Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Impfung?? Eher ein Experiment eines auf ein Jahr befristeten Stoffs. Die Probanden sind die Versuchskarnickel, Pharma Lobby freut sich...
 
Hi,

Ich vermute, dass das die Vertreter*innen der Komplexitätsforschung anders sehen. ;)
Komplexe Modelle fußen genau auf solch scheinbar "irregulären" Datenlagen.

nein, die sehen das nicht anders.

Ich erinnere nur daran, dass seit Wochen und Monaten von seriösen Wissenschaftler*innen und Mediziner*innen gewarnt wird - vor genau dem Szenario in dem wir nun drinnen stecken.
Bis zum Hals in der Sch....e - bin ich versucht zu sagen.

Der Schalmpi hat auch schon im April 2020 davor gewarnt. :D

Das Problem ist: keiner hat eine Lösung! Keiner hat etwas wo er sagt "Wenn wir diese konkrete Maßnahme machen, dann ändert sich die Situation oder kommt gar nicht zu stande.".


Am 30.03.2020 hat Kurz die Maskentragepflicht verkündet. Wirksam glaube Mittwoch den 01.04.2020 oder Montag den 06.04.2020. Ich hab damals schon gesagt, dass die Masken nix bringen werden.

Aber genauso wie die Wissenschafter kann ich Dir nicht sagen, was was bringt.

Ich persönlich vermute, dass wir nicht mit trivialen Dingen wie Abstandhalten, Masken & Co. irgendwas maßgeblich oder messbar ändern können.



Ganz genau! Genau darum - Reduktion der sozialen Kontakte auf das allerengste private Umfeld.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....

Arbeit? Alleine in meinem unmittelbaren Umfeld müssen diese Woche mehrere Leute beruflich aus Wien nach Korneuburg, Wr. Neustadt, Baden und zu andere Gerichten fahren, teils in Öffis, usw.

Und diese Leute sagen nicht ganz zu unrecht "Ich muss Tag für Tag mit 50 verschiedenen Menschen eng zusammenarbeiten, und dann kommt irgendsoein Trottel und erklärt mir, ich habe eine hohe Ansteckungsgefahr, wenn ich mich am Abend mit einem Freund auf ein Bier treffe!".


Der Großteil der sozialen Kontakte ist meistens der Beruf. Wir haben derzeit keine Wirtshäuser, Hotels, Puffs, Konzerte, Kinos, .... sogar Osterfeiern mit der Familie sind an sich verboten.

Derzeit dürfte für die meisten Menschen 90%, 95% oder mehr ihrer sozialen Kontakte der Beruf sein! Meine Freundin ist mein sozialer Kontakt, wenn ich mit der U6 zur Arbeit fahre, habe ich recht engen Kontakt zu mehr als 18 Fremden, alleine dadurch sind 95% meiner sozialen Kontakte beruflich.

Anders ausgedrückt: wenn ich mich abends mit einem Kumpel illegal zum Poolspielen treffe, ist das nicht mal 1% meiner sozialen Kontakte. Und das, mein Lieber, macht daher das Kraut nicht fett!

Was wir bräuchten wäre - wie im März 2020 - dass der Staat zusperrt, die Arbeit ruht! Dann und nur dann, kommen wir auf eine relevante Reduktion der sozialen Kontakte.


Seit November (Sperre der Gastronomie) sind private Treffen prozentuell dermaßen irrelevant, dass weitere Reduktionen nichts bringen. Außer die Leute zu ärgern.

LG Tom
 
Hi,

Führerschein....Polizei
Kreditkarte....Bank
Finanz-Online....Finanzamt
Pesionskonto....Pensionskasse

da bringst Du was durchauenander! :D

Meine Bank hat keinen Zugriff auf meine Kreditkartendaten!
Mein Finanzonline Zugang ist der Zugang zu meinen Daten beim Finanzamt!
Das selbe für mein Pensionskonto!


Auf Alles....Justiz

Nein.

LG Tom
 
Wenn ich die Maske am Kinn habe, wie bei Covidioten üblich, hilft mir nicht einmal eine Gasmaske!

dann muss ja jeder, außer den paar hier im Forum, ein Covidiot sein.

Oder es liegt daran, dass die Bevölkerung nicht im sachgemäßen Umgang mit FFP2 Masken geschult ist und diese daher keinen Mehrwert haben, wie auch die EU Gesundheitsbehörde festgestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben