probleme mit der liebsten

...........also, ich würde Dir einmal empehlen den oder die Fehler nicht unbedingt nur bei Deiner Freundin zu suchen.

Aus Deinen Antworten lese ich schon dass Du sehr selbstgefällig bist.
Ist doch möglich dass sie ganz einfach nur die Nase voll hat von Dir, und nach einer Lösung sucht, Eure Verbindung zu lösen.

Denk´in einer ruhigen Minute ganz wertfrei darüber nach.
Wenn Du auch zu Hause den "wilden Hund" spielst wie manchmal hier im Forum, würde es mich nicht wundern wenn Deine Freundin einen Ausweg sucht.

Sie ist erst 22 Jahre , ich glaube sie will nur frei sein.

Gober

gober und petseit!

danke aber ihr liegt falsch, mehr als nur falsch!;)

der fehler liegt defintiv nicht an mir, über das haben wir schon mehr als genug gesprochen zusammen, den am anfang dachte ich mir ich hab scheisse gebaut, dem ist aber nicht so!

da jerry lässt die sau raus wenn sein muss, dafür gibts im forum oft die gründe, aber bei meiner freundin muss ich ned die sau rauslassen, oder sie anpfeifen wegen irgendwas!

aber wenn man keine gscheite antwort bekommt dann kann einen das nachdenklich machen und berreitet einen sorgen!

ja sie hat ganz gewiss das gefühl, das sie sich immer aussprechen kann, ich bin kein beissender hund, auch wenn das für manche hier im forum hi und da so ausschaut!

wenn ma wer am sack geht dann sag ich im das auch, aber meine freundinn geht ma ned am sack!;) sie hat mir nichts getan!

sie hat mit mir heute schon gesprochen zwar nur telefonisch, weils noned anders heut möglich war, aber jetz weiss ich wenigsten mehr!

sie hat mich lieb und es gibt keinen anderen, nur sie wollte ned gleich rausrücken damit, weils sie eben dachte ich würde sie auslachen!
sie meint sie hat ne winterdepression, sie steht früh auf, es is finster und kommt erst oft spät nachhause wens finster is!

ich weiss , es geht vielen so aber ihr macht das halt zu schaffen, ich find das schön das sie es mir gesagt hat, manchmal darf ma eben nicht aufgeben mit der fragerei warumk und wieso!!!

mir war ja nur die antwort von ihr zu wenig"sie weiss ned warum" darum sorgte ich mich!

aber was meint ihr, winterdepressionen sind ja bei manchen leuten echt schlimm und können schlimmer werden, sollte sie professionelle hilfe in anspruch nehmen?

@hhuepf, du dürftest recht gehabt haben! danke für deine antwort

aber was meint ihr, winterdepressionen sind ja bei manchen leuten echt schlimm und können schlimmer werden, sollte sie professionelle hilfe in anspruch nehmen?

Nein würde ich nicht, zumindest nicht sofort. Es gibt in der Apotheke Johanniskraut, das hilft bei leichten Depressionen, ohne die sonstigen Nebenwirkungen. Erst wenn das nach regelmäßiger Einnahme nicht hilft würde ich zum Psychoonkel gehen.

na bitte, endlich Klarheit.

Dann sei weiterhin lieb zu ihr und kuschel mit ihr, dann gehts ihr sicher bald besser!

Nein würde ich nicht, zumindest nicht sofort. Es gibt in der Apotheke Johanniskraut, das hilft bei leichten Depressionen, ohne die sonstigen Nebenwirkungen. Erst wenn das nach regelmäßiger Einnahme nicht hilft würde ich zum Psychoonkel gehen.

na bitte, endlich Klarheit.

Dann sei weiterhin lieb zu ihr und kuschel mit ihr, dann gehts ihr sicher bald besser!

danke danke danke! mir is im moment echt leichter!

werd das mit meinem schatzi berreden und wir werden das mit dem johanniskraut sicherlich ausprobieren, hoffe nur das es nicht schlimm wird!

grosse umarmung, bussi bussi!
....ich halte euch am laufendend, versprochen, das bin ich euch schuldig!;)

lg, jerry:daumen:

könnte das auch vielleicht auch eine reaktion auch die schwangerschftsspritze sein???

Ich hab schon gehört das nicht alle Frauen auf dieses"zeug" positiv reagieren

gut. wenn des ganze so ähnlich wie:

"hilfe, mein goldhamster frisst nix mehr"
- "gebens ihm vitamintropfen und alles wird gut."

funktioniert, dann solls so sein!

niemand will dir ja das schlimmste an den hals wünschen.

krasser vergleich, aber zum lachen!;)

das schlimme is halt das ma manchen frauen manchaml des wort aus dem mund ziehen muss!

ich weiss nicht wie das gewesen wäre, wenn ich nix zu ihr gesagt hätte!

jetz sagt sie zu mir, sie hat angst die zeitumstellung steh ihr noch beovr und sie braucht viel schlaf und zärtlichkeit!

das kann sie gerne haben, ich werde mein bestes geben!;)

naja hüpferter, i kann mir aber ned irgendein kraut ins birndl schmeissen und hoffen dass alles wieder superschön is, hmm?? :confused:

ich denk mir, dass ma einfach umdenken muss, ned boahhh scheiss winter, obwohl ich des auch jeden tag sagen könnt, weil ich den winter auch hass wie die pest, bin halt ein sonnenkind :mrgreen:
aber dann hol ich ma des positive aus dem scheiss(schnee)haufen.....

wenns draussen arschkalt is, pudelnackert unter einer kuscheligen decke (hab i scho erwähnt, dass ich eine ganz neue kuschelige hab? :cool: :mrgreen: ), einen warmen tee in der hand, ein wurstbrot dazu, ein guter film.....und des was draussen is "abschalten"....

wenns draussen arschkalt is, ab in die badewanne, mit an kuscheligen handtuch abgetrocknet (werden), ins bett legen, kerzenschein, ein gut duftendes öl und eine massage geniessen.....

wenns draussen arschkalt is, ab in die steiermark, eine gmiatlich warme gaststube, freundliche gesichter, eine traumhafte knoblauchsuppe, ein traumhaftes champignonschnitzerl (oder eine erdäpfelwurst :cool: ) danach einen heissen kaffee, getratsche und geplaudere.... und draussen kanns -30 grad haben, tut des meiner stimmung dann keinen abbruch.....

wenn i natürlich an kleinigkeiten nimmer des schöne finden kann, dann hilft auch der 3 wöchige urlaub in der karibik im winter nix....und a ka kraut :confused: :mrgreen:

"hilfe, mein goldhamster frisst nix mehr"
- "gebens ihm vitamintropfen und alles wird gut."

funktioniert, dann solls so sein!
wo sich wieder mal das alte sprichwort bestätigt....

ein mann-ein wort, eine frau-ein.......... :confused: :mrgreen:

Naja, da Fletscher eigentlich e alles ausschliesst, schreibe ich mal was ich mir bei solchen Situationen denken würde (explizit nicht auf Fletscher bezogen).

1. ein anderer
2. hatte ich auch an Schwangerschaft gedacht
3. habe ich an meine Eeex denken müssen: um dasselbe Alter herum bekam sie "Panik" und befürchtete irgendwie ihr leben zu "verpassen". Direkt betrachtet kein anderer, aber indirekt ging es um andere
4. sie belastet etwas aus dem täglichen Leben

Was ich zu mir sagen kann, weils ja nicht nur darum geht was beim Partner "nicht stimmt".
Bei mir wars zB über den Sommer so, dass mich die Arbeit (bin ja Student) - gerade diese Arbeit - irre ausgelaugt hat! Ich hatte einfach keinen Bock auf (viel) Sex. Den ganzen Tag Stress und - VOR ALLEM - wars permanent LAUT! Mich macht inzwischen Lärm so fertig, manche werden das glaube ich gar nicht nachvollziehen können (meine Freundin kanns glaube immer noch nicht verstehen).
Jetzt wo wieder das Studium begonnen hat, und trotz dem es nun Winter wird, bin ich wieder total spitz auf meine Freundin :poppen:

edit: finde ich immer witzig, wenn fremdgehen von Frauen vom eigenen Partner kategorisch ausgeschlossen wird - wollt ich nur mal so anmerken :p

naja hüpferter, i kann mir aber ned irgendein kraut ins birndl schmeissen und hoffen dass alles wieder superschön is, hmm?? :confused:

ich denk mir, dass ma einfach umdenken muss, ned boahhh scheiss winter, obwohl ich des auch jeden tag sagen könnt, weil ich den winter auch hass wie die pest, bin halt ein sonnenkind :mrgreen:
aber dann hol ich ma des positive aus dem scheiss(schnee)haufen.....

wenns draussen arschkalt is, pudelnackert unter einer kuscheligen decke (hab i scho erwähnt, dass ich eine ganz neue kuschelige hab? :cool: :mrgreen: ), einen warmen tee in der hand, ein wurstbrot dazu, ein guter film.....und des was draussen is "abschalten"....

wenns draussen arschkalt is, ab in die badewanne, mit an kuscheligen handtuch abgetrocknet (werden), ins bett legen, kerzenschein, ein gut duftendes öl und eine massage geniessen.....

wenns draussen arschkalt is, ab in die steiermark, eine gmiatlich warme gaststube, freundliche gesichter, eine traumhafte knoblauchsuppe, ein traumhaftes champignonschnitzerl (oder eine erdäpfelwurst :cool: ) danach einen heissen kaffee, getratsche und geplaudere.... und draussen kanns -30 grad haben, tut des meiner stimmung dann keinen abbruch.....

wenn i natürlich an kleinigkeiten nimmer des schöne finden kann, dann hilft auch der 3 wöchige urlaub in der karibik im winter nix....und a ka kraut :confused: :mrgreen:

Das passt so nicht unbedingt. Natürlich kann man auf die Art wie du es schreibst gegen eine "normale" Winterdepression angehen. Nur spricht das Wetter und die Jahreszeit nicht gerade für eine "normale" Winterdepression.
Wenn man jetzt noch sieht, dass auch Menschen die ein an und für sich tolles Leben führen Depressionen bekommen können bringt so ein Wellness oder ich lass es mir gutgehen Dingens nicht unbedingt den Erfolg.
Bei Menschen die an Depressionen leiden fehlt in der Regel (oder ist nur sehr reduziert vorhanden) ein Botenstoff im Gehirn, da hilft eben nur, den Botenstoff wieder zuzuführen oder dafür zu sorgen, dass die Produktion dieses Stoffes wieder in Gang kommt. In wie weit das Johanniskraut da eingreift weiß ich nun auch nicht, aber ich kenne so einige (seltsamer weise nur Frauen) denen es bei leichten Depressionen geholfen hat.
So wie du das oben beschreibst hätte ich das noch vor Jahren auch gesehen. Als ich das am Anfang in meiner Umgebung miterlebt habe, habe ich genau so reagiert, und denjenigen eben versucht, rational und logisch zu erklären, dass das was sie als Problem ansehen ein alltäglicher Vorgang ist und täglich von andern Leuten problemlos bewältigt wird. Ich habe es ihnen sogar vorgemacht, sie haben zugesehen, dass das wirklich problemlos funktioniert, es war alles vergebens. Es war und blieb für sie eben ein Problem.
Meine Frau hat mir das von Anfang an vorrausgesagt (sie hat eben die Erfahrung aus ihrem Beruf), ich konnte es erst glauben, als ich es selbst gesehen habe.
Bei diesen Fällen hilft natürlich dann auch kein Johanniskraut mehr, da braucht man dann leider die chemische Keule, mit all ihren Nebenwirkungen.
Das umdenken wie du das sagst können die eben nicht, und das liegt nicht daran, dass sie nicht wollen.
Was mich nach diesen Erfahrungen beunruhigt, ist das, dass man den Level ab wann man etwas positiv oder negativ empfindet medikamentös einstellen kann oder auch muß.

Falls jetzt eine Frage auftaucht, ersparts euch, die sind nicht wegen mir depressiv. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bis jetzt glaubt fast ein jeder das Sie einen anderen hat aber was wäre oder was ist wenn sie eine Frau lieben würde und nun mit Ihren Gefühlen nicht klar kommt. Wär doch auch eine der vielen möglichkeiten

Oder wie würdest du reagieren wenn Sie dir sagen würde das Sie die seiten gewechselt hat???

viele denken sie hat einen anderen oder sie hat die seite gewechselt, weil sie die genaue sitiation nicht oder nur wenig einschätzen wollen!

das kann ich aber versichern das das nicht der fall ist!
steinigt mich oder sonst was, in diesem thread haben mir echt viele beigestanden und geholfen!

aber wenn ma die person nicht näher kennt, nur von meinem schreiben her, dann kann man ja leicht schnell sagen sie hat nen anderen oder sonst was! woher wollt ihr sie auch kennen, des is nicht leicht gefühle die einen frau empfindet für einen oder ich für sie, so mit schreiben rüberzubringen!

Fakt is jenes, das Sie das ein wenig fertig macht, zu pendeln, der wenige schlaf und der kommende winter, immer finster!
wintrerdepression und sonstiges....
sie hat es mir nicht gleich sagen wollen, weil sie dachte ich würde das nicht verstehen!

wir haben gestern abend ausführlich reden können und wir werden das gemeinsam durchstehen, auch wenn da der sex ein wenig zu kurz kommt, aber wir sind ja noch jung und die zeit läuft uns nicht davon!:daumen:

habe ihr nochmal gesagt, das ich für jedes problem von ihr, immer ein ohr offen habe, egal was! manchmal muss man eben einer frau das wort aus dem mund ziehen!

So und jetz is sie glücklich das ich mich so um sie sorge und ich sie trotzdem lieb hab! in schlechten so wie in guten zeiten:p

nur hab ich so lange nachgehakt, weil sie mit dem grund eben nicht gleich rausgerückt ist und nur gesagt hat" ich weiss es ja selber nicht"

aber das ist ja für einen partner bekanntlich keine antwort, eine gscheite antwort hat man sich als partner oder ehemann oder ehefrau verdient, wurscht um was es geht!

aber jetz hab ich ja endlich meine antwort und ich bedanke mich bei allen die mir dabei geholfen haben!

hug hug, bussi!
ich halte euch selbstverständlich am laufenden:daumen:

Lg, jerry

schön, wenn du es so hinbekommst. so eine depression solltet ihr aber nicht auf die leicht schulter nehmen. professionelle hilfe ist oft notwendig.

und für das wochenende ist dein fahrplan jetzt eh klar. viel sonne, ruhe und gemeinsame relaxte zeit. ;)

viel erfolg.

Danke Matteo, ich weiss viele Postings und deren User zu schätzen, in diesem Fall auch Deinen guten Rat:mrgreen:

Wenn keine Besserung in Sicht ist, werden wir klarer weise professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen!
Aber wir werden gemeinsam dagegen ankämpfen gegen alle negativen Aspekte zu kämpfen und gar nicht erst an schlimme sachen zu denken!

Danke Dir Matteo!

Lg, jerry:daumen:

Und wie waren die vorherigen Winter, Herbstabende usw.. ?????? Oder die schlechtwetterfronten???

Aber nix desto trotz so wie "matteo" schon gesagt schnapp sie dir und fahr mit ihr wohin

viel erfolg

und wenn nicht , tja dann.......................................

Probiers einmal andersrum. Hol sie unangemeldet vom Kindergarten ab, geh mit ihr ins Kino oder in ein gutes Restaurant.Oder vielleicht in ein schönes Dessousgeschäft.
Vielleicht ist in eurer Beziehung zuviel "Alltag".

Probiers einmal andersrum. Hol sie unangemeldet vom Kindergarten ab, geh mit ihr ins Kino oder in ein gutes Restaurant.Oder vielleicht in ein schönes Dessousgeschäft.
Vielleicht ist in eurer Beziehung zuviel "Alltag".

danke für den tipp!

Da hast Du eher zu wenig als zu viel gesagt.
Bei einer echten Depression ist professionelle Hilfe unverzichtbar! :)

muss nicht sein, kommt auf den grad der depression an, aber soweit und soschwer runtergrutscht is noned das ma gleich zum therapeuten gehn müssen!

zuerst mal porbieren mas so, gut?

also, ciao baba;)

Zurück
Oben