Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinn eines Ignoranten!
Die anderen Diskussionsteilnehmer sind für dich also Ignoranten, die nur Schwachsinn posten? Du brauchst uns hier nicht erzählen, dass du und Deinesgleichen eine Einstellung haben, die sich wesentlich von der Intoleranz der Nazis und ihrer Nachfolger abhebt. Unter Freiheit verstehst du die Freiheit, auf deine Mitmenschen keine Rücksicht nehmen zu müssen.

Und es kann NICHT sein, dass die Minderheit derer, die eine ImpfPFLICHT fordern die Mehrheit jener die dagegen sind verunglimpfen...das gilt mal in allererster Linie für dich @gogolores.....aber auch für @Alexanderleckt
Schwachsinn eines Ignoranten :ironie:, der nicht lesen kann. Zeig mir ein Posting, in dem ich eine Impfpflicht gefordert habe! Wenn du sinnerfassend lesen kannst, dann solltest du begriffen haben, dass ich etwas Selbstverständliches fordere. Ungeimpfte werden mit den Konsequenzen leben müssen. Sie werden nicht alle Freiheiten zurück bekommen, die wir vor der Pandemie genossen haben.

Ich habe in einem Posting darauf hingewiesen, dass die Anordnung einer Impfpflicht nicht unmöglich ist. Das heißt nicht, dass ich die auch fordere. Aber ich leite daraus ab, dass Einschränkungen für Ungeimpfte nicht unmöglich sind. Mit Einschränkungen werden sie ohnehin rechnen müssen, wollen sie auf Reisen gehen.

Und jetzt noch einmal zurück zu dieser famosen Demo.

Aber sicher doch....wenn man eine eingeschränkte Wahrnehmung hat, von diversen ZiB-Sendungen geblendet ist und sein Wissen aus der Krone bezieht...dann mag man eurer Meinung sein...
Du unterstellst also der freien Presse, dass sie die Unwahrheit verbreitet? Nur so ganz nebenbei, ich lese nicht die KRONE, sondern die SN.

Im Prater sprach der blaue Klubobmann dann von einer Regierung im "Machtrausch", ortete eine Spaltung der Gesellschaft und "Propaganda" bei den Medien, das gewohnte "Lügenpresse" skandierten seine Zuhörer als Reaktion.

Lügenpresse, da befindest du dich mit den rechtsextremen Demonstranten bereits auf einer Linie. Bravo!

Und dann weiter:

denn "die da oben wollen uns beherrschen", ließ Kickl wissen und sprach auch den Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Israel wegen der Impfstoffe am Donnerstag an: Dort herrsche eine "Gesundheitsapartheid", das Land sei gegenwärtig eines der "Unfreiheit". Einige antisemitische Kommentare waren daraufhin aus dem Publikum zu vernehmen.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man dazu herzlich lachen. Herbert Kickl als Kämpfer für unsere Freiheit. @Mitglied #469517 , der Mann spricht dir doch aus der Seele. Warst du etwa auch auf dieser Demo?

Ich wollte am Samstag (keine Parkraumbewirtschaftung) einen Fotospaziergang in der Innenstadt machen. Wegen der Demo hab ich das Vorhaben auf den Sonntag verschoben. Am Graben bin ich dennoch auf eine Demo gestoßen. Zuerst habe ich befürchtet, dass noch immer die Covidioten unterwegs wären. Das hat sich aber als unzutreffend herausgestellt. Es war eine sehr ruhige und disziplinierte Demo anlässlich des Weltfrauentages und es ist dabei auf die vielen Frauen hingewiesen worden, die in Lukaschenkos Belarus eingesperrt oder einfach verschwunden sind. Hier geht es wirklich um Freiheit.

Freiheit5.jpg Freiheit6.jpg Freiheit7.jpg

Was sagst du zu den vier verletzten Polizisten? Zur Erstürmung des Versicherungsgebäudes und dem schwer verletzten Security - Mitarbeiter? Auch eine Erfindung der Lügenpresse? Was denkt sich übrigens unser Musterpolizist, wenn Kollegen gefährdet und verletzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nur mit enormer Zustimmung bei einer Volksbefragung.
Die Volksbefragung kannst du dir hinten hinein schieben, des Ergebnis ist völlig unverbindlich. Aber vermutlich meinst du die Volksabstimmung. Jedoch auch die braucht es dazu nicht, mit einer 2/3 - Mehrheit im Parlament wurde sogar der Gleichheitsgrundsatz ausgehebelt. Hat die Große Koalition immer so gemacht, wenn ihr ein Urteil der Verfassungsrichter gegen den Strich gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nie wurden menschen in der zweiten republik so stark in ihrer freiheit eingeschränkt wie jetzt. gab es schon einmal mehr grund zu demonstrieren? viele menschen sind mit den maßnahmen nicht einverstanden und in ihrer existenz bedroht. deswegen ist man noch lange kein corona leugner. würde ich auf die demos gehen wäre es mir persönlich auch egal wer bei 60k personen noch anwesend ist. für mich sind die menschen die andere am demonstrieren hindern wollen noch viel schlimmer als die teilnerhmer der corona demos.
Für dich sind also Menschen, die vernünftige demos einem Lager zugeordnet mit einer klaren für alle verständlichen Aussage haben wollen, egal. So lange jeder demonstrieren darf wie er will, ohne Rücksicht auf Verluste und klare einheitliche Linie Hauptsache keine Einschränkungen, ist es aber für dich OK dass unser Recht auf freie Meinungsäußerung von Lügnern, saboteuren hasspredigern und hetzen beschmutzt wird und all jene die sich für ihre Familie und Freunde, ihre geliebten und Kollegen einsetzen mit verachtung Hass beleidigungen und Missachtung gestraft werden im Angesicht des Todes?

Was hast du für ein Argument vorzubringen wenn eine von dir geliebte Person,

von dir unwissentlich angesteckt wird, mit einem sehr schweren Verlauf,

auf dich zukommt und dich fragt was dir dabei durch den Kopf gegangen ist, auf eine Demo zu gehen mit leuten

<hier Personen mit Hintergrund ihrer Wahl einfügen>

Denen es scheiß egal war ob sie dich anstecken oder nicht,
wo du dir letztendlich zurück verfolgt Covid 19 geholt hast?

Nicht böse gemeint 😅😘
 
Was sagst du zu den vier verletzten Polizisten? Zur Erstürmung des Versicherungsgebäudes und dem schwer verletzten Security - Mitarbeiter? Auch eine Erfindung der Lügenpresse?
Man darf sich nicht wundern wen 150 Leute eingekesselt werden das dann Unruhe entsteht und wen dann noch 2 Wachdienstler so blöd sind ein Gittertor auf zusperren um eine zu rauchen oder um Demo zu schauen kann so ein Blödsinn passieren. Aber dem *** edit netiquetter Nehammer & Co passt es gut vom Maskenskandal ab zu lenken. Es war weder die Stürmung des Parlamentes noch der Versicherung geplant. Wäre das deine Garage gewesen hätte die Versicherung eine Regulierung des Schaden wegen grober Fahrlässigkeit deinerseits abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufklärung. Leider wurde ich von der Lügenpresse falsch informiert.
 
Was sagst du zu den vier verletzten Polizisten?

Nun, als erstes fällt mir dazu ein: schlecht vorbereitet, nicht gut im Nahkampf ausgebildet?
Als zweites fällt mir dazu ein, wenn ein linker Block bei einer Demo Polizisten verletzt, wird als Verteidigung lautstark gerufen, dass die Polizei provoziert hat und die Verantwortung selbst dafür trägt.
Werden Polizisten bei einem Abschiebeversuch verletzt, gröllen die Kerzelhalter wie geil denn das ist.
Und hier plötzlich sind Polizisten die unschuldigen Hascherl?

Nun, es ist passiert, es ist aber nicht in Ordnung, gar keine Frage!
Sama froh dass keine Toten gegeben hat!
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
Das mit dem Pass ist so eine Sache. Da kommt man schnell zur 2 Klassen Gesellschaft. Es wird sich aber in der Realität so darstellen, das Geimpfte einen gesellschaftlichen Vorteil haben.
 
Ist doch ganz meine Rede, kann man sie nicht von dem abhalten was einen stört, einfach Heim gehen.

Deine Einstellung in Ehren, aber das widerspricht halt doch auch dem Demonstrationsrecht. So könnte man leicht jede unliebsame Demo beenden. Aber es gibt halt genügend, die für ihr Anliegen einstehen wollen und sich das von diversen extremistischen Personen die mitmarschieren, nicht wegnehmen lassen wollen.

Was sagst du zu den vier verletzten Polizisten? Zur Erstürmung des Versicherungsgebäudes und dem schwer verletzten Security - Mitarbeiter? Auch eine Erfindung der Lügenpresse? Was denkt sich übrigens unser Musterpolizist, wenn Kollegen gefährdet und verletzt werden?

Beim Kessel war ich nicht dabei, aber eben ein Video gesehen wie diese "Erstürmung" ablief. Das war eher eine Art Panik Reaktion und Fluchtversuch. Interessant ist na ja, dass man in der Presseaussendung ja schreibt, der Security wurde überlaufen. Ja sowas passiert wenn man sich einer panischen Gruppe in den Weg stellt die auf Flucht aus sind.
Wie das Gittertor überwunden wurde ist mir ebenfalls nicht bekannt, aber vielleicht hat da der pensionist eine Quelle.

Wenn Kollegen gefährdet oder verletzt werden ist das nie toll. Aber das passiert tagtäglich im Dienst auch, genauso wie bei vielen anderen Demos auch. Ebenso bei Fußballmatches. Das hat jetzt nichts neues oder etwas, was es nur bei diesen Coronademos gibt.
 
Interessante Diskussion gestern in der ORF-Sendung "Im Zentrum". Wobei auch dabei wieder mal ganz klar an- bzw. ausgesprochen wurde, wie sehr der österreichische Föderalismus einem zügigen und ordentlich planbaren Ausrollen der Impfungen im Wege steht.
Und ich wiederhole mich: gerade in solchen Ausnahmesituationen ist der Föderalismus so nötig wie ein Kropf!
Aber überhaupt kann gesagt werden, daß er abgeschafft werden sollte. Braucht kein Mensch.
 
vielleicht beim nächsten Mal? Wenn die Randalierer irgendwann sämtliche Hemmungen fallen lassen :cool: Wundern würd's micht nicht bei dem Gesindel, das dort zum Teil mitmarschiert.

Geh bitte jetzt lassen wir die Kirsche im Dorf. Die gewalttätigen Idioten sind die Hooligans, die kennt man. Gab es denn bei einem Fußballmatch schon Tote in Österreich? Nein.
Und da gab es weit aus schlimmere Konfrontationen zwischen Polizei und Fans.
 
Für dich sind also Menschen, die vernünftige demos einem Lager zugeordnet mit einer klaren für alle verständlichen Aussage haben wollen, egal. So lange jeder demonstrieren darf wie er will, ohne Rücksicht auf Verluste und klare einheitliche Linie Hauptsache keine Einschränkungen, ist es aber für dich OK dass unser Recht auf freie Meinungsäußerung von Lügnern, saboteuren hasspredigern und hetzen beschmutzt wird und all jene die sich für ihre Familie und Freunde, ihre geliebten und Kollegen einsetzen mit verachtung Hass beleidigungen und Missachtung gestraft werden im Angesicht des Todes?

Was hast du für ein Argument vorzubringen wenn eine von dir geliebte Person,

von dir unwissentlich angesteckt wird, mit einem sehr schweren Verlauf,

auf dich zukommt und dich fragt was dir dabei durch den Kopf gegangen ist, auf eine Demo zu gehen mit leuten

<hier Personen mit Hintergrund ihrer Wahl einfügen>

Denen es scheiß egal war ob sie dich anstecken oder nicht,
wo du dir letztendlich zurück verfolgt Covid 19 geholt hast?

Nicht böse gemeint 😅😘

ist ein killerargument mit dem ich alles und jedes einschränken kann. ich kann damit bis hin zur einzelhaft eines jeden bürgers alles argumentieren.
 
Geh bitte jetzt lassen wir die Kirsche im Dorf. Die gewalttätigen Idioten sind die Hooligans, die kennt man.
erstens bin ich gerne dafür, die guten Kirschen im Dorf zu lassen - sollen die Dorfbewohner ja was haben von ihren Früchten :cool:

Zum zweiten, die Gewalttätigen nur auf die Hooligans einzugrenzen, ist wohl etwas naiv.
Außerdem beginnt Gewalt nicht erst bei körperlicher Gewalt, sondern bereits bei der Gewalt der Sprache. Und da war gestern wieder mal der rechtspopulistische Hetzer Kickl (eigentlich unglaublich, daß so jemand mal Innenminister der Republik war) ausgesprochen in seinem Element.

Irgendwie erinnert mich das ganze frappant an die kürzliche Erstürmung des amerikanischen Parlaments durch Fans des ebenfalls rechtspopulistischen Trump, unmittelbar nach dessen Hetzrede. Wie sich Dinge doch ähneln, nicht wahr?
 
erstens bin ich gerne dafür, die guten Kirschen im Dorf zu lassen - sollen die Dorfbewohner ja was haben von ihren Früchten :cool:

Zum zweiten, die Gewalttätigen nur auf die Hooligans einzugrenzen, ist wohl etwas naiv.
Außerdem beginnt Gewalt nicht erst bei körperlicher Gewalt, sondern bereits bei der Gewalt der Sprache. Und da war gestern wieder mal der rechtspopulistische Hetzer Kickl (eigentlich unglaublich, daß so jemand mal Innenminister der Republik war) ausgesprochen in seinem Element.

Irgendwie erinnert mich das ganze frappant an die kürzliche Erstürmung des amerikanischen Parlaments durch Fans des ebenfalls rechtspopulistischen Trump, unmittelbar nach dessen Hetzrede. Wie sich Dinge doch ähneln, nicht wahr?

ich hab eigentlich den Donald aufgrund seines weltmännischen Auftretens für das amerikanische Equivalent zu unserem HC gehalten...
 
0,5 % der Bevölkerung sind keine große Bevölkerungsgruppe und 50 % davon auch nicht hier geboren sind. Das man 99,5 % schikaniert wundert mich nicht, aber das sich der Großteil der Bevölkerung das gefallen lässt schon.

sichtlich gibt es doch schneller eine impfung gegen corona als tabletten gegen dummheit
deine meinung, dass die covid-pandemie nur ein halbes prozent der bevölkerung betrifft ist für einen erwachsenen menschen erstaunlich dumm - ich hoffe für dich, dass du in deinem tschechischen asyl nie zu deinem halben prozent gehören wirst insbesondere als dort nicht geborener ...
 
Ja sowas passiert wenn man sich einer panischen Gruppe in den Weg stellt die auf Flucht aus sind.
Wer nicht angestellt hat, der muss nicht flüchten. Wovor sind sie geflohen? Ich nehme jetzt einmal an, weil sie trotz Auflösung der Demo vor Ort geblieben sind. Und dass die Polizei die Daten dieser Personen aufnehmen und sie bestrafen will, das ist ja wohl das Mindeste.
aber vielleicht hat da der pensionist eine Quelle.
Der pensionist, der sich Penionist nennt :mrgreen: hat die Schuld schon der Security zugeschoben.

ich hoffe für dich, dass du in deinem tschechischen asyl
Lieber wäre er ja in Thailand. Aber die haben etwas gegen Impfverweigerer. :undweg:

Vision of vaccinated tourists coming into focus in Thailand
 
sichtlich gibt es doch schneller eine impfung gegen corona als tabletten gegen dummheit
deine meinung, dass die covid-pandemie nur ein halbes prozent der bevölkerung betrifft ist für einen erwachsenen menschen erstaunlich dumm - ich hoffe für dich, dass du in deinem tschechischen asyl nie zu deinem halben prozent gehören wirst insbesondere als dort nicht geborener ...
Deutschland hat ca 80 Millionen EW ca 80.000 waren bisher aus einer Intensivstation und ca. 72.000 sind bisher gestorben und wen alle auf Intensivstation gestorben wären sind wir erst unter 0,2% die Analysegenie.
In CZ sind es ca 22.000 Tote bei 10,7 Millionen EW und wenn sich die Zahlen noch verdoppeln ist es immer noch unter einen halben Prozent.
Seit letzter Woche zahlt die Regierung am Tag 400 Kronen am Tag das die Leute mit einem positiven Test in Quarantäne gehen und nicht in die Arbeit
was bisher 50 % taten. Daher die hohen Infektionszahlen.
Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen ich achte darauf mir wem ich mich abgebe, ich gehöre nicht zu dem halben Prozent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben