Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man einem Corona Demonstranten nach den Ereignissen in Tirol die Sinnhaftigkeit eines PCR Tests zu Gemüte führen, wenn ich selbt daran zweifle?

Selbst die Genetik widerlegt den Rassismus.

Es gibt nur eine Menschenrasse.
Das stimmt nicht wirklich. Zwei Beispiel:
Alle Medikamente brauchen eigene Zulassunsstudien für Japaner...die metabolisieren anders. Schwarze bekommen kaum Osteoporose etc...da gibt es schon genetische Differenzierungen.
Es gibt schon Unterschiede - eine Vielfalt halt. Das ist aber kein Grund für Wertungen wer besser und wer schlechter ist und schon gar nicht für Diskriminierung.

Bei den historischen Impfungen wurden sogar Original-Erreger, die künstlich geschwächt wurden
verwendet. Das war jedoch mit hohen Risiken verbunden.
Deswegen haben Impfungen immer noch einen schlechten Ruf.
Mit der Gentechnik kann man jedoch sehr präzise Impfstoffen heute herstellen.
Wo die unerwünschten Nebenwirkungen fast nicht mehr auftreten.
Wer sich Heute über eine Impfung aufregt, der hat die Wirkungsweise der Modernen
Impfstoffe nicht verstanden.
Und da hätte ich schon den ersten Kandidaten der es nicht verstanden hat.
Was soll überhaupt ein historischer Impfstoff sein? Ein Vektorimpfstoff, ein Totimpfstoff, ein inaktivierter Impfstoff, ein konjugierter Impfstoff...?
UAWs können aber prinzipiell von etlichen Dingen abhängen: dem Virus - egal wie sehr es bearbeitet oder zerlegt wird, dem Trägervirus und den Begleitstoffen.
Sogar bei den genetische RNA Impfstoffen, bleibt die Erbsubstanz des Virus erhalten. Bei mRNA COVID Impfstoffen treten Thrombosen auf - wie bei schwer COVID-Erkrankten, nur halt um etliches seltener...

Und da hätte ich schon den ersten Kandidaten der es nicht verstanden hat.
Was soll überhaupt ein historischer Impfstoff sein? Ein Vektorimpfstoff, ein Totimpfstoff, ein inaktivierter Impfstoff, ein konjugierter Impfstoff...?
UAWs können aber prinzipiell von etlichen Dingen abhängen: dem Virus - egal wie sehr es bearbeitet oder zerlegt wird, dem Trägervirus und den Begleitstoffen.
Sogar bei den genetische RNA Impfstoffen, bleibt die Erbsubstanz des Virus erhalten. Bei mRNA COVID Impfstoffen treten Thrombosen auf - wie bei schwer COVID-Erkrankten, nur halt um etliches seltener...
Sich über Dinge Gedanken zu machen ist sicher nicht verkehrt. Doch auch ich
habe mit mir gerungen mich Impfen zu lassen.
Ganz einfach führte mir das Argument meine Schwester was ich im übrigen auch hatte.
'Das Vaccin wurde zu schnell entwickelt und es könnten schwere Nebenwirkungen auftreten.'
zu einer sehr großen Skepsis.
Dann war da noch das Theater mit der Vogelgrippe. Pharmariesen so scheint es
bereichern sich auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Ich empfand die Einteilung zwei verschiedenen Verabreichungsformen für prominente
und das normale Volk, als sehr schändlich.
Auch das Quecksilber im 2.Klasse Impfstoff hatte mich sehr gestört.
Dennoch so meine ich, ist die Situation jetzt eine Andere.
Ich finde es sinnvoll erst einmal die Menschen Vorzuziehen die noch eine geringe Lebenserwartung haben.
Denn so bemerkt man die unvorsehbaren Nebeneffekte am besten mit dem geringsten Schaden.
Doch nun sind viele Million geimpft worden! und die Nebenwirkungen sind vergleichsweise gering.
Grundsätzlich bin ich gegen eine nicht notwendige Impfung.
Doch haben wir eine Alternative? Können wir riskieren Millionen von Menschen in kurzen Zeit
qualvoll sterben zu lassen? Sicher es werden sehr viele überleben. Das ist eben Evolution.
Nur was wird passieren wenn es Schweden hoch drei gibt?

Wenn ich Beratung bezüglich meines Lesestils brauche werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, derzeit ist das allerdings nicht der Fall und ich erlaube mir nach wie vor so zu lesen wie ich es als richtig erachte!

BTW: Es gab noch einen weiteren Beitrag von lion1, der ist aber in der Zwischenzeit verschwunden
Ach ja und welcher war das? Das hier war mein erster Beitrag, aber vielleicht meinst ja meinen unter wie findet ihr eure Schwänze. 😂😂😂

Weil sie ohne die Maske schlichtweg ihren Job verlieren. Aber klar, ist total freiwillig. :mauer:

Aha, du kennst dich aus. Maskengegner meckern bei uns bei jeder Gelegenheit und recht lautstark, warum arbeiten die dann immer noch bei uns?
Alle haben sich über die Schimmelmasken letztes Jahr beschwert, viele klagen wegen den Hautausschlägen im Gesicht, da hat nicht eine Person ihren Job verloren.
Die die unter Astma und COPD leiden beschweren sich über die, die im Supermarkt von der Maskenpflicht befreit sind, für die ist das Mimimi.

Wenn die Geimpften Angst haben vor Nichtgeimpften heist das das Die Impfungen nicht Wirken oder :)
Die wirken schon. Doch wenn es genug Impfmuffel gibt, dann werden wir die Pandemie nie los und ebenso nicht die Lockdowns. Dann musst DU halt immer testen gehen, bevor DU ins Schweizerhaus gehen darfst. Und ewig werden die Tests nicht gratis sein. :mrgreen:

Mit Fernflug wird es auch nichts für dich.

1620207100721.jpeg

:aetsch:

Und genau das fehlt beim Impfen! Nach gegenwärtigem Wissen wird ein Geimpfter immer noch andere anstecken.

Richtig, die Viren haben's weiter auf sich drauf.

:mrgreen: Und aus diesem Grund kommt auch keine Impfpflicht, aber ein Locktownende nur für Geipmfte. Du hast also die Wahl: Entweder gehst freiwillig impfen oder bleibst alleine im Locktown zurück. Dann stecken die Geimpften auch keine anderen an, theoretisch. Das Freitesten wollen's abschaffen, ausgenommen Spitzensport. Entweder impfen oder Locktown wollen's machen.
Eine Impfung soll mal für 9 Monate gelten, dann musst wieder impfen oder gehst in einen persönlichen Locktown z'ruck. So soll es ausschauen nach heutigem Stand, unsere Zukunft und neue Normalität.
Biontech/Pfizer hat ihre Erwartungen für 2021 schon mal nach oben korrigiert.

Die wirken schon. Doch wenn es genug Impfmuffel gibt, dann werden wir die Pandemie nie los und ebenso nicht die Lockdowns. Dann musst DU halt immer testen gehen, bevor DU ins Schweizerhaus gehen darfst. Und ewig werden die Tests nicht gratis sein. :mrgreen:

Mit Fernflug wird es auch nichts für dich.

Anhang anzeigen 8783301

:aetsch:

UND? Das soll alles sein ? :hahaha: Wie im Kindergarten :trost:
Schweizerhaus wird überwertet mit den ständig Besoffenen dort (und die Stelze igitt mit 3000kalorien) , und Fernreisen schon soooo viele hatte :schulterzuck:
mal sehen wie lange die Gastro durchhält :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben