psychologie von devoten

J

Gast

(Gelöschter Account)
vorweg mal sorry für den bescheuerten titel meines threads. ich weiss einfach nicht, wie ich es besser formulieren könnte.... es ist mir ernst und ich will keinesfalls jemanden in eine schublade stecken oder gar irgendwie verurteilen.

meine frage hat einen privaten hintergrund. wie ich vor längerer zeit mal gepostet habe, wurde meine süsse von ihrem ex mehrmals und über längere zeit vergewaltigt (nie mit ihrem enverständnis oder als rollenspiel!!). sie hat aber immer wieder mir gegenüber erwähnt, dass sie es gern hätte, dass ich sie beim vorspiel, beim akt schlage (rücken, muschi, po; jedoch nie ins gesicht war meine bedingung (wollte sie aber auch nicht)). ich denke mir, dass ihr die (sehr wohl dosierten) schläge sehr gefallen und angemacht haben, auch ihre reaktion sprach bände. sie hat hier im forum auch über apnoe beim sex gelesen und wollte es auch ausprobieren; selbe reaktion wie beim schlagen. ich habe kein problem damit, ihr die nase und den mund zuzuhalten und sie kommt umso intensiver, wenn sie keine oder kaum luft bekommt, was mir wiederum sehr gefällt. auch bondagespielchen machen sie sehr geil und möchte sie auch von zeit zu zeit nicht missen.
in der letzten zeit kommt sie sich aber sehr abartig und verunsichert vor, weil "das ist j anicht normal, dass MIR (=ihr) sowas gefällt" und vielleicht wollte sie auch damals vergewaltigt werden weil sie sichs ja auf die härtere gangart steht. ich habe mit ihr gesprochen, dass das halt ihr ding (die härtere gangart) sei und sie sicher nicht abartig oder pervers sei bzw ich sie sehr wohl achte und von ganzem herzen liebe. ich hab auch versucht, ihr zu erklären, dass jeder mensch seine sexualität anders auslebt und andere vorlieben hat etc...

meine frage an alle: was kann ihr, eurer meinung nach, helfen, dass sie ihre devote ader akzeptiert ohne dass sie sich dabei so vorkommt?? bzw was kann ich tun, dass es ihr leichter fällt, sich so zu akzeptieren?? ich meine, ich habe kein problem mit kuschel6 oä. bzw weiss zufällig wer einen link, bei dem was über die psychische situation bzw ein psychogramm von devoten personen erstellt wurde? wär für mich sehr interessant bzw ob es parallelen zu meiner süssen gibt...

lg und danke im voraus für eure antworten
jedermann

eine Antwort auf deine Frage kann ich dir auch nicht geben.
lebe selber in einer "beziehung" in der wir beide seit kurzem die netten seiten des bdsm kennen lernen und uns antasten..
es ist nicht das gefühl nach macht..oder das gefühl jemanden zu dominieren bzw. sich zu unterwerfen..
eher das gefühl der völligen hingabe und nahezu schon des göttlichen vertrauens was bei mir die sache ausmacht..dominant sowie devot..
härtere sachen wie zb apnoe gingen mir schon wieder viel zu weit..oder anzeichen von brutalität..auch wenns gespielt wird..ist nicht meins..
daher kann ich leider auch ned weiter drauf eingehen..
aber vl hilfts ja doch etwas :)

Kurze Zwischenfrage: Wielange ist das mit dem Ex her?. (Sorry, solltest du das bereits in dem anderen Thread gepostet haben, hab ihn nicht gelesen)

Ich sprech insofern, was das Thema angeht, leider aus Erfahrung. Bei mir hats Jahre gedauert, bis ich es überwunden habe. Ich lese aus dem Posting herraus, das sie anfängt sich selbst die Schuld für das Ganze zu geben!?
Eines muss ihr klar werden: das Eine hat aber rein GAR NICHTS mit dem Anderen zu tun! Devot ist man aus freiwilligen Stücken. Man gibt sich dem Partner hin. (Es hört sich zwar manchmal nicht so an, aber der devote Part bestimmt selber, wie weit er gehen möchte) Bei einer Vergewaltigung kann man es nicht jeder Zeit stoppen. Man hat überhaupt keinen Einfluss drauf und ist hilflos augeliefert.

Als ich mir dieser Neigung bewusst wurde, hab ich auch geglaubt, da stimmt was nicht. Das kann ja nicht richtig sein.

Mir hat folgende Seite sehr viel geholfen. www.sub-mission.de Es gibt aber viele Internetseiten, die darüber informieren. Aber bevor sie sich mit dem Thema weiter beschäftigt, muss sie zuerst begreifen, das sie damals keine Schuld hatte und es auch nichts mit ihrer devoten Ader zutun hat.

lg Sugar

meine frage an alle: was kann ihr, eurer meinung nach, helfen, dass sie ihre devote ader akzeptiert ohne dass sie sich dabei so vorkommt?? bzw was kann ich tun, dass es ihr leichter fällt, sich so zu akzeptieren?? ich meine, ich habe kein problem mit kuschel6
Ihre devote Ader kann zwei Ursachen haben: 1. sie hat die (sexuelle) Veranlagung mit der Präferenz beherrscht zu werden oder 2. sie arbeitet etwas auf.

ad 1.: ist sie devot veranlagt, gibt also das Steuer beim Sex gerne aus der Hand, läßt sich beherrschen, quälen o.ä., dann würde ich mit schon darüber reden, u.z. mit dem Fokus, daß nur wirklich starke Menschen beim Sex schwach sein können, sich unterwerfen können. Also (beherrschender) Partner kann man da schon auch zu erkennen geben, daß man sich geehrt fühlt, weil es gehört schon ein großes Maß an Vertrauen dazu, mit jemanden Atemkontrollspielchen durchzuziehen ...

ad 2.: würde ich die Spielchen weiterhin durchziehen, erweitern und - wenn es Dir als beherrschenden Part nicht mehr gefällt - es voll ausreizen (wenn geht, aber nicht bei den Atemkontrollspielchen! :confused: ). Denn irgendwann ist diese Phase mal vorüber. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Diese Aufarbeitungsphase, in der man sich beherrschen läßt, um sich selbst von Erlebtem zu reinigen die dauert nicht ewig.

Cheers,
Frizzante

@all:
danke mal für eure antworten, ich werde mir mal die links zu gemüte führen

was ich vllt noch anmerken sollte: meine süsse hat momentan eine mischung aus sowohl kuschel6 als auch die harte tour drauf.
ich selbst bin mit beidem einverstanden und ich überlasse es ihr, wonach ihr ist. was sie will, bekommt sie auch (soll heissen, dass wennsie hart will und mitten drin auf einmal sanft, isses auch kein problem für mich). sie hatte bei mir das erste mal einen orgasmus erlebt, weil sie sagte, sie könne sich bei mir völlig fallen und gehen lassen. ihr vertrauen in mich scheint fast grenzenlos zu sein, denn wir sprechen über alles und ich hole mir immer wieder feedback bzw frage sie, was ich ändern könnte (zb bei atemkontrollspielchen obs zu lange war oä).
allerdings mache ich nichts, was ich oder auch sie nicht will, denn mmn isses wichtig, dass BEIDE den spass beim 6ln haben und niemand sich dabei denken muss, net scho wieda des...

@frizzante: wenn an deiner aufarbeitungstheorie was dran ist, wie erkenn ich das? einfach fragen oder geschieht das bei ihr unbewusst? wie könnte ich ihr dabei evtl helfen oder beistehen?

lg jedermann

@frizzante: wenn an deiner aufarbeitungstheorie was dran ist, wie erkenn ich das? einfach fragen oder geschieht das bei ihr unbewusst? wie könnte ich ihr dabei evtl helfen oder beistehen?
Also ich glaube, Du kannst ihr insoferne nur helfen, indem Du sie forderst. Verlang ihr immer mehr Gehorsam aus. Treibe es an die Spitze. Brich kein Tabu, aber reiz es aus.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob das was ich schreibe auch richtig ist, aber ich denke, wenn sie etwas aufarbeitet, bist Du der Erfüllungsgehilfe und wenn Du es weit genug treibst und letztendlich übertreibst wird sie sich von diesem Spiel abwenden (willst Du das?). Wenn sie veranlagt ist bzw sie halt einfach liebt das Steuer beim Sex aus der Hand zu geben, dann wird sie - solange sie Vertrauen hat - sich auch nicht vom Spiel abwenden.

Wie Du's erkennst kann ich Dir nicht sagen, weil wohl auch nicht ganz sicher ist, ob es ihr überhaupt bewußt ist, ob sie aufarbeitet oder veranlagt ist.

Cheers,
F.

wenn ich das spiel übertreibe, hab ich angst, dass ich "mich auf die selbse stufe" wie ihr ex stelle und ihr das erlebte massiv wieder hochkommt. das will ich aber auf jeden fall vermeiden. wenn meine süsse sagt, dass ich das kommando habe, hält sie letztendlich die zügel dahingehend in der hand, dass sie bestimmt, wann schluss ist bzw wie weit ich gehen darf. das ist mir wichtig, denn ich will sie die zeit damals nicht wieder durchleben lassen, indem ich den bogen vor lauter geilheit und lust überspanne. wenn sich meine süsse von dem spiel abwendet, habe ich überhaupt kein problem damit, denn ich kann sehr gut auch ohne sm oä auskommen. bzgl gehorsam fordern ist das so eine sch**** weil ihr ex sehr "dominant" war (sie bekam eine liste was zu tun war (rasieren, nicht mehr als 52kg, ....) und wenn was nicht erfolgt, lief sie gegen einen baum, fiel gegen eine windschutzscheibe, in kakteen, ....) fürchte ich, dass sie die gleichen verhaltenszüge von ihm auch an mir erkennen könnte und dadurch ich sie verlieren könnte (will ich überhaupt nicht) oder verstehe ich da was falsch?
ich für meinen teil glaube aber eher, dass sie einfach eine devote ader hat und es liebt, sich mir auszuliefern und mit sich geschehen zu lassen, ohne selbst aktiv sein zu müssen. aber wie auch immer sie sich entscheidet (längerfristig gesehen) ich bin neugierig was rauskommt...

lg und danke an f.
jedermann

arztkittel wieder mal anzieh

vorweg....

Ihre devote Ader kann zwei Ursachen haben: 1. sie hat die (sexuelle) Veranlagung mit der Präferenz beherrscht zu werden oder 2. sie arbeitet etwas auf.
sorry frizzante, aber des ist mir zu sehr schwarz/weiss, die zwei möglichkeiten und mehr gibts ned.....

es kann so sein keine frage, allerdings glaub ich dass es ziemlich wenige "opfer" gibt, die es als "aufarbeitungsphase" erleben und dann ist es irgendwann "aufgearbeitet" und dann is vorbei.....

vor allem wenn sie sich die frage stellt, zitat: "das ist j anicht normal, dass MIR (=ihr) sowas gefällt" wenn sie es als „aufarbeiten“ sieht, dann hat sie ja schon eine antwort drauf und müsste sich nicht mehr fragen ob sie „normal“ ist, also denke ich dass sie schon einen wirklichen hang zum devoten, masochistischen hat (ob er durch ihre ereignisse ausgelöst wurde?....ist zwar sehr wahrscheinlich aber hat im endeffekt mit dieser gschicht nimmer viel zu tun)

so nun zu jedermann.....

dass sie sich die frage stellt "ob sie normal ist" ist nix aussergewöhnliches, ich denk die stellt sich jeder mal mit irgendwelchen "besonderen" neigungen"....grad sie als opfer will das natürlich noch mehr hinterfragen, weil des kann ja ned zusammenpassen.....
und nein sie hat es damals ned heraufbeschworen, etc... das weisst du zwar, nur ändert es bei ihr nix wenn sie es sich ned selber eingestehen kann, da kannst ihr ned mehr und ned weniger helfen als du es jetzt ja schon tust (reden reden reden ;) )

meine frage an alle: was kann ihr, eurer meinung nach, helfen, dass sie ihre devote ader akzeptiert ohne dass sie sich dabei so vorkommt?? bzw was kann ich tun, dass es ihr leichter fällt, sich so zu akzeptieren??
ergo: nix.... einfach nix, ich weiss das will ma als aussenstehender ned wahrhaben aber du kannst ihr wirklich ned mehr helfen als nie zu vergessen mit'nander über gefühle in so einem spielchen zu reden, was ging in ihr vor....was war zuviel....was sind grenzen über die sie drübergehen will, etc...etc....

und im gegensatz zu frizzante bin ich der meinung dass du diese spielchen ned ausreizen solltest, sondern mit ihr gemeinsam hand in hand über eine grenze zu gehen, es kann ned sinn sein dass du mit riesenschritten grenzen überlatscht und sie "abbrechen muss"
sicher wirds auch mal passieren, sollte aber ned die regel sein, du solltest es rechtzeitig erkennen bzw. durch gespräche schon vorher wissen "das könnt a grenze sein" und sie natürlich noch mehr beobachten.....

vor allem.... wenn sie sowas erlebt hat, dann glaub ich ned dass sie sofort in der lage ist abzubrechen wenn eine gewisse handlung sie stark an negativ erlebtes erinnert.....da spielts vorher in ihrem kopf einen film bevor sie checkt "heee i kanns ja beenden".....
da solltest du dann reagieren und wenn du sie gut kennst und ihr viel miteinander redets dann wirst du es auch merken wenn bei ihr grad ein film abläuft der nix mehr mit eurem spielchen zu tun hat, dann liegts an dir es zu beenden noch bevor sie abbrechen muss....

so und nun noch....
wenn ich das spiel übertreibe, hab ich angst, dass ich "mich auf die selbse stufe" wie ihr ex stelle und ihr das erlebte massiv wieder hochkommt.........oder verstehe ich da was falsch?
ja komplett....
stell dir nicht die frage ob du dich auf dieselbe stufe stellst, denn sonst kriegst du ein problem damit
dass erlebtes hochkommt wird sich ned immer vermeiden lassen, weil oft die gleiche kleine "handlung" genügt, aber dann bist ja du da der sie auffangen kann.....
sie stellt dich nicht auf diese stufe, es kann passieren und wird meiner meinung auch passieren dass sie sich fragt wie du ihr das "antun" kannst, aber auch diese frage ist für ein "opfer" nix aussergewöhnliches und darauf solltest du eine antwort bei der hand haben, bitte keine "na du stehst ja drauf" sondern wenn du auch drauf stehst - und das tust du ja nehm ich an sunst würdest du es ned tun - dann sag es ihr... auch was dich genau daran anturnt....

meiner meinung nach hat sie dieses vertrauen zu dir, weil du sie nicht "anders behandelst" weil sie sowas erlebt hat, und du solltest dir nie samthandschuhe anziehen oder sie behandeln wie ein rohes ei, tabu einhalten unbedingt, grenzen langsam überschreiten auch.... wie auch bei "normalen" devot-masochistischen, aber ihr nie das gefühl geben, sie ist anders.... ;)

arztkittel wieder auszieh

Bitte nicht böse sein für diesen Post. Es kann falsch sein, muss aber nicht. Ich schreibe nur meine Meinung:

Mir kommt das ganze sehr verdächtig vor. Jemand, der wirklich vergewaltigt worden ist, würde nie und nimmer ein Rollenspiel auf dieser Basis machen. Das würde schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil solche Menschen traumatisiert sind. Ich glaube nicht, dass es wahr ist.

Interessant wäre wann sie zum ersten Mal diese sexuellen Wünsche hatte.

Da müsste man aber einen Psychologen fragen.

Mir kommt das ganze sehr verdächtig vor. Jemand, der wirklich vergewaltigt worden ist, würde nie und nimmer ein Rollenspiel auf dieser Basis machen. Das würde schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil solche Menschen traumatisiert sind. Ich glaube nicht, dass es wahr ist.
na nie und nimmer :roll:

Es kann falsch sein, muss aber nicht. Ich schreibe nur meine Meinung:
dann solltest du deine meinung gewaltig überdenken :roll:
vielleicht durch.....
Psychologen fragen.

Überfordere mich nicht. Hat sie in deinen Augen die Wahrheit erzählt oder nicht.

Ok dann werde ich psychologisch.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass sich solche Personen vollkommen in Bezug auf die Sexualität verschließen. Die zweite Möglichkeit ist, dass sie total offen werden.

Übers INternet kann man das sowieso nicht sagen.

Normalerweise nehme ich Kritik sehr ernst aber in diesem Forum finde ich es sehr amüsant kritisiert zu werden. Macht weiter so!:D :)

das willst du nicht wirklich :mrgreen:

ich geh fürs erste raus aus dem thread. weil ich es schade fände ihn zu verwässern. dir würde ich auch vorschlagen diesem gedanken nahezutreten. du hast ja deinen eigenen wo wir uns schon bald wiedersehen werden.

Oja. Ich schreibe immer relativ extreme Beiträge, weil ich die Reaktionen gerne abwarte. :mrgreen:

@kitzelig blätter mal ne Seite zurück und lies mein Posting durch. Dann hast du bereits deine Antwort.

lg Sugar

..denn da sind eine Menge Tipps für Anfänger dabei...

Achtung: wer jetzt glaubt, dass er sich in dem Forum aufgeilen kann, wird bitter enttäuscht werden.
Erstens ist es sehr gut und genau moderiert, zweitens sind dadurch nur reale BDSM Liebhaber drin...

stell dir nicht die frage ob du dich auf dieselbe stufe stellst, denn sonst kriegst du ein problem damit
dass erlebtes hochkommt wird sich ned immer vermeiden lassen, weil oft die gleiche kleine "handlung" genügt, aber dann bist ja du da der sie auffangen kann.....
sie stellt dich nicht auf diese stufe, es kann passieren und wird meiner meinung auch passieren dass sie sich fragt wie du ihr das "antun" kannst, aber auch diese frage ist für ein "opfer" nix aussergewöhnliches und darauf solltest du eine antwort bei der hand haben, bitte keine "na du stehst ja drauf" sondern wenn du auch drauf stehst - und das tust du ja nehm ich an sunst würdest du es ned tun - dann sag es ihr... auch was dich genau daran anturnt....

meiner meinung nach hat sie dieses vertrauen zu dir, weil du sie nicht "anders behandelst" weil sie sowas erlebt hat, und du solltest dir nie samthandschuhe anziehen oder sie behandeln wie ein rohes ei, tabu einhalten unbedingt, grenzen langsam überschreiten auch.... wie auch bei "normalen" devot-masochistischen, aber ihr nie das gefühl geben, sie ist anders.... ;)

danke pickats, genau das wollt ich schreibgen und du hast den nagel auf den kopf getroffen....

Mir kommt das ganze sehr verdächtig vor. Jemand, der wirklich vergewaltigt worden ist, würde nie und nimmer ein Rollenspiel auf dieser Basis machen.

was ist daran verdächtig bzw. unglaubwürdig?? bzw was hat meine süsse davon, mich, ihre eltern, ihren freundeskreis zu belügen, die schule zu schmeissen und das nur wegen einem druckten gschichtl???? warum sollte wer nicht so ein rollenspiel ausprobieren wollen???? es ist ein sehr großer unterschied mmn, wenn jemand den wunsch äußert oder ob es jemanden aufgezwungen wird und der akt gegen seinen willen vollzogen wird. das habe ich mmn bereits sehr deutlich geschrieben.... ausserdem haben wir kein einziges mal ein rollenspiel mit dem hang zur vergewaltigung oä gespielt...

Interessant wäre wann sie zum ersten Mal diese sexuellen Wünsche hatte.

was hat das eine mit dem anderen zu tun??? ich meine, dass jeder mensch seine sexualität nach und nach entdeckt. man liest etwas, hört etwas, sieht etwas und kommt für sich zu dem entschluss, dass das etwas wäre, was ich auch gern mal ausprobieren will. daher ist es mmn einfach ein lern bzw erfahrungsprozess....

Da müsste man aber einen Psychologen fragen.

wozu?? was sagt dir ein psychologe, wenn du ihm sagt, du hättest die und die sexuellen wünsche?? erwartest du ein "probiers aus" oder ein "nein bloss nicht, das ist schlecht für sie" oder warum willst du einen psychologen zuziehen???

Zurück
Oben