radarpistole und motorrad

Zum Spaß vielleicht gerade nicht, aber oft recht sinnlos ...

Diese Aussage ist durchaus berechtigt.
Jedoch wird diese Meinung der Polizei oder dem Beamten im Strafamt der BH bzw. BPD nicht zu interessieren haben!
Sie haben die Geschwindigkeitsüberschreitungen zu ahnden! Egal ob sinnvoll oder sinnlos...

Es hat seit beginn der Radar-Pistolen immer wieder Reklamationen in diesem Bereich gegeben. Beispieslweise hatte in Amerika ein Autofahrer behauptet niemals (ungefähr umgerechnet 30km/h langsamer gewesen zu sein, als die Pistole anzeigt).

Aber nun mal zu der Genauigkeit: Radarpistolen können in verschiedenen Ausführungen bereits kleinere Objekte erfassen. Ich spiele Beispielsweise gelegentlich Baseball- und hier kann man mit kleinen Geräten die Wurfgeschwindigkeit messen.
Ähnlich funktioniert es auch beim Tennis- also ich denke mal, dass die größe des zu messenden Objekts weniger eine Rolle spielt.
nur verwendet halt die Polizei keine Radarpistole ;)

Diese Aussage ist durchaus berechtigt.

Und nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen, dass die in Baustellen aufgestellten Schilder zwar den Beginn einer Beschränkung anzeigen. Das Ende anzuzeigen, das wird manchmal vergessen.

nur verwendet halt die Polizei keine Radarpistole

Stimmt! War mal bei so einem "Tag der offenen Tür"-Veranstaltung dabei und wie ich da selbst so eine Laserpistole ausprobieren konnte, kriegt man ein Messergebnis in Form eines Geschwindigkeitswertes oder einen Fehlercode. Angeblich ist´s egal, wie groß die Fläche des gemessenen Flitzers ist...Hauptsache der (Laser)Lichtstrahl erwischt das Ding an einer ebenen Fläche

Und nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen, dass die in Baustellen aufgestellten Schilder zwar den Beginn einer Beschränkung anzeigen. Das Ende anzuzeigen, das wird manchmal vergessen.

Das ist wahrlich ärgerlich, aber halt meist ein Problem der wenig zuverlässigen Bauarbeiter...

Und nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen, dass die in Baustellen aufgestellten Schilder zwar den Beginn einer Beschränkung anzeigen.

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung in Kombination mit einem Baustellenschild angezeigt wird, gilt sie für die Länge der Baustelle und muss nicht aufgehoben werden. ;)

Das ist ein Irrtum!
Eine Geschwindigkeitsbeschränkung kann nur durch ein Verkehrszeichen "Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung" aufgehoben werden!
Siehe http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011336

allerdings wird der Hausverstand bei der Umsetzung auch nicht ausgeschaltet. Wird ein solches Schild vergessen, wird es nie Probleme geben, wenn nach der Baustelle wieder schneller gefahren wird - aber das ist halt rein die Praxis. Diese Baustellenbeschränkungen werden ja auch gerne am Wochenende vergessen abzumontieren... und "Schnellerfahrern" passiert dann trotzdem nichts. Ob das Fehlerkalkül in so einem Fall schlussendlich zur Anwendung kommen könnte, wie die jeweilige Behörde entscheiden würde ist natürlich der Fantasie überlassen...

Oder ist schon irgendjemand wegen so etwas gestraft worden? Und ja, wer mir hier widersprechen will, muss schon fleißig was erfinden ;)

Oder ist schon irgendjemand wegen so etwas gestraft worden? Und ja, wer mir hier widersprechen will, muss schon fleißig was erfinden

Passiert wird´s wohl schon einigen sein, dass sie bei nicht weggeräumten Baustellenbeschränkungen zu schnell dran waren und von der Polizei bestraft wurden...ist ja sogesehen für die Pozilei (nicht alle) gerade zu ein Fressen...

Passiert wird´s wohl schon einigen sein, dass sie bei nicht weggeräumten Baustellenbeschränkungen zu schnell dran waren und von der Polizei bestraft wurden...ist ja sogesehen für die Pozilei (nicht alle) gerade zu ein Fressen...
... nur tendiert die Polizei dazu, sich an Stellen aufzuhalten, wo eine Anhaltung nach der Messung möglich ist... schließlich wollen die Organmandate verkaufen und nicht Anzeigen schreiben. Und Baustellen sind da meist ungut platziert. Davon mal abgesehen... ich könnt mir das höchstens in Wien vorstellen - in Wien sinds alle deppat, da würd das wie die Faust aufs Auge passen. In allen übrigen Regionen kann ich mir das fast nicht vorstellen.

. - in Wien sinds alle deppat, .

Versteh ich jetzt nicht. Zu meiner Entschuldigung muß ich aber zugeben, dass ich Wiener und wahrscheinlich schon deshalb zu deppat bin, um diese brilliante Analyse zu verstehen. Was meinst Du? Die Wiener Kiwara sind samt und sonders deppat? Oder sinds bloß die Wiener Verkehrsteilnehmer? Denkbar wär auch, dass die Wiener Landesbürgerschaft an einen unterdurchschnittlichen IQ geknüpft ist. Ausschließen möcht ich, dass die Wiener Luft jedermann deppat macht. Formuliere er sein pauschales Vorurteil - auch für einen Minderbegabten wie mich - nachvollziehbar.

stimmt nicht ! eine handvoll ausnahmen kenne ich persönlich !
ups, das waren ja lauter ausg'wanderte steira
geht mir auch so... die einzigen normalen Wiener die ich kenne stammen aus anderen Bundesländern. Vielleicht ists auch dieser katastrophale Dialekt der sie so unsympatisch macht, wer weiß ^^

Zurück
Oben