Aber ... irgendwie glaub ich fast selbst das des Argument ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist ...
... und nachdem ich jüngst deine benimmregeln für taxigäste gelesen habe, denke ich, ich muss unbedingt einmal mit dir fahren!
hatte heute übrigens das einzigartige vergnügen, die radwege im 20,. zwischen millenium tower und friedensbrücke zu erkunden.
alter schwede!
da fährt man ganz friedvoll auf einer ur breiten straße, die unvermittelt dünn wird und keinen radweg hat, der dann seitlich dazuschließt, sich nach sage und schreibe 50 m wieder vertschüsst und man mit müh und not dem - dort auch verkehrenden - bus entkommt.
vor welchem man dann mit einem höllentempo herfährt, weil man weiß, dass gleich nach der kreuzung eine haltestelle ist, an der man nicht mal als sehr dünner radfahrer vorbeikommt.
dann weiter, auf der hellwagstraße ein radweg - leider auf der anderen straßenseite, und die straße ist so gut wie nicht zu queren - zumal man 100 m weiter vorne wieder zurückmüsste, über einen radzebrastreifen, der aber gemeinhin ignoriert wird.
dann über ein stück friedvollen radweges, der als einziges manko einige große scherben von bierflaschen birgt, vorbei an einer kurve, wo von allen seiten leut, autos, radler etc daherkommen, über einen weiteren radzebrastreifen, entlang von millionen spielender kinder, über eine ungeregelte kreuzung OHNE zebrastreifen (kloburgerstraße), und dann geht es, mit einer ampelregelung, relativ harmlos zur friedensbrücke.
neue barriere: fahr ich parallel zur straße auf den radweg entlang der brücke, wenn ich grün hätte, so blockier ich die anderen radler. fahr ich, wenn ich rot hab, mach ich mich strafbar und touchiere mit etwas pech einen fußgänger.
so - geschafft!
jetzt nur noch die alserbachstraße, die ein kinderspielplatz ist gegen den rest, und dann ab durch den achten, der nicht das gelbe vom ei ist, aber ganz okay- bis auf den umstand, dass ich immer wieder schweißgebadet zu hause ankomme, weil ich vergesse, dass ich am radl sitz und versuche, alle ampeln zu erwischen und mir manchmal sogar ein hatzerl mit an moped ausmach.
bin inzwischen zu hause, relaxt und freu mich auf morgen - da fahr ich das ganze wieder retour, aber diesmal über den nordsteg, die insel und den donaupark in den22.
ist ein riesen umweg, dauert aber nicht länger als über den ring, weil man keine ampeln hat und man kommt entspannt und fröhlich an.
so - fertig!