Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...tja, es gibt sie halt die "Unterschiede" ;).... ich bekam vor ein paar Tagen auch die ERSTE , hatte natürlich den Impfpass mit.....habe aber ein Karterl bekommen und der Arzt sagte..."in den Impfpass eintragen macht ihnen der Hausarzt".... na dann "schau ma mal" .....ob der eine Freud damit hat :unsure:.... :lalala:
Bei mir wurde es gleich von der Assistentin der impfenden Ärztin in den Impfpass eingetragen

eine völlig unverständliche Vorgangsweise :(
bei mir allerdings wurde die Impfung in den mitgebrachten Impfpaß eigetragen. Also offensichtlich wird das unterschiedlich gehandhabt - je nach Wetter, Mondstellung, Lust und Laune ... :rolleyes:
Der Herr, der vor mir an der Reihe war, hatte keinen Impfpass mit. Die junge Dame, die das Formular und die E-Card geprüft hat, drückte ihm gleich einen neuen in die Hand

"erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen"
#nichtmeinaerztetag
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genau. Keine Experimente mit unseren Kindern! Sie sollen im Klassenverband nicht ungeimpften Kindern ausgesetzt werden.

Ab hier
Taferl!

Es können ja "Sonderschulen für Kinder mit besonderer Impflosigkeit" eingerichtet werden.

Auch wenn jetzt sicher einige den Kopf schütteln werden....ich hab gestern das lieb gemeinte Impfangebot (Astra, das übrig geblieben ist, weil es scheinbar keiner will) meiner Chefin abgelehnt.
Erstens hab ich kein gutes Gefühl und zweitens, was wahrscheinlich mehr den Ausschlag gegeben hat, will ich mir meine Urlaubstage mit eventuellen Impfreaktionen nicht versauen:lol: Ausserdem hab ich es nicht eilig.

Beim "Grünen Pass" scheint man noch nicht alle möglichen Probleme (z. B. Datenschutz) gelöst zu haben.
Man wird sie auch nicht lösen. Denn der Bundeskanzler will unbedingt eine möglichst vollständige Bürgerdatenbank, wenn geht, mit Bewegungsprofilen (s.a. Registrierungspflicht für SIM-Karten). Und das ist für jeden denkenden Bürger zwangsläufig ein Problem.

Der erste sinnvolle Ansatz seit langem ist die in Aussicht gestellte Möglichkeit, sich unbürokratisch beim Wirten vor Ort zu testen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sie kann/darf danach fragen, aber eine Antwort darf sie nicht erwarten.

Man impft nicht am Ende einer Welle, sondern vor Beginn.

Kopfnicken :up:

Ihr ist das völlig egal, sie dachte nur sie macht mir einen Gefallen.
Ja eh, nachdem schon so viele geimpft sind, brauch ich ja nimmer:rofl:

Weder noch. Was wir dort sehen, ist der Beweis, dass das ganze Masken-Abstand-Lockdown-Impfung-Getue vollkommen unnötig ist, weil jede Pandemie früher oder später ganz von allein zum Stillstand kommt. :lehrer:
Was man auch soziales Ende nennt...was meistens früher eintritt als das medizinische.

,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben