radarpistole und motorrad

Nö Nö. Meine angeborene Abscheu vor Kappelständern mutierte in meinem Körper zu einem zuverlässigen Radarwarngerät.

Ich geb' zu, dass es nicht sehr vernünftig war, unmittelbar im Angesicht der Rennleitung mit einem derartigen Geschwindigkeitsüberschuss vorbeizuziehen... :confused:
 
Die aktuelle Generation ist zertifiziert, Motorräder auf 400m Distanz zu messen.
Selbstverständlich... Ihr wollt gar nicht wissen, welche Zulassungskriterien und -prüfungen zu erfüllen sind, um vom Eich- und Vermessungsamt offiziell zertifiziert zu werden...
Eher bekommst glaub ich noch eine Ausnahmegenehmigung, daß du deinen Sommerurlaub mit Zelt und Griller vorm Parlament verbringen darfst ;)

Angeblich brauchts für eine korrekte Messung einer senkrechten Fläche am anvisierten Fahrzeug
JEIN...
Speziell beim Doppler-Radar ist die senkrecht auf die Fläche auftretende Welle das Optimum, daß es aber in 99,9% der Fälle ohnehin nicht spielt.
Rein messtechnisch kann die irgendwie aufschlagen, es wird einen Haufen Seiten- und Nebenreflektionen geben, aber irgendein Teil wird schon so reflektiert, daß es eine Messung gibt...
Genau auf diesen Umstand haben sich speziell in D viele berufen, daß es aufgrund falscher Strassen-/Messlinienwinkel oder irgendwelcher Reflektionen zu "falschen Messungen" gekommen ist... Irgendwann erging einmal ein Musterspruch, wo es aufgrund unglücklicher Umstände wirklich eine Fehlmessung gab und von da weg konnte fast jedes "eingeschriebene Foto" beeinsprucht werden...

In Ö sind die Handgeräte so konstruiert, daß es entweder einen Messwert gibt, oder bei nicht eindeutigen Messwerten schlichtweg "Error" angezeigt wird. Das ist so geeicht und certifiziert und übersteht somit ziemlich jede Gerichtsverhandlung....
 
eine möglichkeit wäre, sich das eichungsdatum am gerät zeigen zulassen. passt dass, gemma zum nächsten punkt: modell der pistole. es gibt im internet eine auflistung von modellen die in verwendung sind nebst fehleranfälligkeit. nächster punkt: verkehrslage. es kann nämlich bei hohem verkehrsaufkommen zu falsch messungen kommen. sowas muss ma dokumentieren, mit den heutigen handys ka problem. nächster punkt: ma hat IMMER einen zeugen dabei :cool: aber am wichtigsten ist doch, ned stehn bleim, mim moped scho goa ned :bike:
 
eine möglichkeit wäre, sich das eichungsdatum am gerät zeigen zulassen. passt dass, gemma zum nächsten punkt: modell der pistole. es gibt im internet eine auflistung von modellen die in verwendung sind nebst fehleranfälligkeit. nächster punkt: verkehrslage. es kann nämlich bei hohem verkehrsaufkommen zu falsch messungen kommen. sowas muss ma dokumentieren, mit den heutigen handys ka problem. nächster punkt: ma hat IMMER einen zeugen dabei aber am wichtigsten ist doch, ned stehn bleim, mim moped scho goa ned

Bevor ich mir den Schas antu, zahl ich die "deppatn" 30 Euro einfach :lol:
 
eine möglichkeit wäre, sich das eichungsdatum am gerät zeigen zulassen. passt dass, gemma zum nächsten punkt: modell der pistole. es gibt im internet eine auflistung von modellen die in verwendung sind nebst fehleranfälligkeit. nächster punkt: verkehrslage. es kann nämlich bei hohem verkehrsaufkommen zu falsch messungen kommen. sowas muss ma dokumentieren, mit den heutigen handys ka problem. nächster punkt: ma hat IMMER einen zeugen dabei
Wär's da ned unkomplizierter, einfach ned zu schnell zu fahren? :mrgreen:

Ich habe nämlich die interessante Feststellung gemacht, dass ich noch NIE von einem Radar erfasst wurde, wenn ich nicht wirklich zu schnell unterwegs war. Sollte das nur bei mir so sein? :cool:
 
Ich habe nämlich die interessante Feststellung gemacht, dass ich noch NIE von einem Radar erfasst wurde, wenn ich nicht wirklich zu schnell unterwegs war. Sollte das nur bei mir so sein?
ich habe die interessante Feststellung gemacht, dass ich schon oft vom Radar erfasst wurde. Weil ich aber zu diesen Zeitpunkten nicht zu schnell unterwegs war, habe ich stattdessen noch NIE gezahlt
 
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