Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst ich bin nicht auf das Mimimi gespannt? Woraus schließt du das?

man stelle sich vor das macht man mit Ausländern, Personen die anders Sozial gestellt sind, Personen die anders gekleidet sind usw.

würdest du es dann auch als „mimimi“ bezeichnen?

bist einer der schreit „nie wieder“ aber wenn’s darum geht eine Gruppe ungleich zu behandeln, laut „hier“ ruft. Das ist die Heuchelei.

Und was? Du behauptest (wie immer völlig unsinnig), ich würde vom Thema ablenken. In Wahrheit versuchst du, durch sinnlose Meldungen davon abzulenken, dass der gelbe, grüne oder wie auch immer gefärbte Pass nun doch kommt.

Da ist er wieder der Dichter. Wo lenk ich ab? Ich habe jetzt nicht gesagt dass er nicht kommen wird

Und wogegen du oder andere Maßnahmengegner klagen wollen, das kannst nur du wissen.

Und wieder der Dichter in dir. Wo habe ich geschrieben dass ich klagen möchte?

Denn Personen mit ungleichem Status ungleich zu behandeln, was sollte daran benachteiligend sein?

Ganz einfach, weil in der Verfassung verankert ist, dass jeder Mensch gleich ist und eine solche Unterscheidung nicht zulässig ist. Selbiges gilt für die Hautfarbe zb.

mal abgesehen davon, dass noch gar nicht alle die Möglichkeit haben den erforderlichen Impfstatus zu ergattern

Studien haben nachgewiesen, dass bereits einmal geimpfte Personen ein geringeres Infektionsrisiko für ihre Mitmenschen darstellen, sollten sie infiziert sein. Für vollständig geimpfte Personen wird das noch mehr der Fall sein.

Die Statistik zeigt, dass die Deutschen die Kriminalitätsstatistik der Ausländer anführen. Einreise und Aufenthaltsverbot für Deutsche oder wie?

man stelle sich vor das macht man mit Ausländern, Personen die anders Sozial gestellt sind, Personen die anders gekleidet sind usw.

würdest du es dann auch als „mimimi“ bezeichnen?

Das entscheide ich im Einzelfall.

bist einer der schreit „nie wieder“ aber wenn’s darum geht eine Gruppe ungleich zu behandeln, laut „hier“ ruft. Das ist die Heuchelei.

Nie wieder? Bist jetzt wieder mal von der Pandemie ins 3. Reich gerutscht?:rolleyes:

Jetzt mal ganz ehrlich, ich war in Dachau und ich war schon in verschiedenen Impfzentren, ich kann dir sagen, kein Vergleich.

Na wirklich super! Die Jugendlichen, von denen die wenigsten geimpft sind und von denen man immer Solidarität gefordert hat, haben wieder mal das Nachsehen :hmm:

Kann man so pauschal nicht sagen, für mittlerweile verschiedene Altersgruppen galt die Kontaktsperre bei uns nie.
Aber ich stimme dir zu die Jüngeren haben viel zu oft das Nachsehen, Familien mit Kindern ebenso. Dafür haben wir viel zu wenig getan.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich war in Dachau und ich war schon in verschiedenen Impfzentren, ich kann dir sagen, kein Vergleich.

Dass du den Vergleich nicht verstehst war klar.
Es geht auch um deine Geisteshaltung anderen gegenüber. Du siehst nicht alle als gleichwertig an und freust dich über gesetzliche Beschränkungen für Menschen, die dir nicht zu Gesicht stehen.
Der Nährboden ist da. Das kannst du nicht mehr abstreiten.

Nur vorweg, damit es nicht falsch verstanden wird: Ich bin kein Gegner der Maßnahmen, wiewohl ich nicht jede der Maßnahmen für sinnvoll erachte. Die letzte Wahl zum Nationalrat ist allerdings unter ganz anderen Aspekten geführt worden. Kein Mensch hat damals ahnen können, was da auf uns zukommen wird.

Ahnen nicht, vermuten aber schon. Aber wer tut das schon, wenn es so lange gut ging? So eine Pandemie ist auch eine politische Watsche für viele Länder.

Ich nehme da gerne das Beispiel USA her: Obama hatte sich in seiner Amtszeit groß eingesetzt für einen Pandemieplan. Ein eigenes Kabinett dafür gegründet etc. . Jetzt wird Trump gewählt, welcher natürlich alles über den Haufen wirft und zack, plötzlich haben wir ne Pandemie. Das Ergebnis kennen wir alle ;)
Mehr als ein halbes Jahr später musste Trump seinen Platz räumen, hauptsächlich wegen seiner Corona-Politik.

Und ich denke, dass wir in Österreich bei den nächsten großen Wahlen auch einen größeren politischen Umschwung erleben werden. Wir haben halt nur das Pech, dass die derzeitige Regierung länger damit arbeiten muss, als es im Beispiel USA geschehen ist. Aber das ist Demokratie, und die gilt es zu akzeptieren. Dass zB. eine Rendi-Wagner in der derzeitigen Situation qualifizierter ist als Kanzlerin, als ein Sebastian Kurz, darüber müssen wir uns glaube ich nicht streiten. Die Bevölkerung hätte die Chance gehabt, aber die Prioritäten bei den letzten Wahlen sind wo anders gelegen.

Genauso wie es in Asien seit 2003 gehandhabt wird, werden auch bei uns in Zukunft Pandemiepräventionskonzepte höher in den Wahlprogrammen stehen und dank Corona auch maßgeblich den Laien beeinflussen, welche Partei er zukünftig wählen wird.

Dass du den Vergleich nicht verstehst war klar.
Es geht auch um deine Geisteshaltung anderen gegenüber. Du siehst nicht alle als gleichwertig an und freust dich über gesetzliche Beschränkungen für Menschen, die dir nicht zu Gesicht stehen.
Der Nährboden ist da. Das kannst du nicht mehr abstreiten.

Wie war das nochmal? Gewalt geht immer von Links aus? Ich habe da so vage Erinnerungen... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so pauschal nicht sagen, für mittlerweile verschiedene Altersgruppen galt die Kontaktsperre bei uns nie.
Aber ich stimme dir zu die Jüngeren haben viel zu oft das Nachsehen, Familien mit Kindern ebenso. Dafür haben wir viel zu wenig getan.

Nicht nur zu wenig getan...viel zu viel angetan. Sofern sie überhaupt in die Schule dürfen, mit Maske und permanenten Testungen, nicht mal die Möglichkeit haben am Nachmittag mit Freunden Freizeitaktivitäten nachzugehen....und eine, falls sie es möchten, Impfung in weiter Ferne liegt.
Aber Hauptsache die geimpften Alten haben wieder mehr "Privilegien":mauer:

Dir ist aber auch klar, dass das Holocaust nicht als Massenmord began…
Jetzt winde dich nicht dumm heraus. Damit zeigst du ja nur, dass du intellektuell noch viel minderbemittelter bist als ich dachte. Natürlich hat die Verfolgung der Juden nicht mit dem Massenmord begonnen. Aber auch der Beginn war nicht mit den Einschränkungen für Impfmuffel vergleichbar. Und dann gibt es da noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Unterschied. Dem Impfmuffel steht es jederzeit frei, Vernunft anzunehmen, seine Angst vor der Impfung zu überwinden und sich impfen zu lassen. Die verfolgten jüdischen Mitbürger hatten eine vergleichbare Möglichkeit nicht.

Und noch etwas zur Definition ....... DER Holocaust IST die Bezeichnung für den Massenmord an den Juden. Google hilft dir da gerne weiter.

Das Argument mit der begrenzten Verfügbarkeit von Impfstoff zieht übrigens nicht. Impfwillige werden kaum gegen die Privilegien klagen, denn jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass die Durchimpfung Zeit braucht. Und für die Impfwilligen ist jetzt wirklich Licht am Ende des Tunnels. Denn für sie ist abzusehen, dass sie spätestens Juli an der Reihe sind.

Von der Infektionsgefahr her ist ein Geimpfter unter Umständen weniger gefährlich als ein Getesteter. Nämlich dann, wenn der Test falsch ist und das kann beim Antigen - Test nicht ausgeschlossen werden. Es wäre also eine Ungleichbehandlung, würden dem Geimpften nicht die Rechte eingeräumt, die ein Getesteter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Drittes-Reich"-Vergleiche und Holocaustrelativierungen kotzen mich an. Jeder, der auch noch in irgendeinen Maße "Privilegien" für Geimpfte gleichsetzt, mit der Judenverfolgung oder gar mit einen der größten (wenn nicht DER) Völkermord der Menschheit, sollte einfach mal die Fresse halten.
Sowas von geschmacklos... ernsthaft...

Kannst dich auch gleich mit Nikolai Nehrling oder Attila Hildmann ins Boot setzen.

Interessiert es den geneigten Impfgegner, dass es in Israel gestern 54 Neuinfektionen gab? In Worten: vierundfünfzig. War dort auch Sturm und Tag der Arbeit?

Interessiert es den geneigten Impfgegner, dass es in Israel gestern 54 Neuinfektionen gab? In Worten: vierundfünfzig. War dort auch Sturm und Tag der Arbeit?

1600 in uk bei 67mio einwohnern! wahrscheinlich sind da alle an der impfung verstorben sodass es fast keine neuinfizierte geben kann aber die systemmedien verschweigen das!!!11!!

Sorry, die hatten ihren Jom ha Atzma´ut, da gingen sie natürlich nicht testen. :schulterzuck:

Am 30.04 hatten die 74 Neuinfizierte, da sieht das schon ganz anders aus. ;)

Warum sollten die Atemwege mit Maske schneller austrocknen? Eher das Gegenteil ist der Fall, die Maske hält einen Gutteil der Luftfeuchtigkeit der ausgeatmeten Luft zurück, sodass diese während der nächsten Inspiration wieder eingeatmet wird.....ähnlich einer künstlichen Nase.

Also ich bin nicht der Einzige, der über trockene Schleimhäute unter der FFP2-Maske klagt. Nasensprays, Rachensprays und Lutschpastillen sind derzeit recht gefragt in den Apotheken.
Mit der Zeit wird es richtig warm darunter, die trockene "Luft", die eingeatmet wird und die Schweißproduktion führen dazu.

Vielleicht einmal im Selbstversuch die Maske über Mund und Nase ziehen. Und bewegen, also wirklich arbeiten.

Mehr als ein halbes Jahr später musste Trump seinen Platz räumen, hauptsächlich wegen seiner Corona-Politik.

du machst es dir viel zu leicht. Trump war bei seiner Wahl Stimmen mäßig unterlegen. Nur das System der Wahlmänner bescherte ihm das Amt.

einen der größten (wenn nicht DER) Völkermord der Menschheit,

am linken Auge wohl blind. Oder war das was der Kommunismus machte mit weit mehr Todesopfer kein Völkermord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben