie teuer das wäre. Wäre es billig, hätten sie es schon gemacht. Für den billigsten Antikörpertest (30 €) bekommst du 2 Dosen Biotech/Pfizer (12 €/D.) und 2 Dosen Astra (3€/D.) Impfstoff.

Wie geschrieben, 50% der Positiven haben gar keine Symtome, vermutlich meist die Jüngeren,
Blödsinn, bin über 40 und damit definitiv nicht eine der "Jüngeren". Ich war asymptomatisch (null Symptome) als ich Corona hatte. Die Leute die ich betreue, die es hatten waren teilweise über 60 und hatten nach der ersten Impfung keine Symptome, als sie es hatten.
Interessanterweise waren es gerade die jüngern Leute und Kollegen die es wirklich schlimm erwischte in Bezug auf Symptome.

Aber wie sieht es in paar Jahren aus, wenn möglicherweise echte Langzeitwirkungen dann dazu kommen... immerhin bleibt es nicht bei 1-2x Impfen,
Was du hier schreibst ist sowas von nicht fundiert.
Fakt ist, das es bei der FSME Impfung damals eine Probantengruppe von 2000 Leuten gab.
Fakt ist, das alleine Biotech/Pfizer eine Probantengruppe von 48.000 Leuten hat und die ersten Daten der Wirkungsstudie sind ca. im September zu erwarten, da sie diese parallel durchführen.
Die Impfstoffe für Corona sind vermutlich besser ausgetestet als die meisten Grippe Impfstoffe. Und welche schlimmen Langzeitwirkungen haben den Grippeimpfstoffe??

Im Gegenteil, wo viele Ärzte meinen "Man ist immun wenn man es hatte, sogar besser als bei Impfung" wird von Regierung vorgeschlagen "Auch wenn man es hatte sollte man sich impfen".
Ebenso Blödsinn. Habe einen Antikörpertest 2 Monate nach dem ich es hatte gemacht und nicht den billigen, ja ich hatte Antikörper aber nicht genug um als "immunisiert" zu gelten. Das bin ich erst jetzt, seit der Impfung.

Und nochmal: Es gibt kein fucking Immun bei Corona, bitte hör auf dieses Wort zu verwenden.
Plus: Deine Hobbyvirologie ist ermüdend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Labors wird Dein Vorschlag freuen - 35 Euro pro Test, mulitplizier' das mal mit der Anzahl der Impfwilligen :cool:

das mit "sogar besser als bei Impfung" lasse ich mal dahingestellt; bekanntlich ist die Zahl der Antikörper bei zumindest leichten Krankheitsverläufen nicht sehr hoch und sinkt bereits nach 2-3 Monaten noch um einiges ab.

Ich denke es ist schwer, weil selbst die "Experten" einerseits nix ganz genau wissen, andererseits oft zu neue Erkenntnisse kommen.
Ich hörte von 8 Monate, und zudem gilt der "Grüne pass" dann ja eben diese 6 Monate.
Darum mein ich, ich höre die eine Diskussion, der andere hört eine andere, und schon haben wir ganz andere Meinungen, alle sind falsch, alle können richtig sein.
Aber selbst bei "RKI" steht sie wissen nicht mal wie lange die Impfung genau hält. Das ist Quelle (siehe weiter Oben) und Fakt. Ausser es wurde Heute der Eintrag geändert, vor 2 Tagen stand es noch so dort.
Sie impfen also, wissen nicht wie lange es hält, geben aber grünen Pass für Geimpfte, die aber dennoch ansteckend sind und dann beim essen gehen einen 90-Jährigen antecken könnten der die Imfpung nicht haben durfte (Allergien gegen Inhalststoffe und Co...)

Es gibt kein immun. 😒
Und das es zuwenig Impfungen gibt, Beschwerde an die Person in der Regierung die offentsichtlich nicht rechnen und handeln kann.
Und jeder Antikörper testen, weißt wie teuer das wäre. Wäre es billig, hätten sie es schon gemacht. Für den billigsten Antikörpertest (30 €) bekommst du 2 Dosen Biotech/Pfizer (12 €/D.) und 2 Dosen Astra (3€/D.) Impfstoff.

ÖGK 19 Euro ohne Anmeldung. Ok, halt nur in den Städten.

Es ist absurd! Rein vom wirtschaftlichen her betrachtet ,oder von einem marktgerechten Preis her gesehen
müssten einzelne Impfdosen mit Preisen, von mindestens 10000 Euro geschätzt verkauft werden.
Ich fürchte das passiert sogar im Untergrund.
Es stellt sich die Frage nach einem: Warum da einige Firmen nicht liefern.
Wenn bereits jetzt schon geimpften Personen weiterhin ihrer Grundrechte beraubt werden,
dann bedeutet dies, dass der Preis für Impfungen astronomisch sein müsste.
Solidarität hin und her! Sie kennt jedoch Grenzen! Es wird geklagt werden um solche Grundrechte
wieder zu erlangen. Gute Nacht , seit friedlich miteinander.

Also mehr als Immun kann man ja nicht sein oder?
Das is als würde man ner Schwangeren sagen "verhüte mit der Spritze sonst wirst doppelt schwanger"?
Immun ist nicht mit Einem Ja oder Nein zu beantworten.
Es ist eine Rechnung mit Wahrscheinlichkeiten.
Je mehr Antikörper die Person hat, desto besser kann der Körper sich gegen einen Befall wehren.
Jedoch es gibt auch ein zuviel davon, doch das ist wohl für diese Impfung nicht relevant.
Impfungen sind zudem extrem BILLIG zu bekommen. Nachteil man muss warten.
Wer billig kauft zahlt die Rechnung an anderer Stelle.

Man kann ja mit altem Pflanzenöl ein Dieselfahrzeug tanken. Klar man braucht eine kleine Anlage dazu um es zu filt
ern. Und einen Dieselmotor mir EUR 0. Benz 200 D z.B. Funkt aber super.:mrgreen:
Würde es trotzdem Keinem empfehlen. Nur die Schiffe in internationalem
Gewässer bekommen alles betankt was irgendwie brennt.
Schadstoffen! Wenn stört es da?
Interessante Frage, ob man sich auch auf hoher See impfen lassen kann,
zu marktgerechten Preisen.

Man kann ja mit altem Pflanzenöl ein Dieselfahrzeug tanken. Klar man braucht eine kleine Anlage dazu um es zu filtern. Und einen Dieselmotor mir EUR 0. Benz 200 D z.B. Funkt aber super.:mrgreen:
Man konnte früher auch mit Heizöl fahren. Bei den alten Diesel kein Problem. In Tschechien war das vor 20 Jahren fast unbekannt. Da hat sich niemand geschert.

NEIN. Ich bestehe auf meine Grundrechte. Auch ohne den Grünen Pass. Es ist doch so. Wenn ich ein Leben ohne Einschränkungen möchte, müsste ich mich der Idiotisch Politik der Wiener Regierungskasperln beugen. Ohne wenn und aber. Und das auch ohne selbstständig denken zu dürfen. Ich bin halt der Meinung das jeder für sich entscheiden soll ob er man blindlings jemanden folgt. Ich tu es NICHT.

In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

auf welcher faktenbasis noch einmal genau?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

NEIN. Ich bestehe auf meine Grundrechte. Auch ohne den Grünen Pass. Es ist doch so. Wenn ich ein Leben ohne Einschränkungen möchte, müsste ich mich der Idiotisch Politik der Wiener Regierungskasperln beugen. Ohne wenn und aber. Und das auch ohne selbstständig denken zu dürfen. Ich bin halt der Meinung das jeder für sich entscheiden soll ob er man blindlings jemanden folgt. Ich tu es NICHT.
dann hast du Pech die lassen dich nicht hinein.

Aber wie sieht es in paar Jahren aus, wenn möglicherweise echte Langzeitwirkungen dann dazu kommen... immerhin bleibt es nicht bei 1-2x Impfen, Zitat mehrere Virologen: Corona kam um zu bleiben (wie ne stärkere Grippe eben)

Langzeitfolgen gibts bei dauerhaft eingenommenen Medis aber nicht bei Impfungen, du meinst Spätfolgen, da sind mir generell beim Impfen keine bekannt, was nicht heisst dass es sie nicht gibt. Mein Nachwuchs arbeitet an einer Stelle an der eine Abteilung Impffolgen bearbeitet, die drehen meist nur Däumchen. Ich würde die Spätfolgen ausschliessen.

Wie geschrieben, 50% der Positiven haben gar keine Symtome, vermutlich meist die Jüngeren, alleine die Tatsache bringt ja auch eine "natürliche Immunisierung" mit sich. Ähnlich der Imfpung nur eben der natürliche Weg.
Darum gelten ja "ehemals kranke" für 6 Monate gleich wie die Geimpften, bekommen auch den grünen Pass.

Vergiss es. Bei uns lag bis jetzt noch kein geimpfter auf Intensiv, aber recht viele die schon einmal erkrankt waren und das zum Teil recht schnell nach der ersten Erkrankung, zum Teil auch mit dramatischen Folgen.
Hatte auch Covid, für mich war es nach dem erlebten kein Thema, ich ließ mich einige Wochen danach auch Impfen.

Theoretisch sollte also jeder zuerst Antikörper testen, vielleicht ist er ja immun, spart sich die Imfpung, und diese kann dann an andere die keine mehr erhalten hätten weil zu wenig vorhanden war weitergeben.
Warum macht man nicht sowas?

Macht man, aber nur in wenigen Fällen und nur dann wenn der Patient es wünscht.

Im Gegenteil, wo viele Ärzte meinen "Man ist immun wenn man es hatte, sogar besser als bei Impfung" wird von Regierung vorgeschlagen "Auch wenn man es hatte sollte man sich impfen".
Also mehr als Immun kann man ja nicht sein oder?

Da seckt sich die Meinung der Regierung mit dem was ich real sehe, auf deine vielen Ärzte wäre ich gespannt. Mein Arzt hatte auch Covid und ließ sich nicht impfen, aber er kontrolliert regelmäßig seine Antikörper, das hat schon seinen Grund.
Ich kenne auch einen Arzt der hat nach Covid wahnsinnig viele Antikörper, aber das ist weder die Regel noch kann man sich darauf verlassen.

Das meine ich ja, aber es wird eben so getan als wäre es das "Heilmittel das vor Corona schützt", es ist aber nur eine (hohe) Chance das man einen leichteren Verlauf bekommt.
Und wenn man dann dennoch anstecken kann, warum bekommen diese "den grünen Pass"? Für ein ganzes Jahr? Mussen dadurch dann vermutlich keinen Test machen vor Essen gehen oder Friseur. Sie könnten positiv sein... und stecken dann erst alle anderen an die negativ waren. Und hat man das Pech wirkt die Impfung gerade bei einem selbst nicht, zack, schwerer verlauf, Ende Gelände.

Geimpfte geben nach derzeitiger Faktenlage den Virus weniger weiter als getestete.
Wenn du sicher gehen willst, lass dich Impfen und danach deine Antikörper bestimmen.

Da gelten Menschen die 90 sind, positiv waren, nicht mal Symptome hatten aber am Alter starben, als Corona-Tote.

Naja, keine sichtbaren/erkennbaren Symptome, dabei können die noch immer Microgefäßverschlüsse gehabt haben. Bei uns werden die ohne weitere Untersuchung nicht zu den Covidtoten gezählt.

Beispiel: Ich kenne jemand der im Pflegeheim arbeitet, ein netter Mann mit 90 kam neu dazu, total fit, Imfung, 1 Woche später war er tot.
Das wurde nie genau untersucht warum.... aber fast alle Mitarbeiter waren sich einig, der wirkte zu fit, das war die Impfung.
Wehe er wäre aber positiv gewesen, das gilt dann fix als Corona-Toter, wisst ihr was ich mein? das is doch total ungleich.

Wie gesagt bei uns wird untersucht ehe man sie statistisch irgendwo zurechnet.
Ist er Coronapositiv gilt er Beerdigungstechnisch als Coronatoter, weil man da andere Maßnahmen ergreifen muß, das hat aber mit den Statischtischen Coronatoten wenig zu tun.
Ich kenne 2 junge fitte die beim Joggen starben, Lungenembolie, wären die Tage zuvor geimpft gewesen hätte man auch erst nach einer ngenauen Untersuchung sagen können was nun genau der Fall war.

Ich sah mal selbst eine Doku im normalen TV, wo es darum ging "warum wurden Grippe-Tote tolleriert, Corona-Tote aber keinesfalls"
Denn es ist so, auch wegen Grippe waren früher die Spitäler fallweise überfüllt. Es wurde aber weiter eingespart. Warum genau? Wenn schon 2018 geschrieben wurde "Kranke liegen im Spital am Gang, kein Platz mehr, Grippewelle!"

Naja, in D jährlich um die 300 Grippetote aber fast 80000 Coronatote trotz Maßnahmen. Das sagt schon einiges.
Hast du Bedenken wegen Grippe, lass dich einfach mit dem guten Zeug impfen.

Übrigens gegen Grippe ließ ich mich auch nie impfen.
Auch da war immer die kleine Chance das man mit Pech so schlimm daran erkrankt das man stirbt.

Ein Fehler, nach Langzeitstudien hat sich herausgestellt dass das Risiko an Alzheimer zu erkranken bei Grippegeimpften wesentlich geringer ist, das Immunsystem besser ist usw.

Ja eben weil es viele nicht verstehen.... ;) aber du hast recht ein Ergenis werden wir hier nicht finden.

Hier nicht, aber in den Krankenhäusern kann man dem schon näher kommen und alles selbst erleben und mit eigenen Augen sehen.

So meine Herrschaften,da ich kein Freund von linken Medien bin,schau ich mir Diskussionen von parteifreien Programme an und ja die Virologen sind im Blindflug unterwegs!!
Ich bin einer der Ősterreicher,der in Serbien 2× mit Pfizer geimpft wurde,da unsere ach so schöne EU absolut nix zusammenbringt!!

So meine Herrschaften,da ich kein Freund von linken Medien bin,schau ich mir Diskussionen von parteifreien Programme an und ja die Virologen sind im Blindflug unterwegs!!
Ich bin einer der Ősterreicher,der in Serbien 2× mit Pfizer geimpft wurde,da unsere ach so schöne EU absolut nix zusammenbringt!!
arbeitest beim Palfinger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben