Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Aber auch wenn ihr beide geimpft seid, kannst Du sie immer noch anstecken und töten!

Daher: Aus derzeitiger Sicht gibt es nur den Grund, Geimpfte anders zu behandeln, weil es eher egal ist, ob sie sich wo anstecken. Das trifft an sich nur Risikopatienten.

Für alle anderen ist der einzige Grund Geimpfte anders zu behandeln der, dass man die Leute zur Impfung "motiviert" obwohl sie selbst kaum ein Risiko haben.

LG Tom
Soll der Beitrag ein Witz sein, dann gehört er in die Rubrik "Was zum Lachen".
Solltest Du wirklich so ahnungslos sein, hoffe ich, dass Du immer schön Kondome benutzt.
Nicht dass dann noch solche wie Du rumlaufen.

Für Leute mit ganz langer Leitung: Gesetze können jederzeit geändert werden. Und auch die Verfassung ist nicht in Stein gemeißelt. Ich könnte dir Beispiele nennen, wo in Österreich Gesetze in den Verfassungsrang erhoben worden sind, um ein Urteil des Vfgh auszuhebeln. Bei einem davon haben ALLE (oder fast alle?) Parteien zugestimmt.

Deine Leitung ist ganz langsam. Das Gesetz wurde dahingehend erst mitten in der Pandemie geändert. Die Politik hat sich eben selbst gesetzlich festgelegt warum, wann und wie lange ein Lockdown zu verordnen ist.
Nur sie halten sich halt nicht daran.

Hi,

Du liegst meiner Meinung nach deswegen falsch weil es durch Ergebnisse von Studien (nicht nur Israel) sicher ist, dass die Weitergabe sehr stark reduziert ist,

nein, solche Studien gibt es nicht. Es kann sie auch nicht geben, weil wir keine Impfkampagnen hatten!

Irgendwie mangelt es Dir und anderen an der Vorstellung, wie man Sachverhalte feststellen können kann!

Wie stellst Du Dir vor, dass man feststellen kann, ob ein Geimpfter, der sich infiziert, andere anstecken kann? Denk mal nach!

Korrekt, wenn Du jemanden nicht absichtlich infizieren willst (und das ist auch in Israel verboten) geht das gar nicht.

Das bedeutet, Du kannst nur beobachten, wie sich Personengruppen nach einer Impfung verhalten. Und derzeit gibt es nur Kohortenversuche, mit einigen wenigen 1,000 Personen, die geimpft wurden. Und die sind ohne Ergebnisse.

nur weil jetzt eine Studie gestartet wurde die untersucht in genau welchem Maß das stattfindet bzw. ob es unmöglich ist das Virus als geimpfter weiter zu geben ist es ja nicht so, dass die Ergebnisse (Weitergabe stark reduziert) die wir bis jetzt haben, falsch sind.

Es gibt bis jetzt keine Ergebnisse! Außer im Tierversuch, wo wir nur sicher sagen können, dass Geimpfte weiterhin andere anstecken können. Und wo es Indizien gibt, dass der Zeitraum, in der ein Geimpfter andere anstecken kann, geringer ist. Weil Tiere kann man bewusst anstecken um zu schauen, ob sie dann andere anstecken können.

Wir wissen sicher, dass die von Gimpften ausgestoßene Viruslast kleiner ist, als bei Ungeimpften. Weitere Schlüsse sind unzulässig. Es ist eine Hoffnung, dass Geimpfte weniger stark ansteckend sind.

Auf Basis so einer Hoffnung kannst Du aber Leute nicht in Massenveranstaltungen lassen.

LG Tom

Hi,

nein, solche Studien gibt es nicht. Es kann sie auch nicht geben, weil wir keine Impfkampagnen hatten!

Irgendwie mangelt es Dir und anderen an der Vorstellung, wie man Sachverhalte feststellen können kann!

Wie stellst Du Dir vor, dass man feststellen kann, ob ein Geimpfter, der sich infiziert, andere anstecken kann? Denk mal nach!

Korrekt, wenn Du jemanden nicht absichtlich infizieren willst (und das ist auch in Israel verboten) geht das gar nicht.

Das bedeutet, Du kannst nur beobachten, wie sich Personengruppen nach einer Impfung verhalten. Und derzeit gibt es nur Kohortenversuche, mit einigen wenigen 1,000 Personen, die geimpft wurden. Und die sind ohne Ergebnisse.

Es gibt bis jetzt keine Ergebnisse! Außer im Tierversuch, wo wir nur sicher sagen können, dass Geimpfte weiterhin andere anstecken können. Und wo es Indizien gibt, dass der Zeitraum, in der ein Geimpfter andere anstecken kann, geringer ist. Weil Tiere kann man bewusst anstecken um zu schauen, ob sie dann andere anstecken können.

Wir wissen sicher, dass die von Gimpften ausgestoßene Viruslast kleiner ist, als bei Ungeimpften. Weitere Schlüsse sind unzulässig. Es ist eine Hoffnung, dass Geimpfte weniger stark ansteckend sind.

Auf Basis so einer Hoffnung kannst Du aber Leute nicht in Massenveranstaltungen lassen.

LG Tom
Wenn Du gegen Corona geimpft bist, kannst Du auf einer Veranstaltung ein Mädel natürlich mit Tripper anstecken, das stimmt.
Aber nicht mit Corona, das haben die Studien aus Israel, den Rekordhalter in Sachen Impfung, bewiesen.
Aber was interessieren die Ahnungslosen schon Fakten.

Es gibt bis jetzt keine Ergebnisse!

Eine israelische Studie gibt Grund zur Hoffnung, dass der Corona-Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens BioNTech und seines US-Partners Pfizer die Weitergabe des Virus deutlich reduziert. Die Untersuchung stammt vom israelischen Gesundheitsministerium, das dafür mit Pfizer zusammengearbeitet hat. Sie ist noch unveröffentlicht, liegt aber mehreren Medien vor - unter anderem der Nachrichtenagentur Reuters.

*Quelle Tagesschau.

Nur weil sie unveröffentlicht ist bedeutet es nicht dass es sie nicht gibt.

Eine israelische Studie gibt Grund zur Hoffnung, dass der Corona-Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens BioNTech und seines US-Partners Pfizer die Weitergabe des Virus deutlich reduziert. Die Untersuchung stammt vom israelischen Gesundheitsministerium, das dafür mit Pfizer zusammengearbeitet hat. Sie ist noch unveröffentlicht, liegt aber mehreren Medien vor - unter anderem der Nachrichtenagentur Reuters.

*Quelle Tagesschau.

Wurde diese Studie nicht vor der Lockerung für geimpfte präsentiert? Also noch im Lockdown für alle?

Hi,

Eine israelische Studie gibt Grund zur Hoffnung, dass der Corona-Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens BioNTech und seines US-Partners Pfizer die Weitergabe des Virus deutlich reduziert.

Hoffnung, dass die Weitergabe deutlich reduziert wird ....

Das hoffe ich auch!

Ich nehme an, Du hoffst, nie AIDS zu bekommen, würdest Du wegen dieser Hoffnung ohne Gummi mit Fremden vögeln? Ich hoffe nicht.

Es bedeutet in erster Linie, dass die Daten ungeprüft sind. Es gibt auch Experimente, wonach ein MNS 99% aller Ansteckungen unterbindet. Die Praxis sieht halt anders aus.

Um es ganz konkret zu verdeutlichen: Wenn die Impfung die Weitergabedauer der Infizierten um 80% reduziert, bedeutet das nicht, dass sich danach weniger Leute anstecken!

Die Daten aus Israel basieren darauf, dass man Gruppen, z.B. Bezirke miteinander vergleicht, die Anzahl der Infizierten und die Anzahl der Geimpften. Als würde man Wien und Wiener Neustadt vergleichen, weil die vor Wochen ähnliche Infektionsraten hatten.

Solange es keine konkreten Daten gibt, ist ein Privileg für Geimpfte einfach nur Blödsinn!

Hoffen, dass die Impfung auch die Ansteckung erheblich reduziert, tun wird glaube ich alle!

LG Tom

Hi,

Hoffnung, dass die Weitergabe deutlich reduziert wird ....

Eine israelische Studie gibt Grund zur Hoffnung,

Warum fehlt in deiner Wiederholung das Wort Grund?
:unsure:

Ich nehme an, Du hoffst, nie AIDS zu bekommen, würdest Du wegen dieser Hoffnung ohne Gummi mit Fremden vögeln? Ich hoffe nicht.

Schau, der Grund für meine Hoffnung nie Aids zu bekommen könnte der sein, dass ich nur mit Kondom vögle.

Ich hoffe du verstehst jetzt, warum das Wort es besteht Grund zur Annahme, dass so wichtig ist und du durch das weglassen alles verdrehst.

Eine israelische Studie gibt Grund zur Hoffnung,

Ich hoffe du verstehst jetzt, warum das Wort es besteht Grund zur Annahme, dass so wichtig ist und du durch das weglassen alles verdrehst.

Nein er verdreht eigentlich nichts.

Nein er verdreht eigentlich nichts.

Nicht nur die Überschrift lesen, schau unter Punkt 5 nach, ich weiß es ist recht weit unten und man muss etwas lesen.

Es ist ein Unterschied ob es für eine Annahme Gründe gibt oder ob die grundlos herausgeschwurbelt wird. Lass ich die Anmerkung es besteht Grund für etwas weg könnte man natürlich davon ausgehen dass dies völlig grundlos geschah, ich glaub aber nicht dass er die Sache mit dem Grund völlig grundlos wegfallen liess.

Dein eigentlich in deinem letzten Satz sagt eigentlich auch schon genug aus. :haha:

Nicht nur die Überschrift lesen, schau unter Punkt 5 nach, ich weiß es ist recht weit unten und man muss etwas lesen.

Es ist ein Unterschied ob es für eine Annahme Gründe gibt oder ob die grundlos herausgeschwurbelt wird. Lass ich die Anmerkung es besteht Grund für etwas weg könnte man natürlich davon ausgehen dass dies völlig grundlos geschah, ich glaub aber nicht dass er die Sache mit dem Grund völlig grundlos wegfallen liess.

Dein eigentlich in deinem letzten Satz sagt eigentlich auch schon genug aus. :haha:

Der Grund sind Studien welche eben noch nicht bestätigt werden konnten bzw sind's überhaupt Studien?

Hi,

jetzt wird es peinlich ...

Es ist intrinsisch, dass eine Studie Grund zur Hoffnung gibt, .... ansonsten würde man sie ja nicht anführen.

LG Tom

Der Grund sind Studien welche eben noch nicht bestätigt werden konnten bzw sind's überhaupt Studien?

Es gibt die Studie aus Israel, die zwar unveröffentlicht ist, aber einigen Medien schon vorliegt, unter anderen Reuters.
Es gibt also eine Studie zu diesem Thema und diejenigen denen sie vorliegt beurteilen sie wohl positiv sonst wäre es ja kein Grund für Hoffnung. So habe ich das verstanden.
Ich gehe davon aus, wenn sie offiziell von genügend Fachleuten geprüft wurde (Reuters wird sie schon Fachleuten vorgelegt haben) wird sie auch veröffentlicht werden.

Hi,

jetzt wird es peinlich ...

Es ist intrinsisch, dass eine Studie Grund zur Hoffnung gibt, .... ansonsten würde man sie ja nicht anführen.

LG Tom

Quelle war die Tagesschau, wie viel Anteil hat Positives in der Tagesschau? Als würden die nur das senden das Hoffnung macht.:roll:
Lassen sie die Berichte über mutierte Coronaerreger etwa aus? Warum kommt so oft der Vorwurf der Panikmache wenn man doch nur Dinge anführt die Hoffnung machen?
Du darfst es aber gerne noch weiter drehen bis es zu deinen Theorien passt.

netanyahu-365~_v-gross20x9.jpg

Diese Impfung schaut seltsam aus. Es gibt auch Videos davon. Die Nadel sticht ein, dabei bewegt sich die Haut. Kann ich bei dieser Impfung in keinem Video erkennen.

Also die bis jetzt geimpften sind großteils schon in der Pension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben