Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekenne mich schuldig, ich war unfähig den von dir verzapften Unsinn zu ignorieren. :mrgreen:Danke für die Erinnerung.

Du hättest halt weiter zurück gehen müssen.
Aber nur weil ich den User zitiert habe und einen Beitrag dazu verfasst habe, heißt es noch lange nicht, dass die Behauptung auch den User betrifft.

wenn man sich allerdings in eine Diskussion einmischt und 2 posts später nicht mehr weiß worum es eigentlich geht, ja dann ist man eindeutig unfähig.

Bei den Klimademos siehst du Personen die den Abstand einhalten und/oder Masken tragen, bei den Coronademos werden eher Reichskriegsflaggen als Masken getragen. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede.

Zumindest bei uns in D wars schon anders, oder sind die Videos Fakes

Einer von 1000 sind nicht 1:20 und auch nicht genau 80%. Es wären nur 1 Promille.
Ich würde empfehlen etwas an den Mathefähigkeiten zu arbeiten, das hilft oft sehr viel weiter.

Auf unserer Intensiv habe ich schon Coronakranke gesehen die die Seuche das 2. Mal hatten, aber noch nicht einen Geimpften (damit will ich aber auch nicht sagen, dass es die überhaupt nicht gibt oder geben wird)
Ist schon saublöd, wenn man Reichsflaggen (Kaiserreich) nicht von "Reichskriegsflaggen" (Hakenkreuzflagge) unterscheiden kann.

Ist schon saublöd, wenn man Reichsflaggen (Kaiserreich) nicht von "Reichskriegsflaggen" (Hakenkreuzflagge) unterscheiden kann.
IMG_20210426_062514.jpg
IMG_20210426_062434.jpg
Reichskriegsflaggen gab es auch nach dem Ende des Kaiserreichs vor und nach der NS-Übernahme und noch vor der Verwendung des Hakenkreuzes.

Soviel zu "saublöd" ... aber eigentlich ziemlich OT.

Ist schon saublöd, wenn man nicht kapiert, warum rechtsnationale bei einer demo nicht mit der hakenkreuzflagge, sondern mit der reichsflagge antreten!

obwohl, so blöd kann man gar nicht sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Ach du meinst die verwechseln die nur?
Dann wäre die Frage, wenn ich mich an den Coronamaßnahmen störe, wozu brauche ich dann so eine Flagge? Sollte ich da auf der Demo nicht eine Maske tragen und mit einer durchgestrichenen am Stöckchen winken?

Wie war heute im Boulevard zu lesen?
"... die Verweigerung der Corona-Maßnahmen hat das Migrationsthema abgelöst!"

:hmm: ... das hat zudem den Vorteil, dass die beteiligten Regierenden ihnen das Thema nicht wieder "abknöpfen" können.... :rofl:

Wie war heute im Boulevard zu lesen?
"... die Verweigerung der Corona-Maßnahmen hat das Migrationsthema abgelöst!"

:hmm: ... das hat zudem den Vorteil, dass die beteiligten Regierenden ihnen das Thema nicht wieder "abknöpfen" können.... :rofl:
Naja, aber das Thema ist ja nicht damit erledigt, dass es aus den News verschwunden ist.
In Frankreich ist eine Polizistin von Islamisten getötet worden und in D ist einer verurteilt worden, der in Dresden einen verletzt und einen ermordet hat.
Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges, die meisten Verbrechen der Asyltouristen werden ja garnicht erwähnt.
Es werden ja auch keine Lehren aus den Verbrechen gezogen. Italien, Griechenland und Frankreich sind ja schon total verseucht mit Asyltouristen und immer mehr werden nach Europa geholt. Unsere Kinder müssen die Unfähigkeit der Politiker dann ausbaden.

Bei den Klimademos siehst du Personen die den Abstand einhalten und/oder Masken tragen, bei den Coronademos werden eher Reichskriegsflaggen als Masken getragen. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede.

Zumindest bei uns in D wars schon anders, oder sind die Videos Fakes

Einer von 1000 sind nicht 1:20 und auch nicht genau 80%. Es wären nur 1 Promille.
Ich würde empfehlen etwas an den Mathefähigkeiten zu arbeiten, das hilft oft sehr viel weiter.

Auf unserer Intensiv habe ich schon Coronakranke gesehen die die Seuche das 2. Mal hatten, aber noch nicht einen Geimpften (damit will ich aber auch nicht sagen, dass es die überhaupt nicht gibt oder geben wird)

Kommt drauf an wie man rechnet, wenn die mit "von 1000 werden 20 angsteckt" rechnen und nicht das der Stoff also die Impfung "80% schützt" dann sind es klar andere Zahlen. Sie schreiben aber eben selbst das es nur 80% oder 95% je nach Impfstoff schützt, das saugte ich mir ja nicht aus Telegram oder so raus ;)
Dennoch, wenn man diese Zahlen vergleicht.... normal werden bei 1000 20 Leute angesteckt, trotz impfungen werden von 1000 einer (dennoch!) angesteckt.
Also 19 haben Glück, einer hat Pech, statistisch gesehen.
Und genau DER EINE geht dann in Lokale / Urlaub / Freibad mit dem grünen Pass und steckt genau die an die nur getestet sind? Erklär mir mal einer die Logik. Denn eines ist klar, jeder der weis er ist geimpft und denkt er ist sicher, hält sich kaum mehr so genau an die Regeln wie jemand der "ungeschützt ist". Vergleich es mit Sex.... ohne Gummi bist viel vorsichtiger wennst kein Kind willst hättest du ne Impfung gegen Kinder Zeugen dann "hallo los gehts voll rein den Saft" :))))
So gerechnet wie wäre es wenn die Chance dann wäre bei jedem 20. mal sex dann doch ein Kind zeugen zu können? Da wird das Teil gleich wieder eingerollt.... :)
Die Chance genau der eine zu sein von den 19 ist eben nicht gerade gering.
Ja dann müsste man noch immer das Pech haben einen schweren Verlauf zu haben... was ja jetzt auch nicht jeder bekommt.

Jedem seine Entscheidung, ich hab meine Probleme mit so manche Medikamente, habe schon sehr schlechte Erfahrung wie diese ein Leben genauso förmlich zerstören können wie eben eine Krankheit.
Beweisen fällt hier dann schwer, leg dich gegen die Pharma an? Beweise von dir aus das ohne Medikamente die Probleme nicht entsanden wären, auch wenn man selbst mitbekam wie es dabei abwärts ging? Null Chance.
Und die richtigen Probleme fingen aber erst dann an, paar Monate später.
Genauso kann es eben auch bei der Impfung sein. Muss nicht, kann aber. Denn keiner weis wie es garantiert nach 5 Impfungen aussieht oder nach 5 Jahren...wenn man es immer wieder neu auffrischt.

Aber ich selbst weis vor gewissen Medikamenten war ich so Gesund wie kein anderer...
Und was fand ich im Internet? Vieles. Aber eben auch Leute die es nicht beweisen konnten das es daran lag. Einer ging sogar gegen die Pharma vor. Keine Chance eben.
Es schreibt hier also ein Betroffener wegen andere Medikamente , einer der total Gesund war und wegen Zugelassenen (die sogar Langzeittest hatten, aber wo nebenbei auch Tod auf dem Beipack stand) Medikamenten dann Jahrelang Probleme hatte, teilweise sehr schmerzhafte, bis ich drauf kam woran es liegt war kaum mehr Lebenswunsch, es war ne echt harte Zeit. Gut das ich die Ursachen fand. Und ich fand eben raus das manche ebenfalls diese Probleme bekamen welche die gleichen Medikamente nahmen.... aber man kann es eben nicht beweisen..
Und die Medis waren aber sogar im Langzeit-Test und offiziell freigegeben.
Wurden dann übrigens vom Markt genommen, so ein Zufall.
Und das schlimmste, unter einem anderen Namen wieder freigegeben.... Pharma eben.

Also nein Danke, ich hab mehr Bedenken vor der Impfung als Angst vor Corona und das mein ich ernst.
Vor allem wenn 50% nicht mal Symtome bekommen. Wie viele landen im Spital? Wie viele Promille sind das denn auf 8 Millionen in Österreich gerechnet?
Bin ich der eine dann der im Spital landet? Ja dann sei es so.
Ich fahre Motorrad.... hatte schon paar mal Glück, auch beim Autofahren, das nebenbei auch jedes Jahr ausreichend Todesopfer fordert, und ich nehme an da brauchst du aber keine Quelle das wirst du auch jeden Tag in den Nachrichten lesen.

Kommt drauf an wie man rechnet,

Ich rechne jetzt nicht, ich nehme einfach die für unseren Kreis verfügbaren Zahlen die Fakt sind.
Ca 200 000 Einwohner
Davon hatten 8000 + x Covid, davon verstarben bis jetzt 140 und haben xxx Langzeitfolgen.
Geimpft sind jetzt 40 000 das erste Mal und ca 8000 das 2. Mal, es gab einen Toten den man wohl der Impfung zuschreiben muss (ist zwar noch nicht fix aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch)

Das zeigt das Nutzen Risiko Verhältnis doch eindeutig. Wobei man natürlich noch eine gewisse Abhängigkeit vom Alter beachten muss.

Also, jetzt bin ich auch ein Privilegierter. Gestern geimpft mit astra zeneka. Danach gleich Fahrradtour gemacht. Heute erstaunlicherweise kein oder kaum Fieber, keine Kopfschmerzen. Habe vorhin am Auto Räder gewechselt (21"), ja, ordentlich geschwitzt. Sonst nix. Das stützt meine Meinung, dass bei Menschen, die regelmäßig geimpft werden, z.b.wie ich gegen Grippe, Hepatitis, Pneumokokken, Tetanus usw., das Immunsystem nicht so heftig reagiert wie bei ungeimpften. Und noch eine Erkenntnis habe ich aus den Impfungen gewonnen. Ich komme ja aus einem Land mit Impfpflicht. Habe mich hier im Forum bestimmt die meisten Impfungen. Impfen macht schlau. Habe es ausprobiert. Schlechte Nachrichten für die Impfgegner: Das wird nichts mehr bei euch, zu spät. :rofl:
Also 21 Zoll Felgen selber wechseln Respekt. Was brauchst du da für einen Wagenheber oder hast selbst eine kleine Werkstatt? Was würde die Greta sagen?

Privilegien für Geimpfte, wohl eher nein.
Würde nur zu einer 2 Klassen Gesellschaft führen, also nicht sehr sinnbringend meines Erachtens nach.

Die ganzen Rechnungen hier sind ja ganz spannend und vermutlich interessant für Statistik Freunde, jedoch ist die Frage wie verläßlich die Grunddaten in diesem Fall sind. (nein, keine Verschwörungstheorie......Zahlen werden oft geschönt, ist leider so)

Zur Impfung selber (als bereits Geimpfte und jemand der 2 mal Quarantäne arbeiten durfte):
Ja sie bringt etwas, einen leichteren Krankheitsverlauf und ein geringeres Risiko von Folgeschäden. Konnte ich in erster Reihe beobachten.
Nein, es ist keine Immunisierungsimpfung, es besteht (wie auch bei der klassischen Grippeimpfung) immer noch die Möglichkeit einer Ansteckung.
Jedoch senkt sie die Wahrscheinlichkeit dieser, da der Körper besser in der Lage ist, den Virus abzuwehren.
Ich würde jedem, der sich ernsthaft für dieses Thema interessiert raten, sich erstmal darüber zu informieren, wie unser Immunsystem funktioniert und was eine Schutzimpfung für dieses tut. Dann hat man auch ein besseres Verständnis für die Wirkungsweise.
Nein, ich werde das hier nicht ausführen oder erklären, da es zu diesem Thema genug Artikel gibt und ich voraussetzte das jeder hier des lesens mächtig ist. 😁

Wie bei allen meinen Beiträgen gilt; dies ist ausschließlich meine Sicht der Dinge, die auf meinen persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema beruht. Das andere Menschen andere Meinungen haben ist fein und akzeptiert. ;)

Also 21 Zoll Felgen selber wechseln Respekt. Was brauchst du da für einen Wagenheber oder hast selbst eine kleine Werkstatt? Was würde die Greta sagen?
Hydraulik Wagenheber. Was interessiert mich, was eine Millionärin sagt? Die hat 2019 umgerechnet 190 000 € verdient. Soviel Kohle hatte ich mit 16 nicht. Die kann sich einen Bentley 12- Zylinder leisten. Ich nur einen Mercedes Gle 400 Coupé mit 330 PS. Aber ich bin kein Neider. Die kleine Greta hat eine Marktlücke gefunden um dumme Menschen abzuzocken. Wenn ich auf die Idee gekommen wäre, hätte ich das auch gemacht. Glückwunsch an Greta.

Ich hab früher Traktorreifen gewechselt.... Stahl, nicht Alu. Zoll weis ich gar nimmer so lange her. Aber so groß wie ich, 1Meter80....Das waren Zeiten.... da war Bauchi auch noch gar kein Thema :D

Ich rechne jetzt nicht, ich nehme einfach die für unseren Kreis verfügbaren Zahlen die Fakt sind.
Ca 200 000 Einwohner
Davon hatten 8000 + x Covid, davon verstarben bis jetzt 140 und haben xxx Langzeitfolgen.
Geimpft sind jetzt 40 000 das erste Mal und ca 8000 das 2. Mal, es gab einen Toten den man wohl der Impfung zuschreiben muss (ist zwar noch nicht fix aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch)

Das zeigt das Nutzen Risiko Verhältnis doch eindeutig. Wobei man natürlich noch eine gewisse Abhängigkeit vom Alter beachten muss.

Das sind Zahlen von jetzt. Und wenn alleine das positive Gefühl des Impfens die Seele "bereichert" und man deshalb keine Angst mehr hat und das Immunsystem dadurch gestärkt ist (auch erwiesen...nicht umsonst gibt es bei Studien auch immer die Placebo-Mittel)
Aber wie sieht es in paar Jahren aus, wenn möglicherweise echte Langzeitwirkungen dann dazu kommen... immerhin bleibt es nicht bei 1-2x Impfen, Zitat mehrere Virologen: Corona kam um zu bleiben (wie ne stärkere Grippe eben)

Wie geschrieben, 50% der Positiven haben gar keine Symtome, vermutlich meist die Jüngeren, alleine die Tatsache bringt ja auch eine "natürliche Immunisierung" mit sich. Ähnlich der Imfpung nur eben der natürliche Weg.
Darum gelten ja "ehemals kranke" für 6 Monate gleich wie die Geimpften, bekommen auch den grünen Pass.

Theoretisch sollte also jeder zuerst Antikörper testen, vielleicht ist er ja immun, spart sich die Imfpung, und diese kann dann an andere die keine mehr erhalten hätten weil zu wenig vorhanden war weitergeben.
Warum macht man nicht sowas?
Im Gegenteil, wo viele Ärzte meinen "Man ist immun wenn man es hatte, sogar besser als bei Impfung" wird von Regierung vorgeschlagen "Auch wenn man es hatte sollte man sich impfen".
Also mehr als Immun kann man ja nicht sein oder?
Das is als würde man ner Schwangeren sagen "verhüte mit der Spritze sonst wirst doppelt schwanger"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben