Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich 4G ! Nämlich das 4rte steht für : GESUND ....
Und das nennet man DISKREMINIERUNG !

14 Monate nicht krank , an alle Gesetze gehalten , isoliert gelebt uvm. Und dann muss man sich seine Grundrechte ERTESTEN ? :X3:
Die bereits schwer gezeichnete Gastro wird leiden , und bin gespannt wie lange das hält ....
die Privatpartys und Privatvermieter werden booomen juhuuuu 🥂🍻🍺🍽🍾🍹🍸
das Registrieren ist ebenfalls eine Fortsetzung vom gescheiterten Kasperltheater letzen Jahres :hahaha:

Es tut mir eigentlich leid, dass ein Staberl in der Nase so schlimm zu sein scheint.
Und die Gastro wird nicht leiden, sondern das Leben wird wieder ein bissl bunter...
Schwarzmalerei und immer das Schlechte sehen hilft niemandem. Frühling is - spread love! :D

Es tut mir eigentlich leid, dass ein Staberl in der Nase so schlimm zu sein scheint.
Und die Gastro wird nicht leiden, sondern das Leben wird wieder ein bissl bunter...
Schwarzmalerei und immer das Schlechte sehen hilft niemandem. Frühling is - spread love! :D
Für die Gastro und div. wirds sicher lustiger und bunter werden....die Gäste zu kontrollieren, registrieren und dann noch die Hälfte der Tische auszumisten ....denen war vor Corona eh schon fad:kopfklatsch:

Wird überbewertet.....in dystopischen Untergangsszenarien zu schwelgen, scheint da für einige viel befriedigender zu sein. :mrgreen:

Schmetterlingswiesen passen eh nicht zu jedem.

Für die Gastro und div. wirds sicher lustiger und bunter werden....die Gäste zu kontrollieren, registrieren und dann noch die Hälfte der Tische auszumisten ....denen war vor Corona eh schon fad:kopfklatsch:

Ich kenn solche Suderanten nicht. Bei uns herrscht durchwegs positive Stimmung und wen die Vorgaben derart aus der Bahn werfen, soll sich bitte eine andere Beschäftigung suchen.

weißt du was GRUNDRECHTE sind und was DISKREMINIERUNG bedeutet ?

meinst du dein ‚grundrecht’ andere anzustecken und zu gefährden? du warst selbst als oftmalige k1 sichtlich schon ein paar mal nahe dran am infektionsgeschehen ...

was die nun schon doppelt von dir genannte und jeweils sehr groß geschriebene DISKREMINIERUNG bedeuten soll, weiß ich nicht - kenne dieses wort auch gar nicht! mit kremieren wird‘s ja - wenn auch tragisch aktuell - hoffentlich nichts zu tun haben :mrgreen:

Worin liegt jetzt also das Problem, in halbwegs riskanten Zeiten wie diesen verantwortungsvoll zu handeln und ab und zu einen lächerlichen Test zu machen?

Man versucht mittels Testverfahren im Endeffekt eine Krankheit nachzuweisen, die Menschen ohne erkennbare Krankheitszeichen haben sollen.
Das ist ein lächerlicher Test, kann ich nur zustimmen.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Nach 2 Wochen wird eh keiner mehr draufschauen. Denunzianten werden allerdings ein Thema sein.

Schmetterlingswiesen passen eh nicht zu jedem.

Ich kenn solche Suderanten nicht. Bei uns herrscht durchwegs positive Stimmung und wen die Vorgaben derart aus der Bahn werfen, soll sich bitte eine andere Beschäftigung suchen.
Dann ist zu hoffen, dass bei den Hoteliers in Wien auch positive Stimmung herrscht, wenn sie sich die Auslastung im kommenden Sommer ansehen.

Dann ist zu hoffen, dass bei den Hoteliers in Wien auch positive Stimmung herrscht, wenn sie sich die Auslastung im kommenden Sommer ansehen.

Jede Medaille hat zwei Seiten - im Gesundheitswesen wird hingegen sicher positive Stimmung sein, wenn die Auslastung nicht zu hoch ist.

Man versucht mittels Testverfahren im Endeffekt eine Krankheit nachzuweisen, die Menschen ohne erkennbare Krankheitszeichen haben sollen.
Das ist ein lächerlicher Test, kann ich nur zustimmen.

Lächerlich bist eigentlich nur du, da du scheinbar noch immer ignorierst, dass es Menschen gibt, die sehr wohl Krankheitszeichen haben. Und um zu vermeiden, dass sich andere (bei eventuell Menschen ohne Krankheitszeichen) anstecken und es ihnen womöglich auch so ergeht, wird dieser “lächerliche“ Test gemacht.

und die mehr als 10000 Toten waren lauter Hypochonder.

Auch ein herzhaftes Lachen kann der Auslöser für Todesfälle sein. Noch nicht aufgefallen, dass Menschen beim Lachen in Atemnot kommen können?
Allerdings sind diese Todesfälle einer bereits vorliegenden Krankheit bedingt.

Und damit sind wir wieder bei Corona.

Corona ist in den Altersgruppen statistisch spürbar, die ... (bleiben wir bei den Fakten)

Lächerlich bist eigentlich nur du, da du scheinbar noch immer ignorierst, dass es Menschen gibt, die sehr wohl Krankheitszeichen haben.

"scheinbar"? Kannst also nicht belegen.

Und um zu vermeiden, dass sich andere (bei eventuell Menschen ohne Krankheitszeichen) anstecken und es ihnen womöglich auch so ergeht, wird dieser “lächerliche“ Test gemacht.

Ev. Menschen ohne Krankheitszeichen schön in Klammern gesetzt. Da bist du dir nicht sicher.

Und wie verhindert der Test Ansteckungen, wenn dieser laut Ärztekammer eine Momentaufnahme ist?

Ein klares NEIN dazu! Es ist mir vollkommen egal was Israel macht, wir leben hier in Österreich und im normalfall sollte hier eine Demokratie vorherrschen. Leider ist das auch schon lange nicht mehr der Fall, der springende Punkt aber ist das unsere Großeltern und teilweise auch Eltern noch dafür gekämpft und geschuftet haben was wir in Österreich haben und sind! Nun gibt es wieder einige Leute die immer brav mit dem Strom schwimmen und somit wieder alles zu nichte machen! Ich muss euch ganz ehlrich sagen, unser Staat hat vollkommen versagt, ich bin der Meinung das unserere Regierung nicht einmal Regierungsfähig ist. Nahezu alles was dort passiert und entschieden wird, beruht darauf sich selbst die Taschen zu füllen und das Volk klein zu halten.
Ich will Covid bzw Sars, das Cov stammt ja davon ab, nicht schön reden oder sagen das davon gar keine Gefahr ausgeht, aber es hätte vollkommen gereicht wenn die Regierung zum ersten den Ursprung ausfindig machen hätte können und all die Finanziellen Einbusen dort eingeklagt hätte.
So haben wir nun mehr Schulden den je. Über den Bruno Kreisky wollte man schimpfen weil er rote Zahlen schriebm aber im Gegensatz zur heutigen Regierung gab er das Geld für seine Leute aus und die Schulden die er machte hatten wiederrum den Vorteil das sich die Preise in Grenzen halten! Wers nicht glaubt liest nach, schaut sich alte Prospekte an (ja damals gabs noch Schilling) und überzeugt sich davon bevor er einen unnötigen Kommentar hinterlässt. In der heutigen Zeit haben wir Schulden ohne Ende und die Preisinflation steigt und steigt.... da läuft doch alles schief oder?
Nun zurück zur Covid Impfung, laut Menschrechtsverfassung ist es NICHT erlaubt eine Person, einer anderen Person vorzuziehen weil diese anders ist, eine andere Herkunft hat oder eine andere Einstellung usw....könnt ihr auch gerne in der Menschenrechtsverfassung nachlesen. Genau dagegen verstoßen die Regierungsheinis damit!
Die Schweden waren klug, sie sprachen eine Empfehlung aus und sagten ein paar große Veranstaltungen ab, ENDE!
Sicher gab es dort im vergleich auch eine ähnlich hohe Todesrate wie im Rest von Europa, aber keinen 2,3,4...Lockdown, das Leben geht dort schon lange wieder seinen normalen Weg.
Und nochwas, wenn es schon solch intelligente Leute gibt die der Meinung sind sie müssen sich impfen lassen, ja bitte so macht das, es ist eure Entscheidung, aber bedenkt das der Impfstoff auch nur eine gewisse Zeit wirkt und danach sich die Antikörper wieder zurückbilden, das heisst mind. 2 mal jährlich Impfen! Nun möchte ich BITTE die Impfpääse dieser Leute sehen ob sie das auch regelmässig gegen Grippe, Zecken, Tollwut, Tetanus.....usw machen!? Ich wette das diese Pässe NICHT vollständig sind, den mit der Zeit denkt man nicht mehr daran und wird nachlässig, vor allem wenn gerade keine Gefahr davon ausgeht.
Darum bin ich der persönlichen Meinung: "Impfpflicht NEIN", wer will, soll sich freiwillig impfen lassen, aber einen Zwang werde ICH NICHT hinnehmen.
In diesem Sinne hoffe ich euch etwas zum nachdenken angeregt zu haben und lasse euch allen liebe Grüße hier, Bruno

davon bin ich überzeugt... Wenn man den Verdacht hat sollte man auf jeden Fall einen Antikörpertest machen. Bei mir war es ja auch nur weil ich Gesundenuntersuchung gemacht habe...
Symptome auf Covid? Nun da die Symptome auf Covid so vielfälltig sind wie ein Breitband Antibitikum, müssten alle die nur schnupfen haben oder eine Migräne sofort zum Onkel Doktor laufen! Ich finde das völlig überzogen. Wieviele Menschen gehen zb. im Frühjahr wegen einem Schnupfen zum Doktor? Also ich nicht, ich mach mir nen warmen Tee mit ner Scheibe Zitrone und sitze das aus. Ich hatte schon 2 mal Covid, und ein Antikörper Test ist nach ca. 6 Monaten negativ da sich diese auch wieder zurückbilden! Das kostet nur Geld, ich weiss nicht was ihr dafür bezahlt, bei uns kostet dieser Wisch DinA4 35 Euro. Damit betanke ich lieber mein Motorrad und dreh ne Runde, hab ich mehr davon ;) LG

Symptome auf Covid? Nun da die Symptome auf Covid so vielfälltig sind wie ein Breitband Antibitikum, müssten alle die nur schnupfen haben oder eine Migräne sofort zum Onkel Doktor laufen! Ich finde das völlig überzogen. Wieviele Menschen gehen zb. im Frühjahr wegen einem Schnupfen zum Doktor? Also ich nicht, ich mach mir nen warmen Tee mit ner Scheibe Zitrone und sitze das aus. Ich hatte schon 2 mal Covid, und ein Antikörper Test ist nach ca. 6 Monaten negativ da sich diese auch wieder zurückbilden! Das kostet nur Geld, ich weiss nicht was ihr dafür bezahlt, bei uns kostet dieser Wisch DinA4 35 Euro. Damit betanke ich lieber mein Motorrad und dreh ne Runde, hab ich mehr davon ;) LG
ich habe geschrieben wenn man den Verdacht hat dass man das Virus hatte ist ein Antikörpertest sinnvoll. Und wenn man es hatte fällt die lästige Testerei weg. Habe nie geschrieben wegen Schnupfen oder so zum Arzt zu rennen...

Jede Medaille hat zwei Seiten - im Gesundheitswesen wird hingegen sicher positive Stimmung sein, wenn die Auslastung nicht zu hoch ist.
Richtig.
Aber es ging nicht um das Befinden des medizinischen Personals, sondern um das der Dienstleister, die sicher nicht alle einen Grund zu jubeln haben.....aber das sind natürlich alle nur Suderanten:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben