Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil hier jetzt auch schon mit Begriffen wie "Angsthasen" rumgeworfen wird, warum lässt ihr euch dann nicht impfen? Angst?
Mein naher Verwandter hat einen massiven Impfschaden, ist schwerst Behindert, mein Onkel starb nach der Impfung, und ein paar meiner Verwandten haben schwer auf eine Impfung reagiert, hast du jetzt noch Fragen warum ich so eine Einstellung zu Impfungen habe!???

Mein naher Verwandter hat einen massiven Impfschaden, ist schwerst Behindert, mein Onkel starb nach der Impfung, und ein paar meiner Verwandten haben schwer auf eine Impfung reagiert, hast du jetzt noch Fragen warum ich so eine Einstellung zu Impfungen habe!???
liegt scheinbar an den Genen deiner Familie als an der Impfung?

Bist a so a Angsthaserl? Und laut Statistik, sobald du in ein Auto lenkst, gefährdest du Leute! Und sobald du an Schaß foan lässt, verpestest die Umwelt!

Was hat denn das Geschwafel damit zu tun? Es gibt einfach Grenzen und die sind vernünftig. So darf zum Beispiel jemand der an offener TBC erkrankt ist, zwar die Behandlung verweigern aber dann hat die Freiheit ein Ende, dann wird er einfach festgesetzt.
In unserer Gesellschaft ists nun mal so, dass Regeln gelten und eine davon ist die, dass die Freiheit einzelner da endet wo eine entsprechende Gefährdung oder Schädigung anderer beginnt. Nur weil jemandem dies bekannt ist ist er deswegen noch lange kein Angsthase.

Was hat denn das Geschwafel damit zu tun? Es gibt einfach Grenzen und die sind vernünftig. So darf zum Beispiel jemand der an offener TBC erkrankt ist, zwar die Behandlung verweigern aber dann hat die Freiheit ein Ende, dann wird er einfach festgesetzt.
In unserer Gesellschaft ists nun mal so, dass Regeln gelten und eine davon ist die, dass die Freiheit einzelner da endet wo eine entsprechende Gefährdung oder Schädigung anderer beginnt. Nur weil jemandem dies bekannt ist ist er deswegen noch lange kein Angsthase.
Jo, Jo, bist halt ein parade Beispiel! Lm

Jo, Jo, bist halt ein parade Beispiel! Lm

Für was bitte?

Wäre ich ein Angsthase würde ich mich von Krankenhäusern, Pflegeheimen und dem Personal fern halten. Dann hätte ich mir auch Corona erspart, aber dann gerade von denen, die sich da fern halten Angsthase genannt zu werden ist etwas seltsam, findest nicht?

Du solltest Lotto spielen, Angsthaserl.

Zuerst sollte man sich um seine Familie kümmern bevor mit den Gutmenschen spielt.

Du komm mal wieder runter von deinem rassistischen, hohen Ross und kümmere dich um deinen eigenen Dreck.

Aber du wirst am Ende nur einen Impfpass haben, in den die Corona - Impfung eingetragen ist. Und deine Zeckenschutzimpfung interessiert den Wirt herzlich wenig.

sie hat ihn auch gesetzlich nicht zu interessieren. Immerhin handelt es sich dabei um Gesundheitsdaten. Auch die COVID Impfung hat ihn deshalb nicht zu interessieren. Datenschutzrechtlich ein Wahnsinn.
Aber wie auch die Gästeregistrierung wird auch dieses Verordnung aus Datenschutzrechtlichengründen aufgehoben werden.
Da Lob ich mir die USA und ihren neuen Präsidenten, welcher klar gesagt hat, er lässt eine Spaltung der Gesellschaft nicht zu, daher wird es keinen grünen Pass geben.
Manche Bundesstaaten haben bereits per Gesetz verboten, dass zb Wirte nach dem Impfstatus fragen dürfen.

sie hat ihn auch gesetzlich nicht zu interessieren. Immerhin handelt es sich dabei um Gesundheitsdaten. Auch die COVID Impfung hat ihn deshalb nicht zu interessieren. Datenschutzrechtlich ein Wahnsinn.

Aber auch der Covid Test und die Bestätigung, daß man genesen ist und Antikörper hat, sind sensible Gesundheitsdaten...

Wo seht ihr den Unterschied?

Hi,

Weil sie ohne die Maske schlichtweg ihren Job verlieren. Aber klar, ist total freiwillig. :mauer:

ist nur ein Gschichtel! Natürlich sind Menschen die Atemwegserkrankungen haben nicht von der Maskenpflicht betroffen, Asthmakranke und COPD Leidende - da mag ich mich irren - sind wohl dienstfrei zu stellen, als besondere Risikogruppe.

LG Tom

Hi,

Selbst die Genetik widerlegt den Rassismus.

Es gibt nur eine Menschenrasse.

LG Tom

Manche Bundesstaaten haben bereits per Gesetz verboten, dass zb Wirte nach dem Impfstatus fragen dürfen.
Ich will ja hier auf ein Bier gehen, nicht in New York.

Und was den Impfpass betrifft: wie wurden denn bisher vorgeschriebene Impfungen (ja, die gibt es) nachgewiesen?
Träum weiter, Verfassungsexperte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben