- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
und weil Du die so hasst .....
Aber gar ned ...
Die ---> mag ich ja, die ---> mag ich ned!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und weil Du die so hasst .....
Das Problem mit den Radfahrern ist, dass sie sich eben nicht an die Verkehrsregeln halten. Das kann jeder für sich austesten. Man braucht sich nur 20 Minuten in den Schanigarten eines Lokales auf der Mariahilferstrasse setzten und beobachten wie viele Verkehrsvergehen von Radfahrern begangen werden. Fahren am Gehsteig. Fahren bei Rot. Abbiegen ohne Zeichen geben.
Wien ist ne verdammt schöne Stadt, basta!
Da hast du recht....aber manche Einwohner...
von deiner Sorte sollts halt ein paar mehr hier geben..
Radfahren in Wien ist ein extremes Ärgerniss.
Die wahrscheinlichkeit von einem Auto am Gehsteig nieder geführt zu werden ist relativ gering. Von einem Radfahrer extrem hoch.
Obwohl es verboten ist am Gehsteig Rad zu fahren machen sich diese Idioten anscheinend noch einen Spass daraus extrem schnell am Gehsteig unterwegs zu sein und das ohne Rücksicht auf die Fußgeher.
Von einem Auto bei Grün auf dem Zebrastreifen niedergeführt zu werden ist relativ gering. Von einem Radfahrer der bei Rot über die Ampel fährt ist das Risiko relativ hoch.
Auf der Mariahilferstrasse, wenn man im Sommer in einen der Gärten sitzt, kann man schon mal 15 Radfahrer und mehr pro Stunde beobachten die bei Rot über die Ampel fahren.
Gegen die Einbahn ist ebenso normal wie ohne Licht.
Abbiegen ohne Handzechen? Normal! Die Polizei? Die schreibt nur Autofahrer auf und macht von Zeit zu Zeit Alibi Aktionen. Das kann jeder für sich selber beobachten.
Die Autofahrer bezahlen über diverse eigene Steuern die Strassen und Autobahnen. Wer bezahlt für die Radwege? Jeder Steuerzahler. Ob mit oder ohne Rad.
Danke, aber ich bin ja arg weit weg. Mittenmank in Germany.
Das Problem mit den Radfahrern ist, dass sie sich eben nicht an die Verkehrsregeln halten. Das kann jeder für sich austesten. Man braucht sich nur 20 Minuten in den Schanigarten eines Lokales auf der Mariahilferstrasse setzten und beobachten wie viele Verkehrsvergehen von Radfahrern begangen werden. Fahren am Gehsteig. Fahren bei Rot. Abbiegen ohne Zeichen geben.
Danke, aber ich bin ja arg weit weg. Mittenmank in Germany.
Du wohnst Nähe Braunschweig ich wohn Nähe Braunschweiggasse.....
Edit: gerade bemerkt, dass Dopejoe die gleiche Argumentationslinie fährt.
Da hast Du recht Mylene, aber nachdem ich sowohl Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer bin, wird man doch etwas toleranter gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, weil man sich besser in deren Lage versetzen kann.
Das mag immerhin sein ..... aber am meisten haben alle Verkehrsteilnehmer davon, wenn man sich schlicht an die Vorschriften hält. Gerade in heiklen Bereichen. Wenn eine Fahrbahn zu schmal ist, dann zwänge ich mich halt nicht mit 5 cm Abstand an einem Radfahrer vorbei, und wenn's hinter mir noch so wild hupen (was übrigens auch verboten ist, und sowieso nichts hilft). Irgendwann wird die Fahrbahn wohl wieder breiter werden...... wird man doch etwas toleranter gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, weil man sich besser in deren Lage versetzen kann.
... bla, bla, hick, bla, bla ...