Rauchen.. Wieviele gibt es noch?

einmal durchs forum lesen und fressen möcht ich die tschick :roll:

2-3 packerln schaff ich aber auch ohne forum

ich rauch seit 27 jahren , aufhören hab ich eigentlich noch nie probiert, mir schmeckn de tschik einfach und das obwohl ich ca 60 qualm am tag

ich rauch seit 27 jahren , aufhören hab ich eigentlich noch nie probiert, mir schmeckn de tschik einfach und das obwohl ich ca 60 qualm am tag

:shock: Da würd mir aber übel werden.....
Ich rauche erst seit meinem 19. Lebensjahr

1-2 Stück pro Tasse Kaffee. Also maximal 5 Zigaretten am Tag und nie ohne Kaffee. Es ginge sicher auich ohne die Zigarette aber nicht ohne den Kaffee. ;)

Ich habe glücklicherweise noch nie geraucht! Und meine Frau raucht auch nicht(sonst hätte ich Sie nicht geheiratet).
Das wars dann aber schon! Alle anderen aus meiner Familie die noch leben,paffeln was das Zeug hält:( Schwester,Mutter(um die 40-50 am Tag) und meine 2 Tanten!

rapupi

Nach 192.720 Stück wollte ich zum 40er aufhören, habs aber nur 12 Stunden lang geschafft:(
Somit weiter 20-22 Stück pro Tag, wobei ich das "Glück" habe, im Ausland im Büro nie zu rauchen und da reduziert der Verbrauch automatisch auf 15-17 ;)

Alsdann, auf eine Lucky Strike !

Rauchen ist schlicht und einfach ungesund .... aber das weiss ja ohnehin jeder selbst ....dass .... der leichte morgendliche Husten chronisch wird, die Lunge zerstört, der Blutsauerstoff sinkt, .... darum schreib ich da auch nix darüber.

Als starker Genussraucher in 12 Stunden von 50 auf Null - und es geht ganz leicht ....

Leider gehöre ich auch unter die Kategorie schwerer Qualmer :mauer:

Obwohl ich zu hause nur ca. 5 tschick rauche qualme ich in der arbeit

mindesten 1 bis 2 schachteln..:mauer: da denk ich mir schad ums geld

Würde gerne aufhören aber leider der wille is ned da und ausserdem

schmeckens einfach zu gut :mrgreen:

Rauchen ist schlicht und einfach ungesund .... aber das weiss ja ohnehin jeder selbst ....dass .... der leichte morgendliche Husten chronisch wird, die Lunge zerstört, der Blutsauerstoff sinkt, .... darum schreib ich da auch nix darüber.

Als starker Genussraucher in 12 Stunden von 50 auf Null - und es geht ganz leicht ....

Ja, das weiß wahrscheinlich jeder, aber es wird einfach ignoriert.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen von jetzt auf gleich die Dinger weg zulassen.
Ist wohl eher reine Kopfsache :(

:shock: Ich glaub ich rauch weiter, habe doch gerade erst meine
5 Kilo wieder runter

:shock: Jelly wo hast du bitte dir fünf Kilo angesammelt zum abnehmen? :shock:

Zur Frage: Ich habe ca. 10 Jahre geraucht bis zu 1,5 Paecken pro Tag und eines morgens hat mich der Geschmack und der Geruch so angenervt dass ich nich mehr wollte - war dann 5 Jahre clean und nun rauche ich ab und zu. Mehr wenn ich unterwegs bin und nach einem guten Essen oder die O-Zigarette.

:shock: Jelly wo hast du bitte dir fünf Kilo angesammelt zum abnehmen? :shock:

Tja, angesammelt hat sich das am Po und am Bauch, aber nun ist es weg :mrgreen:

Zur Frage: Ich habe ca. 10 Jahre geraucht bis zu 1,5 Paecken pro Tag und eines morgens hat mich der Geschmack und der Geruch so angenervt dass ich nich mehr wollte - war dann 5 Jahre clean und nun rauche ich ab und zu. Mehr wenn ich unterwegs bin und nach einem guten Essen oder die O-Zigarette.

Das hört sich alles so einfach an, kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Tja, angesammelt hat sich das am Po und am Bauch, aber nun ist es weg :mrgreen:

Das hört sich alles so einfach an, kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Also nachschauen gegangen.... aehhh geht ja nicht :mauer:

Ne ne meine Liebe einfach ist es sicher nicht davor hab ich zigmal versucht aufzuhören hat nie geklappt aber wie gesagt es war wie wenn ein Schalterchen im Kopf sich umgelegt hat ---> dass Verlangen war verschwunden. Keine Ahnung warum - mittlerweile ist es nur noch eine Genusszigarette hier und da. Ausserdem schmeckt und riecht alles ganz anders. Nach dem ich aufgehört habe hab ich erst mal gemerkt welche Geschmacks- und Geruchsnuancen mir durchs Rauchen entgehen. Ausserdem sieht man es der Haut innerhalb von kürzester Zeit an also nach einer Woche clean wirkt der Teint eben doch enorm frischer. Aber das Beste ist du kannst besser schlafen. Hab ich festgestellt bei mir. Ich schlafe "gesünder" und fühl mich ausgeruhter. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber es wirkt zu mindest und haelt mich davon ab um wieder voll einzusteigen.

Aufhören ist sicher mühsam - ich hätte es vermutlich auch nicht *einfach so* (Sylvestervorsatz oder ähnliches) ... aber als es dann keine Alternativen mehr gab - ok, gab es schon ... Sauerstoffflascherl im Rucksack herumtragen ... somit: adios tabacco und tschüss ..

Das mit dem Gewicht - so seltsam es auch ist - es ist nicht mehr Essen, Naschen ,,, es ist einfach so, dass rauchen den Stoffwechsel verlangsamt (NEIN - RAUCHEN IST TROTZDEM KEINE GUTE DIÄT)

Somit hatte ich das Problem auch - aber ich wollte und musste / muss ohnehin .. dann war es schon egal. Nichtraucher haben mehr Luft, mehr Luft hilft beim Sporteln, Sporteln hilft gegen Gewicht, ... somit habe ich mit NW begonnen, die Stecken vor kurzem in die Ecke gestellt (nach einigen 100 km :) und nun mit Laufen begonnen (jeden Tag so a paar km) ... step by step (selbst wenn manchmal mühsam) kommen die Erfolge (auch Gesundheitlich) ... und aus !

kann sich wer an des lied "rauchen macht frei" erinnern, war anno dazumals beilage im rennbahn-express.....
geniale aufnahme :mrgreen:

weiters bin ich für die aufhebung des rauchverbots in flugzeugen und in hotels am frühstückstisch.... :cool:

bin auch raucher und denk zwar ab und zu dran aufzuhören, ernsthaft versucht hab ichs noch nicht

Rauchen is voll out. Alleine was das kostet und dann hab ich nicht mal ein berauschtes Gefühl wie bei Alkohol.

Man stinkt , die Kleidung auch aber die Frauen rauchen immer mehr man ist gesättigt und nimmt nicht so schnell zu.

Man kriegt Krebs davon und man schädigt die Lungen der Kinder gesprächspartner und Freunde.

Aber leider is es halt schwer damit aufzuhören.

Zurück
Oben