Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich gesund ernähren damit das Immunsystem gestärkt wird. Oida....

in Indien brauchatns grad einen kompetenten Berater.
Da gibts seid neuestem Globuli! Die sind für die Schwurbler gerade der Renner!
Keine Impfung, nur "a bissl aufpassen", kleine Zuckerkugerl lutschen und die Welt ist den Virus los.

Ich habe es so satt mit Covidioten zu diskutieren, Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, aber wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen.
Die sollen einfach auf medizinische Leistungen verzichten, wenn sie krank werden. Aber nicht durch ihr verantwortungslose Verhalten andere gefährden!

Das ist mein letztes Post hier, im erotikforum will ich mich geil entspannen, aber nicht mit Vollidioten sinnlos Energie vergeuden!

Da gibts seid neuestem Globuli! Die sind für die Schwurbler gerade der Renner!
Keine Impfung, nur "a bissl aufpassen", kleine Zuckerkugerl lutschen und die Welt ist den Virus los.

Ich habe es so satt mit Covidioten zu diskutieren, Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, aber wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen.
Die sollen einfach auf medizinische Leistungen verzichten, wenn sie krank werden. Aber nicht durch ihr verantwortungslose Verhalten andere gefährden!

Das ist mein letztes Post hier, im erotikforum will ich mich geil entspannen, aber nicht mit Vollidioten sinnlos Energie vergeuden!

Beste Idee, guter Mann.

Mir fehlt es sicher nicht am Bewusstsein, aber was ist an dem grünen Paß anders als am Judenstern. Du bist ohne Paß gekennzeichnet so wie damals die Juden, nur auf eine andere Art und Weise.

Solche Aussagen sind ein Armutszeugnis sondergleichen!
Der Grüne Paß wird z.B. beim Friseur oder in einer Gaststätte vorgelegt, andere legen die Bestätigung vor genesen zu sein und wieder andere ein Attest.

Und keiner trägt den grünen Paß auf seine Kleidung geheftet!

Wenn man schon unsinnige plakative Vergleiche anstellt, sollte man vorher darüber nachdenken und diese Schei... nicht kritiklos übernehmen, nur weil ihn irgendein Depp in die Welt gesetzt hat!

Aber ganz im Ernst. Was wird erst abgehen, wenn ernsthafte Maßnahmen zum Klimaschutz wirklich umgesetzt werden?
Was ist, wenn die Mehrheit der Bevölkerung keine Maßnahmen gegen was auch immer will...
Welche demokratische Legitimation gibt's dann für Maßnahmen... Weil Wissenschaftler sagen was gemacht werden soll?

Der Unterschied ist, dass sie die Juden dann industriell ermordet haben, und die nicht geimpften nicht ins Ausland auf Urlaub dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn die Mehrheit der Bevölkerung keine Maßnahmen gegen was auch immer will...
Welche demokratische Legitimation gibt's dann für Maßnahmen...
Schwierige Diskussion, wobei es aktuelle Beispiele dafür gibt, dass uns Dinge aufgezwungen werden, für die es in Wahrheit keine demokratische Mehrheit gibt. Beispiel Genderwahnsinn ..... ist das das Volk je gefragt worden? Das drückt uns der ORF aufs Auge und wir bezahlen noch Gebühren dafür.

Der Unterschied ist, dass sie die Juden dann industriell ermordet haben, und die nicht geimpften nicht ins Ausland auf Urlaub dürfen.
:daumen:
Gegen Privilegien innerhalb Österreichs und meinetwegen innerhalb der EU können die Impfverweigerer ja ruhig demonstrieren. Was nützt ihnen das, wenn beispielsweise Thailand nur Geimpfte einreisen lässt? Wollen die Impfgegner dann die Botschaft des Königreiches Thailand abfackeln?

Eine ähnliche Reaktion hat es in den 30er Jaren in Deutschland gegeben: die Juden werden verfolgt; nah und? interessiert mich nicht. Die wollen sowieso nicht wie alle anderen leben…
Dann wurde die nächste Gruppe/Klasse verfolgt usw…

Welche demokratische Legitimation gibt's dann für Maßnahmen... Weil Wissenschaftler sagen was gemacht werden soll?

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung keine Maßnahmen will und sie trotzdem umgesetzt werden, stehen in Wien nicht die lächerlichen paar Hunderte auf der Straße sondern wirklich mindestens eine Million.

Ich find die Diskussion gar nicht so schwierig @Mitglied #171 . Die demokratische Legitimation ist der Ausgang der letzten Wahl bzw. Wahlen. Und wenn man von Anfang an zu 100% auf die Experten und Wissenschaftler gehört hätten, wären wir auch nicht in so einer prekären Situation. Dann wären die geliebten Puffs auch schon längst wieder offen.

Wie viele Freiheiten hat man wenn man positiv war mit Antikörpertest aber nicht geimpft? Wird man da ins Ausland dürfen?

Eine ähnliche Reaktion hat es in den 30er Jaren in Deutschland gegeben: die Juden werden verfolgt; nah und? interessiert mich nicht. Die wollen sowieso nicht wie alle anderen leben…
Dann wurde die nächste Gruppe/Klasse verfolgt usw…
Die Flüchtlinge sollen gefälligst da bleiben, wo sie sind. Sie werden verfolgt? Ach was, interessiert mich nicht.

Corona: Ich werde verfolgt.

Aktuell gilt eine überstandene Corona Infektion für ein halbes Jahr gleich wie eine Impfung.

Ich hoffe das man auch einen Antikörper Nachweis einreichen kann.....
Eine Infektion trainiert das Immunsystem damit es Antikörper bilden kann.
Eine Impfung trainiert das Immunsystem in gleicher Weise.
Deswegen ist wird es auch gleich gewertet.
Bei den historischen Impfungen wurden sogar Original-Erreger, die künstlich geschwächt wurden
verwendet. Das war jedoch mit hohen Risiken verbunden.
Deswegen haben Impfungen immer noch einen schlechten Ruf.
Mit der Gentechnik kann man jedoch sehr präzise Impfstoffen heute herstellen.
Wo die unerwünschten Nebenwirkungen fast nicht mehr auftreten.
Wer sich Heute über eine Impfung aufregt, der hat die Wirkungsweise der Modernen
Impfstoffe nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Infektion trainiert das Immunsystem damit es Antikörper bilden kann.
Eine Impfung trainiert das Immunsystem in gleicher Weise.
...
Wer sich Heute über eine Impfung aufregt, der hat die Wirkungsweise der Modernen
Impfstoffe nicht verstanden.
das wärst eigentlich du :)
mRNA Impfstoffe trainieren das Immunsystem NICHT in gleicher Weise wie eine Infektion, bzw. wie Impfstoffe basierend auf toten Viren.

das wärst eigentlich du :)
mRNA Impfstoffe trainieren das Immunsystem NICHT in gleicher Weise wie eine Infektion, bzw. wie Impfstoffe basierend auf toten Viren.
Es gibt sehr verschiedene Methoden! Und mit Ribonukleinsäure und Proteinen darüber wollte ich mich nicht auslassen.
Niemand unnötig verunsichern, denn Halbwissen kann auch Angst verursachen, genau das beobachte ich sehr oft.
Das geht bis hin zu Alientechnologie im Smartphone. Nein Danke.
Fakt ist es werden nur virustypische Proteinteile imitiert die aber nicht gefährlich sind.
Und ganz klar, kann das eigene Immunsystem überreagieren! Doch was würde im Falle einer Infektion dann auch passieren,
doch dann wird es richtig heftig.
Impfen ohne Grund lehne ich deswegen ab. Doch das Risiko am Virus zu erkranken ist mindestens 1000 mal höher.
Ach so!! Viren leben nicht! Sind deswegen auch nicht tot. Es sind nur Molekel in diesem Fall ungefähr 160nm groß.

Wer dem Englischen mächtig ist und weil es auch zum Teil um das Thema des Threads geht... ein gutes Video über Impfgegner, Verschwörungstheorien und generell über COVID-19 Impfstoffe :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Rule Nr. 1: Sei nicht wie Tucker Carlson oder Alex Jones. :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben