probleme mit der liebsten

solange sie noch kuschelt hats keinen anderen, außer sie ist ein ganz anbegrühte...
wird ihr halt reichen, so wie du geschrieben hast, willkommen in der realität vieler paare

ich gebe wilson recht, garantie gibts nie und sie wird wissen was los ist. nicht locker lassen und reden, reden, reden....auch wenns mühsam ist....die meisten von uns wissen davon ein lied zu singen....

Was ich damit sagen will ist, dass es u.U. hilfreich ist, andere Menschen bzw. professionelle Hilfe (Therapeut, usw.) in Anspruch zu nehmen. Es haben sicher schon hier viele Erfahrungen mit dem Thema anderer Mann/Frau gemacht. Vielleicht wäre es mal gut länger darüber nachzudenken, denn Dienstzeiten oder Ähnliches sind sicher keine Garantie dass der Partner/Partnerin sich nicht für einen/eine andere interessiert bzw. nicht fremdgeht.

Wenn sie sich umorientieren will zum Therapeut? Hab ich das richtig verstanden?:fragezeichen:
Das wäre ein relativ natürlicher Vorgang das schaffen die meisten auch ohne :mrgreen:

Wenn sie sich umorientieren will zum Therapeut? Hab ich das richtig verstanden?:fragezeichen:
Das wäre ein relativ natürlicher Vorgang das schaffen die meisten auch ohne :mrgreen:

Ich meine damit nur, wenn er sich wirklich 100% sicher ist. Klar, wenn sie sich umorientieren will, bringt der Therapeut auch nichts.

Liegt euer Problem wirklich "nur" am Sex? Oder habt ihr auch andere Probleme? Vielleicht belastet sie auch etwas, mit dem sie Probleme hat, sie dir zu offenbaren?!
Und auch als Kindergärtnerin ist es möglich, nach der Arbeit den Kopf nicht frei zu haben... gerade auch so eine Arbeit ist oft anstrengend - ich könnte mir vorstellen, daß sie oft Dinge/Probleme mit Kindern/Eltern etc erlebt, die keiner von uns erleben möchte. Von dem ständigen Lärmpegel mal ganz geschwiegen...

Ach ja: eine "Pause" beim Sex kommt in den besten Beziehungen vor... wäre auch anstrengend, wenn man auch nach Jahren nichts anderes als Rammeln wollen würde... genießt halt mal die Zeit anders - wie Luxi bereits sagte und versuch mal auf Sex zu verzichten, bis es von ihr aus geht - selbst Therapeuten und Sexratgeber würden dir das raten...

1.) Sie hat eventuell einen anderen! Auch wenn du glaubst sie besonders gut zu kennen kann ihr das passieren! Das kann jedem passieren!

2.) Sie hat Stress in der Arbeit und kann einfach nicht abscgalten!

Mögliche Lösungen:

1.) Sprich sie einfach noch einmal direkt darauf an - auf alles an!!!

2.) Packt die Koffer und fährt 3 Tage in eine Therme - wenn sie da dann nicht entspannen kann dann hat sie sicher einen anderen!

danke für die tipps! manche tipps helfen mir, manche weniger, genau so solls ja sein in nem forum!

aber das mit dem fremdgehen schliess ich aus, auch wenns viele hier nicht begreifen können;) !

ja, ansprechen werd ich sie soweiso nochmal des öfteren und beim sex ne pause einzulegen um dann mal warten das von ihr die initiative kommt, scheint mir ein sehr guter rat zusein!

stimmt, das würde ein therapheut auch sagen, neben bei verlangt der sauviel geld, dann könnt ma uns scho ein gutes langes wochenende in ner therme leisten!:mrgreen:

ja, jobstress si schon ein beziehungskiller, aber ich habs ihr eh scho tausend mal schonend gesagt, man soll abschalten nach der arbeit!

was die arbeit mit kindern betrifft, die macht ihr echt spass!
sie hat jetz ne absage bekommen wegen arbeitsplatzwechsel, da war sie auch gleich total down!

aber sie weiss eben nicht wie das ist, sie is von der schule raus und hat sofort arbeit gefunden!
jetz will sie wechseln udn stösst überall auf absagen, 3 absagen wenn mas genau nimmt!

aber was absagen wegen arbeit betrifft davon kann ich lieder schreiben!

aber den kopf darf man nie hängen lassen!

also, ich hab euch lieb, danke für eure anteilnahme und ich werd euch alle am laufenden halten!:mrgreen:

lg, bussi jerry

ja, ansprechen werd ich sie soweiso nochmal des öfteren und beim sex ne pause einzulegen um dann mal warten das von ihr die initiative kommt, scheint mir ein sehr guter rat zusein!

Das kann bei manchen Frauen sehr lange dauern, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei diesen Versuchen immer irgendwie der Verlierer war.

was die arbeit mit kindern betrifft, die macht ihr echt spass!
sie hat jetz ne absage bekommen wegen arbeitsplatzwechsel, da war sie auch gleich total down!

aber sie weiss eben nicht wie das ist, sie is von der schule raus und hat sofort arbeit gefunden!
jetz will sie wechseln udn stösst überall auf absagen, 3 absagen wenn mas genau nimmt!

Schon mal an eine Depression gedacht?

Das kann bei manchen Frauen sehr lange dauern, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei diesen Versuchen immer irgendwie der Verlierer war.

Schon mal an eine Depression gedacht?

aber warum ne depression, wegen 3 absagen , is ja auch ned normal!

aber warum ne depression, wegen 3 absagen , is ja auch ned normal!

Jeder ist da anderst gestrickt. Mir kam auch nur der Gedanke als ich das gelesen habe. Aber mal daraf achten ist bestimmt nicht verkehrt. Macht sie sonst auch noch einen abgespannten, müden oder antriebslosen Eindruck. Wenn ja könnten das Zeichen sein die dafür sprechen.

Gar nicht so einfach deine Situation, ich als Mann würde mich fragen hat meine Freundin noch Gefühle für mich ? oder warum ist sie abgeneigt ? vieleicht fürchtest du dich vor dem Moment, aber ich würde es ansprechen, wie es um ihre Gefühlslage geht, mag sie dich einfach nur, hat sie immer noch ehrliche Gefühle für dich.Nun wie immer die antwort auch lautet, auf der lässt sich bauen ...Vieleicht melden sich die Damen zu Wort, die in einer ähnlichen Lage mal waren.
Ich wünsche dir dabei Erfolgreiches gelingen ...

Jeder ist da anderst gestrickt. Mir kam auch nur der Gedanke als ich das gelesen habe. Aber mal daraf achten ist bestimmt nicht verkehrt. Macht sie sonst auch noch einen abgespannten, müden oder antriebslosen Eindruck. Wenn ja könnten das Zeichen sein die dafür sprechen.

immer müde, immer wills sie pennen!
das macht mir jetz irgendwie sorgen, aber andererseits war sie scho immer ne langschläferin oder am besten sag ich wohl sie schaut das sie unter der woche auf ihre 7 stunden schlaf kommt!

manche kommen ja mit weniger auch aus, aber manche schaun halt das sie auf 7 stunden kommen, so eben wie meine liebste!;)

Jerry,

ich denke die Absagen belasten sie doch mehr als du das für möglich hälst. Es kann eine Kombination sein...

so eine Absage lässt einen auch an seinem Können zweifeln, zeigt einem dass man nicht gefragt ist, das geht schon auf das Gemüt.
Vorallem hat es auch einen Grund warum sie wechseln will und wenn der Wechsel nicht klappt, hat sie den Ärger mit dem Grund warum sie wechseln will eben noch länger und sie kann nichts dagegen tun.
das ist schon frustrierend.

Da verkriecht man sich gerne in ein schönes warmes Bett und will so der Wirklichkeit entfliehen.
Vorallem auch bei dem scheiß Wetter.

Sprich mit ihr, tu ihr was gutes. Lass ihr ein Bad ein und lass sie in die Wanne gehen, lass sie alleine oder bleib bei ihr, ganz wie sie will. Zeig ihr dass du für sie da bist wenn sie dich braucht ohne aufdringlich und drängend zu sein.

Lass ihr Zeit!

Dann kannst du es auch mal mit einem Geschenk versuchen, was erotisches zum Anzeihen oder ein Spielzeug was ihr gefällt... wenn es dir zu lange dauert.

hmmm alles ist recht schwer und nicht gerade befriedigend, aber halte durch, es muss kein andere Mann sein... das sehe ich auch so.

Kopf hoch, das wird wieder. Ganz sicher

Lieben Gruß
Kim

danke Kim!

echt guter rat vor, sowas weiss ich zu schätzen!

was das reden mit ihr betrifft, ich bin alles andere als grob, kann sehr einfühlsam sein!

ich werd was erotisches kaufen, ein paar halterlose oder sowas in der art, damit sie wieder auf die idee kommt, was zutun!

zeit lass ich ihr gerne, nur das "ich weiss selber ned warum" geht ned aus meinem Kopf, ich meine ich an meiner stelle würde immer einen grund finden, aber da sind ma halt alle verschieden!

will ja nur das beste für mein schatz, will das es ihr gut geht und wir lange zusammen glücklich sind!
ich trage sie sowieso auf händen!;)

Hi Jerry,
aus meiner langjährigen Beziehungserfahrung würden sich 2 Interpretationen aus dem Verhalten deiner Freundin ableiten lassen. Ich muss jedoch vorwegschicken, dass ich die genauen persönlichen Umstände natürlich nicht kenne und in diesem Fall nur von mir/uns auf sie/euch schliessen kann !

1.) Sie hat ein gravierendes Problem, das so schwerwiegend ist, dass es sie (fast)ständig beschäftigt und sie daher nicht auch noch Lust auf Sex hat. Das Problem ist für sie so schwerwiegend, dass sie sich bisher noch nicht gertaut hat, mit dir darüber zu reden.
Mögliche Beispiele (ohne Anspruch auf Richtigkeit und ohnemich über irgend etwas lustig machen zu wollen):
- drohende Schwangerschaft
- drohender Verlust des Arbeitsplatzes
- sie hat zwar keinen Liebhaber neben dir, aber da wär schon einer, der ihr gefallen würde und sie weiss nciht, was sie nun tun soll
- sie hatte eine einmalige Affäre und ist nun total aufgewühlt
- sie hat ihre lesbische Seite entdeckt
- irgend etwas anderes in der Art

2.) Sie hat eine Erwartung im nicht sexuellen Bereich an dich, die du nicht erfüllst (weil du vielleicht gar nicht die Wichtigkeit erkannt hast) und will diese erst erfüllt haben bevor du wieder "darfst". Aufgrund der üblichen Kommunikationsprobleme zwischen Mann (vom Mars) und Frau (von der Venus) kommt ihr da nicht zusammen.
Klingt vielleicht lächerlich, aber meine Partnerin wollte unbedingt eine neue Küche und solange die nicht komplett fertig aufgebaut war (bis hin zur allerletzten Sesselleiste) hatte sie keine Lust auf Sex - zumindest tat sie so. Definitiv gesagt hat sie das nie. Aber seit die letzte Sesselleiste montiert ist haben wir wenigstens wieder Sex. Kann sein, dass da nicht unbedingt ein ursächlicher Zusammenhang besteht - wie gesagt, so habe ich es empfnuden. Sie direkt darauf anzusprechen war und ist sinnlos.

Kann ja sein, dass ich total danebenliege, aber denk mal darüber nach ...

Viel Erfolg,

Megazaertlich

danke, aber da liegst du total falsch!

kannst es ja auch nicht wissen wie du schon sagtest, aber du meinst es nur gut!

was den arbeitsplatz betrifft, sie hat nen sicheren job, ihr droht garkeine kündigung, aber sie will halt wechseln, weils das pendeln für sei zu anstrengend ist!

was schwangerschaft betrifft, ne, ganz bestimmt nicht!
keine zeit und kein geld fürn kind, sie müsste ein halbes jahr die 3 monatsspritze absetzen, das so eine schwangerschaft überhaupt möglich wäre!

mit diesem punkt könntest du recht haben:

zitat von dir:1.) Sie hat ein gravierendes Problem, das so schwerwiegend ist, dass es sie (fast)ständig beschäftigt und sie daher nicht auch noch Lust auf Sex hat. Das Problem ist für sie so schwerwiegend, dass sie sich bisher noch nicht gertaut hat, mit dir darüber zu reden.

lesbische seite denk ich auch weniger, obwohl mal die rede war vor einem jahr das uns das beiden gefallen würde wenn noch ne frau dazukommen würde, aber nur wenn ihr diese frau total sympatisch ist und es muss halt passen, ich hätte kein problem damit, überhaupt nicht!

aber ich denke das ich nicht der punkt um den es geht!

trotzdem lieb von dir! danke für die aufmerksamkeit:daumen:

...danke, aber da liegst du total falsch!

das les ich jetzt schon mehr als häufig von dir. :roll:

aber weisst du wirklich was in ihr vorgeht? offenbar nicht - denn du fühlst dich wegen ihren ausweichenden erklärungen abgeschasselt und ratlos.

kannst du immer die voraussetzung dafür schaffen dass sie das gefühl hat jederzeit mit dir offen sprechen zu können?

ich werd was erotisches kaufen, ein paar halterlose oder sowas in der art, damit sie wieder auf die idee kommt, was zu tun!

ich fürchte nicht. :confused:

Zurück
Oben