Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann empfehle ich dir, in die USA auszuwandern. Obwohl dein kindischer Optimismus eine herben Dämpfer erhalten könnte.

Harvard führt Impfpflicht für Studenten ein

So, und jetzt kannst du über die amerikanische Verfassung nachgrübeln. :mrgreen:

Bist du wirklich so dumm? Hast du etwa nur die Überschrift gelesen? Bei Harvard handelt es sich um eine Privatuni und nicht um eine staatliche. Also hat weder die Verfassung damit zu tun, noch der Grundsatz, dass es keine staatlich angeordnete Spaltung der Gesellschaft geben wird

Du verstehst so ,gut wie gar nichts. Es geht um den Impfpass als Nachweis durchgeführter Impfungen. und nicht ums Gasthaus. :kopfklatsch:

Nein eben nicht. Es geht darum, dass man mit diesem Nachweis eben Dinge darf. Nur um das gehts.

Bist du wirklich so dumm?
Die Frage kann ich dir gerne zurück geben. Die Mehrzahl der Elite - Unis in den USA sind privat (Yale, Princeton oder das MIT). Und die Verfassung mit dem Gleicheitsgrundatz gilt natürlich auch für private Einrichtungen. Aber bei deinem intellektuellen Niveau solltest du dir ohnehin keine Gedanken über eine universitäre Ausbildung machen. Auch wenn man es dir noch so oft erklärt, du begreifst nicht, dass man Ungleiches auch ungleich behandeln darf.

Wie hast du schon vor Monaten dein Maul aufgerissen, hast Privilegien für Geimpfte als verfassungswidrig und daher unmöglich bezeichnet. Jetzt werden sie in der gesamten EU kommen. Alle deine Prognosen und Behauptungen lösen sich in Luft aus. Dir bleibt nur mehr, Haare zu spalten ...

Nein eben nicht. Es geht darum, dass man mit diesem Nachweis eben Dinge darf. Nur um das gehts.
:hahaha:

hast Privilegien für Geimpfte als verfassungswidrig und daher unmöglich bezeichnet. Jetzt werden sie in der gesamten EU kommen.

...sorry Herr "Gogo".... des klingt jo fost so ois gfreit di des :eek: ....und es ist auch mMn "verfassungswidrig"...zumindest in diese Richtung :( und bezüglich "unmöglich" ...tja leider aber es gibt ja den Spruch "ihr werdet noch sehen was alles möglich ist"..... und bezüglich EU.... :kotzen:...wünsch noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.... :lalala:

...sorry Herr "Gogo".... des klingt jo fost so ois gfreit di des :eek: ....und es ist auch mMn "verfassungswidrig"...
Von Freuen kann keine Rede sein. Eher ist es betrüblich, dass es bei so vielen Mitbürgern an der Solidarität mangelt. Und dass es nicht verfassungswidrig ist, das wird die Zukunft zeigen.

Und noch etwas: Wenn dich ein fernes Land wegen fehlender Impfung nicht einreisen lässt, dann kannst du die unsere Verfassung irgendwo hin stecken.

Die Frage kann ich dir gerne zurück geben. Die Mehrzahl der Elite - Unis in den USA sind privat (Yale, Princeton oder das MIT). Und die Verfassung mit dem Gleicheitsgrundatz gilt natürlich auch für private Einrichtungen. Aber bei deinem intellektuellen Niveau solltest du dir ohnehin keine Gedanken über eine universitäre Ausbildung machen. Auch wenn man es dir noch so oft erklärt, du begreifst nicht, dass man Ungleiches auch ungleich behandeln darf.

Ins Hausrecht bzw als Aufnahmebedingung kann die Uni sehrwohl die Impfung reinschreiben...

Wie hast du schon vor Monaten dein Maul aufgerissen, hast Privilegien für Geimpfte als verfassungswidrig und daher unmöglich bezeichnet. Jetzt werden sie in der gesamten EU kommen. Alle deine Prognosen und Behauptungen lösen sich in Luft aus. Dir bleibt nur mehr, Haare zu spalten ...

:hahaha:

Nur weil etwas kommt, heißt es nicht dass es auch Verfassungsmäßig korrekt ist. Wieviele Gesetze wurden deshalb schon aufgehoben?

Kurz hat selbst gesagt, dass es ihn nicht interessiert. Denn bis der VfGH entscheidet,sind die entsprechenden Gesetze und Verordnungen eh schon außer Kraftdas

Hi,

Als Asthma oder COPD Patient sich nicht impfen zu lassen ist ganz besonders intelligent.

mitlesen hilft. Es geht um Masken von Mitarbeitern im Pflegebereich.

Mitdenken hilft auch: Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass die Impfung davor schützt andere anzustecken. Aus dem Grund kann die Impfung auch nicht dazu führen, dass man im Pfegebereich keine Maske mehr trägt.

Von daher ist Dein Beitrag zum Thema, ob COPD oder asthmakranke Menschen in der Pflege eine Maske tragen müssen nicht recht sinnbehaftet.

LG Tom

Hi,

Und die Verfassung mit dem Gleicheitsgrundatz gilt natürlich auch für private Einrichtungen.

zumindest bis in die 1990er Jahre gab es Lokale in den USA wo drauf stand "Für Schwarze, Juden und Hunde ist der Zutritt verboten.

Aber bei deinem intellektuellen Niveau solltest du dir ohnehin keine Gedanken über eine universitäre Ausbildung machen. Auch wenn man es dir noch so oft erklärt, du begreifst nicht, dass man Ungleiches auch ungleich behandeln darf.

Naja, die Fakten sprechen da aber wohl eher nicht für Dich ... :D

Jetzt werden sie in der gesamten EU kommen.

Sie sollen kommen. Jetzt noch immer zu glauben, dass Pläne wirklich realisiert werden ist schon sehr naiv ...

Bisher geht es darum, die Leute dazu zu bringen, sich impfen lassen zu wollen. Vieles was derzeit für den grünen Pass angekündigt wird, wird garantiert nicht kommen, z.B. Auslandsreisen. Da wird man um den Test nicht rumkommen.

LG Tom

:mrgreen: Wir haben jetzt ein Impfwettrennen laufen, meine Frau machte einen Fixtermin klar, ich ging derweil auf notrufnoe.at und meldete mich als Einspringer, quasi Restlverwerter, sollte ein Pfizer-Doserl überbleiben, weil einer mit Termin nicht hinkam, rufen's mich kurzerhand zu sich und bekomme ich, bevors'es wegschmeißen müssen etwa. Kriterium ist du darfst keinen Fixtermin gebucht haben und musst innerhalb 30 Minuten nach Anruf erscheinen können dort. Sollte also schneller gehen als mit Fixterminbuchung irgendwann Ende Mai.......

;) Übrigends optimal für junge Leute, die noch keinen Fixtermin buchen können, täglich von 18:00 bis 18:30 Zeit haben und möglichst bald geimpft sein wollen, weil das dauernde Freitesten ja doch ein wengerl nervt und für Restlverwertereinspringer gelten die Altersbeschränkungsfreigaben nicht.

Optimismus ist nie unbegründet ;) und dass wir das Virus nicht loswerden ist mir bewußt , aber wie ich damit umgehe bleibt mir überlassen !
dass die Quarantäne aufgehoben wird ist auch logisch !!!
Es gibt so viele Krankheiten mit denen wir leben müssen , aber man hat nur 1 Leben - und das lebe ich ! :giggle:
Meine Familie und ich machen das Beste daraus , und lassen uns von den negativen Menschen / Meldungen / Medien nicht runterziehen (denn genau DAS macht krank - körperlich als auch psychisch) ......
Optimismus ist nie unbegründet ;) und dass wir das Virus nicht loswerden ist mir bewußt , aber wie ich damit umgehe bleibt mir überlassen !
dass die Quarantäne aufgehoben wird ist auch logisch !!!
Es gibt so viele Krankheiten mit denen wir leben müssen , aber man hat nur 1 Leben - und das lebe ich ! :giggle:
Meine Familie und ich machen das Beste daraus , und lassen uns von den negativen Menschen / Meldungen / Medien nicht runterziehen (denn genau DAS macht krank - körperlich als auch psychisch) ......
Danke, du sprichst mir aus der Seele 👍....ich hab gsd auch eine Familie und ein Umfeld die es genau so sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz hat selbst gesagt, dass es ihn nicht interessiert. Denn bis der VfGH entscheidet,sind die entsprechenden Gesetze und Verordnungen eh schon außer Kraft
Du vermischt schon wieder Kraut und Rüben. Dass Geimpfte gegenüber Impfmuffeln Privilegien haben werden, das ist keine alleinige Idee des Bundeskanzlers, das wird EU - weit kommen. Die einzigen Bedenken ernstzunehmender Rechtsexperten sind nicht die Ungleichbehandlung (die gerechtfertigt ist), sondern Datenschutzbedenken.

Und weltweit wird man damit rechen müssen, dass Impfmuffel eine deutlich eingeschränkte Reisefreiheit haben werden. Und zwar so lange, bis die Pandemie wirklich erloschen ist. Dass das so bald passieren wird, das glaubt niemand. Es gibt einfach zu viele Undisziplinierte.

Nur weil etwas kommt, heißt es nicht dass es auch Verfassungsmäßig korrekt ist. Wieviele Gesetze wurden deshalb schon aufgehoben?
bei weitem nicht so viele, wie du uns einreden möchtest
im Februar oder März gab es ein Zeitungsinterview mit einem Mitglied des VfGH, demzufolge im Jahre 2020 insgesamt 190 Verordnungen (Bund und Läner) beeinsprucht wurden und von diesen exakt 22 aufgehoben wurden (inklusive der Aufhebungen aus formalen Gründen)

Bist du wirklich so dumm? Hast du etwa nur die Überschrift gelesen? Bei Harvard handelt es sich um eine Privatuni und nicht um eine staatliche. Also hat weder die Verfassung damit zu tun, noch der Grundsatz, dass es keine staatlich angeordnete Spaltung der Gesellschaft geben wird

Das ist aber in Europa genau so. Der EUGH hat entschieden, dass es rechtens ist, wenn Kindergärten nur geimpfte Kinder aufnehmen. Ging zwar nicht um Corona, sondern Masern und Röteln, aber der EUGH hat es so begründet, dass die Gesundheit und Schutz vor Privater Freiheit geht.
Oder in anderen Worten ausgedrückt, das Wohlergehen der Mehrheit geht über die Dummheit einzelner.
Geklagt hatten Eltern auch Tschechien, aber das Urteil gilt für die gesamte EU. Jede Einrichtung hat das Recht, zum Schutz der Mehrheit eine Impfpflicht zu fordern.

Kurz hat selbst gesagt, dass es ihn nicht interessiert. Denn bis der VfGH entscheidet,sind die entsprechenden Gesetze und Verordnungen eh schon außer Kraftdas

;) Nicht ganz korrekt und ein wengerl verdreht, es hat ihn sehr wohl interessiert, er hat es sogar öffentlich bedauert, am 17.März 2020, gleich zu Beginn des ersten Lockdowns, aber in Notzeiten, angesichts der Zustände damals in der Lombardei, war es wichtig schnell zu handeln und nicht einen Lockdown erst 6 Monate lang von allen Instanzen durchzuchecken und Änderungen breit und lang durchdiskutieren, bis rauf nach Strassburg ud Brüssel, während zehntausende sterben und er hoffe, dass ihm keiner nach überstandener Pandemie einen Strick daraus drehen werde und er mit Klagen zugeschüttet wird.
Zu der Zeit war noch die ganze EU gegen einen österr. Lockdown, weils die Schengenabkommen einseitig außerkraft setzen einfach und es drohten etliche Milliardenklagen gegen die Republik Österreich deswegen.

Hi,

Hasi, das ändert nichts daran, dass rein verfassungsrechtlich der Private diskriminieren darf, ohne gegen die US Verfassung zu verstossen.

Du hast schlicht Unrecht mit Diener Behauptung.

Korrekt ist, dass nunmehr Massenproteste Änderungen bewirken, die wiederum keinesfalls immer gut sind.

Es werden heute in den USA z.B. Menschen entlassen, weil irgerndwelche Leute einen Shitstorm gegen das Unternehmen anzetteln.

LG Tom

das ändert nichts daran, dass rein verfassungsrechtlich der Private diskriminieren darf, ohne gegen die US Verfassung zu verstossen.

Du hast schlicht Unrecht mit Diener Behauptung.
Du tust so, als ob die die amerikanische Verfassung kennen würdest. In Wahrheit kennst du sie genauso wenig wie ich. Tatsache ist aber, dass es auch in den USA Privilegien und Anreize gibt, um den Menschen das Impfen schmackhaft zu machen. Der Bundesstaat West Virginia stellt gar Aktien als Bonus für Geimpfte in Aussicht. Die US-Gesundheitsbehörde hat in einer Leitlinie geimpfte Personen von der Maskenpflicht befreit. Und es gibt noch weitere Beispiele von Privilegien für Geimpfte.

USA: Geimpfte Menschen dürfen reisen

Also tu nicht so, als wärst du der Durchblicker, du bist einfach nur ein Schmähtandler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben