Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hat schon der "alte" gesagt, 20% Deppen (also Rechte) veträgt die Demokratie locker,,,,:)
 
Aber sicher doch....wenn man eine eingeschränkte Wahrnehmung hat, von diversen ZiB-Sendungen geblendet ist und sein Wissen aus der Krone bezieht...dann mag man eurer Meinung sein...

Schaut man allerdings genauer hin, wird man feststellen, dass eure Meinung leider falsch ist. Nur weil ein paar Nazis versuchen eine Demo für sich zu instrumentalisieren, bedeutet das nicht automatisch, dass die Demo zu einer Nazidemo wird. Vielmehr gibt es auf diesen Demos Menschen aus ALLEN Lagern der Politik, teilweise sogar Menschen, die Politik gar nicht interessiert. Ganz offen gesagt, würde ich auf einer dieser Demos mithatschen und der seltsame Küssel würde neben mir daherrennen, ich würde ihn nicht mal erkennen...weil er mir wurscht ist...denn ich wäre auf der Demo, weil ich mit dem Thema, um das es bei der Demo geht einer Meinung wäre...

Das die Regierung und ihre Getreuen versuchen die Nazikeule auszupacken ist naheliegend...frei nach dem Motto "Wer sich dort aufhält wo Nazis sind, ist selber einer". Das ist mir zu billig und zu einfach...aber einfache Gemüter lassen sich halt dahingehend beeinflussen...oder Ignoranten. Ich zähle GsD nicht dazu...


Schwachsinn eines Ignoranten!

Erstens gibts zu den von dir genannten Beispielen Langzeitstudien, diese Impfungen sind seit Jahrzehnten erprobt und ausgereift. Die Covid-Impfungen im Schnellverfahren durchgepeitscht, keine Sau weiss, was die Langzeitfolgen sein können. Also ist eigentlich der, der sich ohne Bedarf impfen lässt und auch noch versucht die Kritiker zu bashen der Dumme. Und btw: Niemand hat das Recht, einen andern aufgrund seiner Einstellung als "dumm" zu bezeichnen....auch du nicht!

Zum Zweiten folgender Denkansatz: Rund ein Prozent der Bevölkerung ist durch Covid ernsthaft bedroht. Deshalb soll ich 99% der Bevölkerung zur Impfung zwingen? Weil diese sooo gut und sooo notwendig ist? Mitnichten!

Die vulnerablen Gruppen: ja..bitte..gerne impfen.
Der ängstliche Bürger: Bitte schön, auch der soll sich das "Jauckerl" abholen.
Der Impfkritiker: Der soll abwarten können, Langzeitstudien beobachten und seine Meinung dann nochmal überdenken...
Der Impfgegner: Kann sich ja den Virus holen und meinetwegen auch daran verrecken...kann dem Geimpften ja gleichgültig sein...der ist ja safe..

Warum dann alle zwingen?

Ich habs schon in einem Post weiter oben erwähnt: In einer Demokratie kann es niemals sein, das die Minderheit über die Mehrheit bestimmt...und die Impfbefürworter sind immer noch die Minderheit...
Was für ein Quatsch ist das denn,

In Großbritannien hat man sehr schön gesehen was passiert wenn die Mehrheit sich nicht für eine Minderheit interessiert.

Da haben die Politiker gedacht Darvin wird schon recht haben, bis die kacke am dämpfen war. Jetzt wo es viel zu viele unnötige tote gibt wird das impfen angekurbelt und ernst genommen.

Du willst mir mit deinem Beitrag also sagen das ich ein ignorant bin, (bin aus DE da haben wir 80 Millionen. 1 % davon sind 8 Millionen Menschen gefährdet. Nenn mir einen,

Einen einzigen vernünftigen Grund warum die 8 Millionen den Schutz der Herde nicht verdient oder nötig hätten?
 
Was für ein Quatsch ist das denn,

In Großbritannien hat man sehr schön gesehen was passiert wenn die Mehrheit sich nicht für eine Minderheit interessiert.

Da haben die Politiker gedacht Darvin wird schon recht haben, bis die kacke am dämpfen war. Jetzt wo es viel zu viele unnötige tote gibt wird das impfen angekurbelt und ernst genommen.

Du willst mir mit deinem Beitrag also sagen das ich ein ignorant bin, (bin aus DE da haben wir 80 Millionen. 1 % davon sind 8 Millionen Menschen gefährdet. Nenn mir einen,

Einen einzigen vernünftigen Grund warum die 8 Millionen den Schutz der Herde nicht verdient oder nötig hätten?
Typisch...kann man nicht gegenargumentieren, lenkt man vom Thema ab...und das war im zitierten Beitrag die Verunglimpfung von Demoteilnehmern als Nazis....weils für die Mehrheit nicht zutreffend ist.

Aber das du dem nicht folgen kannst/willst war klar.

Btw: 1% von 80 Mio. sind 800.000...und nicht 8 Mio....du bist nicht zufällig neben unserem Finanzminister im Mathe-Unterricht gesessen? Der hat auch so seine Probleme mit den Nullen..

Und deine Argumente rechtfertigen immer noch keinen ImpfZWANG...

Und nochmals: Wenn die Impfbefürworter sich alle Impfen lassen wollen...nur zu! Dann haben sie ja nichts zu befürchten...und ein Zwang für den Rest tut nicht not.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch extra so formuliert...das du auch folgen kannst..;)

Vielen Dank, ich habe mich ähnlich bemüht, war bei dir aber vergebens.
Schon deine Bemerkung für die Existenz der Rechten die Linken verantwortlich zu machen ist total daneben. Man kann diese Überlegung weiterführen, gäbe es keine Juden gäbe es auch keine Antisemiten, quasi sind dann die Juden schuld daran, eine für Personen wie dich typische Schuldumkehr.
 
Vielen Dank, ich habe mich ähnlich bemüht, war bei dir aber vergebens.
Schon deine Bemerkung für die Existenz der Rechten die Linken verantwortlich zu machen ist total daneben. Man kann diese Überlegung weiterführen, gäbe es keine Juden gäbe es auch keine Antisemiten, quasi sind dann die Juden schuld daran, eine für Personen wie dich typische Schuldumkehr.
Ok, das war für dich vlt. zuviel oder zu hoch...oder ich habe recht und du kein sinnvolles Gegenargument...und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
 
Eine Menge an Personen gehen bei einer Demo mit, passieren dort Dinge die mir nicht gefallen versuche ich das zu unterbinden, schaffe ich das im Falle der Nazis gibts Lob und keiner wird mich als Nazi bezeichnen, schaffe ich das nicht entferne ich mich und zwar flott, auch dann wird mich niemand als Nazi bezeichnen.

Nur die richtigen Nazis treten ganz unscheinbar auf. Die schwenken keine Fahnen oder rufen "Sieg heil". Denen geht es darum Leute zu rekrutieren, das schafft man so nicht.
Wie bereits erwähnt, diese Personen kennt bis auf die Insider auch keiner, somit wird's schwierig mit dem entfernen.

Die mit Fahne und diejendigen welche die Hand zum Gruß erheben sind die Idioten unter den Nazis (was nicht heißt, dass die anderen keine sind, aber ich denke du verstehst es schon). Oftmals auch Hooligans. Mit denen legt sich halt keiner an.

Laufen zwar in der Demo mit, aber zu tun haben will keiner mit ihnen. Aber man will auch seine Meinung kundtun. Also bleibt man. Wahrscheinlich sucht man sich dann einen anderen Platz in der Demo.

Es redet sich zwar leicht, aber die Realität ist eine andere. Was glaubst du warum niemand den schwarzen Block bei Linken Demos entfernt oder warum die anderen Heim gehen sobald dieser Block auftaucht?
 
Ich dachte ja es war nur ein Tippfehler, aber du bekommst es wirklich nicht auf die Reihe.
Tut mir leid, ich wollte jetzt nicht auf jemandem herumhacken der diese Schwäche hat.
Junge, das kannst du nicht umdrehen und schön reden...1% von 80 sind immer noch 0,8...auch wenns dir nicht schmeckt...aber es ist so ein toller Tag, die Sonne scheint, meine Laune ist gut...und die Zeit zu kostbar um sie mit dir zu investieren. daher: finde dich in meiner Fusszeile wieder..;)
 
Nur die richtigen Nazis treten ganz unscheinbar auf. Die schwenken keine Fahnen oder rufen "Sieg heil". Denen geht es darum Leute zu rekrutieren, das schafft man so nicht.
Wie bereits erwähnt, diese Personen kennt bis auf die Insider auch keiner, somit wird's schwierig mit dem entfernen.

Gibts richtige und falsche Nazis? Eher nicht.
Es gibt die die viel bewirken und die die weniger bewirken. Ich würde keinem den Vorwurf Nazi machen nur weil er sich in der Nähe eines getarnten unbekannten Nazi aufhält.


Die mit Fahne und diejendigen welche die Hand zum Gruß erheben sind die Idioten unter den Nazis (was nicht heißt, dass die anderen keine sind, aber ich denke du verstehst es schon). Oftmals auch Hooligans. Mit denen legt sich halt keiner an.

Laufen zwar in der Demo mit, aber zu tun haben will keiner mit ihnen.

Warum gabs dann Demos und Kundgebungen bei denen man die fern gehalten hat?


Aber man will auch seine Meinung kundtun. Also bleibt man. Wahrscheinlich sucht man sich dann einen anderen Platz in der Demo.

Dann würden die ja ganz alleine laufen, das war aber nicht so. Man hat Personen die ganz in der Nähe mitliefen interviewt, die haben sich aber an der Nähe zu denen nicht gestört.


Es redet sich zwar leicht, aber die Realität ist eine andere. Was glaubst du warum niemand den schwarzen Block bei Linken Demos entfernt oder warum die anderen Heim gehen sobald dieser Block auftaucht?

Ist doch ganz meine Rede, kann man sie nicht von dem abhalten was einen stört, einfach Heim gehen.
War schon bei Demos dabei bei denen es auch Leute gab die man ihrem Äusseren dem schwarzen Block zuordnen hätte können, solange die sich an die Regeln halten und friedlich demonstrieren bin ich auch noch dabei. Würden die etwas brüllen was mich stört wäre ich weg, würde jemand gewalttätig wäre ich ebenfalls schnellstes weg.
Kann aber jeder machen wie er möchte, nur darf man sich dann nicht daran stören dass man seinem Verhalten entsprechend eingeordnet wird.

Junge, das kannst du nicht umdrehen und schön reden...1% von 80 sind immer noch 0,8...auch wenns dir nicht schmeckt...aber es ist so ein toller Tag, die Sonne scheint, meine Laune ist gut...und die Zeit zu kostbar um sie mit dir zu investieren. daher: finde dich in meiner Fusszeile wieder..;)

Genau 1% von 80 sind 0,8 und nicht 0,08 wie bei dir oben, ausgeschrieben 800 000 und nicht 80 000, das war jetzt kostenlos, ich hoffe es war nicht auch noch umsonst.;)
 
Gibts richtige und falsche Nazis? Eher nicht.
Es gibt die die viel bewirken und die die weniger bewirken. Ich würde keinem den Vorwurf Nazi machen nur weil er sich in der Nähe eines getarnten unbekannten Nazi aufhält.




Warum gabs dann Demos und Kundgebungen bei denen man die fern gehalten hat?




Dann würden die ja ganz alleine laufen, das war aber nicht so. Man hat Personen die ganz in der Nähe mitliefen interviewt, die haben sich aber an der Nähe zu denen nicht gestört.




Ist doch ganz meine Rede, kann man sie nicht von dem abhalten was einen stört, einfach Heim gehen.
War schon bei Demos dabei bei denen es auch Leute gab die man ihrem Äusseren dem schwarzen Block zuordnen hätte können, solange die sich an die Regeln halten und friedlich demonstrieren bin ich auch noch dabei. Würden die etwas brüllen was mich stört wäre ich weg, würde jemand gewalttätig wäre ich ebenfalls schnellstes weg.
Kann aber jeder machen wie er möchte, nur darf man sich dann nicht daran stören dass man seinem Verhalten entsprechend eingeordnet wird.



Genau 1% von 80 sind 0,8 und nicht 0,08 wie bei dir oben, ausgeschrieben 800 000 und nicht 80 000, das war jetzt kostenlos, ich hoffe es war nicht auch noch umsonst.;)
Na zum Glück fehlt die Null bei mir (und da hast du natürlich recht, das war ein Tipp-Fehler) HINTER dem Tausender-Punkt...Was deine Rechnung immer noch nicht korrekter macht...aber wie du siehst hab ICH die Größe einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren...was dir noch fehlt..;)
 
Aber sicher doch....wenn man eine eingeschränkte Wahrnehmung hat, von diversen ZiB-Sendungen geblendet ist und sein Wissen aus der Krone bezieht...dann mag man eurer Meinung sein...

Schon sehr abstrus, die Krone und den ORF in Verbindung zu bringen, geschweige denn in einem Satz zu erwähnen.

Schaut man allerdings genauer hin, wird man feststellen, dass eure Meinung leider falsch ist. Nur weil ein paar Nazis versuchen eine Demo für sich zu instrumentalisieren, bedeutet das nicht automatisch, dass die Demo zu einer Nazidemo wird.

Da hast du recht. Leider vollkommen am Thema vorbei, da der Veranstalter an sich mit Nazis sympathisiert und zB. solche Typen wie den Stefan Bauer auf die Bühne holt, der gestern zB. noch beim KZ Mauthausen stand und ein Video hochgeladen hat etwa mit der Aussage: "Die Corona-Impfstoffe sind wie Zyklon-B."
 
Typisch...kann man nicht gegenargumentieren, lenkt man vom Thema ab...und das war im zitierten Beitrag die Verunglimpfung von Demoteilnehmern als Nazis....weils für die Mehrheit nicht zutreffend ist.

Aber das du dem nicht folgen kannst/willst war klar.

Btw: 1% von 80 Mio. sind 800.000...und nicht 8 Mio....du bist nicht zufällig neben unserem Finanzminister im Mathe-Unterricht gesessen? Der hat auch so seine Probleme mit den Nullen..

Und deine Argumente rechtfertigen immer noch keinen ImpfZWANG...

Und nochmals: Wenn die Impfbefürworter sich alle Impfen lassen wollen...nur zu! Dann haben sie ja nichts zu befürchten...und ein Zwang für den Rest tut nicht not.. :cool:
Wunderbar dass du rechnen aber gut von blöd nicht unterscheiden kannst, 800 000 Menschen die potentiell von impfverweigerer bedroht sind als ansteckungsquelle reichen mir genauso wie 8 Millionen.

Ich bin generell gegen Zwänge, verstehe aber das man bei purem Egoismus und selbstsucht zum Schutz für die Schwachen dann leider Zwänge braucht. Wäre jeder so vernünftig das Angebot zu nutzen bräuchte man keinen Zwang...
 
"Denn die selben Menschen tragen mit Sicherheit anderwertig zur Gesellschaft bei....."
Und du meinst jetzt, Geimpfte tragen nichts für die Gesellschaft bei? Vorweg: ich würde für die Impfung auch bezahlen, wenn das verlangt würde. Und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht alleine.

Und allgemein tragen geimpfte Menschen wesentlich dazu bei, dass wir hoffentlich bald aus dieser wirtschaftlich katastrophalen Situation heraus kommen.
 
Zum Thema "Covidioten": Es kam ein deutsches Gericht zu der Ansicht, dass Menschengruppen, die die Existenz und/oder Gefährlichkeit des Covid-19-Virus bestreiten, straffrei als "Covidioten" bezeichnet werden dürfen.
Da ein deutsches Gericht auch urteilte das ein abgeschobener Verbrecher aus Afghanistan nach Deutschland zurück gebracht werden muss ist es mit der deutschen Justiz nicht weit her. Fällt in den letzten 80 Jahren von einen Extrem ins Andere. Für mich sind es Justizidoten nach 75 Jahren der US Gehirnwäsche.
 
noch nie wurden menschen in der zweiten republik so stark in ihrer freiheit eingeschränkt wie jetzt. gab es schon einmal mehr grund zu demonstrieren? viele menschen sind mit den maßnahmen nicht einverstanden und in ihrer existenz bedroht. deswegen ist man noch lange kein corona leugner. würde ich auf die demos gehen wäre es mir persönlich auch egal wer bei 60k personen noch anwesend ist. für mich sind die menschen die andere am demonstrieren hindern wollen noch viel schlimmer als die teilnerhmer der corona demos.
 
Na zum Glück fehlt die Null bei mir (und da hast du natürlich recht, das war ein Tipp-Fehler) HINTER dem Tausender-Punkt...Was deine Rechnung immer noch nicht korrekter macht...aber wie du siehst hab ICH die Größe einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren...was dir noch fehlt..;)

Weisst ich mach so viele Fehler, da musst du schon schreiben welchen davon du meinst. Stells mal ganz einfach per Zitat ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben