Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In D gilt ab dem Wochenende, keine Kontaktverbote oder Ausgangssperren für geimpfte. Jetzt bin ich auf das Mimimimi gespannt.

Es mag gleich gewertet werden, gleich ists deswegen trotzdem nicht. Nach dem was ich gesehen habe bin ich mir sicher, dass man zumindest bei Corona durch eine Impfung sicherer die nötigen Antikörper hat als durch die Infektion. Warum sonst hätten wir recht viele auch schwere Fälle mit einer 2. Infektion aber bis jetzt noch keinen Geimpften? Auch die Überprüfungen der Antikörper deuten darauf hin.
Für uns wars jedenfalls klar trotz Infektion auch noch zu Impfen.
Sollte also einer Corona-Erkrankung auch immer noch den Titer prüfen. Ich nehme an, das passiert sowieso.

Tja, dann hoffen wir mal, dass jeder seinen Impfpass findet- neue gibt es derzeit nicht, bekommen sie auch nicht mehr rein (Graz)

Und sonst- nett, dass man auf die nicht internetaffinen bzw Handyverweigerer Rücksicht nimmt- immerhin schickt man ihnen einen Link (!) vermutlich aufs Handy -den darf man sich dann im Magistrat ausdrucken lassen. Aber um den Link zu bekommen, braucht man eine Handysignatur....und wo bekommt man den Link? Klar, über das öffentliche Gesundheitsportal Österreich...:mauer:

Bist nicht du der Onkel der immer bei der kleinsten Beleidigung zeter und mordio ruft? Hast jetzt umdisponiert?

Was genau ist ein Heuchler?
Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet das Sich-verstellen zum Vortäuschen nicht vorhandener Gefühle, Eigenschaften oder Ähnlichem.

Du meinst ich bin nicht auf das Mimimi gespannt? Woraus schließt du das?

Sollte also einer Corona-Erkrankung auch immer noch den Titer prüfen. Ich nehme an, das passiert sowieso.

Bei uns nicht. Das macht man nur wenn es jemand wissen möchte, hat mich n 20 iger gekostet. Es kommen dabei bei den gesundeten extrem unterschiedliche Werte heraus, die auch noch unterschiedlich lange ihren Wert stabil halten. Mein Hausarzt zB hat seit einem Jahr einen relativ konstant hohen Wert, ich sah aber auch schon das Gegenteil. Man kann da nichts schätzen man muss es wie gesagt messen und überprüfen, sofern man sicher gehen möchte. Werde ich aber als geimpfter auch machen, spätestens vor der Urlaubsfahrt oder dem nächsten Winter.

Und was? Du behauptest (wie immer völlig unsinnig), ich würde vom Thema ablenken. In Wahrheit versuchst du, durch sinnlose Meldungen davon abzulenken, dass der gelbe, grüne oder wie auch immer gefärbte Pass nun doch kommt.

Und wogegen du oder andere Maßnahmengegner klagen wollen, das kannst nur du wissen. Denn Personen mit ungleichem Status ungleich zu behandeln, was sollte daran benachteiligend sein? Studien haben nachgewiesen, dass bereits einmal geimpfte Personen ein geringeres Infektionsrisiko für ihre Mitmenschen darstellen, sollten sie infiziert sein. Für vollständig geimpfte Personen wird das noch mehr der Fall sein.

Aber du grübelst bestimmt schon wieder, welche unsinnigen Unkenrufe du in die Welt setzen kannst. Frag Dagmar, der Schmalspurmedizinerin fällt sicher was ein.

Eine ähnliche Reaktion hat es in den 30er Jaren in Deutschland gegeben: die Juden werden verfolgt; nah und?
Dir ist aber schon klar, dass solche Verharmlosungen ein Markenzeichen besonders dummer Menschen sind. Oder ist dir der Unterschied zwischen dem Holocaust und der Testpflicht für einen Besuch im Restaurant wirklich nicht klar?

Offenbar hat sie kein 'ius practicandi', weil sie den Turnus nicht gemacht hat.
Die Angaben daß man mit FFP2 Maske auf Mundatmung umsteigt und daß die Schleimhäute austrocken sind einfach nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

Einfach nachvollziehbar;

Eine neue, wirklich eng anliegende FFP2 Maske (das ist nicht der Standard), dazu körperliche Betätigung, die das Herz-Kreislauf-System fordert und schon bist bei der Mundatmung.
Sportler, die nach der Anstrengung zum Interview antreten, ziehen beim Luftholen die Maske zum Mund. Normaler Vorgang, welcher durch die Maske sichtbar und durch diese verstärkt wird.

Und unter der Maske wird es warm, wenn man die Maske länger (Standard) benutzen muss. Logisch, dass Schleimhäute trotz Sekretion austrocknen und dadurch eine schlechtere Schutzfunktion die Folge ist.

Offenbar hat sie kein 'ius practicandi', weil sie den Turnus nicht gemacht hat.
Die Angaben daß man mit FFP2 Maske auf Mundatmung umsteigt und daß die Schleimhäute austrocken sind einfach nicht nachvollziehbar. :rolleyes:
und dass sie keine evidenz, zum thema aerosole kennt, von denen sie gesprochen hat...das war mehr als peinlich....also so belesene... :X3: :X3:

Und sonst- nett, dass man auf die nicht internetaffinen bzw Handyverweigerer Rücksicht nimmt- immerhin schickt man ihnen einen Link (!) vermutlich aufs Handy -den darf man sich dann im Magistrat ausdrucken lassen. Aber um den Link zu bekommen, braucht man eine Handysignatur....und wo bekommt man den Link? Klar, über das öffentliche Gesundheitsportal Österreich...:mauer:
in dem Artikel steht nichts von Link ohne Handy-Signatur, sondern dass man sich die Bestätigung auch auf dem Gemeindeamt bzw. Magistrat ausdrucken lassen kann.
Klingt logisch, dass in irgendeiner Weise nachgewiesen werden muß, dass man die Person ist, für die der Nachweis gilt - schon von wegem des dauernd erwähnten Datenschutzes

Dir ist aber schon klar, dass solche Verharmlosungen ein Markenzeichen besonders dummer Menschen sind. Oder ist dir der Unterschied zwischen dem Holocaust und der Testpflicht für einen Besuch im Restaurant wirklich nicht klar?

Du regst dich über etwas auf, was so gar nicht stattgefunden hat.

Es ging inhaltlich um gesellschaftliche Normen, die plötzlich nicht mehr gültig sein sollen. Und der grüne Pass ist der Berechtigungsnachweis für die "neue Normalität".

Einfach nachvollziehbar;

Eine neue, wirklich eng anliegende FFP2 Maske (das ist nicht der Standard), dazu körperliche Betätigung, die das Herz-Kreislauf-System fordert und schon bist bei der Mundatmung.
Sportler, die nach der Anstrengung zum Interview antreten, ziehen beim Luftholen die Maske zum Mund. Normaler Vorgang, welcher durch die Maske sichtbar und durch diese verstärkt wird.

Und unter der Maske wird es warm, wenn man die Maske länger (Standard) benutzen muss. Logisch, dass Schleimhäute trotz Sekretion austrocknen und dadurch eine schlechtere Schutzfunktion die Folge ist.
Oh, der Herr Doktor belehrt die Unwissenden.

Dir ist aber auch klar, dass das Holocaust nicht als Massenmord began…
Ein Teil del Bevölkerung hat einige Grundrechte verloren. Dann durfte die gleiche Klasse nur mehr in Gettos leben usw.
Wer solche Konzepte nicht verstehen kann, ist auch de Teil der dummen Menschen, die du erwähnt hast…

Interessante Diskussion, auch wenn ich sie nur überflogen habe:)

Mir ist dieses Corona komplett egal!

Ich lebe mein Leben wie immer:

...OHNE MASKE ...
...OHNE TESTUNG...
...OHNE IMPFUNG...

... ich treffe mehr Leute als früher (u.a. durch Demos) und auch all diese Leben ihr Leben wie ich:)

Und ich lebe noch, obwohl die gefährlichste Pandemie aller Zeiten wütet 😅

Jeder soll davon halten was er möchte.

Zu den Einschränkungen/Diskriminierung von nicht geimpften sag ich nur:

Jeder Wirt, Laden, Kaffehaus, Konzertveranstalter, Fluglinie usw. welche mich aufgrund meines fehlenden Maske,Impfung usw. nicht bedient, transportiert, bewirtet usw. verdient mich als Kunden sowieso nicht:)

Es gibt genug Alternativen zu vorher genanntem, das Leben wird einfacher und man besinnt sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Nur meine Meinung 👍

Einfach nachvollziehbar;

Bei körperlicher Arbeit ja. Mundatmung, keine Frage.
Die Rede war von leichter Arbeit.

Trotzdem bildet sich unter der Maske eine feuchte Kammer, dh man atmet die Feuchtigkeit nicht ab. Das merkt jeder Brillenträger beim Ausatmen wenn sich die Gläser beschlagen.

Anderes Beispiel: Der Uhrglasverband am Auge bewirkt eine Befeuchtung der Hornhaut und schützt so vor Austrocknung.

Zuletzt bearbeitet:
Und unter der Maske wird es warm, wenn man die Maske länger (Standard) benutzen muss. Logisch, dass Schleimhäute trotz Sekretion austrocknen und dadurch eine schlechtere Schutzfunktion die Folge ist

Warum sollten die Atemwege mit Maske schneller austrocknen? Eher das Gegenteil ist der Fall, die Maske hält einen Gutteil der Luftfeuchtigkeit der ausgeatmeten Luft zurück, sodass diese während der nächsten Inspiration wieder eingeatmet wird.....ähnlich einer künstlichen Nase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben