Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher fehlendes Mitgefühl ist leidvoll. Doch es ist gut den Menschen etwas zu zutrauen.
Z.b. Mitfreude wenn Andere geimpft sind.
Ich sehs als Lernprozess, wieviel Leut frei herumlaufen , wählen dürfen... usw obwohl sie zu einfachem Denken nicht fähig sind. Und da mein ich nicht nur Bildungsferne, gibt auch Akademiker darunter.

Ich sehs als Lernprozess, wieviel Leut frei herumlaufen , wählen dürfen... usw obwohl sie zu einfachem Denken nicht fähig sind. Und da mein ich nicht nur Bildungsferne, gibt auch Akademiker darunter.
Ich sehe es auch als wichtig an zu lernen, wie man freudvoll leben kann,
anstatt nur kaltes Wissen in uns hinein zu prügeln.
Wir Menschen bestehen aus mehreren Komponenten.
Mitgefühl ist eine davon.

Zuletzt bearbeitet:
62 % der auf Intensiv in Wien liegenden Patienten haben keinen in Österreich üblichen Vornamen laut Report am Dienstag.

echt jetzt? dann irrt der report wohl gewaltig!
wahr ist vielmehr, dass vornamen wie mohammed, yasemin und filip in wien absolut üblich und gebräuchlich sind
währenddessen aber thomas, hans, hubert, gerhard, sabine und monika nicht mehr üblich sind
(und gerfried, horst, ulrich, volker, adolf, kriemhild schon - na gottseidank - erst recht nicht!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute in der Anästehsie die im OP stehen anästhesieren und es gibt Anästehsisten die sich auf Intensivmedizin spezialisiert haben....
das Fach heißt:
Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Und genau deswegen sind Anästhesisten auch in der Intensivmedizin ausgebildet und können auf den ICUs unterstützend eingesetzt werden. Das passiert auch, in manchen KH in Wien werden seit Wochen geplante aber nicht wirklich dringende OPs nicht mehr durchgeführt weil die Anästhesisten aktuell nicht im OP für irgendwelche Routine OPs sondern auf den ICUs zur Entlastung des dortigen Personals gebraucht werden.

ich stärke lieber mein Immunsystem so gut ich kann.

Das mit dem wunderbaren Immunsystem lese ich hier immer wieder, wenn ich dann die Coronakranken sehe und lese was die an Medis bekommen steht da meist Cortison darauf. Warum?
Meine Erklärung, das Immunsystem kann bei Corona zum Problem werden und die Mediziner versuchen es zu schwächen oder zu unterdrücken. Du dagegen versuchst es zu stärken. Ich habs ehe ich Covid bekam einfach so gelassen wie es war. Zugegeben war damals auch mein erster Gedanke ich pusche das Ding, dann sah ich, dass man Cortison bei der Behandlung einsetzt, dann war das Puschen gleich aus dem Spiel.

echt jetzt? dann irrt der report wohl gewaltig!
wahr ist vielmehr, dass vornamen wie mohammed, yasemin und filip in wien absolut üblich und gebräuchlich sind
währenddessen aber thomas, hans, hubert, gerhard, sabine und monika nicht mehr üblich sind
da hast du recht Wien ist anders, darum war die Intensiv auch voll. Aber nicht wegen Hans oder Monika.
Da hat sich der Rotfunk einmal nicht geirrt. Aber die Schnabel bekommt vom Ludwig sicher eine paniert.

Was soll das heißen? Ich habe hier noch keine Menschen auf der Straße
an Covid verrecken sehen.
Doch absolute Zahlen sagen nicht so viel aus.
Bei 1,4 Mrd. EW mit 300.000 Infizierten täglich war die Ansteckungsrate in Wien höher als in Indien. Das Virus ist in Indien wahrscheinlich auch nicht tödlicher als wo anders auf der Welt. Verantwortlich für die Bilder sind das schlechte Gesundheitsystem und die sinnlosen Massenveranstaltungen.
Bei der dortigen Geburtenrate wird das schnell wieder ausgeglichen.

Bei 1,4 Mrd. EW mit 300.000 Infizierten täglich war die Ansteckungsrate in Wien höher als in Indien. Das Virus ist in Indien wahrscheinlich auch nicht tödlicher als wo anders auf der Welt. Verantwortlich für die Bilder sind das schlechte Gesundheitsystem und die sinnlosen Massenveranstaltungen.
Nein die schiere Gier der reichen Nationen. Indien stellt sehr viel Impfdosen für den Export her.
Und sicher Indien ist ein armes Land und Intensivbetten sind extrem teuer.
Und sicher in an betracht Ihrer Bevölkerungsdichte habe sie sehr wenig Infizierte.

Als Rassist übersieht man gerne so einiges.
Wo dürfte die Dunkelziffer der erkrankten höher sein, ich Indien oder in Österreich?
Wo werden die Toten verlässlicher in die Statistik eingereiht in Ö oder in Indien?
Wie sieht denn das Durschnittsalter aus, meinst das ist in Indien oder in Ö höher?

Wenn ich mir den Nachwuchs und deren Vornamen im Bekanntenkreis ansehe bin ich mir sicher dass wenn man nur anhand der Namen raten müsste auf eine ordentliche Fehlerquote käme. Im Krankenhaus landete noch nicht einer vom Nachwuchs, Ich vermute es liegt nicht an den Vornamen, es liegt an den Wohnverhältnissen und daran, dass alle fast immer Homeoffice machen können und völlig unabhängig von den Vornamen und der Herkunft vernünftig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben