P
Gast
(Gelöschter Account)
Warum sollte ich als Autofahrer soetwas machen...
Warum als Fußgänger...
Ich mach es als Fußgänger auch nicht.
Der Unterschied zum Autofahrer: Der sitzt halt in einer Tonne Blech die er bewegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum sollte ich als Autofahrer soetwas machen...
Warum als Fußgänger...
..., erlebe solche Rotlichtverstöße von Autofahrer(inne)n häufiger! (in einzelner Fußgänger wird anscheinend entweder übersehen oder nicht als potenzieller Zeuge/Anzeiger wahrgenommen).
Abseits von der Schuldfrage ist interessant, warum du den Radfahrer nicht sehen kannst: Steht dort ein Falschparker (disziplinlose/r Autofahrer/in)? Ist der Radweg hinter einer Hecke angelegt (gefährliche Verkehrsführung - das würde wieder zum Threadbeginn zurückführen)?
Warum sollte ich als Fahrradfahrer, in der Nacht, wenn weit und breit kein Querverkehr auszumachen ist, vor einer Ampelkreuzung die Rotphase abwarten?
....Generell ignoriere ich als Fußgänger oder Radfahrer Rotlicht dann, wenn offensichtlich kein Querverkehr vorhanden ist. Als motorisierter Verkehrsteilnehmer bleibe ich eher stehen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht Gewohnheit oder auch, weil ich üblicherweise mit dem Rad oder zu Fuß näher an die Kreuzung herankomme und den Querverkehr sicher einsehen kann. Das geht mit dem Auto hinter Motorhaube und Haltelinie nicht so einfach.
Warum sollte ich als Fahrradfahrer, in der Nacht, wenn weit und breit kein Querverkehr auszumachen ist, vor einer Ampelkreuzung die Rotphase abwarten?
Das relativiert die Sicht ein bisschen, dass der Anteil der Rowdys und jener, die sich rechtswidrig verhalten, bei den Radfahrer(inne)n gar so viel höher wäre als bei den Autofahrer(inne)n.
Aber Gegenfrage ... Warum soll's der Autofahrer, der Moped-, und Motorradfahrer ... ???
to donjoneWeil dieses Delikt bei Autos mehr Gefahrenpotential hat. Autos sind deutlich schneller, sehen den Querverkehr schlechter ein, haben wegen der höheren Geschwindigkeit den längeren Bremsweg und setzen beim Aufprall dramatisch viel mehr kinetische Energie frei......
....gerade wegen deiner angeführten aspekte, müssten gerade diejenigen, die diesen kräften weitgehend schutzlos ausgeliefert sind, eine konfrontation mit denselben weitgehend vermeiden!
....
..gerade wegen deiner angeführten aspekte, müssten gerade diejenigen, die diesen kräften weitgehend schutzlos ausgeliefert sind, eine konfrontation mit denselben weitgehend vermeiden!
... mir sind auch schon bei rot über die Kreuzung fahrende Autos begegnet.
Und ich bin so ein Trottel, dass ich sogar nachts und alleine unterwegs beim Abbiegen blinke .....
Ein echter Gutmensch........
Ein echter Gutmensch........
Schon ..... es hat aber den Vorteil, dass es bei mir so automatisch geht, dass ich auch tagsüber nicht darauf "vergesse".
Was man ned von allen behaupten kann ...
Paaahhh, ist gar nix. Ich blink sogar bei einer normalen Kurven
Du nervst mittlerweile erheblich .....
Geh, willst mit Deinen scheiß kopierten Texten nicht in einem anderen Forum für Unruhe sorgen?
Du nervst mittlerweile erheblich .....
Geh, willst mit Deinen scheiß kopierten Texten nicht in einem anderen Forum für Unruhe sorgen?