Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den effekt der impfung und öffnung der lokale/veranstaltungen kann kann man sich gut anhand von israel ansehen. 7 tagemittelwert 54 neuinfektionen, 2 todesfälle schnitt/tag.
Das hat aber rein gar nichts mit der Impfung zu tun, sondern mit dem Wonnemonat Mai.
Weder noch. Was wir dort sehen, ist der Beweis, dass das ganze Masken-Abstand-Lockdown-Impfung-Getue vollkommen unnötig ist, weil jede Pandemie früher oder später ganz von allein zum Stillstand kommt. :lehrer:

ich sehe es nicht als privelegien wenn man das gleiche mit zeitnahen tests tun kann.
:daumen:
Genau darum geht es ja. Und die eigentlichen Profiteure sind ja die Wirte und die Friseure, weil sie dadurch mehr Kunden haben. Und das ist gut so, die Wirtschaft muss schön langsam wieder in Schwung kommen.

:daumen:
Genau darum geht es ja. Und die eigentlichen Profiteure sind ja die Wirte und die Friseure, weil sie dadurch mehr Kunden haben. Und das ist gut so, die Wirtschaft muss schön langsam wieder in Schwung kommen.
Na das schau ich mir an welch großer Profit machbar ist, wenn z.b. die Wirte ungefähr mit der Hälfte der Sitzgelegenheiten auskommen müssen....aufgrund des 2 Meter Abstandes :hmm: :mauer:

Optimismus ist nie unbegründet ;) und dass wir das Virus nicht loswerden ist mir bewußt , aber wie ich damit umgehe bleibt mir überlassen !
dass die Quarantäne aufgehoben wird ist auch logisch !!!
Es gibt so viele Krankheiten mit denen wir leben müssen , aber man hat nur 1 Leben - und das lebe ich ! :giggle:
Meine Familie und ich machen das Beste daraus , und lassen uns von den negativen Menschen / Meldungen / Medien nicht runterziehen (denn genau DAS macht krank - körperlich als auch psychisch) ......
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Geplant ist jedenfalls bereits, die Testpflicht für Geimpfte wieder einzuführen ... ist halt noch Wahlkampfstimmung ....

In Ö schaut es so aus, dass Geimpfte nicht mehr testen gehen müssen und wenn, dann zählen sie nicht mehr zu den aktiven Fällen, sollte der Test positiv sein. Angenommen im Herbst wird das so gemacht, dann halten sie damit logischerweise die aktiven Fälle (im Vergleich zu 2020) niedrig und die Coronaampel leuchtet grün.

Intensivstation? Ja, die Grippe ist zurück.

Und es wird genug Leichtgläubige geben (siehe Balkanroute).

Du bist ein ordentlicher Koffer.

"Koffer" würde ich nicht sagen. Ich wage aber eine Ferndiagnose: Die Rechthaberei von T.W. ist derart ausgeprägt, dass er zu allen möglichen Fragen sogar die Analysen von Experten zurückweist. Im Bereich der Medizin akzeptiert er die Expertise von Medizinern nicht, weil sie seiner Meinung nach zu wenig Mathematik können … doch bei konkreten mathematischen Fragestellungen weicht er dann bloß aus. Im Bereich des Verfassungsrechts geriert er sich als Experte u.a. der USA-Verfassung und er weist sogar die Analyse eines Distinguished Professors an einer angesehenen Law School zurück - der Anlass für die zitierte Reaktion. Offenbar empfindet T.W. neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig, was auch seine aggressiv abwertenden Anreden ("Schatzi", "Hasi" o.ä.) erklärt. Das wäre dann das Hauptmerkmal einer paranoiden Persönlichkeitsstörung, ICD-10 Klassifizierung F60.0.

Sieht man sich die Posts hier durch, so scheint T.W. allerdings nicht der einzige zu sein, für den diese Diagnose passen könnte. So traurig das im Einzelfall sein mag, hat es für die Betroffenen auch Vorteile: Sie zählen bei entsprechender Schwere des Krankheitsbilds zur Risikogruppe, denen man einen früheren Impftermin anbieten wird und die daher früher die damit verbundenen Privilegien genießen können.

Nicht "trotz", sondern "wegen"...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Attila und Xavier disliken das :haha:

Man sollte natürlich die Inhalte der Gratispresse nicht überbewerten. Aber dennoch ist eine in HEUTE publizierte Umfrage interessant. Demnach begrüßen zwei Drittel mehr Freiheiten für geimpfte. Bei einem Drittel (34 %) finden solche Pläne begeisterte Zustimmung, bei knapp weniger als einem Drittel ist Applaus vorhanden, aber eher verhalten. Nur 19 % sind klar dagegen. Daraus lässt sich ableiten, dass nur die ausgesprochenen Impfmuffel gegen die Privilegien sind.

Die Erleichterungen für Geimpfte werden kommen und den Impfmuffeln geschieht es recht. :up:

heute wurden die Regeln präsentiert und siehe da, die Geimpften stehen auf der selben Stufe mit Getesteten und Genesenen.
Hab ich je irgendwo behauptet, dass Genesene und getestete keine Freiheiten bekämen?
Du hast offensichtlich Wahnvorstellungen nach dem was du daher schwurbelst. :kopfklatsch:

Wird wohl doch nichts mit deiner Fantasie einer Impfapartheid
Geimpfte müssen sich nicht testen lassen, nicht anderes habe ich festgestellt. Bei Flugreisen wird es wohl etwas anders ausschauen. Der Test ist ja nicht unbegrenzt gültig, die Impfung - so schaut es derzeit aus - gilt für mindestens 6 Monate.

Hab ich je irgendwo behauptet, dass Genesene und getestete keine Freiheiten bekämen?
Du hast offensichtlich Wahnvorstellungen nach dem was du daher schwurbelst. :kopfklatsch:

Weißt du nicht was du von dir gibst?

du erwähnst ja immer dass es die Geimpften betrifft und die die sich nicht impfen lassen, ja nichts dürfen... was aber falsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben