Psychisch angeschlagen und der Weg zur Spritze noch nicht in Sicht!!

möchtest du die Impfung so schnell als möglich, weil du dich schützen möchtest oder weil du wieder am gesellschaftlichen Leben - wie Gasthaus Besuche etc. - teilnehmen möchtest?
Ich möchte mich schützen weil ich demnächst in eine Schulung kommen werde(termin ist noch nicht sicher)und es dort viele Teilnehmer gibt.....und seit dem ich in der Beziehung bin(Herbst 2020)sind wir noch nicht auswärts essen gegangen!!

Die Risiko und Nebenwirkungen machen dir dann keine Sorgen?

Du meinst 2 Tage Grippe Symptome bzw. das Risiko einer Gehirntrombose das sehr gering ist und seit es bekannt ist auch sehr schnell behandelt werden kann. Das steht in keinem Verhältnis zu den Möglicehn Auswirkungen einer schweren Cov-19 Erkrankung.

Du meinst 2 Tage Grippe Symptome bzw. das Risiko einer Gehirntrombose das sehr gering ist und seit es bekannt ist auch sehr schnell behandelt werden kann. Das steht in keinem Verhältnis zu den Möglicehn Auswirkungen einer schweren Cov-19 Erkrankung.
Ich denke wenn man anfällig ist, für die Symptome nach der Impfung, steht es gleich mit der möglichen Auswirkung der Erkrankung.

Ich denke wenn man anfällig ist, für die Symptome nach der Impfung, steht es gleich mit der möglichen Auswirkung der Erkrankung.

das glaube ich ehrlich egsagt nicht, bin aber auch kein arzt. die impfungen werden darauf aufgebaut das das spike protein des virus erkannt und abgewehrt wird. das protein verursacht das eindringen des virus in die zelle. dazu kommt es nat. nicht durch die impfung. wie der verlauf wenn der virus in die zellen eindringt ausgeht kann man glaube ich nicht so leicht vorraussagen, aber wie gesagt ich weiss auch nur was ich in den zetunge gelesen habe.

das glaube ich ehrlich egsagt nicht, bin aber auch kein arzt. die impfungen werden darauf aufgebaut das das spike protein des virus erkannt und abgewehrt wird. das protein verursacht das eindringen des virus in die zelle. dazu kommt es nat. nicht durch die impfung. wie der verlauf wenn der virus in die zellen eindringt ausgeht kann man glaube ich nicht so leicht vorraussagen, aber wie gesagt ich weiss auch nur was ich in den zetunge gelesen habe.
Dein Deutsch macht mich schwach. 🤣✌️

Kenne jemand,dem sind nach der Impfung 3 Tage danach die Ohren angeschwollen, der schaut jetzt aus wie die Miki Maus,

Ich möchte mich schützen weil ich demnächst in eine Schulung kommen werde(termin ist noch nicht sicher)und es dort viele Teilnehmer gibt.....und seit dem ich in der Beziehung bin(Herbst 2020)sind wir noch nicht auswärts essen gegangen!!

Dort wird es aber auch sicher ein Sicherheitskonzept wie Abstand, Maske etc. geben, das dich auch vor einer Ansteckung schützt.

Und bezüglich Beziehung und essen gehen - etwas Feines von einem Gasthaus holen und das dann zuhause in netter Atmosphäre genießen ist keine Option, bis Gasthausbesuche wieder möglich sind?

Hoffe sowas wurde hier noch nicht durchgekaut.
Ich meine es ist für schon einen psychisch gesunden Menschen schwer diese Zeiten zu überbrücken.Da ich zu der Gruppe gehöre die in Behandlung sind wegen Panikattacken und Angstörungen merke ich das ich jetzt besonders hart leide und viel mehr als 2020 im ersten oder zweiten Lockdown.
Ein wichtiger Bestandteil ist auch das es ungewiss ist wann ich die Spritze bekomme und das macht die Angst und Panik noch viel schlimmer.Manchmall packt es einen so das man überhaupt das eigene Haus nicht mehr verlassen will weil man ja jetzt Corona ja nun wirklich nicht mehr braucht und noch eine Isolation wäre echt schlimm und schwer zu ertragen!!

Weiss nicht wie es euch geht und wie ihr das alles meistert!!
Meine Frage:Seit ihr auch schon so psychisch angeschlagen und manchmall scheint das der Weg zur Spritze noch extrem weit ist und das löst Angst und Panik aus!!

Freue mich auf eine Diskussion!!

Ich habe schon gemerkt, dass meine psychische Gesundheit unter Corona extrem gelitten hat. Ich brauche eine gewisse Klarheit und gewisse Abmachungen im Alltag. Und das ständige (!!!) Über den Haufen werfen von Ankündigungen, Regeln, Plänen usw ist extrem schwer für mich zu verkraften. Heute so, morgen ganz anders, oh warte - doch nicht..... Katastrophe für mich.
Und ja, das Warten auf die Impfung fühlt sich auch schon wie eine Ewigkeit an und auch da, kein Termin. Nein wenn der Hausarzt Stoff bekommt, ruft er spontan an 😑.
Angst und Panik, so weit ist es bei mir noch nicht. Eher Ungeduld und ein Versuch bei dem hin und her die Nerven zu behalten.

Bin mit Astra geimpft...
Einen Tag ordentliche Nebenwirkungen, dann war alles gut.
Unlängst waren Impftermine für Personen mit psychischen Erkrankungen frei geschalten.

@Mitglied #548352
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Aber vielleicht kannst es mir ja erklären

@Mitglied #548352
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Aber vielleicht kannst es mir ja erklären

Was soll ich da bitte erklären, Masaro?

Jede andere Mutter wäre froh, wenn ihr Kind immunisiert ist, Du erkennst "keinen Vorteil" darin??

"Du hast kein Problem" damit, nicht geimpft zu sein?
Na dann hoffe ich, dass Dein Immunsystem genauso denken und "handeln" wird, solltest Du Dich doch einmal ungeimpft infizieren.

Was soll ich da bitte erklären, Masaro?

Jede andere Mutter wäre froh, wenn ihr Kind immunisiert ist, Du erkennst "keinen Vorteil" darin??

"Du hast kein Problem" damit, nicht geimpft zu sein
Na dann hoffe ich, dass Dein Immunsystem genauso denken und "handeln" wird, solltest Du Dich doch einmal ungeimpf infizieren.
Ernsthaft?
aber man kann natürlich alles falsch verstehen, wenn man will

Ich krepiere sehr wahrscheinlich an Krebs irgendwann mal. Und ich scheisse mich nicht mal davor an, obwohl ich mich testen habe lassen.
Gibt es dagegen auch eine Impfung?

Zurück
Oben