Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du erwähnst ja immer dass es die Geimpften betrifft und die die sich nicht impfen lassen, ja nichts dürfen... was aber falsch ist.
Wie blöd muss man sein, um hier solchen Schwachsinn zu verzapfen? :kopfklatsch:
Noch einmal, ganz langsam geschrieben, damit auch du es richtig begreifst: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ausschließlich Genesene und Geimpfte zum Friseur oder zum Wirten dürfen? Zeig mir die Stelle, wo ich solches geschrieben habe.

Du findest eine solche Textstelle nicht? Dann unterlasse bitte in Zukunft deine infamen Lügenpostigs, du Coronatroll.

Und noch einmal: Mit dem Schnelltest vom Apotheker wird man sich bei Fernreisen natürlich brausen können. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem offensichtlichen Wahn schreibst du mir etwas zu, was für dich jedenfalls wirklich zutrifft.
Wie blöd muss man sein, um hier solchen Schwachsinn zu verzapfen? :kopfklatsch:
Noch einmal, ganz langsam geschrieben, damit auch du Dünnbrettborer es richtig begreifst: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ausschließlich Genesene und Geimpfte zum Friseur oder zum Wirten dürfen? Zeig mir die Stelle, wo ich solches geschrieben habe.

Du findest eine solche Textstelle nicht? Dann unterlasse bitte in Zukunft deine infamen Lügenpostigs, du Coronatroll.

Und noch einmal: Mit dem Schnelltest vom Apotheker wird man sich bei Fernreisen natürlich brausen können. :mrgreen:

Ich hab es jetzt auch versucht 3x gegen zu lesen und begreife es immer noch nicht, was jetzt das Problem ist. Er war schon einmal besser. :unsure:

Ich hab es jetzt auch versucht 3x gegen zu lesen und begreife es immer noch nicht, was jetzt das Problem ist. Er war schon einmal besser. :unsure:

wieso lassts euch noch provozieren? Um was anders gehts doch schon lang nicht mehr.

Mir hat ein Mitarbeiter bei der Opferhilfe mal gesagt, das beste Mittel gegen Stalker und Provokationen ist, denjenigen zu ignorieren, weil er seine Befriedigung aus dem Ärger der Provozierten schöpft.

Habe fertig.

wieso lassts euch noch provozieren? Um was anders gehts doch schon lang nicht mehr.

Mir hat ein Mitarbeiter bei der Opferhilfe mal gesagt, das beste Mittel gegen Stalker und Provokationen ist, denjenigen zu ignorieren, weil er seine Befriedigung aus dem Ärger der Provozierten schöpft.

Habe fertig.

Dann können auch 3/4 der Corona-Threads zu :schulterzuck: :haha:

So privilegiert zu sein, um sachlich miteinander zu diskutieren, dass ist m.m.n. die wahre Kunstfertigkeit, für Geimpfte, wie auch für Ungeimpfte. Aber ja, Schubladisierungen sind beliebt.

:undweg:

P.S. Bei so manchen Streitereien geht ma s G’impfte auf :capito:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nur 19 % sind klar dagegen. Daraus lässt sich ableiten, dass nur die ausgesprochenen Impfmuffel gegen die Privilegien sind.

eine seltsame Schlussfolgerung. Also glaubst Du ernsthaft, dass alle Menschen so egozentrisch sind wie Du und nur an sich denken?

Wobei nur so am Rande angemerkt: wenn wir 20% Impfmuffel hätten, wie Du glaubst, dann hätten wir wirklich ein Problem ...

Die Erleichterungen für Geimpfte werden kommen und den Impfmuffeln geschieht es recht. :up:

Siehst Du, deshalb mag man Dich nicht. Deine Schadenfreude, Dein "geschieht ihnen recht" usw., das ist ekelhaft.

LG Tom

"Koffer" würde ich nicht sagen. Ich wage aber eine Ferndiagnose: Die Rechthaberei von T.W. ist derart ausgeprägt, dass er zu allen möglichen Fragen sogar die Analysen von Experten zurückweist. Im Bereich der Medizin akzeptiert er die Expertise von Medizinern nicht, weil sie seiner Meinung nach zu wenig Mathematik können … doch bei konkreten mathematischen Fragestellungen weicht er dann bloß aus. Im Bereich des Verfassungsrechts geriert er sich als Experte u.a. der USA-Verfassung und er weist sogar die Analyse eines Distinguished Professors an einer angesehenen Law School zurück - der Anlass für die zitierte Reaktion. Offenbar empfindet T.W. neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig, was auch seine aggressiv abwertenden Anreden ("Schatzi", "Hasi" o.ä.) erklärt. Das wäre dann das Hauptmerkmal einer paranoiden Persönlichkeitsstörung, ICD-10 Klassifizierung F60.0.

Sieht man sich die Posts hier durch, so scheint T.W. allerdings nicht der einzige zu sein, für den diese Diagnose passen könnte. So traurig das im Einzelfall sein mag, hat es für die Betroffenen auch Vorteile: Sie zählen bei entsprechender Schwere des Krankheitsbilds zur Risikogruppe, denen man einen früheren Impftermin anbieten wird und die daher früher die damit verbundenen Privilegien genießen können.
Absolut präzise und geniale Beschreibung des T.W. - danke!

daran haben wir im Februar schon gekratzt, vor der sinnlosen Öffnung ....
Die Öffnung hab ich nie verteidigt.

Wobei nur so am Rande angemerkt: wenn wir 20% Impfmuffel hätten, wie Du glaubst, dann hätten wir wirklich ein Problem ...
Dass es diese Anzahl an Impfmuffeln gibt, das geht aus diversen Umfragen und auch aus der Praxis hervor. So wurde gestern über die hohe Anzahl an ungeimpften Lehrern berichtet. Der von Eltern geforderten Impfpflicht für Lehrpersonal hat der Gesundheitsminister (noch) eine Absage erteilt.

Siehst Du, deshalb mag man Dich nicht. Deine Schadenfreude, Dein "geschieht ihnen recht" usw., das ist ekelhaft.
Das hat mit Schadenfreude gar nichts zu tun. Diese Einschränkungen sind die Folge einer freien Entscheidung. Einen Schaden haben Schüler und auch deren Eltern, wenn sie durch einen ungeimpften Lehrer angesteckt werden. Hier zeigt es sich besonders deutlich, dass Impfverweigerer unsolidarische Egoisten sind. Ekelhaft ......

Zuletzt bearbeitet:
...Was schlichtweg falsch ist, denn die Erleichterungen kommen eben für die 3 G‘s...
Mal sehen, getestet ist absolut nicht gleichwertig mit den beiden anderen Gs (4,5 Tage Inkubationszeit, Umzuverlässigkeit der Tests etc.).
In Deutschland wird das sehr kritisch gesehen und diskutiert. Mal sehen was da rauskommen wird.
Auf jeden Fall wird die Meinung unserer Regierung zu dem Thema in Europa nicht der Weisheit letzter Schluss sein,

Der sollte ab 19. Mai auch reichen. Und bis dahin wird es auch den Zettel geben. Beim "Grünen Pass" scheint man noch nicht alle möglichen Probleme (z. B. Datenschutz) gelöst zu haben. Gut Ding braucht halt Weile.
Das mit dem 19. Mai gilt glaub ich für mich noch nicht, weil ich erst vorige Woche geimpft wurde und man dann erst am 22 Tag danach teilimmunisiert ist.

Da muss ich dir beipflichten. Aber unser lockerer neuer Gesundheitsminister hat gestern gesagt, dass jeder von den 3 G's einen "Zettel" haben wird um dies zu bestätigen. Ich war vorige Woche das erste Mal impfen, aber ein derartiges Schreiben habe ich nicht bekommen. Deshalb nehme ich jetzt immer den Impfpass mit

...tja, es gibt sie halt die "Unterschiede" ;).... ich bekam vor ein paar Tagen auch die ERSTE , hatte natürlich den Impfpass mit.....habe aber ein Karterl bekommen und der Arzt sagte..."in den Impfpass eintragen macht ihnen der Hausarzt".... na dann "schau ma mal" .....ob der eine Freud damit hat :unsure:.... :lalala:

...tja, es gibt sie halt die "Unterschiede" ;).... ich bekam vor ein paar Tagen auch die ERSTE , hatte natürlich den Impfpass mit.....habe aber ein Karterl bekommen und der Arzt sagte..."in den Impfpass eintragen macht ihnen der Hausarzt".... na dann "schau ma mal" .....ob der eine Freud damit hat :unsure:.... :lalala:

Es gilt ja beides. Also ist es wurscht.
Nur: das Pickerl von/ auf der Impfspritze hast du wohl nur 1x und das enthält die Info über die Medikamentencharge.

Kundenservice naja... :rolleyes:

hatte natürlich den Impfpass mit.....habe aber ein Karterl bekommen und der Arzt sagte..."in den Impfpass eintragen macht ihnen der Hausarzt"....
eine völlig unverständliche Vorgangsweise :(
bei mir allerdings wurde die Impfung in den mitgebrachten Impfpaß eigetragen. Also offensichtlich wird das unterschiedlich gehandhabt - je nach Wetter, Mondstellung, Lust und Laune ... :rolleyes:

bei mir allerdings wurde die Impfung in den mitgebrachten Impfpaß eigetragen. Also offensichtlich wird das unterschiedlich gehandhabt - je nach Wetter, Mondstellung, Lust und Laune ... :rolleyes:

es wird sich einfach keiner auskennen, wie halt üblich.

Es gilt ja beides. Also ist es wurscht.
Nur: das Pickerl von/ auf der Impfspritze hast du wohl nur 1x und das enthält die Info über die Medikamentencharge.

Kundenservice naja... :rolleyes:
es wird sich einfach keiner auskennen, wie halt üblich.

....und genau das meine ich , wenn ich schreibe bzw. mich ärgere über österreichische Organisation, "Ex"perten....usw..... quasi "Tohowabohu".... und das, leider, ohne Ende.... :( ....Farkas und Waldbrunn ;) ...hätten a Freid damit.... :haha::undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben