Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz klar "JA" So kann sich die Wirtschaft früher erholen und warum sollten die geimpften nicht diese Vorteile nutzen. Den nicht geimpften würde es ja nichts nützen, keine Vorteile wenn andere schon die Freiheit hätten. Natürlich ist die Eiversucht NICHT angepracht. Zu dem Thema als geimpfter das Virus weiterzugeben = Das Herbert Koch Institut sagt klar das es bewiesen ist: Die Chance das Virus weiterzugeben ist extrem gering nach den neuersten Studien (2 Tage alt) Es fehl nur noch die wisenschafliche Puplikation öffentlich mit Prüfung. Eines ist im Moment laut Studien in Deutschland sicher: Falsche Testergebnisse sind häufiger als die Möglichkeit von geimpften den Virus zu bekommen!

Das Ganze kann aber erst zu tragen können, wenn alle Menschen, die das wollten, auch geimpft wurden, die die es dann doch wollen jederzeit geimpft werden können und wenn es keine Auffrischung bzw neue Impfung bis dorthin benötigt. Wird diese dann benötigt, muss diese ebenfalls sofort für alle willigen bereitstehen. Ansonsten hast du immer eine Ungleichbehandulung und diese ist Verfassungsrechtlich gar nicht erlaubt.

Das Ganze kann aber erst zu tragen können, wenn alle Menschen, die das wollten, auch geimpft wurden, die die es dann doch wollen jederzeit geimpft werden können und wenn es keine Auffrischung bzw neue Impfung bis dorthin benötigt. Wird diese dann benötigt, muss diese ebenfalls sofort für alle willigen bereitstehen. Ansonsten hast du immer eine Ungleichbehandulung und diese ist Verfassungsrechtlich gar nicht erlaubt.
Schade das es so Gedanken gibt. Wir sind mehr oder weniger eingesperrt- es ist wie wenn man in Untersuchungshaft sitzen würde und es keine Beweise für eine Anklage zustandekommen---- so wie du denkst----- müsste der Verdächtige nicht freigelassen werden, erst wenn der richtige Schuldige gefunden wird- solidarität?

Noch ein Zusatz, verfassungswiedrig wäre es im umgekehrten Sinne, kannst ja nachlesen ;)

Warum wird dann medizinisches Personal bzw alle die damit arbeiten geschult?
weil bei arbeitnehmer sicher gestellt werden muss, dass sie sich bei eigenverschulden nicht rausreden können, sonst zahlt die versicherung nix.

du wirst auch in den meisten berufen auf software eingeschult ... heisst nicht, dass man das ned selber ohne einschulung auch machen kann.

Schade das es so Gedanken gibt. Wir sind mehr oder weniger eingesperrt- es ist wie wenn man in Untersuchungshaft sitzen würde und es keine Beweise für eine Anklage zustandekommen---- so wie du denkst----- müsste der Verdächtige nicht freigelassen werden, erst wenn der richtige Schuldige gefunden wird- solidarität?

Was hat das mit Solidarität zu tun? Wenn man nur die rauslässt die geimpft sind und die anderen einsperrt, weil man keine Impfung hat.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, du wirst solange eingesperrt, bis endlich ein Beamter Zeit hat zu ermitteln ob du schuldig bist oder nicht.

Nein so kann das nicht hat funktionieren.

Ich glaube nicht dass du mein Posting verstanden hast bzw die bewusst bist, was du da forderst.

weil bei arbeitnehmer sicher gestellt werden muss, dass sie sich bei eigenverschulden nicht rausreden können, sonst zahlt die versicherung nix.

du wirst auch in den meisten berufen auf software eingeschult ... heisst nicht, dass man das ned selber ohne einschulung auch machen kann.

Heißt aber nicht, dass man dabei nicht auch was falsch machen kann. Bei einer Software nicht so tragisch, bei den Masken sehr wohl. Wie gesagt, am Beispiel von Italien sieht man, dass diese Schulungen sehr wohl notwendig sind. Abgesehen davon, schon etwas überheblich zu behaupten, man brauche sie nicht, weil ja nichts dabei ist.

Was hat das mit Solidarität zu tun? Wenn man nur die rauslässt die geimpft sind und die anderen einsperrt, weil man keine Impfung hat.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, du wirst solange eingesperrt, bis endlich ein Beamter Zeit hat zu ermitteln ob du schuldig bist oder nicht.

Nein so kann das nicht hat funktionieren.

Ich glaube nicht dass du mein Posting verstanden hast bzw die bewusst bist, was du da forderst.
In Österreich ist die Verfassung recht gut und klar. Eingesperrt werden gefährder, beziehungsweise müssen personen die es brauchen geschützt werden, also jene die andere Infiszieren können. Aber egal, es ist nicht für alle verständlich.

Heißt aber nicht, dass man dabei nicht auch was falsch machen kann.
das ist ja auch nicht die behauptung.
du kannst ganz oft ganz viel falsch machen, das allein ist kein kriterium für die frage, ob man es schulen muss oder nicht.
das beispiel in italien ist sowieso ein quatsch ... ich find lauter meldungen in unseren medien darüber, und keine einzige in den italienischen medien ... dort scheint den medien vermutlich bekannt zu sein, dass in krankenhäusern schon seit eh und je der gebrauch von schutzmasken geschult wird, und es ganz andere gründe gehabt haben muss, weshalb so viele sie dennoch falsch benutzt haben.

das ist ja auch nicht die behauptung.
du kannst ganz oft ganz viel falsch machen, das allein ist kein kriterium für die frage, ob man es schulen muss oder nicht.
das beispiel in italien ist sowieso ein quatsch ... ich find lauter meldungen in unseren medien darüber, und keine einzige in den italienischen medien ... dort scheint den medien vermutlich bekannt zu sein, dass in krankenhäusern schon seit eh und je der gebrauch von schutzmasken geschult wird, und es ganz andere gründe gehabt haben muss, weshalb so viele sie dennoch falsch benutzt haben.
Da gebe ich Dir recht. Es ist leider sehr viel im Internet was einfach nicht stimmt. Ich halte mich auf Fakten von renomierten Informationsquellen, diese vergleiche ich. Mir fällt auch der Satz dazu ein " Wer nichts weiß, muss alles glauben"

Warum wird dann medizinisches Personal bzw alle die damit arbeiten geschult?

Warum gab es zu Anfang der Pandemie in Italien so große Ausfälle beim medizinischen Personal, bis man drauf kam, dass der richtige Umgang mit der Schutzausrüstung nicht passt?
Hallo, es war von MNS bzw FFP2 die,Rede, nicht von einer kompletten - und anfangs oft gar nicht greifbaren - Schutzausrüstung für medizinisches Personal.

Wie gesagt, am Beispiel von Italien sieht man, dass diese Schulungen sehr wohl notwendig sind.

leider hast du den wesentlichsten punkt dabei vergessen:
in italien, wie auch in den meisten anderen europäischen ländern war nicht die schulung fehlend, sondern gleich die gesamte schutzausrüstung!
in österreich hat es monatelang keine masken gegeben - und selbst einfaches desinfektionsmittel war nur zu wucherpreisen am schwarzmarkt erhältlich ...

Da gebe ich Dir recht. Es ist leider sehr viel im Internet was einfach nicht stimmt. Ich halte mich auf Fakten von renomierten Informationsquellen, diese vergleiche ich. Mir fällt auch der Satz dazu ein " Wer nichts weiß, muss alles glauben"

Da ich vom BMI geschult werden, ist das meine offizielle Quelle.

Hallo, es war von MNS bzw FFP2 die,Rede, nicht von einer kompletten - und anfangs oft gar nicht greifbaren - Schutzausrüstung für medizinisches Personal.

Und trotzdem muss auch der richtige Umgang mit einer FFP2 Mask3 geschult werden.

Nämlich sie trocknen zu lassen um sie wieder zu verwenden, ist schon mal komplett falsch. Sie ist ein Einmalprodukt und nach der Verwendung zu entsorgen.

leider hast du den wesentlichsten punkt dabei vergessen:
in italien, wie auch in den meisten anderen europäischen ländern war nicht die schulung fehlend, sondern gleich die gesamte schutzausrüstung!
in österreich hat es monatelang keine masken gegeben - und selbst einfaches desinfektionsmittel war nur zu wucherpreisen am schwarzmarkt erhältlich ...

Wir hatten genug davon. Wie gesagt, die hohe Ausfallquote beim medizinischen Personal in Italien beruht eben auch auf der falschen Anwendung der Ausrüstung.

Es geht am Thema vorbei. Geimpfte sollen kein sogenanntes Freitesten brauchen.

Wir hatten genug davon. Wie gesagt, die hohe Ausfallquote beim medizinischen Personal in Italien beruht eben auch auf der falschen Anwendung der Ausrüstung.

sorry, wusste nicht, dass du italiener bist - dort war zu beginn der pandemie jedenfalls schutzausrüstung mangelware
und wer ist jetzt eigentlich "wir"?
also die "österreicher" mal nicht - die spitäler bei uns auch nicht, aber es freut mich, wenn du genug davon hattest!

aber in deinen von dir benannten bmi-schulungsunterlagen steht sicher alles über die pandemie in italien im feb/mrz 2020
bitte schicke uns eine kopie davon :mad:

bislang hatte ich immer geglaubt, dass der kickl in dem laden der dümmste war - jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ....

Zuletzt bearbeitet:

Mitte März war ein wesentliches Problem, dass viel zu wenig Schutzausrüstung vorhanden war. Die ganze Welt kaufte ein und bereits bestellte und bezahlte Ware konnte nicht aus Deutschland über die Grenze transportiert werden.

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen

Ansonsten hast du immer eine Ungleichbehandulung und diese ist Verfassungsrechtlich gar nicht erlaubt.
Das siehst du falsch.

Wenn 1000 Schüler gleich in der ersten Ferienwoche den Führerschein machen wollen, aber nur 400 Prüfungstermine zur Verfügung stehen, dann müssen eben 600 noch eine Zeit lang zu Fuß gehen und es wird sich kein Verfassungrichter finden, der daran etwas ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben