radarpistole und motorrad

ist der besitz auch schon verboten ? ...... :mrgreen:

Ja, Empfangsanlage, die in einem nicht genehmigten Frequenzbereich arbeitet. Der Besitz solcher Empfangseinrichtungen ist tatsächlich verboten. Radar zu erkennen, kann von Gesetzes wegen nicht verboten werden.

Wär's da ned unkomplizierter, einfach ned zu schnell zu fahren? :mrgreen:

Ich habe nämlich die interessante Feststellung gemacht, dass ich noch NIE von einem Radar erfasst wurde, wenn ich nicht wirklich zu schnell unterwegs war. Sollte das nur bei mir so sein? :cool:

na sicher wärs einfacher , sich ständig ans scheiss tempolimit zuhalten, aber wenni in einer 80er mit an 100er geradart werde, links und rechts nur wiesen und felder, weder haus noch schule noch sonstige niedriege lebensformen zu befürchten sind, dann ärgerts einen halt. was mit einem clio natürlich ned passieren könnt :mrgreen:

Mein Sohn hat jetzt endlich sein Motorrad verkauft. Der letzte Auslöser war, dass ein Arbeitskollege sein Leben gelassen hat. In so einer Wiese.

najo, wenn ich all dass nicht mehr mache , wo irgendwann wer mal um leben gekommen ist, geh ich nicht mehr schwimmen, fahre nicht mehr mit dem lkw geschweige denn auto oder motorrad, fliege nicht mehr, steig auf keine leiter mehr..........is natürlich tragisch, wenn so was passiert aber ich würds nicht machen, soll aber jeder handhaben wie ihm richtig erscheint ;)

aber wenni in einer 80er mit an 100er geradart werde, links und rechts nur wiesen und felder, weder haus noch schule noch sonstige niedriege lebensformen

dem kann ich zustimmen ! regeln sind dort, wo angebracht, gut und wichtig. aber wenn ich mir allein den weg von daheim zur arbeit in den letzten 20 jahren anschau, dann hab ich das gefühl, das verkehrsteilnehmer hier schön langsam totalentmündigt werden. und nicht nur dort. speziell die 70er oder 80er in der einschicht mit der fadenscheinigen begründung lärm sind ein hohn schlechthin. denn 100%ig kann ich mit dem motorradl mit 100 leiser fahren als mit 70 oder 80, alles eine frage des wie !

auf der anderen seite natürlich sehe die "berechtigten" klagen von anrainer an bergstrecken wie gaberl, soboth, teichalm etc. wegen lärm speziell von bikern ein. und das vor allem an wochenenden, wo die naturgemäß auch ihre ruhe haben wollen. hier sind sicher die biker wegen teils deppater fahrweise schuld. andererseits dürfte die technik sicher schon so weit sein, das man motorräder wesentlich leiser bauen könnte !

das man motorräder wesentlich leiser bauen könnte !

und dann kommt da verfluchte herr akrapovic daher und scho iss da kas wieder gessn :lol:

am besten gefallen mir die bundesstrassen: ortsgebiet: 50, e kloa....100....80.....70......80......60.....100....:mrgreen: ich überlege mir, so an automatik roller zukaufen, die schalterei is ja nervig :bike:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich mir den Schas antu, zahl ich die "deppatn" 30 Euro einfach :lol:

Bei 30 hätt' ich auch nichts gesagt... :cool:

Ich habe nämlich die interessante Feststellung gemacht, dass ich noch NIE von einem Radar erfasst wurde, wenn ich nicht wirklich zu schnell unterwegs war. Sollte das nur bei mir so sein? :cool:

Kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht probiert. :mrgreen:

am besten gefallen mir die bundesstrassen: ortsgebiet: 50, e kloa....100....80.....70......80......60.....100....:mrgreen: ich überlege mir, so an automatik roller zukaufen, die schalterei is ja nervig :bike:

Was für einen Krapfen fährst du, dass du bei 100 schon schalten musst? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch... ist alles 1. Oder 2. Oder 3. Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, als durch mehr Hubraum.
Beglückwünsche deinen Sohn zum Ausstieg.
An einem rennwchenende haben wir den Hubschrauber gebraucht. 20 Minuten sind wieder alle raus.
Es ist deppert. Es geht um nix. Es kostet viel Geld.
Deppert oder leben? Die frage muss jeder für sich selbst beantworten.

na sicher wärs einfacher , sich ständig ans scheiss tempolimit zuhalten, aber wenni in einer 80er mit an 100er geradart werde, links und rechts nur wiesen und felder, weder haus noch schule noch sonstige niedriege lebensformen zu befürchten sind, dann ärgerts einen halt. was mit einem clio natürlich ned passieren könnt :mrgreen:

Dann gibts dort einen feldweg im kukuruz und der pfefferstoesser kommt mit 2 haenger raus. Und schon gibt es eine neuen organspender ...

Paaaaasst! Hirn braucht eh keiner. :bike:

Ja, Empfangsanlage, die in einem nicht genehmigten Frequenzbereich arbeitet. Der Besitz solcher Empfangseinrichtungen ist tatsächlich verboten. Radar zu erkennen, kann von Gesetzes wegen nicht verboten werden.
ach echt, sowas gibts? Blöd nur, dass Radar nur bei stationären Einrichtungne zum Einsatz kommt - man könnte ja auch einfach einmal aufmerksam fahren und dann einfach runterbremsen. Horcht sich stark nach Abzocke an lol

Ich finds ja witzig, dass sich Leute so sehr damit beschäftigen, wie sie einer Strafe auskommen (Eichung kontrollieren usw.) anstatt das Offensichtliche zu tun: Einfach nicht zu schnell zu fahren. Ganz zum Spass stehen so Geschwindigkeitsbeschränkungen ja auch nicht herum.

Es hat seit beginn der Radar-Pistolen immer wieder Reklamationen in diesem Bereich gegeben. Beispieslweise hatte in Amerika ein Autofahrer behauptet niemals (ungefähr umgerechnet 30km/h langsamer gewesen zu sein, als die Pistole anzeigt).

Aber nun mal zu der Genauigkeit: Radarpistolen können in verschiedenen Ausführungen bereits kleinere Objekte erfassen. Ich spiele Beispielsweise gelegentlich Baseball- und hier kann man mit kleinen Geräten die Wurfgeschwindigkeit messen.
Ähnlich funktioniert es auch beim Tennis- also ich denke mal, dass die größe des zu messenden Objekts weniger eine Rolle spielt.

Zurück
Oben