- Reaktionen
- 26.430
- Checks
- 1
Ganz zum Spass stehen so Geschwindigkeitsbeschränkungen ja auch nicht herum.
Zum Spaß vielleicht gerade nicht, aber oft recht sinnlos ......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz zum Spass stehen so Geschwindigkeitsbeschränkungen ja auch nicht herum.
Zum Spaß vielleicht gerade nicht, aber oft recht sinnlos ...
nur verwendet halt die Polizei keine RadarpistoleEs hat seit beginn der Radar-Pistolen immer wieder Reklamationen in diesem Bereich gegeben. Beispieslweise hatte in Amerika ein Autofahrer behauptet niemals (ungefähr umgerechnet 30km/h langsamer gewesen zu sein, als die Pistole anzeigt).
Aber nun mal zu der Genauigkeit: Radarpistolen können in verschiedenen Ausführungen bereits kleinere Objekte erfassen. Ich spiele Beispielsweise gelegentlich Baseball- und hier kann man mit kleinen Geräten die Wurfgeschwindigkeit messen.
Ähnlich funktioniert es auch beim Tennis- also ich denke mal, dass die größe des zu messenden Objekts weniger eine Rolle spielt.
Diese Aussage ist durchaus berechtigt.
nur verwendet halt die Polizei keine Radarpistole
Und nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen, dass die in Baustellen aufgestellten Schilder zwar den Beginn einer Beschränkung anzeigen. Das Ende anzuzeigen, das wird manchmal vergessen.
Und nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen, dass die in Baustellen aufgestellten Schilder zwar den Beginn einer Beschränkung anzeigen.
Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung in Kombination mit einem Baustellenschild angezeigt wird, gilt sie für die Länge der Baustelle und muss nicht aufgehoben werden.
Das ist ein Irrtum!
Dann präzisiert: Wenn es sich auf einem Strassendienstfahrzeug befindet.
Das ist ein Irrtum!
Eine Geschwindigkeitsbeschränkung kann nur durch ein Verkehrszeichen "Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung" aufgehoben werden!
Siehe http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011336
Oder ist schon irgendjemand wegen so etwas gestraft worden? Und ja, wer mir hier widersprechen will, muss schon fleißig was erfinden
... nur tendiert die Polizei dazu, sich an Stellen aufzuhalten, wo eine Anhaltung nach der Messung möglich ist... schließlich wollen die Organmandate verkaufen und nicht Anzeigen schreiben. Und Baustellen sind da meist ungut platziert. Davon mal abgesehen... ich könnt mir das höchstens in Wien vorstellen - in Wien sinds alle deppat, da würd das wie die Faust aufs Auge passen. In allen übrigen Regionen kann ich mir das fast nicht vorstellen.Passiert wird´s wohl schon einigen sein, dass sie bei nicht weggeräumten Baustellenbeschränkungen zu schnell dran waren und von der Polizei bestraft wurden...ist ja sogesehen für die Pozilei (nicht alle) gerade zu ein Fressen...
. - in Wien sinds alle deppat, .
in Wien sinds alle deppat
geht mir auch so... die einzigen normalen Wiener die ich kenne stammen aus anderen Bundesländern. Vielleicht ists auch dieser katastrophale Dialekt der sie so unsympatisch macht, wer weiß ^^stimmt nicht ! eine handvoll ausnahmen kenne ich persönlich !
ups, das waren ja lauter ausg'wanderte steira
...Was meinst Du?....
in Wien sinds alle deppat
Vielleicht ists auch dieser katastrophale Dialekt der sie so unsympatisch macht, wer weiß
...Alle hot er g`sogt
ausnahme: die zuagroaßten ! ...........
Wie definierst du die "Zuagroasten"?