Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schlau und da du so schlau bist beantworte mir doch bitte einige Fragen.
Wie viele Antikörper hättest du danach?
Wie lange ist eine Zeit lang?
Wie sicher ist das?
Und wenn du Corona gehabt hättest würde das dann auch für welche Mutanten und wie gelten?
Sorry bin halt neugierig.
Dazu brauch ich nicht schlau sein....
Der Antikörpertest wird es zeigen.
Nach derzeitigem Stand 6 Monate.

NEIN. Ich bestehe auf meine Grundrechte. Auch ohne den Grünen Pass. Es ist doch so. Wenn ich ein Leben ohne Einschränkungen möchte, müsste ich mich der Idiotisch Politik der Wiener Regierungskasperln beugen. Ohne wenn und aber. Und das auch ohne selbstständig denken zu dürfen. Ich bin halt der Meinung das jeder für sich entscheiden soll ob er man blindlings jemanden folgt. Ich tu es NICHT.
Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist die Entscheidung jeder Person. Wenn Personen, welche nicht geimpft sind, nicht genesen oder nicht getestet sind, können diese Personen halt nicht die gleichen Rechte haben, als andere, welche eines der sogenannten 3G besitzen. Vergleichen wir es mit dem Führerschein, viele Personen könnten auch ohne Lenkberechtigung fahren, dürfen aber nur mit dieser ein Fahrzeug lenken, für welche der Kategorien sie die Lenkberechtigung besitzen - und da regt sich niemand mehr auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dazu brauch ich nicht schlau sein....
Der Antikörpertest wird es zeigen.
Nach derzeitigem Stand 6 Monate.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, das mit dem Antikörpertest ist schlau, zumindest schlauer als die waren die ich bis jetzt erlebt habe, die sich das Ding zum 2 Mal eingefangen haben. Die ersten davon würde ich noch ausnehmen, das konnte man damals so nicht erwarten, dass so schnell ne 2. Infektion möglich ist.

Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist die Entscheidung jeder Person. Wenn Personen, welche nicht geimpft sind, nicht genesen oder nicht getestet sind, können diese Personen halt nicht die gleichen Rechte haben, als andere, welche eines der sogenannten 3G besitzen.

Eigentlich 4G ! Nämlich das 4rte steht für : GESUND ....
Und das nennet man DISKREMINIERUNG !

14 Monate nicht krank , an alle Gesetze gehalten , isoliert gelebt uvm. Und dann muss man sich seine Grundrechte ERTESTEN ? :X3:
Die bereits schwer gezeichnete Gastro wird leiden , und bin gespannt wie lange das hält ....
die Privatpartys und Privatvermieter werden booomen juhuuuu 🥂🍻🍺🍽🍾🍹🍸
das Registrieren ist ebenfalls eine Fortsetzung vom gescheiterten Kasperltheater letzen Jahres :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

14 Monate nicht krank , an alle Gesetze gehalten , isoliert gelebt uvm. Und dann muss man sich seine Grundrechte ERTESTEN ? :X3:
Die bereits schwer gezeichnete Gastro wird leiden , und bin gespannt wie lange das hält ....
die Privatpartys und Privatvermieter werden booomen juhuuuu 🥂🍻🍺🍽🍾🍹🍸
das Registrieren ist ebenfalls eine Fortsetzung vom gescheiterten Kasperltheater letzen Jahres :hahaha:
Und was ist Autofahren, darf man auch nur mit entsprechender Lenkberechtigung, was ist mit Malariaimpfung, darf man auch nur mit Impfung in bestimmte Länder reisen, da regt sich keiner auf. Es wird ja niemand für diese Impfung gezwungen obwohl diese kostenlos ist, andere Impfungen sind selbst zu bezahlen und teuer.

Und was ist Autofahren, darf man auch nur mit entsprechender Lenkberechtigung, was ist mit Malariaimpfung, darf man auch nur mit Impfung in bestimmte Länder reisen, da regt sich keiner auf. Es wird ja niemand für diese Impfung gezwungen obwohl diese kostenlos ist, andere Impfungen sind selbst zu bezahlen und teuer.

weißt du was GRUNDRECHTE sind und was DISKREMINIERUNG bedeutet ? Nein scheinbar nicht, sonst würdest den dämlichen Vergleich mit Autofahren ned erwähnen .... die Pille gegen Schwangerschaft entscheidet auch jeder selbst , und es darf trotzdem gevögelt werden !
Malariaimpfung interessiert mich in Österreich als Österreicher aber nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn das in etwa schon geschrieben wurde… Es gibt z.B. diverse Berufe und Situationen, die ein Attest bzw. eine medizinische Prophylaxe voraussetzen. Bei bestimmten Reisen, Piloten, sämtliche Gesundheitsberufe und auch bei den Frauen in deiner Branche. Auch wenn sie sonst gesund gelebt haben / gesund leben. Warum? Weil man eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausübt, selbst einer Risikogruppe angehört respektive mit einer zu tun hat.

Worin liegt jetzt also das Problem, in halbwegs riskanten Zeiten wie diesen verantwortungsvoll zu handeln und ab und zu einen lächerlichen Test zu machen? Ich verstehe schon, dass der Frust groß sein muss, wenn die eigene Branche mit am härtesten von der Krise betroffen ist… aus Bockigkeit sarkastisch verpackt die Empörte zu mimen ist trotzdem albern…

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben