Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steuern zu zahlen ist mit Sicherheit nicht der Unterschied zwischen Covidioten und anderen Mitgliedern der Gesellschaft. Oder meinst du etwa, ich würde keine Steuern bezahlen?

Und ja, in Österreich gibt es kein entsprechendes Urteil. Vermutlich hat noch niemand geklagt. Und angesichts des deutschne Urteils wird das mangels Erfolgsaussicht auch niemand tun. :mrgreen:
Es war klar, dass du es zum Einen nicht verstehst und zum Anderen weiter deine Welle reitest...und ich habe nicht gesagt, dass du keine Steuern zahlen würdest. Ich habe allerdings festgestellt, dass deine Aussagen zum Teil unrichtig sind und das es dir nicht zusteht über die Solidarität von anderen zu urteilen, nur weil sie nicht deinem Gedankenbild entsprechen.

Und das kannst du nicht schön reden.. :cool:

Alter !.....Leute!!!!...Kommt mal runter!!!!

Mit welchem Recht können hier User andere als Covidioten, Nazis und als dumm bezeichnen, nur weil sie eine eigene Meinung zum Thema impfen haben?!?!

Euch möchte ich sehen, wenn ihr diese Diskussion im realen Leben in einem abgeschlossenen Raum führen müsstet statt in der Anonymität des Netzes....da hättet ihr den Mund vermutlich nicht so voll...

Fakt ist: Es gibt Menschen, die meinen es wäre schlau sich impfen zu lassen...gut. Fakt ist auch, dass es Menschen gibt die gegenteiliger Meinung sind. Das ist in einer Demokratie ebenso zu akzeptieren. Es muss doch möglich sein eine Diskussion zu führen ohne sich beleidigend, herabwürdigend oder sonst irgendwie verhaltensauffällig zu benehmen!

Solange in unserem Land (und ich nehme da mal unsere lieben Nachbarn aus D-Land mit dazu) jeder über seine Sexualität, seine Religion, seinen Lebensstil und seinen Beruf selbst entscheiden darf, muss dies auch für ihren eigenen Körper gelten! Punkt. Ich respektiere jeden, dessen Meinung zum Thema impfen so aussieht, dass er/sie sich erst impfen lassen möchte, wenn es Langzeitstudien zu den Impfstoffen gibt. Und es kann NICHT sein, dass die Minderheit derer, die eine ImpfPFLICHT fordern die Mehrheit jener die dagegen sind verunglimpfen...das gilt mal in allererster Linie für dich @Mitglied #171.....aber auch für @Mitglied #548250

Steuern zu zahlen ist mit Sicherheit nicht der Unterschied zwischen Covidioten und anderen Mitgliedern der Gesellschaft. Oder meinst du etwa, ich würde keine Steuern bezahlen?

Und ja, in Österreich gibt es kein entsprechendes Urteil. Vermutlich hat noch niemand geklagt. Und angesichts des deutschne Urteils wird das mangels Erfolgsaussicht auch niemand tun. :mrgreen:
Und noch was:

Steuern zu zahlen ist mit Sicherheit nicht der Unterschied zwischen (und da bin ich dir mal voraus) Impfbefürwortern und Impfkritikern. Stimmt auffallend. Das hast du gut erkannt...

Dann müssen wir aber festhalten, dass du noch Defizite im sinnerfassenden Lesen hast...da ich klar formuliert habe "Denn die selben Menschen tragen mit Sicherheit anderwertig zur Gesellschaft bei....."

Und da ich annehme, dass du ja an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist und daher jeden Post ausführlich liest und nicht nur auf die Teile eines Posts reflektierst, die dir zum Widerspruch am Besten erscheinen...muss ich es eben auf das sinnerfassende Lesen ableiten...;)

Mit welchem Recht können hier User andere als Covidioten, Nazis und als dumm bezeichnen
ist Dir noch nicht aufgefallen, wer da aller mitläuft, Stimmung macht und Hetzreden hält bei diesen Demos, oder andersrum gesagt: von welcher politischen Seite diese Demos gekappert werden, um damit die eigene Agenda zu verfolgen?
Einzelne Namen zu nennen spare ich mir jetzt hier, sind ja eh alle bestens bekannt.

ist Dir noch nicht aufgefallen, wer da aller mitläuft, Stimmung macht und Hetzreden hält bei diesen Demos, oder andersrum gesagt: von welcher politischen Seite diese Demos gekappert werden, um damit die eigene Agenda zu verfolgen?
Einzelne Namen zu nennen spare ich mir jetzt hier, sind ja eh alle bestens bekannt.
Der BIMAZ hat sogar ein angeblich selbst verfasstes Gedicht vorgetragen 🤦‍♂️

Alter !.....Leute!!!!...Kommt mal runter!!!!

Mit welchem Recht können hier User andere als Covidioten, Nazis und als dumm bezeichnen, nur weil sie eine eigene Meinung zum Thema impfen haben?!?!

Euch möchte ich sehen, wenn ihr diese Diskussion im realen Leben in einem abgeschlossenen Raum führen müsstet statt in der Anonymität des Netzes....da hättet ihr den Mund vermutlich nicht so voll...

Fakt ist: Es gibt Menschen, die meinen es wäre schlau sich impfen zu lassen...gut. Fakt ist auch, dass es Menschen gibt die gegenteiliger Meinung sind. Das ist in einer Demokratie ebenso zu akzeptieren. Es muss doch möglich sein eine Diskussion zu führen ohne sich beleidigend, herabwürdigend oder sonst irgendwie verhaltensauffällig zu benehmen!

Solange in unserem Land (und ich nehme da mal unsere lieben Nachbarn aus D-Land mit dazu) jeder über seine Sexualität, seine Religion, seinen Lebensstil und seinen Beruf selbst entscheiden darf, muss dies auch für ihren eigenen Körper gelten! Punkt. Ich respektiere jeden, dessen Meinung zum Thema impfen so aussieht, dass er/sie sich erst impfen lassen möchte, wenn es Langzeitstudien zu den Impfstoffen gibt. Und es kann NICHT sein, dass die Minderheit derer, die eine ImpfPFLICHT fordern die Mehrheit jener die dagegen sind verunglimpfen...das gilt mal in allererster Linie für dich @Mitglied #171.....aber auch für @Mitglied #548250
Natürlich kann ich Menschen die sich nicht impfen lassen wollen dafür verurteilen.

Die Impfung generell ist ein Instrument der Medizin der Neuzeit mit der es möglich ist Krankheiten auszulöschen oder abzuschwächen. Also gut im Prinzip (der Anwender oder produzent spricht da auch mit) ist es ein Instrument dass hilft wenn man sich nicht selbst helfen kann.

Wenn ich sehe Polio ist schlimm gewesen aber dank der Impfung ausgerottet. Dann sehe ich auch das Masern schlimm sind aber nicht ausgerottet weil es impf Gegner gibt die sich da quer stellen.

Dumm ist der der dummes tut, warum dann also eine Impfung die leben retten könnte verteufeln und impf Gegner preisen?

Man bezeichnet Impfgegner nicht als Nazis, man bezeichnet Personen die sich als Nazis kennzeichnen, sich wie Nazis verhalten oder mit Nazis gemeinsame Sache machen als Nazis. Ich sehe da kein Problem.

Jetzt zu den dummen und Covidioten.
Es gibt die Gruppe der geimpften und die Gruppe der ungeimpften, in er einen Gruppe sterben Menschen an der Krankheit, haben viele Spätfolgen und liegen viele auf den Intensivstationen in der anderen Gruppe ist dies so gut wie nicht zu finden. Sind jetzt die die das nicht erkennen oder wahrhaben wollen die Intelligenten oder eher die die ein Handycap haben?

.... ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :winke:

Der BIMAZ hat sogar ein angeblich selbst verfasstes Gedicht vorgetragen 🤦‍♂️

Aber sicher doch....wenn man eine eingeschränkte Wahrnehmung hat, von diversen ZiB-Sendungen geblendet ist und sein Wissen aus der Krone bezieht...dann mag man eurer Meinung sein...

Schaut man allerdings genauer hin, wird man feststellen, dass eure Meinung leider falsch ist. Nur weil ein paar Nazis versuchen eine Demo für sich zu instrumentalisieren, bedeutet das nicht automatisch, dass die Demo zu einer Nazidemo wird. Vielmehr gibt es auf diesen Demos Menschen aus ALLEN Lagern der Politik, teilweise sogar Menschen, die Politik gar nicht interessiert. Ganz offen gesagt, würde ich auf einer dieser Demos mithatschen und der seltsame Küssel würde neben mir daherrennen, ich würde ihn nicht mal erkennen...weil er mir wurscht ist...denn ich wäre auf der Demo, weil ich mit dem Thema, um das es bei der Demo geht einer Meinung wäre...

Das die Regierung und ihre Getreuen versuchen die Nazikeule auszupacken ist naheliegend...frei nach dem Motto "Wer sich dort aufhält wo Nazis sind, ist selber einer". Das ist mir zu billig und zu einfach...aber einfache Gemüter lassen sich halt dahingehend beeinflussen...oder Ignoranten. Ich zähle GsD nicht dazu...

Natürlich kann ich Menschen die sich nicht impfen lassen wollen dafür verurteilen.

Die Impfung generell ist ein Instrument der Medizin der Neuzeit mit der es möglich ist Krankheiten auszulöschen oder abzuschwächen. Also gut im Prinzip (der Anwender oder produzent spricht da auch mit) ist es ein Instrument dass hilft wenn man sich nicht selbst helfen kann.

Wenn ich sehe Polio ist schlimm gewesen aber dank der Impfung ausgerottet. Dann sehe ich auch das Masern schlimm sind aber nicht ausgerottet weil es impf Gegner gibt die sich da quer stellen.

Dumm ist der der dummes tut, warum dann also eine Impfung die leben retten könnte verteufeln und impf Gegner preisen?
Schwachsinn eines Ignoranten!

Erstens gibts zu den von dir genannten Beispielen Langzeitstudien, diese Impfungen sind seit Jahrzehnten erprobt und ausgereift. Die Covid-Impfungen im Schnellverfahren durchgepeitscht, keine Sau weiss, was die Langzeitfolgen sein können. Also ist eigentlich der, der sich ohne Bedarf impfen lässt und auch noch versucht die Kritiker zu bashen der Dumme. Und btw: Niemand hat das Recht, einen andern aufgrund seiner Einstellung als "dumm" zu bezeichnen....auch du nicht!

Zum Zweiten folgender Denkansatz: Rund ein Prozent der Bevölkerung ist durch Covid ernsthaft bedroht. Deshalb soll ich 99% der Bevölkerung zur Impfung zwingen? Weil diese sooo gut und sooo notwendig ist? Mitnichten!

Die vulnerablen Gruppen: ja..bitte..gerne impfen.
Der ängstliche Bürger: Bitte schön, auch der soll sich das "Jauckerl" abholen.
Der Impfkritiker: Der soll abwarten können, Langzeitstudien beobachten und seine Meinung dann nochmal überdenken...
Der Impfgegner: Kann sich ja den Virus holen und meinetwegen auch daran verrecken...kann dem Geimpften ja gleichgültig sein...der ist ja safe..

Warum dann alle zwingen?

Ich habs schon in einem Post weiter oben erwähnt: In einer Demokratie kann es niemals sein, das die Minderheit über die Mehrheit bestimmt...und die Impfbefürworter sind immer noch die Minderheit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bezeichnet Impfgegner nicht als Nazis, man bezeichnet Personen die sich als Nazis kennzeichnen, sich wie Nazis verhalten oder mit Nazis gemeinsame Sache machen als Nazis. Ich sehe da kein Problem.

Jetzt zu den dummen und Covidioten.
Es gibt die Gruppe der geimpften und die Gruppe der ungeimpften, in er einen Gruppe sterben Menschen an der Krankheit, haben viele Spätfolgen und liegen viele auf den Intensivstationen in der anderen Gruppe ist dies so gut wie nicht zu finden. Sind jetzt die die das nicht erkennen oder wahrhaben wollen die Intelligenten oder eher die die ein Handycap haben?
Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hast, die Politik in den letzten Wochen verfolgt hast und die regierungstreuen Nachrichten beobachtet hast, so siehst du, das du falsch liegst. Alle die auf der Demo dabei waren werden mit den Nazis in einen Topf geworfen...egal was der Grund ihrer Anwesenheit bei der Demo war.

Zu den Titulierungen:

Nochmals: Niemand hat das Recht jemanden aufgrund seiner Meinung zur Impfung als dumm oder Covidiot zu betiteln. Jeder Mensch (so stehts auch in der Menschenrechtscharter) hat das Recht über seinen Körper frei zu verfügen. Auch wenn dir das nicht passt. Wer also einen Angriff auf Grundrechte und Menschenrechte gut heißt, sollte darüber nachdenken, ob er selbst nicht zu der Gruppe zählt, die so ist, wie er sie bezeichnet!

Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hast, die Politik in den letzten Wochen verfolgt hast und die regierungstreuen Nachrichten beobachtet hast, so siehst du, das du falsch liegst. Alle die auf der Demo dabei waren werden mit den Nazis in einen Topf geworfen...egal was der Grund ihrer Anwesenheit bei der Demo war.

Der Grund ist unerheblich, wenn man mit Leuten die die Reichskriegflagge schwenken mitgeht muß man damit leben.
Es gab Demos bei denen haben die Maßnahmegegner die Nazis entfernt, die wurden dafür sehr gelobt, da wäre doch nie einer auf die Idee gekommen die als Nazis zu bezeichen, im Gegenteil.

Zu den Titulierungen:

Nochmals: Niemand hat das Recht jemanden aufgrund seiner Meinung zur Impfung als dumm oder Covidiot zu betiteln. Jeder Mensch (so stehts auch in der Menschenrechtscharter) hat das Recht über seinen Körper frei zu verfügen. Auch wenn dir das nicht passt. Wer also einen Angriff auf Grundrechte und Menschenrechte gut heißt, sollte darüber nachdenken, ob er selbst nicht zu der Gruppe zählt, die so ist, wie er sie bezeichnet!

Wenn jemand so weit daneben liegt wie du und die Gruppe der gefährdeten mit 1% ansetzt, damit einen Teil der Todesfälle und die Spätfolgen ignoriert, hat jeder die Bezeichnungen verdient.
Meine Partnerin, ca 30, normalgewichtig durchtrainiert, wie kommst du da auf eine Gruppe die nur 1% groß ist derer du sie zurechnen könntest?
Sie hat sich evtl. bei einem angesteckt der frei über seinen Körper verfügt hat, in wie fern hatte sie die Chance frei über ihren Körper zu verfügen? Da muss man schon abwägen, das Recht des einen, der Schutz der anderen.

Der Grund ist unerheblich, wenn man mit Leuten die die Reichskriegflagge schwenken mitgeht muß man damit leben.
Es gab Demos bei denen haben die Maßnahmegegner die Nazis entfernt, die wurden dafür sehr gelobt, da wäre doch nie einer auf die Idee gekommen die als Nazis zu bezeichen, im Gegenteil.

Es ist doch eher umgekehrt, dass die Nazis mit den Maßnahmenkritikern mitmarschieren, weil sie hoffen dort Leute rekrutieren zu können.
Mal abgesehen davon, dass die Reichskriegsflagge verboten ist.

Wie es schon ein User erwähnte, ich denke dass außer den Nazis, Medien und Linksaktivisten den Küssel niemand erkennt.

Es ist doch eher umgekehrt, dass die Nazis mit den Maßnahmenkritikern mitmarschieren, weil sie hoffen dort Leute rekrutieren zu können.

Eine Menge an Personen gehen bei einer Demo mit, passieren dort Dinge die mir nicht gefallen versuche ich das zu unterbinden, schaffe ich das im Falle der Nazis gibts Lob und keiner wird mich als Nazi bezeichnen, schaffe ich das nicht entferne ich mich und zwar flott, auch dann wird mich niemand als Nazi bezeichnen.

Mal abgesehen davon, dass die Reichskriegsflagge verboten ist.

Ein Grund mehr sich von solchen Leuten fern zu halten.

Schwachsinn...oder willst du mit mir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ob das Ei oder das Huhn früher da war?!?!

Denn du kannst den Beweis nicht erbringen, ob die, die keine Reichskriegsflagge geschwenkt haben mit den Nazis mitmarschiert sind, oder die Nazis mit den Regierungsgegnern...Dein Statement wäre nur dann treffend, wenn die Nazis Reichskriegsflaggen an alle verteilt hätten und auch alle diese Fahne geschwenkt hätten...haben sie aber nicht.

Meine Partnerin, ca 30, normalgewichtig durchtrainiert, wie kommst du da auf eine Gruppe die nur 1% groß ist derer du sie zurechnen könntest?
Sie hat sich evtl. bei einem angesteckt der frei über seinen Körper verfügt hat, in wie fern hatte sie die Chance frei über ihren Körper zu verfügen? Da muss man schon abwägen, das Recht des einen, der Schutz der anderen.
Schwachsinn! Erstens sollens meinetwegen 2% der Bevölkerung sein...bleibt immer noch die Minderheit. und dem ist auch so, wenns 40% wären (was es aber nicht ist). Zweitens gehören gesunde dreißigjährige nicht zur vulnerablen Gruppe...daher auch nicht zu den 1, 2 oder 3%. Weiters hinkt dein Vergleich, denn: Die Impfung steht gar nicht in ausreichendem Masse zur Verfügung. Also KANN der von dir zitierte "Anstecker" nicht geimpft sein...es sei denn er ist Bürgermeister. Und wie wir wissen, ist die Impfung kein Verhinderer der Krankheit. Heißt, jeder geimpfte kann weiterhin Spreader sein. Bin ich selbst geimpft, habe ich vermutlich (den auch das ist noch nicht bewiesen) einen schwächeren Verlauf. Das was du vorschlägst/verteidigst, ist glatter Rechtsbruch. Will ich mich impfen lassen, dann mache ich das, darf darauf hoffen, dass die Impfung keine Langzeitfolgen hat und mir einen milderen Verlauf beschert. Will ich mich nicht impfen, so ist dass meine Entscheidung und mein Risiko...und damit wäre ich bestenfalls eine Gefahr für andere ungeimpfte...nach deiner Darstellung...

Es sei denn, du glaubst nicht wirklich an die Wirksamkeit der Impfung. Dann müsste ich mir wieder die Frage stellen, warum ich mich genau mit dieser Zwangsimpfen lassen sollte..

Eine Menge an Personen gehen bei einer Demo mit, passieren dort Dinge die mir nicht gefallen versuche ich das zu unterbinden, schaffe ich das im Falle der Nazis gibts Lob und keiner wird mich als Nazi bezeichnen, schaffe ich das nicht entferne ich mich und zwar flott, auch dann wird mich niemand als Nazi bezeichnen.

Das ist ja der nächste Schwachsinn...sollen also alle Nicht-Nazi-Demoteilnehmer die Nazis vom Platz prügeln?

Das würde den Linken und den Regierungsgegnern so passen....Eine Demo gegen die Regierung, von der alle wegrennen, weil ein paar Nazis dabei sind..

Wer garantiert mir, dass die Regierung (welche ja auch sehr gute Beziehungen ins rechte Lager hat) nicht ein paar "Amtsbekannte"...sagen wir mal "ermutigt habt" zur Demo zu gehen um genau das zu erreichen?! Da wär der mündige Bürger schön blöd, wenn er seinen Unmut bei sich behält und vom Platz trottet...nur weil ein paar "Übriggebliebene" vor Ort sind...

Und in dem Zusammenhang stelle ich eine andere Frage: Wenn alles was von Links kommt so gut wäre...und auch so gut funktionieren würde...hätte die Rechte ja keinen Zulauf mehr...und würde quasi nicht mehr existieren...trotzdem existiert sie noch...merkst wos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben