Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie fehlt bei dir das Verständnis für Datenschutz
aha ... ich versteh zwar sehr viel von datenschutz, aber passt schon, es ist immer wieder erheiternd im EF von irgendnem random komplett falsch beurteilt zu werden :smug:

das RK hat in der gesamten Impfcausa keine Aufgabe
du meinst, die initiative Ö Impft gibt es gar nicht, und hat absolut nix mit der bundesregierung und der impfung zu tun? :shock:

und hör mir auf mit der "Heiligkeit" des RK
geh bitte, du hast es einen privaten verein genannt, ich hab lediglich gemeint das es a bissl mehr wie das is, und nun soll ich mit irgendeiner heiligkeit aufhören ... :schulterzuck:

bissl weniger querlesen, dann passiert dir sowas ned...
 
Ohne jetzt mit dir diskutieren zu wollen, wo und wann habe ich das RK als privaten Verein bezeichnet?

Hier das Posting mit "privater Verein"

:hmm: ..möglicherweise ist das Rote Kreuz (Österreich) einfach nur ein privater Verein, der zur Zeit obendrein im günstigen politischen Fahrwasser unterwegs ist??
Seit durchgesickert ist, dass sie sich die "Expertise" mit fünstelligen Eurobeträgen refundieren lassen.... :nono:

Nachdem du offensichtlich kognitiv nicht in der Lage bist mit mehreren User gleichzeitig eine faktenbasierende Diskussion zu führen entlaste ich dich und ignoriere dich zukünftig.
 
Nachdem du offensichtlich kognitiv nicht in der Lage bist mit mehreren User gleichzeitig eine faktenbasierende Diskussion zu führen
guter mann, ich hab einen fehler gemacht und deinen post mit einem anderen verwechselt, und du faselst daraufhin was von kognitiven fähigkeiten ... :rolleyes:

interessant wird durch deine aufklärung meines fehlers jetzt allerdings, mit welcher heiligkeit über das RK ich bitte nicht kommen soll? :unsure:

entlaste ich dich
ich bitte darum ... wenn du einen schlechten tag hattest, besorg dir bitte einen sandsack ;)
 
Zuerst war der Pfizer der Böse Stoff weil mRNA, jetzt ist es der Astra wegen der gehäuften Thrombosen.

30 dokumentierte Fälle bei 18 Mio. Impfungen in GB, so ich das richtig im Kopf habe. Wobei ich davon den Anteil von verimpftem AZ nicht weiß. Jedenfalls scheint die Hauptrisikogruppe klar umrissen: Frauen, die die Pille nehmen (also jüngere)…
 
Falls wir zur Zeit eine neue Mutante heranzüchten, weil die Virusstämme genug Zeit haben, sich an Impfungen und Behandlungen anzupassen....
Viren mutieren nicht gezielt!
Nachdem Mutationen im Spike Protein die weitreichendsten Folge haben, sind diese auch in gewisser Weise limitiert. Denn das Spike Protein kann sich nicht komplett ändern, weil es sonst an seine Bindedomäne, den ACE2 Rezeptor nicht mehr binden kann.
Ausserdem lassen die mRNA Impfstoffe eine schnelle Anpassung zu.
 
geht doch keinem Menschen etwas an ob der Andere geimpft ist oder nicht ... und das Gesundheitsargument das jetzt gleich kommt ist hinfällig ... den dann müssten alle die Rauchen, Trinken, sich nicht bewegen etc auch gekennzeichnet werden

die wern mi mit ihrer Sucht net ansteckn, sondern sich primär selber schädign. Beim Wirtn einselchen könnens mi zum Glück eh nimma :up:
 
Das ist aber interessant, fiele ja dann vielmehr unter Wechselwirkung. Hast du dazu vielleicht eine Quellenangabe. Würde mich echt interessieren. Danke!

Aus dem Stand leider nicht. Müsste ich auch erst nochmals recherchieren… Ob Wechselwirkung oder erhöhte Disposition kann ich nicht beurteilen, da kein Mediziner. Vielleicht kann @Mitglied #48149 hier Auskunft geben / ggf. berichtigen?
 
Hi,

sämtliche daten über verschriebene medikamente etc.
darunter würden wohl auch impfungen fallen.

dazu braucht es aber an sich die E-Card. Also ich habe ja schon vor ewigen Zeiten vom Opt-Out bei der ELGA gebraucht gemacht, die Idee war, dass man mit der E-Card des Patienten und allenfalls der Karte des Arztes/Apothekers Zugriff auf die Patientendaten bekommt. Ohne E-Card sollte das also eigentlich nicht gehen, dass man sieht, wer geimpft ist.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also meinen Impfpass würde ich jederzeit veröffentlichen - wüsste nicht genau warum ich daraus ein Geheimnis machen sollte :schulterzuck:

das ist irrelevant. Es sind besonders sensible personenbezogene Daten, die müssen auch besonders behandelt werden. Ob es Dich stört oder nicht ist nicht die Frage.

LG Tom
 
Hi,

und was genau wäre jetzt das problem eines digitalen impfpasses?
bzw der unterschied zum digitalen führerschein, deiner digitalen kreditkarte, deinem digitalen finanz-online-zugang, deinem digitalen pensionskonto, deinem e-banking undundund ...

andere Personen haben weder auf den Führerschein, noch auf meine Kreditkarte, meinen Finanz-Onlien Zugang, mein Pesionskonto oder meinem E-Banking Zugang Zugriff.

Das wäre beim digitalen Impfpass anders.

LG Tom
 
Hi,



andere Personen haben weder auf den Führerschein, noch auf meine Kreditkarte, meinen Finanz-Onlien Zugang, mein Pesionskonto oder meinem E-Banking Zugang Zugriff.

Das wäre beim digitalen Impfpass anders.

LG Tom
Führerschein....Polizei
Kreditkarte....Bank
Finanz-Online....Finanzamt
Pesionskonto....Pensionskasse

Auf Alles....Justiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,




es ist die Realität! Du musst sie nur akzeptieren! Neben den meisten Infizierten kannst in der Straßenbahn ohne Maske sitzen und steckst Dich nicht an.

LG Tom

jo eh. Neben den meisten. Nur neben einem halt dann doch nicht. Wie beim russischen Roulett, wie gross ist die Trommel, wieviele Paronen sind drin?

"Neben den meisten" ... das brauch ich nicht. Wüsst net, was da zum akzeptieren wär?
 
Du kannst nur nicht rechnen!
... schreibt genau der Richtige.

Korrekt wäre dann in etwa, dass maximal 0,2% der Infizierten auf der Intensiven landen. Vermutlich weniger.
Ich hoffe doch, dass man bei den meisten schweren Fällen wenigstens versucht, ihnen das Leben zu retten, bevor man sie aufgibt. Weiters weiß ich, dass nicht alle, die auf eine Intensivstation kommen, dort sterben. Insgesamt müssten also eher mehr Patienten auf der Intensivstation landen als insgesamt sterben.

Damit geht sich aber deine Schätzung nur aus, wenn die Österreicher deutlich robuster sind als die Tschechen. Von letzteren sind nämlich bereits 0,25% verstorben. Von der Bevölkerung wohlgemerkt, nicht nur von den Infizierten. (Schönen Gruß an den Herrn Allerberger übrigens, falls ihn jemand sieht!)

Vermutlich weniger.
Eher mehr.

ich bin selbst ein guter Lügner
Glaubst aber nur.

Ich habe geschrieben "Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, an CoViD-19 zu sterben ..."!
Das ist bereits als Unsinn entlarvt.

mittlerweile kommen auch viele Menschen unter 50 auf die Intensive. Aber die überleben meistens, im Unterschied zu denen, die an Folgen der Impfung starben!
Kannst du nicht logisch denken? Oder versuchst du in deiner bekannt überheblichen Art, die, die hier redlich diskutieren wollen, dreist zu übertölpeln?

Das Risiko, an einer Infektion zu sterben, ist natürlich dem Risiko, an der Impfung zu sterben, gegenüberzustellen und nicht dem Anteil der Gestorbenen an "denen, die an Folgen der Impfung starben"!

Dass letzterer definitionsgemäß 100% ist, sollte sogar dir einleuchten.

Ich beantworte mir meine obigen Fragen selber: zweimal ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben