- Reaktionen
- 23.126
sorry, wusste nicht, dass du italiener bist - dort war zu beginn der pandemie jedenfalls schutzausrüstung mangelware
Und das heißt, dass die vorhandenen automatisch korrekt verwendet wurde?
Wieso ist für dich nicht vorstellbar, dass nicht geschultes Krankenhauspersonal die Schutzausrüstung falsch verwendet wurde? Denkst du in der Ausbildung wird sowas gelehrt und dann regelmäßig geschult? Also waren das alle auf die Pandemie vorbereitet?
Du Aegumentierst doch nur dagegen, weil's von mir kommt
und wer ist jetzt eigentlich "wir"?
also die "österreicher" mal nicht - die spitäler bei uns auch nicht, aber es freut mich, wenn du genug davon hattest!
BMI. Wir hatten immer genug Handschuhe, Desinfektionsmittel und was man gehört hat, hatten auch die entsprechenden Einheiten kein Problem mit Schutzanzügen.
Für dich wieder nicht vorstellbar, dass hier genug Material auf Lager war, weil jemand erkannt hat, dass da was kommt bzw noch genug aus der Schweinegrippezeit über war?
Erweiterte mal deinen Horizont.
aber in deinen von dir benannten bmi-schulungsunterlagen steht sicher alles über die pandemie in italien im feb/mrz 2020
bitte schicke uns eine kopie davon
Du Held du... Wer sagte denn, dass man alles wusste? Man wusste zumindestens nach wenigen Monaten, dass die nicht korrekte Anwendung der Schutzausrüstung zu hohen Ausfällen geführt hat. Dies hat man dann eben zum Anlass genommen, dass man dies den Leuten weitervermittelt.
Interne Schulungsunterlagen gehen dich nichts an. Amtsgeheimnis wurde nicht abgeschafft.
bislang hatte ich immer geglaubt, dass der kickl in dem laden der dümmste war - jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ....
Du kannst gern den Beweis liefern, dass hier vom BMI falsch geschult wird und die Ausfälle ganz andere Gründe hatten. Bin mir sicher die Experten die das untersucht haben, freuen sich von dir zu hören, dass sie falsch lagen.
Dann kannst auch erklären warum keine Schulung notwendig ist und wie man die Masken korrekt verwendet. Woher weißt du denn eigentlich wie man mit den Masken korrekt umgeht? Aus den Fingern gesaugt? So schlau geboren?
Mitte März war ein wesentliches Problem, dass viel zu wenig Schutzausrüstung vorhanden war. Die ganze Welt kaufte ein und bereits bestellte und bezahlte Ware konnte nicht aus Deutschland über die Grenze transportiert werden.
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen
Eine Pandemie und das Dilemma mit der Schutzausrüstung
Mit seinem Aufruf über die sozialen Medien war Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres der Erste, der angesichts der Coronavirus-Pandemie mit Nachdruck auf die mangelnde Schutzausrüstung für das Gesundheitspersonal hingewiesen hat. Nun lässt Szekeres die letzten Monate Revue passieren und...www.medinlive.at
Siehe oben.
Das siehst du falsch.
Wenn 1000 Schüler gleich in der ersten Ferienwoche den Führerschein machen wollen, aber nur 400 Prüfungstermine zur Verfügung stehen, dann müssen eben 600 noch eine Zeit lang zu Fuß gehen und es wird sich kein Verfassungrichter finden, der daran etwas ändert.
Äpfel mit Birnen Vergleich. Der Führerschein ist in keinem Grund- oder Freiheitsrecht niedergeschrieben.